... nach einem date fragen...

Dabei
1 Dez 2014
Beiträge
2
Alter
26
#1
Hallo liebe community!

ich bin 16 und schreibe seit mehr als einem halben jahr mit einem
mädchen, anfangs über Facebook dann whatsapp. ich habe sie währenddessen
ein Mal getroffen und fast durchgängig mit ihr geschrieben. Jetzt will ich ein
date mit ihr, weiß aber nicht wie ich das angehen soll.

ich kann sie besser kennen lernen, allerdings wohnt sie in einer größeren stadt
und ich brauche circa 45 minuten dorthin. Ich frage mich, ob sie sich überhaupt
für mich interessiert (sie kennt sehr viele leute und schreibt auch mit vielen)
oder ob ich für sie nur Einer "wie jeder andere bin". sie hat sich mir auch an-
vertraut und mir Dinge erzählt die eher privat sind (thema mobbing, depression,
etc.). Ich denke ich sollte es auf jeden Fall mit ihr versuchen, ein Freund hat mir auch
schon davon abgeraten, aber trotzdem.

Was haltet ihr davon? Soll ich sie direkt fragen (wenn ja, persönlich oder per nachricht?),
oder mich ihr eher langsam nähern? Oder soll ich es gar nicht versuchen?

Danke im voraus für alle antworten, hilfe, etc!

grüße, Euer Pablo.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Oder soll ich es gar nicht versuchen?
Das wäre das einzige wirklich Blöde, das du machen kannst. Immer fragen, wenn du Interesse hast. Du hast nichts zu verlieren, gewinnst an Erfahrung und hast Klarheit. Kein Korb ist so schlimm wie mit der Tatsache leben zu müssen, es aus Feigheit nie probiert zu haben.

Interessant wäre zu wissen:
– wie du sie das eine Mal getroffen hast. Alleine? Wie kam es dazu?
– woher kennt ihr euch und wie oft siehst du sie im Alltag?

Wenn du kannst, dann immer persönlich nach einem Date fragen. Das ist persönlicher, wirkt attraktiver (weil du dich nicht hinter einem Handy versteckst) und du bekommst sofort eine Antwort, musst also nicht auf eine Antwort warten.

Siehst du sie aber nicht besonders oft, dann frag sie per SMS oder noch besser ruf sie an.

Frag sie ganz einfach ob sie mit dir einen Kaffee trinken, auf den Weinachtsmarkt gehen oder XY machen möchte. Nenn ihr am besten gleich einen Tag. Ja? Klasse. Vielleicht? Sie will zu 95% nicht. Abhaken. Nein? Wenn sie dir keinen Ersatztermin gibt, dann kannst du sie abhaken.

Da ihr andauernd nur virtuell kommuniziert, ewig nichts passiert ist zwischen euch außer Geschreibsel und sie dir private Dinge erzählt, kann es sein, dass du auf der Freundschaftsschiene gelandet bist. Aber mach dir darüber keine Sorgen, sondern schau einfach, was sie sagt..
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
natürlich sollst Du das versuchen. Denn Du hast nichts zu verlieren. Jetzt hast Du nichts. Wenn Du es versuchst hast Du immerhin eine Chance ;)

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Naja, ich sehe hier ehrlichgesagt keine Anhaltszeichen irgendwie weiter zu machen.

Er schreibt ein HALBES JAHR mit ihr, daraus ging nur ein Treffen hervor und ansonsten sprechen die Fakten mit 16 Jahren und 45 Entfernung auch für sich.

Ich würde mir eine in deiner Gegend suchen, die kannst du dann öfters sehen.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
...haha, Du schreibst mit ihr ein halbes Jahr, und willst es dann immer noch "langsam" angehen lassen...Wenn Du nicht ganz schnell was unternimmst, machst Du einen Fehler...

Ich würde sie an Deiner Stelle anrufen, ist viel besser. Aber auch Schreiben ist immer noch besser als nichts.

Du hast nichts zu verlieren, wie hier richtig schon mehrfach gesagt wurde.
 
Dabei
1 Dez 2014
Beiträge
2
Alter
26
#6
Erstmal danke für die vielen Tipps!
Ich habe mir einfach Mut gemacht und sie vorhin angerufen.
Doch jetzt bin ich verwirrt!
Ich habe mich also zusammengerissen (das hat 45 minuten gedauert...) und dann angerufen.
Sie war ziemlich verwirrt, und dann habe ich gefragt, ob ich sie auf ein Date einladen darf.
In meinen Augen ein eindeutiger Korb:
Sie hat gesagt: "Ja, TREFFEN können wir uns schonmal, aber eher Richtung Weihnachtsferein..."
Das hörte sich für mich wirklich nach einem Nein für Ja-Sager an...
Was meint ihr dazu?
Danke auch weiterhin für die Unterstützung,
Grüße, Pablo
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Sorry aber in dieser Antwirt von ihr sehe ich 0 % Interpretationsspielraum ! Ja Treffen (sie versucht schon das Wort Date zu vermeiden) und dann in den Weihanchtsferien....Zeit gewinnen in der Hoffnung, dass Du es vergisst oder es sich im Sande verläuft.

Wie sollst Du darauf reagieren....keine SMS mehr...und erstmal Kontaktabbruch und warten was sie tut !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben