Soll ich ihm nach einem Date fragen?

A

Anita1989

Gast
#1
Hallo zusammen!

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet.

Ich habe mich vor 4 Wochen in einen Kollegen verliebt. Wir arbeiten beide in einer Behindertenwerkstatt, aber in unterschiedlichen Gruppen. Ich kenne ihn seit 3 Jahren, hatte aber bisher nur freundschaftliche Gefühle für ihn.

Vor einer Woche hat er mich gefragt, ob ich mit ihm einmal essen gehen möchte. Ich habe ja gesagt und es kam ein Notfall dazwischen.

Wir haben uns ein paar Tage nicht gesehen und ich habe über ihn nach gedacht. Er ist für mich einer der nettesten Menschen, die ich je kennen gelernt habe und ich finde er wäre der perfekte Freund.

Ich habe im Laufe meines Lebens, viele Menschen kennen gelernt, die mich schlecht behandelt haben und mir sehr weh getan haben z. B. meine Mutter, falsche Freunde und die Männer, in die ich verliebt war. Ich hatte bis jetzt keine richtige Beziehung, nur Affären und ONS. Ich weiß, dass mein Kollege es ernst mit mir meint und das macht mir irgendwie Angst. Ich weiß, oft nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und ich denke auch oft, dass ich nicht gut genug für ihn bin.

Als er mich nach dem Date fragte, war ich hin und her gerissen zwischen Freude und Angst. Wir haben uns ein paar Tage nicht gesehen. Erst gestern wieder. Ich habe gehofft, dass er noch mal nach fragt, wegen dem Date, also wann, wo wir uns treffen, etc. Ich habe auch überlegt ihn anzusprechen, aber wir waren nicht alleine, es waren Kollegen und Klienten in unserer Nähe.

Ich habe länger gearbeitet als alle anderen und ich habe gehofft, dass er länger bleibt, damit wir uns ungestört unterhalten können. Ein paar Minuten vor seinem Dienstende ist er gegangen und sagte so etwas wie: "Ich gehe ein paar Minuten früher, wieso sollte ich noch länger bleiben?"

Das hat mich sehr verletzt und kam für mich sehr überraschend, weil er normalerweise netter mit mir redet. Ich frage mich jetzt, ob er bereut, dass er mich um ein Date gebeten hat oder will er das ich nach frage? Sollte ich mich bei ihm melden und fragen, ob er sich mit mir treffen möchte?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.632
#2
Hm, das ist in der Tat eine komische Reaktion von ihm gewesen. Schade dass du da nicht schlagfertig darauf reagieren konntest, zB mit einem Augenzwinkern "Na, vielleicht um unsere Unterhaltung von neulich fortzusetzen?".

Hattet ihr noch gar kein Datum ausgemacht, als der Notfall dazwischenkam? Hast du das Gefühl, ihr wart gerade dabei, was Konkretes auszumachen, als der Notfall reinkam, oder war das mehr so ein "Man könnte ja mal ..."?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du ihn nochmal auf das Essen konkret ansprichst. Wenn er dann ausweichend reagiert, hast du dir nichts dadurch vergeben. Vielleicht ist ja auch er verunsichert und wartet auf ein Signal von dir.

Wenn du dazu schreiben möchtest, müsstest du dich kurz registrieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben