Hab ich bei diesem Mädchen noch eine Chance und soll ich sie nach einem Treffen fragen?

Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#1
Hallo :)
Ich bin in ein Mädchen verliebt, das ich seit 5 Jahre mehr oder weniger kenne und seit über einem Jahr in sie verliebt bin. Ich hatte sie dann Anfang der Sommerferien mal angeschrieben und wir haben bisschen geschrieben und sie hat auch immer nett geantwortet, aber mich nie von selbst angeschrieben oder so. Dann hab ich ihr Ende der Ferien mal geschrieben, ob sie die letzte FerienWoche mal Zeit hat und sie meinte "Nein sorry:(", obwohl sie die ganze Woche daheim war und ich glaub einfach, dass sie keine Lust hatte.
Sie ist auch sehr hübsch und beliebt, während ich zwar weder hässlich noch unbeliebt bin, aber eben eher so n Durchschnittstyp und auch sehr schüchtern. Sie zeigt auch sonst kein Interesse und ich glaub nicht wirklich, dass ich bei ihr eine Chance hab, aber ich bin halt immer noch so in sie verliebt.
Jetzt dachte ich mir, dass ich sie morgen nach Sport (einziger Kurs, den wir zusammen haben) mal fragen kann, ob sie vielleicht jetzt mal Zeit hat, auch wenn ich nicht glaube, dass sie jetzt sooo große Lust hat.. ich könnte sie auch nur bisschen mit ihr unterhalten, aber das fällt mir fast genauso schwer und bringt mich glaub ich auch nicht groß weiter. Ich brauch einfach mal Hilfe und Tipps, was ich machen könnte. Ob ich versuchen soll sie zu vergessen oder es probieren soll.
Danke für die Antworten! :)

PS. Wir sind beide 15 Jahre
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Jetzt dachte ich mir, dass ich sie morgen nach Sport (einziger Kurs, den wir zusammen haben) mal fragen kann, ob sie vielleicht jetzt mal Zeit hat,
Mache Nägel mit Köpfen,und eire nicht so rum..
Frage sie einfach, ob sie ...festes Datum/Uhrzeit,..eventuell noch alternativ ein 2. Datum/Uhrzeit
..mit dir Kaffee oder ähnliches trinken gehen möchte!

Wenn sie dann keine "Lust" zeigt,...solltest du sie vergessen...

Mädels mit 15 wollen eher einen,... der ein paar Jahre älter ist,...das solltest du bedenken!
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
43
#3
ich könnte sie auch nur bisschen mit ihr unterhalten, aber das fällt mir fast genauso schwer und bringt mich glaub ich auch nicht groß weiter.
Ich kann verstehen, dass dir das schwerfällt. Aber ich glaube schon, dass es dich weiterbringt.

Wenn du das Gefühl hast, dass das Mädel derzeit wenig Interesse an dir hat, hast du vermutlich recht. Bei so etwas trügt die Intuition selten. Darum ist würdest du - wenn du jetzt unumwunden nach einem Treffen fragst - ihre Ablehnung womöglich verstärken. Denn du riskierst, dass sie sich genervt fühlt.

Es ist in solchen Fällen wichtig, dass du zuerst Interesse bei ihr weckst! Du musst - im ersten Schritt - beweisen, dass du ein attraktiver Typ bist. Und dann solltest du sie - im zweiten Schritt - fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte!

Wie stellst du nun unter Beweis, dass du ein attraktiver Kerl bist? - Indem du dich ungezwungen und nett mit ihr unterhältst. Sie muss merken, dass sie sich in deiner Nähe wohlfühlen kann. Damit optimierst du deine Chancen!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Es ist in solchen Fällen wichtig, dass du zuerst Interesse bei ihr weckst!
Dazu müstes es ein Mädchen sein,
...das auf gleichem Entwicklungs-Level wie der der TE steht,(?)
..nur sind die Mädels in dem Alter erfahrungsgemäß aber den Buben um ~3 Jahre voraus!
Für/auf die meisten 15-jährigen Mädels "wirkt" ein 15-jähriger Bub eher wie ein Kind!

Mag sein.. @Sunking ..das dein Tipp/Rat gut ist,
...kann sich aber auch so verhalten,..wie von mir beschrieben,..
das sollte der TE zumindest wissen,bevor ihm eine große Enttäuschung ins Haus steht....
 
R

research

Gast
#6
Hey, aktuell scheint sie wirklich NOCH nicht interessiert zu sein, das aller wichtigste ist, sei du selbst, Vertraue in dich, treffe Entscheidungen und steh hinter diesen!

Bevor du bei ihr mit der Türe ins Haus fällst, lass euch doch einfach mal Zeit und setzte Sie nicht gleich unter Druck. Bring Sie nicht in die Situation, Entscheidungen treffen zu müssen, sondern entscheide du!!

Zuerst mach ein Reframe!! Rede dir nicht ein , dass du bestimmt keine Chancen bei Ihr hast, sonder schau erst mal, ob Sie wirklich so toll ist wie es Scheint und ob Sie auch wirklich zu dir passt. Wenn ja, dann bist du der Preis.

Geh locker auf Sie zu, red kurz mit ihr, ganz normal, wie mit nem Kumpel, und mach dich wieder vom Acker...Nimm Ihre Reaktion wahr und kalibriere deinen nächsten Schritt wieder neu, bringt sie mehr Invest gibts du mehr , nimmt sie Invest wieder raus, gibst du weniger. Reagiere der Realität entsprechend, nicht nach deinen Träumen. Es ist noch nicht erforderlich dieser Frau tolle Angebote zu machen, noch hat Sie nicht viel dafür getan. Frag sie locker nach nem treffen, wenn der Zeitpunkt passt, sagt sie nein nimm es ihr nicht übel, und schau, was sich noch so ergibt leib einfach mal locker dran und behalte dir immer im Hinterkopf, was du zu bieten hast....Du bist der Preis!! In der zwischenzeit kannst ja bei anderen Mädels solang Praxiserfahrung sammeln !!
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#7
Ich hatten sie an den Tag nicht gefragt, ob sie Zeit hat, weil, na ja... ich mich nicht getraut hab. Danach hab ich mich dann über mich geärgert, bringt aber auch nichts. Wir haben uns kurz bisschen unterhalten, immerhin..

Aber ist das wirklich so, dass Mädchen in dem Alter 3 Jahre reifer sind und deswegen Jungs in dem Alter für sie wie Kinder sind? Das klingt ja mal nicht so gut.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Ich würde sie auch nicht nach einem Date fragen, sondern mich erstmal interessant machen. So wie Sunking es beschrieben hat.

Sie wird genauso schüchtern sein und sich mit einem Date überfordert fühlen.

Du musst erst Interesse bei ihr wecken, ihr mal die Zeit geben, dich kennenzulernen, sei lustig und entspannt, sodass SIE Lust kriegt, dich näher kennenzulernen.

Und wenn du merkst, sie freut sich, dich zu sehen, ist gern in deiner Gesellschaft und redet gern mit dir - dann erst ist die Zeit, nach einem Date zu fragen.

Überleg einmal - du bist jetzt schon total verklemmt, wenn du vor ihr stehst - wie wäre es dann, wenn du ein Date mit ihr hättest - für dich wäre es auch angenehmer, wenn du sie schon besser kennst, schon öfter mit ihr geredet hättest und weißt, ihr seid auf einer Wellenlänge.

Mach dich interessant, indem du eben nicht so draufgängerisch bist. Das heißt, red mit ihr, sei lustig und alles und dann geh wieder. Zeig ihr nicht, wie sehr du sie anhimmelst.

Viel Glück dabei
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#9
Mit ihr öfters reden.. sie ist eigentlich immer, wirklich immer mit irgendwelchen Freundinnen unterwegs und sie ist total selten mal allein, sodass ich sie mal ansprechen könnte und so. Und wenn ihre Freundinnen dabei sind, will ich nicht zu ihr hingehen und mit ihr reden. Ist doch verständlich? :(
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Warum nicht?

Bedenke: solltest du mit ihr zusammenkommen, hat sie ihre Freundinnen immer noch und wirst sie immer sehen.

Also freunde dich mit ihnen auch an.

Du kannst ja ein Sportthema ansprechen. Immerhin macht ihr gemeinsam Sport - da habt ihr ja schon ein gemeinsames Thema (du, sie und die Freundinnen). Irgendwas fällt doch immer vor, man kann über den guten oder schlechten Lehrer sprechen, die Schwierigkeit einer Übung etc.
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#11
Es sind ja nicht ihre ganzen Freundinnen in Sport, aber ich werd schon Sachen finde über die ich mit ihr reden kann. Ich muss mich ja auch mal anstrengen, wenn ich sie bekommen will.. aber ist es wirklich so, dass diese 15-jährigen Mädchen lieber so 2-3 Jahre ältere Jungs wollen?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
aber ist es wirklich so, dass diese 15-jährigen Mädchen lieber so 2-3 Jahre ältere Jungs wollen?
Ich weiß es nicht. Sicher nicht alle. Man kann nie alles über einen Kamm scheren.

Aber auch wenn du verliebt bist und von ihr kein weiteres Interesse kommt, musst du das akzeptieren, auch wenn es nicht angenehm ist.

Bedenke: dir gefällt auch nicht jedes Mädchen. Also nimm es nicht so zu Herzen, wenn du einem Mädchen, das dir gefällt, nicht gefällst.

Es muss einfach auf Gegenseitigkeit beruhen und das ist nun mal nicht immer der Fall. Bei niemandem.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#13
aber ist es wirklich so, dass diese 15-jährigen Mädchen lieber so 2-3 Jahre ältere Jungs wollen?
Im Allgemeinen ist es so,
...nur könnte ja "dein Mädchen" die rühmliche Ausnahme sein...

:eusa_pray:Ich habe dieses extra erwähnt,
...damit du weißt(falls sie dich ablehnen sollte)das es nicht gegen dich als Person geht,
...sondern das du ihr eventuell(?) zu jung bist!
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#14
Was haltet ihr eigentlich davon mit ihr noch bisschen zu schreiben? Z.B auch jetzt in den Herbstferien, wenn ich sie nicht seh.. ist zwar nicht so gut wie persönlich ansprechen..
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#15
Zwar sind heutige Mädchen ein bisschen forscher und angeln sich auch mal einen, aber immer noch liegt die Hauptinitiative wohl bei Dir. Wenn Du aus dem Schatten heraus treten willst, weil Du glaubst eher ein Durchschnittstyp zu sein, dann kehre halt den Netten raus. Das zieht immer. Mit 15 kann wohl kaum ein Mädchen schon so hart gesotten sein, die Netten zu nett zu finden (und etwa deswegen zu langweilig). Kurz gesagt: Riskiere einfach, das Du Dich verbrennst und gehe das ganze offensiv an. So weit vom Ich zum Du ist der Weg eigentlich nicht. Mach`Deine Erfahrungen und viel Spaß dabei.
Es geht ja noch nicht um Heiraten und Kinderkriegen. Überlasst die ganze Beziehungskacke mal den Älteren und geht mit der Liebe erstmal spielerisch um. Denn die Liebe ist ... und bleibt ... auch ein Spiel mit den Möglichkeiten..... :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben