Es wird und wird nicht besser...oder doch?

M

margret

Gast
he, die sind aber noch hilfreich...ich hatte das mitm ersten ex der hat das genauso abgezogen...immer dieses weinerliche, selbstmitleidige...bääh

je häufiger man das sieht um so klarer wirds, dass man die richtige entscheidung getroffen hat.

vielleicht solltest du dich aber auch gegen aufgesetztes "ich komm ohne dich prima klar" innerlich wappnen

R

Ronja83

Gast
vielleicht solltest du dich aber auch gegen aufgesetztes "ich komm ohne dich prima klar" innerlich wappnen
na, dann könnte ich vielleicht wenigstens wieder nen funken respekt vor ihm entwickeln...

ich bin auch inzwischen derart allergisch auf diese selbstmitleidstour. am anfang der beziehung ist mir das gar nicht so klar gewesen, aber mit der zeit konnte ich sein beleidigtes getue nicht mehr ertragen!! und dann immer diese schmalzigen sms : so viel leid, so viel kummer, dennoch ich liebe dich, ich kann nicht mehr, ich versuche mich ein letztes mal aufzulehnen, aber ich schaffe es nicht mehr..blablabla...ständig!!! so ein bullshit! und obwohl ich nie drauf reagiert habe, hat er damit nie aufgehört. ich glaube fast...er ist so!

R

Ronja83

Gast
Tag 12

so, habe jetzt eine kurze e-mail verfasst, in der ich ihm sage warum es vorbei ist. gestern hat er wieder per sms genervt und tut so als würde ich hier völlig willkürliche entscheidungen treffen.

mich macht das alles extrem wütend, da er doch eigentlich noch wissen müsste, was seit 2 jahren gesprächsthema bzw streitthema nummer eins bei uns war!!

überlege jetzt, ob ich sie abschicken soll----

das problem ist, dass er dann evtl mit gegenvorwürfen ankommt und mich das wieder wahnsinnig zurückwirft, weil ich wieder so wütend bin, dass er überhaupt nicht wahrnimmt wie er andere verletzt/verletzt hat. außerdem will ich eigentlich jegliche kommunikation abstellen, ich würde ihm auch auf gar keinen fall zurückschreiben, wenn was kommt.

er soll endlich verstehen, dass es kein uns mehr gibt und ich knnte mir vorstellen, das jegliches zeichen, ob positiv oder negativ, ihn wieder glauben machen würde, das es nochmal was wird mit uns. ich will nur irgendwie auch, dass er mal versteht warum ich den schlußstrich ziehe.

was meint ihr? abschicken oder lassen?

Dabei
5 Jul 2008
"überlege jetzt, ob ich sie abschicken soll----" Zitat Ronja

Tue es nicht und du bekommst auch keine Gegenvorwürfe!

Wenn er verstehen soll das es kein uns mehr gibt,dann lebe es ihm vor, indem du erstmal Funkstille einhälst.Er hat es ja offensichtlich 2 Jahre lang nicht kapiert,warum sollte er es jetzt tun?

"außerdem will ich eigentlich jegliche kommunikation abstellen" Zitat

Genau das würde ich tun und du solltest es auch!!

R

Ronja83

Gast
ja, das denke ich auch.

ich hab irgendwie das gefühl, sobald ich reagiere, bin ich wieder in seine falle gelaufen. und wofür soll ich ihm erklären was unsere probleme waren? das müsste er doch echt wissen.

Dabei
19 Mrz 2008
Du weißt es genau, Ronja. Also hüte dich, von deinem Weg abzuweichen. Ich hab' irgendwie grade nicht im Blick, ob er das verdient hat oder nicht, aber es geht ja um dich und darum, dass es für dich nicht mehr weitergeht. Da musst Du dann den besten Weg raus finden (schon geschehen) und ihn durchziehen.

Alternative: Schick die Mail ab und ignoriere ihn in deinen Mails. Dafür hat jeder Provider Methoden. Er wird nie wissen, dass Du seine Antwort nicht bekommen hast.

Dabei
14 Nov 2008
Ich überleg schon die ganze Zeit und frag jetzt einfach:
Hast du ihm nicht gesagt, dass Schluss ist, sondern "einfach" den Kontakt abgebrochen?

R

Ronja83

Gast
Ich überleg schon die ganze Zeit und frag jetzt einfach:
Hast du ihm nicht gesagt, dass Schluss ist, sondern "einfach" den Kontakt abgebrochen?
so in der art, aber wer die geschichte kennt, kann das nachvollziehen. er weiß auch das schluß ist, das zwischen uns war schon zu lange streckenweise so extrem, dass es da "keiner worte mehr bedarf"....ich hab auch nur überlegt ihm nochmal konkret zu sagen, dass ich nicht vergessen kann, das er mich so oft betrogen hat, das ich es versucht habe, aber das die 2 letzten jahre ja gezeigt haben, das es nichts bringt...

Dabei
14 Nov 2008
Ich kenn deine Beiträge zwar schon, denke aber dennoch, dass ein deutliches "Aus" am Besten ist.
Dann halt so machen, wie Doc es gesagt hat, seine Adresse sperren und du hast Ruhe.

Dabei
21 Okt 2008
Haaaloooo Ronja:

ABSOLUTE KONTAKTSPERRE, zur Not andere Handynummer. Ich nehme ihm durchaus ab, daß er leidet, du scheinst ja ganz nett zu sein... nur eben nicht mehr zu ihm. Brich den Kontakt ab, vollständig und auch ihm zuliebe.

LG

Kalle

R

Ronja83

Gast
ABSOLUTE KONTAKTSPERRE, zur Not andere Handynummer.
ja, so denk ich eigentlich auch eher. es gibt beziehungen, da ist es wohl besser erstmal ne zeitlang nicht zu sprechen, als "anständig" schlußzumachen...außerdem weiß er ja genau was los ist, wenn man sich schon angefangen hat zu prügeln, wird ihm wohl klar sein warum es nicht mehr geht.

ich nehme ihm auch ab, dass er leidet, aber er ist halt so´n fuchs, und er findet oft wege mich wieder "einzunehmen", in solchen sachen kann er mich leicht manipulieren weil ich eher der emotionale typ bin und er (wenn er will) komplett nur mit seinem verstand agieren kann.--daher besser auf nix eingehen, denk ich.

Dabei
21 Okt 2008
ja, so denk ich eigentlich auch eher. es gibt beziehungen, da ist es wohl besser erstmal ne zeitlang nicht zu sprechen, als "anständig" schlußzumachen...außerdem weiß er ja genau was los ist, wenn man sich schon angefangen hat zu prügeln, wird ihm wohl klar sein warum es nicht mehr geht.

ich nehme ihm auch ab, dass er leidet, aber er ist halt so´n fuchs, und er findet oft wege mich wieder "einzunehmen", in solchen sachen kann er mich leicht manipulieren weil ich eher der emotionale typ bin und er (wenn er will) komplett nur mit seinem verstand agieren kann.--daher besser auf nix eingehen, denk ich.
Hmmmm.... sind da noch Restgefühle vorhanden?:cool:

R

Ronja83

Gast
Hmmmm.... sind da noch Restgefühle vorhanden?:cool:
mein "schlußmachen" liegt ja grad mal 2 wochen zurück. zur zeit hab ich aber einfach die schnauze voll, ich hoffe, dass wenn er mir anfängt so richtig zu fehlen, ich schon genug abstand hatte.

M

margret

Gast
hast du also "offiziell" noch gar nicht richtig schluss gemacht?

dann klingts allerdings schon hart nach "rückweg offen lassen". kein wunder dass er noch nervt, der weiss doch vllt gar nicht was los ist??

oder habe ich was falsch verstanden?

R

Ronja83

Gast
also, es war die letzte zeit so, dass wir beide schlußmachen wollten, wir haben dann noch wegen dieser therapie da überlegt, aber er hat sich nicht drum gekümmert (wollte das über seine KV machen weil ich privat über eltern versichert). zuletzt habe ich ihm gesagt, dass er die besichtigungstermine wegen wohnungen (schnapsidee) absagen soll, darauf hat er auch nichts gesagt, weil klar war was ich damit meine.

dann zuletzt das gespräch über seine lügen. endete damit, dass wir mehr oder weniger tja, haben uns wohl nichts mehr zu sagen-mäßig auseinander gegangen sind. seitdem kontaktsperre. und er weiß, dass schluß ist. mit nerven meinte ich, dass er mir die ganze zeit mitteilen muss wie schlecht es ihm geht. das e-mail sollte nur dazu dienen, ihn nochmal zu sagen, warum alles so scheiße gelaufen ist (halt wegen seinem betrügen), damit er vielleicht mal mit seiner leidensnummer aufhört, da er ja schließlich fremdgegangen ist und dann alles so schieflief.

R

Ronja83

Gast
das ich nicht mit ihm reden will, hat damit zu tun, dass ich
a) nicht wieder rückfällig werden will und
b) alles schon gesagt wurde, wenn man 2 jahre durchstreitet, hat man sich irgendwann nichts mehr zu sagen bzw weiß eh das es nichts bringt

aber, habe ihm jetzt das e-mail geschickt.

Dabei
19 Mrz 2008
Er ist dir nicht fremdgegangen, oder hab' ich was übersehen?

naja, als er mit ihr schlief, wohnte er ja noch mit ihr zusammen und deshalb war da eigentlich noch keine beziehung möglich, ich wollte das auch nicht, ich wollte erst richtig mit ihm zusammen kommen wenn er das alles geklärt hatte, aber in meinem kopf existierte die beziehung natürlich schon irgendwie...

R

Ronja83

Gast
er hat sie für MICH verlassen, er hat MICH geküsst zu der zeit (der einzige grund, das nicht mehr lief war ich) und er hat mir die ganze zeit erzählt wie sehr er in MICH verliebt ist.
und hinter meinem rücken, ist er wann er nur konnte mit der ins bett gestiegen, in 3 wochen etwa 10 mal!!!
also für mich ist das zumindest ein riesen vertrauensbruch (durfte es dann anschließend von seiner ex erfahren)

Dabei
21 Okt 2008
er hat sie für MICH verlassen, er hat MICH geküsst zu der zeit (der einzige grund, das nicht mehr lief war ich) und er hat mir die ganze zeit erzählt wie sehr er in MICH verliebt ist.
und hinter meinem rücken, ist er wann er nur konnte mit der ins bett gestiegen, in 3 wochen etwa 10 mal!!!
also für mich ist das zumindest ein riesen vertrauensbruch (durfte es dann anschließend von seiner ex erfahren)
Sind das nicht olle Kamellen? Waren das nicht äh "Abschiedsficks?"
Beschließt doch einfach mal gemeinsam eine Kontaktsperre, in der ihr euch über euere Gefühle oder nicht-mehr Gefühle klar werden könnt. Ein guter Zeitpunkt für ein Wiedersehen wäre, wenn er seine Therapie beendet hat. Ich nehme an, dann will er dich gar nicht mehr.

R

Ronja83

Gast
Sind das nicht olle Kamellen? Waren das nicht äh "Abschiedsficks?"
Beschließt doch einfach mal gemeinsam eine Kontaktsperre, in der ihr euch über euere Gefühle oder nicht-mehr Gefühle klar werden könnt. Ein guter Zeitpunkt für ein Wiedersehen wäre, wenn er seine Therapie beendet hat. Ich nehme an, dann will er dich gar nicht mehr.
du findest es ok, seine ex zu vögeln, obwohl man schon eine neue hat?
er hat seine therapie schon beendet, sonst wären ja gar nicht die gedanken einer gemeinsamen therapie jetzt aufgekommen (also weil er erst die eigene beenden musste, um eine mit angehörigen zu beantragen). was da genau besprochen wurde, hat er leider nie wirklich mitgeteilt. angeblich hätte der therapeut seine bescheuerten gründe fürs fremdgehen bestätigt...das nehm ich ihm aber nicht ab.

aber es ist schon interessant wie die meinungen hier auseinandergehen.

Dabei
19 Mrz 2008
Du lieferst widersprüchliche Angaben, Ronja. Du warst es, die nicht mehr wollte. Mein Verständnis hast Du in gewisser Weise, aber damals hättest Du ihm klarmachen können, was Du erwartest. Wenn Du nur sagst, Du willst mit etwas Festem warten, bis das mit der Ex erledigt ist, kann er doch machen, was er will.

Dabei
21 Okt 2008
du findest es ok, seine ex zu vögeln, obwohl man schon eine neue hat?
er hat seine therapie schon beendet, sonst wären ja gar nicht die gedanken einer gemeinsamen therapie jetzt aufgekommen (also weil er erst die eigene beenden musste, um eine mit angehörigen zu beantragen). was da genau besprochen wurde, hat er leider nie wirklich mitgeteilt. angeblich hätte der therapeut seine bescheuerten gründe fürs fremdgehen bestätigt...das nehm ich ihm aber nicht ab.

aber es ist schon interessant wie die meinungen hier auseinandergehen.
Na, du hattest ihn ja noch nicht rangelassen... Ok finde ich das nicht, wenn ich verliebt bin denke ich nur an eine Person. Aber ich habe irgendwie die Eingebung, daß ihr noch lange nicht miteinander fertig seid...
:razz:
Weißt du, meine große Liebe hat mit mir geschlafen ohne auch nur ein Sekunde in mich verliebt gewesen zu sein... vielleicht gings ihm ähnlich.

R

Ronja83

Gast
Du lieferst widersprüchliche Angaben, Ronja.
hä?wo?

Du warst es, die nicht mehr wollte.
ja. wo steht was anderes? also die beziehung war von ständigem auf und ab geprägt und am ende dachten wir beide, dass es keinen sinn mehr macht bzw. er hat immer gesagt er könne nichts mehr tun, ich müsste das jetzt entscheiden. er hat aber im streit auch oft gesagt, dass er nicht mehr will, hat es aber nie durchgezogen. deshalb ist mir ja auch die kontaktsperrre so wichtig, es wurde bei uns schon ne menge "angedroht" aber nie durchgehalten.

Mein Verständnis hast Du in gewisser Weise, aber damals hättest Du ihm klarmachen können, was Du erwartest. Wenn Du nur sagst, Du willst mit etwas Festem warten, bis das mit der Ex erledigt ist, kann er doch machen, was er will.
es war klar was ich von ihm erwarte. als ich ihn kennenlernte hat er mich angelogen was die beziehung anging, er hat behauptet er wäre frisch getrennt, dabei waren sie noch zusammen. das kam ziemlich schnell raus, kleiner krach, er hat schlußgemacht und es war klar, dass ich mit ihm keine beziehung führen würde, wenn er noch mit der wohnt, aber es war genauso klar, dass wir ab dem moment wo er ausgezogen ist, eine beziehung führen würden.
seine ex hat mich sogar darum gebeten so lange zu warten und ich hatte dafür verständnis, wenn auch ein komisches gefühl, aber ich hab ihm nunmal vertraut..tja, schön blöd.

R

Ronja83

Gast
Na, du hattest ihn ja noch nicht rangelassen... Ok finde ich das nicht, wenn ich verliebt bin denke ich nur an eine Person. Aber ich habe irgendwie die Eingebung, daß ihr noch lange nicht miteinander fertig seid...
:razz:
wieso sollten wir nicht miteinander fertig sein? ich habe seit fast 2 wochen keinerlei kontakt zu ihm, das haben wir sonst nichtmal 2 std geschafft.

und außerdem wollte ich ihm ja verzeihen, aber die alte hat einfach zu viel an mich rangetragen, musste mir die ganze scheiße drücken und er ist eher ein passiver typ, der doof daneben stand und sich angeguckt hat wie seine ex da alles noch schlimmer macht. ich konnte das alles halt nicht vergessen, und als ich dann mal erfahren hab, dass er nach ner party mit ner tussi in die wohnung gegangen ist (waren da etwa 1 monat) zusammen, und die sich wohl flüchtig (ohne zunge) geküsst haben, "weils so passiert ist, weil wir besoffen waren"..aja....war dann wirklich alles hinüber. da gab´s nämlich die ex-erklärungen a la: die waren 3 jahre zusammen, sie wollte ihn halten, die sind sich ja vertraut, die hemmschwelle ist beim ex-partner niedriger nämlich nicht mehr.

Weißt du, meine große Liebe hat mit mir geschlafen ohne auch nur ein Sekunde in mich verliebt gewesen zu sein... vielleicht gings ihm ähnlich.
soll das die sache jetzt besser machen? ist mir wieder zu hoch...

R

Ronja83

Gast
Du bezeichnest ihn als Fremdgänger, obwohl er keiner ist.
er ist seiner ex durchweg die ganze beziehung fremdgegangen. mich hat er anfangs mehr oder weniger auch direkt beschissen....halte den begriff für angebracht, ist ja schließlich ne charaktersache..

R

Ronja83

Gast
Damit meinte ich die Anfänge. Du wolltest nicht mehr von ihm, da er mit der Ex noch nicht abgeschlossen hatte.
das war immer nur ein offizielles "nicht mehr wollen"...aus rücksicht auf die dumme kuh da, die bei mir rumgeheult hat:evil: und er wusste das auch...die ex-tante hat mir selbst berichtet, dass er regelrecht panisch war, das ich das irgendwie rauskriege