Unsicher bei Freund meiner Freundin

Dabei
20 Feb 2024
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt, oder Mut zusprechen könnt weil mich die aktuelle Situation etwas überfordert. Kurz zu mir ich bin 23 meine Freundin ist 21 und wir sind seit ca. 8Monaten zusammen.

Die Person die ebenfalls eine Rolle spielt ist ein Kumpel von ihr sie sagt zwar er sei nicht ihr bester Freund aber sie hat zu ihm täglichen Kontakt in Form von schreiben und zusammen zocken und ja kennt ihr seit ca. 4 Jahren. Es gibt nur ein ,, Problem" der Typ will seit ca. 3 Jahren was von ihr und ich weiß nicht warum aber da sie sich auch mit ihm trifft stört mich das doch etwas. Kurz etwas zu der Historie der beiden.

Die beiden haben sich damals auf dem Gymnasium kennengelernt und anscheinend wollte er damals etwas von einer anderen und hat ihr das auch ständig erzählt, deswegen hatte sie nie daran gedacht das er etwas von ihr wollen würde. Naja nachdem sie ihren ersten Freund gedatet hat kam das Geständnis von ihm er steht auf sie. Natürlich erster Korb. Die Beziehung hielt ca ein Jahr. Als es auseinander ging war sie mit ihm noch befreundet und alles und sie hat sich bei ihm wie sie es mir erzählte ,,ausgekotzt" da der Typ anscheinend ein sorry Ar. war und kurz darauf kam von seiner Seite der zweite Versuch. Ebenfalls ein Korb.
Anscheinend gab es in der Zwischenzeit viel Drama er scheint Recht kindisch zu sein, muss oft die Freundschaft ,, gekündigt " haben und immer wieder angekommen sein. Anscheinend will er aber die ganze Zeit was von ihr, hat sich auch vor kurzem wieder bestätigt.

Sie war hier und das muss ich zugeben ehrlich zu mir und hat mir das alles erzählt auch das sie weiterhin mit dem befreundet ist. Ich kenne ihn leider nicht hab es aber angemerkt ihn mal kennenlernen zu wollen.

Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert. Während wie zusammen waren haben die beiden auch nie soviel zusammen gemacht einmal war sie auf seinem Geburtstag, dann waren sie einmal im Kino und einmal haben sie ein E-Sport Finale bei ihm geschaut.

Bis dahin wusste er jedoch nicht das wir zusammen sind, das ganze hat er durch Zufall (ich hab es ihr oft genug gesagt sag es ihm) erfahren. Das Drama war entsprechend groß ich War zu dem Zeitpunkt gerade bei ihr und es war ein zweistündiges Dramatisches Telefonat. Am ende hieß es er kommt klar damit und sie bleiben weiter befreundet. Naja in der Zwischenzeit haben sie eher zusammen gezockt Treffen gab es nie, was sich jedoch seit kurzem geändert hat da sie wieder mehr zusammen machen wollen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll da ich das Verhalten der beiden nicht wirklich nachvollziehen kann. Er ist unglücklich verliebt und ist es anscheinend immer noch, sie scheint es nicht zu stören das ich immer kritisch nachfrage (OK ich hab Mal gesagt das es ok für mich ist wenn sie sich treffen, da ich ja nicht der eifersüchtige sein will) und ja. Muss auch dazu sagen das ich da leider etwas vorgeschädigt bin da meine Ex mich wie sich herausgestellt hat mehr als einmal betrogen hat. Das weiß sie auch.
Ich vertraue ihr da auch eigentlich weiß aber nicht wie der andere weiter drauf ist. Ob er es weiter probiert oder keine Ahnung. Sie hat anscheinend auch schonmal geträumt das er in meiner Anwesenheit versucht hat sie zu küssen (keine Ahnung was ich davon halten soll)
Ich meinte ja Mal wie oben bereits geschrieben das wir uns Mal treffen könnten und vielleicht werden wir beide ja beste Freunde, ihre Aussage war das wünscht sie sich. Glaubt aber nicht das sowas passiert. Wobei sie ein Treffen auch davon abhängig machen will ob er möchte oder nicht, also wenn ich Pech hab lerne ich den nie kennen.
Sie meinte auch schon zu mir das ich mir keine Sorgen zu machen brauche da er anscheinend keine Konkurrenz für mich sei.

Sie meint auch ständig das sie immer meint zu ihm das er wenn sie hassen soll und nicht mich.

Naja was war eigentlich erstmal alles, sorry für den vielen Text hoffe aber das ihr vielleicht den einen oder anderen Ratschlag für mich habt.

Liebe Grüße

Antonio
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Antonio, ich kann dir nur raten, laß dich darauf, dass der Typ dir am liebsten in deine Beziehung
pfuschen würde, gar nicht erst ein. Wenn es ihm Spaß macht, an einem Mädel rumzugraben, das er nicht
haben kann, soll er machen, werte du ihn nicht mit Misstrauen und Eifersucht auch noch auf.
Deine Freundin weiß entweder zu wem sie gehören will und wenn sie es nicht weiß, nützen Vorträge
darüber, dass man dich doch bitte, bitte nicht betrügen soll, auch nichts.
Finde ich ehrlich gesagt sowieso drunter, weil du dich damit selbst extrem abwertest.
Aber davon ab, setze dir Grenzen was für dich in einer Beziehung geht und was nicht, denn du bist kein
Opfer, auch du kannst eure Beziehung beenden, wenn sie Dinge tut die dir nicht passen.
Mein Eindruck ist, sie hat Spaß an seiner Aufmerksamkeit und deinen Unsicherheiten und Eifersüchteleien.
Damit wertet sie ihr Selbstwertgefühl auf. Hast du dir da etwas vorzuwerfen ? Schenkst du ihr genug
Aufmerksamtkeit ? Falls nicht, würde ich gerade jetzt, im Frühling, Dinge mit ihr unternehmen, die euch
als Paar wieder näher zusammen bringen.
Hat sie darauf keine Lust mehr, weil sie ihn dir vorziehen sollte, würde ich mir an deiner Stelle neue
Kontakte zulegen. Gerne weibliche :)

Gruss, Rapante
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#3
Ich würde das so ähnlich sehen wie @Rapante
Ich meinte ja Mal wie oben bereits geschrieben das wir uns Mal treffen könnten und vielleicht werden wir beide ja beste Freunde, ihre Aussage war das wünscht sie sich. Glaubt aber nicht das sowas passiert. Wobei sie ein Treffen auch davon abhängig machen will ob er möchte oder nicht, also wenn ich Pech hab lerne ich den nie kennen.
Mach das nicht. Was hast du davon, wenn du den kennenlernst? Da kann nichts Gutes bei rauskommen.

Sie meinte auch schon zu mir das ich mir keine Sorgen zu machen brauche da er anscheinend keine Konkurrenz für mich sei.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn sie sich mit jemand anders einlassen will, kannst du sie nicht daran hindern. Solltest du auch gar nicht erst versuchen. Schließlich ist sie ihre eigene Person. Gegebenenfalls musst du eben die Konsequenzen ziehen und dich anderswo umsehen. Frauen gibts genug. Und: Keine Eifersucht bei dir zulassen. Ist ein sehr negatives Gefühl, das dir (auch beziehungstechnisch mit ihr) nur schaden kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben