Frau im Laden angesprochen, hab nun ihren Kontakt. Wie soll ich mich bei ihr melden?

Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
23
#1
Guten Morgen Freunde,
danke erstmal dass ihr euch Zeit nehmt und diesen Artikel hier lest.
Ich hatte gestern einen echt aufregenden Tag, da ich mich endlich getraut hab ein hübsches Mädchen, was im Laden arbeitet, anzusprechen. Das hat für mich echt Überwindung gekostet, auch ihr zu sagen dass ich sie ganz süß finde und so. Sie war glaub ich selbst etwas überrascht aber hat sich glaub ich sehr gefreut, da ich das in ihren Lächeln gesehen hab. Da ich sie unbedingt kennenlernen will hab ich sie gefragt ob wir mal was zsm machen wollen, daraufhin hat sie mir ihren Facebook-Namen gegeben. So nun ist ein Tag rum und ich will mich endlich bei ihr melden ... Puhh ich bin irgendwie so aufgeregt und weiß echt nicht was ich so als erste Nachricht schreiben soll.
Hat da jemand eine Idee wie man die Sache angehen könnte bzw. was man ihr schreiben könnte?
Oft sagt man ja man soll etwas witziges mit einbauen, was einen an das gemeinsame "Kennenlernen" im Schuhladen erinnert. Aber wie mache ich das? 🤔🙈

Würde mich echt freuen wenn ihr ein paar Tipps habt. Danke!
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.181
#2
erst mal toll, das du das hinbekommen hast. gut gemacht👍🏼ich finde es auch recht klug von ihr, dir erst mal Ihren Facebook Account u geben, dann kann sie gucken, wie es sich entwickelt, ohne gleich jedem ihre Telefonnummer zu geben.
Aber setz dich nun nicht unter Druck.
Du hast einen guten Eindruck gemacht und sie hat positiv reagiert.
du mußt nun nicht witzig sein. Sei wie du bist, Schick ihr vielleicht einen Link von deiner Lieblingsmusik und frage sie, was ihre Lieblingsstücke sind. Frag sie ob sie gern ausgeht, was ihre Hobbys sind, erzähl ihr von deinen, dann lade sie ein, das alles mal mündlich bei einem Eiscaffe oder was weiß ich, zu bereden.
laß dir Zeit, gehe es langsam an.
Es ist dein Film. Du bist der Regisseur, vergiss das nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Hey mic, den ersten riesengroßen Schritt hast du schon getan - Hut ab! Find ich toll!

Ich würde entgegen meiner Vorrednerin nicht mit einer schriftlichen Konversation anfangen, sondern direkt fragen, ob sie Lust auf Essengehen, was trinken oder irgendeiner Outdoor-Veranstaltung hat. Wird es ja sicherlich geben - vor allem sollte man die jetzt noch gut nützen, solange es noch warm ist.

Und lern sie persönlich - real - kennen. Dann siehst du auch gleich, ob die Chemie stimmt.

Früher hat man das so gemacht :) Da hatte man keine Möglichkeit, erstmal ausführlich zu schreiben. Finde das viel besser. So "verschwendet" man nicht so viel Zeit.

Ein Bekannter von mir hatte erst vor Kurzem eine schriftliche Bekanntschaft, schrieb stundenlang bis in die Nacht und war zuerst sehr euphorisch. Jetzt nach ein paar Wochen hat sich die Sache erledigt. Ein Treffen kam gar nicht mehr zustande. Mich würde viel Schreiben ziemlich anstrengen. Ich würde - wenn ich den Mann schon im Reallife kennengelernt und mich entschlossen habe, Kontakt zu halten, viel lieber gleich real treffen.

Also machs nicht kompliziert, sondern schau, dass du dich baldmöglichst mit ihr triffst :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben