Frage nach einem zweiten Date?

Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#1
Hey Leute,
ich komme gerade von einem Date nach hause.

Sie, wohnhaft ca 40 km entfernt, und ich schreiben seit ca einer Woche und ich schlug ihr ein Treffen vor. ich sagte, ich nehme auch den Weg auf mich. Sie hat dann eingewilligt und schlug eine Location, eine kleine Bar vor.

So bin ich also heute hingefahren und wir haben uns toll verstanden, haben viel gelacht. Um 22 Uhr, als ich dann sagte, dass ich ja noch heimfahren muss, verabschiedeten wir uns beim Auto.

Ca 10 Minuten später kam eine Nachricht
"War sehr unterhaltsam mit dir, komm gut nach Hause" inkl. Smiley mit roten Wangen :DWir schrieben noch ein paar Sätze und wünschten uns dann gute Nacht. Jetzt weis ich leider garnicht, wodran ich bin.

Soll ich nach einem 2 Date fragen? Und wenn ja, wann? Soll ich ggf. auf Sie warten ob von Ihr aus was kommt? Und wenn ich frage, sagen wir Donnerstag, sollte ich dann vllt so machen
"Du, obwohl du gesagt hattest dass du sich sehr unterhalten gefühlt hast, hab ich nicht das Gefühl dass du mich Wiedersehen magst?"

So nach dem Motto Umgekehrte Psychologie? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Also ich finde, da sie sofort geschrieben hat, bist du nun drann.
und wieso weißt du nicht, wie du drann bist, sie hat durch sofortiges Schreiben ein positives Feedback gegeben.
du mußt ja nicht unbdingt sofort nach dem nächsten Date fragen.
aber ihr auch ein positives Feedback zu geben ist sicherlich wichtig, wenn du sie wiedersehen willst.
Unterhaltet euch doch einfach weiter, dass kennt ihr doch schon,
dann kommt das Thema wiedersehen sicher ganz von selber auf.
Wenn nicht und du möchtest es gern, dann schlag nun du einfach eine Location vor.
So ganz selbstverständlich zum nächsten WE vielleicht....
oder so..
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#3
Na ich kann es halt irgendwie Null einschätzen ob Sie sich wohl gefühlt hat und ob auch SIE lust hat auf ein wiedersehen. Und ebenso weis ich nicht, ob ich gleich ein paar Stunden nach dem ersten Aufeinander treffen fragen soll.


Das wirkt doch so "nötig"
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#4
Ich weiß nicht so richtig wieso du dich da so reinsteigerst und nicht weißt woran du bist. Sie hat direkt nach dem Treffen geschrieben und das positiv. Alter, ein Smiley mit roter Wange! Klar heißt das nicht "leg mich bitte sofort flach und heirate mich" aber sicherlich kannst du von Interesse ausgehen. Sieh das nicht so verspannt und schreib einfach weiter mit ihr. Frag sie wie ihr Tag so ist und solchen Small Talk.
Ob sie Lust auf ein Treffen hat, wirst du nur herausfinden wenn du dich wagst und sie nach einem weiteren Treffen fragst, ganz einfach.

Wenn du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen willst, mach es so wie Cybele geschrieben hat - einfach weiter schreiben und dann kommt das Thema sicherlich von alleine auf.
An deiner Stelle würde ich aber versuchen auch mal die Initiative zu ergreifen. Bei Frauen ist es nicht so ungewöhnlich dass das Interesse nachlässt, wenn sie glaubt, dass sie diejenige ist die all die Arbeit macht, sprich, wenn sie immer diejenige ist die die Treffen forciert. Da fühlt man sich nämlich "nötig", um dich mal zu zitieren. Also spring über deinen Schatten und geh das an und gib ihr ein gutes Gefühl, oder schreib weiter und versuch es dabei irgendwie zu platzieren.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
sei doch einfach mal ein bisschen forsch. Z.B könntest du ihr heute einfache einen guten morgen wünschen und schreiben, dass du dich auf ein nächstes Treffen freuen würdest, schon bald. Fertig.

Das sie dir gleich geschrieben hat und die roten Smileys und son Zeug, zeugt doch Interesse. Zerdenke die Geschichte nicht. Mach einfach und höre auf der Psychologie und son Quatsch.
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#6
NOCH hat sie sich heute nicht gemeldet.

Wie sollte ich das denn am besten formulieren?


Wollen wir uns Wiedersehen ?
Oder
Wenn es dir gefallen hat und mir, wie schaut’s mit nem neuen treffen aus ?


Und Vorallem !!! Sollte ich damit noch warten oder das am besten heut Vorabend schon absenden ?
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#7
Nimm ma bitte den Stock aus...naja, du weißt schon.

"Fand es gestern auch unterhaltsam. Was machst du denn am Wochenende? Hast du Lust auf [random Aktivität und/oder Restaurant deiner Wahl]?"
Warum soll sie sich heute auch melden?! Sie hatte sich gestern gemeldet und du seither anscheinend nicht, weil du in Schockstarre bist, warum auch immer.
Mach dich mal locker!
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
"Hey. Hoffe du hast einen schönen Tag. Ich wollte dir noch sagen, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns bald wiedersehen würden. Vielleicht schon am --Tag oder Wochenende--?"


Gut ist. Mach nicht so ein Drama. Ist doch egal, wer schreibt. Willst du sie sehen oder nicht?
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#9
Nimm ma bitte den Stock aus...naja, du weißt schon.

"Fand es gestern auch unterhaltsam. Was machst du denn am Wochenende? Hast du Lust auf [random Aktivität und/oder Restaurant deiner Wahl]?"
Warum soll sie sich heute auch melden?! Sie hatte sich gestern gemeldet und du seither anscheinend nicht, weil du in Schockstarre bist, warum auch immer.
Mach dich mal locker!
wir haben uns gestern gegenseitig gute Nacht gewünscht. Das meinte ich mit seitdem nicht mehr geschrieben
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#10
Hey du.
Bzgl gestern, und ich bin bei sowas echt schlecht das einzuschätzen,
aber wenn du Spaß hattest und es dir gefallen hat, was hälst du von nem neuen treffen ?


—-
Sowas in der Art ?
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#11
Das ist schon wieder so unglaublich unterwürfig.
Finde goodbrothers Vorschlag gut. Nimm den. Damit machst du nix falsch.
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#14
Okay. Aber sollte ich vielleicht abwarten bis sie sich meldet und es dann schreiben ?
Es gilt mein vorheriger Standpunkt "n deiner Stelle würde ich aber versuchen auch mal die Initiative zu ergreifen. Bei Frauen ist es nicht so ungewöhnlich dass das Interesse nachlässt, wenn sie glaubt, dass sie diejenige ist die all die Arbeit macht, sprich, wenn sie immer diejenige ist die die Treffen forciert. Da fühlt man sich nämlich "nötig", um dich mal zu zitieren."

Mach einfach!
Wenn ihr das zu schnell gehen sollte, ist sie eh nicht wirklich interessiert und dann hast du wenigstens schnell Gewissheit und kannst es abblasen.
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#15
Ich würde es am einfachsten machen. Garnicht erst fragen ob das Date toll war oder ob sie Spaß hatte. Einfach einen neuen Vorschlag machen und fertig.

Was haltet ihr davon ?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Leute, ich würde euch empfehlen dem Fragesteller keine vorgeschriebenen Beispiele zu geben. So nehmt ihr ihm die Selbstständigkeit und unterstützt seine Unsicherheit...
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#19
Ich hab geschrieben


"Ich fand's gestern spaßig. Es wäre schön , wenn wir uns demnächst wiedersehen würden. Was essen gehen oder sowas in der Art."


Sie antwortete


"Jep, ich fand es auch lustig gestern. Das können wir gerne machen, an welchen Tag hattest du gedacht?"


Klingt ja irgendwie schon positiv, aber eher so auf "Freundesschiene" denke ich mal
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#22
Lass es! Viel zu verkrampft!
Lass es einfach auf dich zukommen.
Und auch erst bei dem Treffen wirst du vielleicht merken ob es eher in eine romantische oder freundschaftliche Richtung geht. Ich habt euch ein mal getroffen, mach also mal halblang und Entspann dich mal!
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
35
#23
Lass es! Viel zu verkrampft!
Lass es einfach auf dich zukommen.
Und auch erst bei dem Treffen wirst du vielleicht merken ob es eher in eine romantische oder freundschaftliche Richtung geht. Ich habt euch ein mal getroffen, mach also mal halblang und Entspann dich mal!
Wir gehen was essen. Da wird es schwer "romantisch" zu sein :D
Ich denke es läuft ganz gut.


Sie hat gesagt "das hast du gut ausgesucht, fürs "zweite".


Ich hab dann gesagt "dann können wir Eindrücke sammeln wenn wir uns fürs "dritte" bekochen.


Darauf Sie dann "Guter Versuch, aber fürs Dritte lieber was in der Natur"
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
Jetzt im Winter?? Oder will sie sich erst im nächsten Frühjahr wiedertreffen?
Gehst du nie raus im Winter? ;) Da ist die Natur doch wunderschön. Vielleicht mag sie mit ihm ja Eislaufen gehen, Schifahren oder Rodeln. Oder einfach nur - wenn es verschneit ist - durch die Winterlandschaft marschieren. Oder durch weihnachtlich dekorierte Straßen gehen oder oder oder :)

Wichtig ist doch nur, dass sie in die Zukunft plant.

Heso, die schönste Romantik ist die, die nicht herbeigeführt wurde. Sogar Essengehen kann demnach romantisch werden. :)
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#26
Wir gehen was essen. Da wird es schwer "romantisch" zu sein
Dreh mit doch das Wort im Mund rum! Es soll nicht Romantisch werden, aber man merkt anhand der Kommunikation, Gestik und Mimik im echten Leben eben besser ob da jemand romantisches Interesse hat!
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#28
Es gibt sogar aktuell Weihnachtsmärkte. Da ist man dann draußen, aber kann sich trotzdem betrinken wenn das Date nicht läuft :-D
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#29
Äh sorry, ich hatte im Moment des Schreibens grad drangedacht wie die Natur bei uns grade ist: grau, düster, nass, windig... Aber natürlich hast du recht!
Bei uns strahlt die Sonne heute förmlich und es hat bereits zwei Mal leicht geschneit und es war alles angezuckert ;)

Wenn man auf der rosa Wolke schwebt, ist doch jedes Wetter schön :) (nein, ich schwebe nicht, finds aber trotzdem herrlich).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben