Habe ich bei ihr eine Chance?

Dabei
8 Jun 2017
Beiträge
2
Alter
30
#1
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich (M 21) habe mich vor seit Jahren jeden Tag immer mehr in ein Mädchen (20) verguckt die in meiner Klasse ist. Ich bin nicht der Typ, der sich schnell verliebt, aber bei ihr ist es echt um mich geschehen. Ich muss dauernd zu ihr schauen... Leider haben wir uns bis vor 1-2 Monaten kaum unterhalten etc... Mittlerweile habe ich die Initiative ergriffen und sie wegen etwas ganz banalem angeschrieben. Zuvor habe ich gesehen, dass sie sich plötzlich meine WhatsApp App Bilder in dem "24 Stunden Status" angesehen hat. Vorher haben wir keine Nummern getauscht, die muss sie wohl aus unserer Klassen WhatsApp Gruppe genommen haben, so wie ich ihre auch... Naja auf jeden Fall habe ich bemerkt das sie sich ein Bild von mir angesehen hat und mein Herz sprang sofort in die Höhe! Mit der Zeit schrieben wir einige Male und haben uns in letzter Zeit drei Mal außerhalb der Schule getroffen und uns jedes Mal an einen See gesetzt. Sie hat die Initiative ergriffen und mich gefragt, ob wir denn nicht zusammen lernen sollen... Wenn wir allerdings wieder in der Schule sind, ignorieren wir uns komplett. Ich frag mich auch wieso das so ist. Stattdessen unterhält sie sich ab und zu mit meinem Sitznachbarn. Vor einigen Tagen habe ich ihr bei WhatsApp gestanden, dass ich sie mehr als nur Freundschaftlich mag. Erstmal kam einige Tage nichts... In der Schule haben wir uns wieder ignoriert. Diesmal mit einem faden Beigeschmack durch mein Geständnis. Nach 2 Tagen habe ich ihr kurz geschrieben das es mir leid tut sie so überrumpelt zu haben. Sie schrieb darauf "Nein
das muss dir doch nicht leid tun! Mir tut es leid, dass ich nicht mehr drauf geantwortet habe, ich finde es gut, dass du es geschrieben hast, aber ich war ein bisschen überrumpelt und wusste dann nicht wirklich was ich darauf antworten soll... ?" Ich kann dieses Mädchen nicht einordnen... ? Nach ihrer Nachricht war wieder Funkstille. Plötzlich schrieb sie mit mir vor einigen Tagen "Small Talk" aus ihrem Urlaub mit ihrer Familie. Ich war total überrascht da sie sich sonst selten von selbst meldete... Ich finde das ganze gerade total undurchsichtig. Kann mir vielleicht jemand seine Objektive Meinung sagen, ob ich bei ihr Chancen hätte?? ?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ob du Chancen gehabt hättest ist eher die Frage. Jetzt sicherlich nicht mehr, durch dein tolles Geständnis. Was hast du dir daraus erhofft? Du kannst doch nicht ein ohnehin eher unsicheres Mädel mit so einer Nachricht so unter Druck setzen :D
Desweiteren ist sowas über Whatsapp ziemlich armseelig.

Ich würde dir auch raten, nicht so viel auf dieses virtuelle Zeug zu geben (a la "Sie hat meinen Status gelesen"). Im echten Leben spielt die Musik ;)

Ich würde behaupten, dass sie einfach total unsicher ist und sich zum Thema Boyfriend wohl keine Gedanken macht. Sie mag dich sicherlich als Freund, aber für mehr scheint es nicht zu reichen, sonst hätte sie das vllt auch irgendwie deutlich gezeigt.

Ein weiteres Zeichen ist der fehlende persönliche Kontakt in der Schule. Entweder ich steh zu jemandem oder eben nicht, aber ich würde mir da ziemlich dumm vorkommen, wenn ich mit einem Mädel gestern am See war und heute in der Schule ignoriert sie mich :D

Du wirkst auch noch sehr unerfahren, demnach denke ich du schwärmst einfach nur für sie. Das geht vorbei.
Versuche das Thema mit ihr abzuhaken. Und lerne für die Zukunft. Keine Gefühlsgeständnisse mehr. Die bringen nichts.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Schließe mich Revage an. Immerhin kannst du aus dieser Geschichte schon einmal eine Lektion ziehen: Keine voreiligen Liebesgeständnisse. Ich persönlich würde erst an sowas denken, wenn der erste, zweite oder dritte Kuss gefallen wäre. Vorher wirkt das bei den meisten Leuten einfach zu einengend.

Allerdings würde ich es nicht komplett ausschließen, dass noch was daraus wird. Ich würde versuchen nach dem Liebesgeständnis, nicht zu "needy" zu wirken. Vorallem jetzt musst du unabhängig rüberkommen. Wenn noch etwas funktionieren soll, dann muss Sie sich um Kontakt bemühen. Anders wirst du nur ein normaler Freund werden oder gar als jemand rüberkommen, der Ihr hinterherläuft.
 
Dabei
8 Jun 2017
Beiträge
2
Alter
30
#4
Erstmal Danke für Eure Meinungen! Ja, ich bereue es auch seit der Sekunde, seitdem ich auf Senden gedrückt habe...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Hallo Benko,

Wie bereits gesagt wurde, streichst du dir Liebesgeständnisse lieber aus dem Kopf. Überhaupt: Wenn du deine Gefühle ausdrücken willst, dann nicht verbal oder gar virtuell, sondern du zeigst sie. Durch Handlungen und Gesten.

Ich würde aber nicht so weit gehen wie die anderen und sie gänzlich abschreiben. Ja du hast sie unter Druck, weil vor vollendete Tatsachen, gesetzt. Ja sie ist unsicher und wusste nicht, wie sie reagieren soll.

Ich finde nicht, dass du jetzt unabhängiger wirken solltest und ihr die Initiative überlassen solltest. Im Gegenteil bist du jetzt am Zug deinen virtuellen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Nicht nur sie "ignoriert" dich in der Schule, sondern DU ja scheinbar auch sie. Na so funktioniert das natürlich nicht. Geh doch mal auf sie zu und unterhalte dich mit ihr. Also "break the ice". Dadurch stellst du ein angenehmes Verhältnis her und es ist nicht nur so komisch "virtuell und am See, aber nicht in der Schule"...

Sie scheint den Kontakt ja sogar aus ihrem Urlaub weiterzuführen per Smalltalk, was ein gutes Zeichen ist. Frag sie doch, ob sie jetzt in den Ferien noch mal etwas mit dir machen möchte. Sei nicht drängend, aber schau wie sie reagiert. Mach so weiter wie vor dem Geständnis. Trifft sie dich, dann führe ein bisschen Körperkontakt ein und schau wie sie reagiert.
Sagt sie dir ab und nennt dir aber keinen Ersatztermin, dann lass sie. Ich würde dir trotzdem raten, auch in der Schule freundlich zu sein und das "Ignorieren" aus dem Weg zu schaffen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben