Partner alleine Urlaub

N

NoName15

Gast
Mein Freund fährt für 2 Wochen alleine in den Urlaub. Es ist eine Fernreise, gerne hätte ich auch eine solche Reise mit ihm gemacht.
Eigentlich fing das Problem auch schon vor bzw mit Buchung an. Ich wusste das er mit einem Freund in den Urlaub möchte, über die Dauer war ich nicht informiert. Irgendwann habe ich nochmal nach gefragt, da sagte er mir, er hätte in der vergangenen Woche gebucht. Fand ich nicht gut, mir das nicht zu erzählen, er findet das nicht schlimm.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Hallo NoName15,
Fand ich nicht gut, mir das nicht zu erzählen, er findet das nicht schlimm.
Anscheinend bist du der Meinung, dein Freund müsse dich informieren, evtl. dich gar um Erlaubnis fragen, bevor er etwas unternimmt.

Wenn ich dir einen freundlich gemeinten Rat geben darf: Nimm Abstand von einer solchen Einstellung. Das führt in der Regel früher oder später zu Problemen. Ich an seiner Stelle würde mich fragen, wo das hinführen soll, wenn die Beziehung länger dauert. Ich würde mich in gewisser Weise bevormundet fühlen und würde mich spätestens dann, wenn ich hier ein Muster erkennen kann, fragen, ob ich diese Beziehung wirklich will.

Falls dein Englisch einigermaßen OK ist, habe ich hier einen tollen Link, in dem die Details meiner Meinung nach sehr schön erklärt sind:

Falls du antworten willst, müsstest du dich hier im Forum anmelden. Geht ganz schnell und kostet nichts.

Dabei
22 Mrz 2021
Fand ich nicht gut, mir das nicht zu erzählen,
Das sehe ich genauso wie du.
Um so mehr, da er doch sicher auch wusste, wie gern du mit ihm verreisen würdest.
Da es jetzt aber nun mal so ist wie es ist, würde es auch nichts bringen, mit ihm zu meckern oder sonstwie stinkig zu reagieren. Aber ich an deiner Stelle würde mir die Zeit ohne ihn ganz cool so schön machen wie nur möglich. Nun gerade!

Dabei
24 Sep 2017
gerne hätte ich auch eine solche Reise mit ihm gemacht.
Hast du ihm das gesagt? Und wenn ja, wann - also, in welchem Schritt seiner Planung?
Irgendwann habe ich nochmal nach gefragt, da sagte er mir, er hätte in der vergangenen Woche gebucht.
Das verwirrt mich.
Es geht jetzt weniger um "Erlaubnis fragen" oder "informieren müssen" sondern eher äh, redet ihr gar nicht miteinander?
Also, das finde ich schon super weird, dass da nichts kommt, sowas wie "yay, haben jetzt gebucht, am 07. geht's los, aaah, 5:30 am Flughafen sein, haha" oder whaaatever.
Also seltsam, dass er das nicht erzählt, worüber redet ihr denn sonst so? Für mich ist ein Urlaub schon n größerer Deal, gibt es Leuten, für die das so normal ist, dass sie es nicht erwähnen? Weird weird weird.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich hab mich auch gefragt, wieso man über sowas nicht schlicht und einfach redet.
2 Wochen sind ja eine lange Zeit, und wenn man berufstätig ist und nur begrenzt Urlaub hat und grds miteinander verreisen möchte und könnte, dann stimmt man sowas doch miteinander ab. Das braucht einen ja nicht davon abzuhalten, auch mal mit Freunden oder auch alleine wegzufahren.

Dabei
6 Mrz 2020
Eigentlich fing das Problem auch schon vor bzw mit Buchung an. Ich wusste das er mit einem Freund in den Urlaub möchte, über die Dauer war ich nicht informiert. Irgendwann habe ich nochmal nach gefragt, da sagte er mir, er hätte in der vergangenen Woche gebucht. Fand ich nicht gut, mir das nicht zu erzählen, er findet das nicht schlimm.
Ich denke ebenfalls wie meine Vorrednerinnen, dass ihr ein grundsätzliches Kommunikationsproblem habt in eurer Beziehung, dass ihr angehen und an dem ihr arbeiten solltet.

Anzeige:

Oben