um hier mla eine hoffentlich ordentliche antwort zu geben... versuch ich mal mein glück:
in dem was ich schreibe sprech ich nur für mich, ob das der rest der männerwelt ähnlich sieht bezweifle ich mal, zumindest der großteil wird es nicht so sehen.
wenn ich eine frau kennenlerne achte ich natürlich auch auf das außere, die betonung hierbei liegt auf dem "auch". ich geh nicht auf hässliche entlein zu und versuch diese näher kennenzulernen, das außerliche muss schon passen, ich brauch in dem fall kein supermodel, aber ein ansprechendes und nettes äußeres muss schon sein. jedoch verliere ich an einer frau ziemlichs chnell das interesse wenn sie keinen interessanten charakter hat.
unter einem interessanten charakter verstehe ich nicht so sachen wie "boah die neuen schuhe die jessica alba anhatte hab ich mir gestern auch gekauft" und "sex and the city war wieder super letztens". wir müssen zusammen reden und schweigen können, man muss sich nicht immer über alles einig sein, aber man muss sich darüber unterhalten können.
ich mag absolut keine frauen die nur auf das geld aus sind, sowas kann ich garnicht haben, man sollte nicht mit einem menschen zeit verbringen wollen nur weil dieser geld hat, man sollte das wollen weil man den anderen mag, sympathisch findet und ihn näher kennenlernen will.
ich bin auch kein freund von one-night-stands, auch wenn viele sagen das es toll ist, ich brauch sowas nicht. auch wenn es vielleicht etwas altmodisch ist, ich hätte mir gewünscht einen menschen kennenzulernen und mit diesem den rest meines lebens zu verbringen.
aber gut, zurück zum thema, ich steh nicht auf frauen die sich wie arschlöcher benehmen, ich bin mir gerne sicher das meine freundin treu ist, mich liebt usw ich hab auch absolut kein problem damit wenn meine freundin mir sagt das sie mich liebt und ich ein gefühl von "sicherheit" hab, sowas treibt mich nicht dazu sie weniger anziehend zu finden weil sie ja sicher hab.
ich rede auch offen über meine gefühle, ich sage meiner freundin was ich denke und was mir passt/nicht passt und will auch das sie das mir sagt. der sinn einer beziehung ist ja auch, dass man sich dem anderen immer weiter öffnet, sich immer weiter vertraut und sozusagen verletztlich macht. je mehr man dem anderen von sich anvertraut, umso inniger und schöner wird die beziehung (natürlich nur wenn das ganze auf gegenseitigkeit beruht).
so, vielleicht war das jetzt die antwort die ihr erwartet habt, oder eben nicht. aber es ist zumindest mein stand der dinge.