Mein Freund bestimmt beim Sex - ich habe keine Lust mehr

Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
55
Alter
32
#1
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat von Anfang an beim Sex bestimmt. Zunächst fand ich es noch aufregend, aber schon bald merkte ich, dass ihm sein Empfinden deutlich wichtiger ist als meins. Wir machen immer das was ihm gefällt, und meine Wünsche bleiben unerfüllt. Ich habe ihm am Anfang gesagt, dass es für mich schwierig ist zu kommen und seitdem bemüht er sich bei mir auch gar nicht mehr. Helfe ich etwas bei mir selbst nach, dann stört ihn das immer öfter. Wenn ich meine Menstruation habe, rührt er mich nicht an aber erwartet, dass ich ihn oral befriedige. Und wenn er Lust hat, mehrmals am Tag. Wenn ich keine Lust darauf hab, dann ist er mind. beleidigt und immer öfters auch böse auf mich.

Mir ist die Lust auf Sex vergangen.
Ich denke, dies ist im großteils alles nicht einmal bewusst.Wird er mich verstehen, wenn wir uns ordentlich darüber ausreden?
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Na Glückwunsch, da hast du ja einen netten Egoisten daheim.

Der erste Weg sollte in der Tat sein, darüber zu reden. Formuliere es nicht als Vorwurf oder was Du erwartest von ihm sondern sage offen, was du möchtest, was dir gefällt und höre dir an, was er dazu zu sagen hat.

Wenn er darauf nicht eingehen will oder gar die beleidigte Leberwurst spielen will, überlege dir gut, ob du mit so einem Typ wirklich zusammen bleiben möchtest. Wer dabei nur an sich denkt verbaut sich ja auch jegliche Chance zu erleben, wenn der Partner so richtig in Stimmung kommt und Fahrt aufnimmt. Letztlich profitiert man davon auch selbst - nur muss man dann auch bereit sein, etwas für den anderen zu tun und aufhören nur an sich selbst zu denken.
 
Dabei
1 Sep 2016
Beiträge
13
#4
Wenn ich das lese klingt das auf den ersten Blick so:
Am Anfang hat er sich noch eingesetzt und jetzt, da einige Monate vergangen sind er dich "in der Tasche hat" macht er sich die Mühe nicht mehr.
Verzeih mir, wenn meine Einschätzung falsch ist.
Das wird nicht besser mit der Zeit. Du solltest das unbedingt ansprechen.
Wenn er nicht fähig ist, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stecken, dann ist er auch nicht fähig, eine Beziehung zu führen.
Frage:
Hat er dich auch schon oral befriedigt?
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
55
Alter
32
#5
Damit könntest du recht haben. Er denkt, ich gehöre ihm.
Ja werde ich, wollte mir nur Bestätigung suchen.

Ja, etwa 3 - 4 Mal haha, aber er mag es schon von vornherein nicht und da es bei mir lange dauert, mag er es noch viel weniger.
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich schwer komm?:shock:
 
Dabei
1 Sep 2016
Beiträge
13
#6
Du brauchst sicher kein schlechtes Gewissen zu haben!
Betrachte dich selbst als eine kleine Herausforderung ;) Es muss ja nicht immer alles einfach sein.
Und vergiss nicht: Vielleicht liegt es auch an ihm.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Wie konntest du das so lange aushalten ohne es jemals zu kommunizieren! Wieso hast du Angst vor ihm? Auch dein passives und unkommunikatives Verhalten und das Erfüllen seiner Wünsche führt dazu, dass er so egoistisch und fordernd wird. Er weiss, dass du es mitmachst, dir gefallen laesst.
Schon nach dem 2. Mal, nachdem er gar nicht mehr versucht dir einen Orgasmus zu geben, weil er wusste, dass du schwer kommst, und DU aber nicht maultest, war sein Verhalten "legitim". Woher soll er auch wissen, dass es dir DOCH etwas ausmacht, wenn du nichts sagst?

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich schwer komm?:shock:
Ganz im Gegenteil! Er sollte sich mehr um dich bemühen und dich priorisieren, eben WEIL du schwer kommst. Aber wenn du schon weisst, er macht es nicht gerne, kannst du dich natürlich auch schlecht fallen lassen.. sodass du noch länger brauchst.


=> Er scheint egoistisch zu sein, aber du bist auch an deinem eigenen Schicksal verantwortlich. Steh aktiv fuer deine Wünsche ein! Verbessert er sich nicht, würde ich mir einen anderen suchen. Ich will ja nichts vorweg nehmen, aber wenn er sich schon so nach so kurzer Zeit entpuppt, passt er nicht gut zu dir... Du bräuchtest einen liebevollen, geduldigen Partner.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
68
#9
Wenn Reden nichts bringt, würde ich es mal mit Rarmachen probieren, wenn Dir denn etwas an dem Typ liegt.

Wenig und knapp schreiben. Wenn er was mit dir machen will, bist Du halt nunmal einfach sehr beschäftigt und hast keine Zeit für ihn. Wenn von seiner Seite aus nicht viel kommt, weisst Du Bescheid. Ansonsten ticken viele Typen so, dass sie erst wirklich über Dein Gesagtes nachdenken, wenn du es mit rar machen verstärkst.

Wenn Du da bist, wird dein Wunsch nach reden schnell als "motzen" verstanden und er macht wohl dicht, hört gar nicht mehr richtig zu. Also; mit ihm sprechen, deine Wünsche formulieren, ihm keine Vorwürfe machen, immer ruhig bleiben. Und dann gehen und erstmal ne Weile rar machen. Wäre mein Rat.

Viel Glück
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
"Rar" machen ist doch nur Spielchen-Spielen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Ich denke, dass wenn der Kerl a) egoistisch und b) auch noch Unverständnis zu ihrer Kommunikation zeigt, dann bleibt nur noch die Trennung. Es kann eben nicht erzwungen werden.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
68
#11
Wenn a und b zutrifft, dann wird er auch nicht auf ihr Zurückziehen reagieren, dann ist der Fall klar. Ich dachte eher, wenn ihr noch etwas daran liegt, soll es ein letzter Versuch sein, ob etwas kommt. Manche kapieren etwas erst, wenns Fünf vor Zwölf ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Ich verstehe schon was du sagen willst. Aber es wäre trotzdem ein Spielchen.

Fuer sinnvoller halte ich aber ein authentisches und aktives Auftreten: Wenn sie es weiterhin probieren will, dann kann sie das. Wenn nicht, soll sie einen Schlussstrich ziehen. Sie kann sich ja eine zeitliche Frist, ab wann sie genug Entwicklung von ihrem Freund gesehen haben will.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
68
#13
Na, ich habe nichts gegen ein schönes Spielchen, ein hübsches Tänzchen. Sowas kann ziemlich reizvoll sein. Man lernt viel über sich selber. Sofern man denn bereit ist, auch mit dem negativen Resultat klarzukommen.
Die zeitliche Frist ist doch genauso ein Spiel. =)
Aber naja, offtopic.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
Wenn eine Frau sich extra "rar macht", um attraktiver zu erscheinen, dann bewirkt das bei mir genau das Gegenteil. Ich will einen Partner, der weiss was er will und sich aktiv und authentisch um sein Glück bemüht.

Sich eine Zeitfrist zu setzen ist kein Spiel, sondern das Geben einer Chance an den Partner sich zu verbessern und zu bewähren. Eben um wie bei der TE hier zu schauen, ob ihr Freund ihre Kommunikation ernst nimmt und mehr auf sie eingeht. Tut er das nicht, dann kann sie nach einiger Zeit aktiv sagen, wann Schluss ist.


Bei deiner Taktik wird aber extra wenig geschrieben, bewusst Antworten verzögert usw., was zeitaufwendig ist und passiv auf die Aktion des Partners gewartet wird. Wenn die nie stattfindet, dann sitzt man blöd rum... Ich denke kaum, dass dadurch der Partner beim Sex emphatischer auf die TE eingehen würde.

Manipulation und Spielchen eben. Aus dem Alter fuer solche Spielchen ist man doch irgendwann raus, finde ich. Aber das darf natürlich jeder selber entscheiden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben