Es wird und wird nicht besser...oder doch?

R

Ronja83

Gast
halt durch ronja...die zeit geht vorbei und du wirst erkennen das es besser so war...besser als sich die ganze zeit zu quälen mit der unsicherheit!
mag sein das er sich ändern wollte und jetzt alles richtig machen wollte...aber es ist einfach zu spät!
danke, das trifft es sehr gut.

hast du denn mit ihm mal klartext geredet? das es wirklich aus ist?
dieser endgültige satz ihm gegenüber bringt dir vllt auch erleichterung...denn im moment is es ja eher ein "in der luft hängen"!
es gab bei uns immer so ein auf und ab, ich befürchte wenn ich mit ihm reden würde, dann würde er es vielleicht nicht ernstnehmen und das würde mich wieder wütend machen. ich will aber nicht wütend werden, ich brauche die kraft um weiterzukommen und das alles durchzuziehen. mag vielleicht etwas assi sein, aber ich denke zur zeit ist es das beste einfach jeglichen kontakt abzubrechen.

R

Ronja83

Gast
heute geht´s mir so langsam echt scheiße, mir fehlt weniger er, als der alltag mit ihm. alleine schlafen, alleine einkaufen...

Dabei
14 Mai 2009
Da mußt Du jetzt leider durch so schwer es auch ist.

Lenk Dich ab vielleicht hast ja ne lustige DVD daheim oder du gehst raus mit deinen Freunden.

R

Ronja83

Gast
leider hat mir heute eine freundin kurzfristig wegen lernstress abgesagt und so musst ich mich den ganzen tag selber ablenken. naja, er hat sich jedenfalls heute nicht einmal gemeldet...

ist es eigentlich normal, dass man im nachhinein so schlecht über vieles in der beziehung denkt? von wegen: der hat mich doch eh nie geliebt, da und da hat er bestimmt gelogen, wie konnte ich dem glauben? mich würde es auch nicht wundern wenn er mich mal betrogen hätte.. etc. ist das jetzt eine verzerrt negative sicht, oder ist man nur nicht mehr so verblendet?

Dabei
14 Mai 2009
Na wie gehts Dir heute? Hast den Tag gestern auch gut alleine rüber gebracht?
Ach weißt was ich auch mache, wenns mir schlecht geht schreibe ich das wie nen Brief an ihn auf.

Ja ich denke das ist ganz normal, Deine Sicht auf die Dinge ist dann wieder etwas klarer als davor wo Du so verliebt warst. Hab ich bei meinem Ex auch und was ich jetzt zu sehen bekommen macht mich auch sehr traurig bezw. läßt mich auch an mit zweifeln das ich das damals nicht schon bemerkt hatte.

Aber Du solltest dir nicht denken das er dich nicht geliebt hat, hat er bestimmt nur wenn die Probleme anfangen geht halt jeder damit anderst um.

R

Ronja83

Gast
Na wie gehts Dir heute? Hast den Tag gestern auch gut alleine rüber gebracht?
hi, ja, hab mich mit dem schlechten samstag-abend-fernsehprogramm gequält ;)
er hat sich dann wieder gegen mitternacht gemeldet, hat angerufen (bin nicht dran) und dann kam ne sms, wie sehr er ja leidet und das er mich ja liebt blabla...er hat dann sogar noch gefragt ob es mir besser geht...so als ob wir uns dann gegenseitig per sms vorheulen wie schlecht es uns geht...hab natürlich nicht reagiert :)

heute geht´s wieder besser, war eben bei ner freundin und putze grad die wohnung:)

Ach weißt was ich auch mache, wenns mir schlecht geht schreibe ich das wie nen Brief an ihn auf.
ja, hab schon überlegt ob ich eine liste erstelle mit allen punkten drauf wo er mich verletzt hat und die ich an ihm hasse...die würde ich mir dann immer angucken wenn ich ihn wieder vermisse, aber hab zur zeit keine lust wieder in meinen wunden rumzubohren.

Hab ich bei meinem Ex auch und was ich jetzt zu sehen bekommen macht mich auch sehr traurig bezw. läßt mich auch an mit zweifeln das ich das damals nicht schon bemerkt hatte.
hast du denn gar keinen kontakt mehr zu ihm, oder ging es irgendwann wieder oberflächlich?

Dabei
14 Mai 2009
Haha siehste Du kannst wenigstens ansehen was Du willst ich lebe wieder bei meinen Eltern und da schaut man am WE Tatort oder Musikanten Stadl also net jammern ;-).
Hast richtig reagiert wobei es einem ja dorch irgendwie schwer fällt sich nicht zu melden.

Super zu hören, ja putzen ist ne super Ablenkung und was machst am Abend?

Wenn Du keine Lust dazu hast lass es sein. Nur hin und wieder hilft das (also bei mir mal).

Ich bin jetzt gerade mal ne Woche weg von ihm, ich suche und ich will keinen Kontakt zu ihm haben.
Er hat mir zwar Anfangs der Woche mal ne Sms geschrieben auf die hab ich nicht reagiert (es ging um die Satschüssel und nen Stick wo ich mit habe) hab darauf nicht geantwortet. Am Freitag Abend wieder ein SMS wo er sich für das nicht Antworten bedankte und mich an den Stick erinnerte und mir vorjammerte wegen dem Ärger wo sie mit unserer Mitbewohnerin haben. Hab ihm geantwortet Stick ist unterwegs und der Rest um sein Leben geht mich nichts mehr an.
Ich denke das wars dann jetzt auch mit ihm. Er hat ja seine Neue die machts es einfacher als beim ersten mal.

Aber bei unserer ersten Trennung ist er mit anderen Sms gekommen und da viel es mir schon sehr schwer nicht drauf ein zu gehen. Da hat er auch immer geschrieben wie sehr er mich vermisst, blablabla.

Inzwischen sehe ich ihn anderst für mich ist er einer der dich einlullt so lange er nen nutzen davon hat und wenn er nicht mehr mag oder es unangenehm ist läßt er dich eiskalt im Regen stehen.

Und sowas hat keiner verdient. Wäre ich nur früher hart geblieben.

Dabei
23 Nov 2009
Endlich

Hallo Ronja,

hab gerade erst von deiner Trennung gelesen, find das total gut, dass du es endlich durchgezogen hast. Und du schlägst dich zur Zeit echt meisterhaft, Kompliment!
Das mit der Liste der Negativ-Punkten find ich gut, vielleicht hilft es dir, nicht wieder schwach zu werden. Allerdings hab ich momentan den Eindruck du schaffst das auch so!
Fazit: Kann leider keine Tipps geben, aber freu mich für dich und wünsch dir alles alles Gute!!!

lg Sternenlicht

R

Ronja83

Gast
Hmmm, ja, da hab ich´s wohl mit forrest gump doch noch besser erwischt :)

Super zu hören, ja putzen ist ne super Ablenkung und was machst am Abend?
ich weiß nicht, ehrlich gesagt versuch ich mich den ganzen tag über halbwegs abzulenken, aber abends zieh ich mich dann lieber zurück. ich hab das gefühl wenn ich mich mit freunden treffe, würde ich mich noch einsamer fühlen...hab keine lust auf gute laune zu machen (bin eher jemand der gesprächsrunden sehr mitbestimmt und das kann ich auch nicht ablegen, will irgendwie immer dafür sorgen, dass alle sich amüsieren). ich heul mich dann lieber mal bei ner guten freundin aus, meine eine beste freundin muss jedoch arbeiten und die andere ist zur zeit nicht in der stadt. außerdem haben meine freunde nicht alles mitbekommen/wissen nicht alles (irgendwann hört man halt auf die ganzen verletzungen zu diskutieren weil man die freunde nicht so belasten will und die sich ja dann auch denken würde: dann mach doch schluß..und dann hätte ich meine beziehung ja wieder rechtfertigen müssen)...und da er ja nach außen seinen lebenssinn darin gefunden zu haben scheint mich zu vergöttern, will ich keine "fürsprechen" für ihn hören...da kommen dann noch 3 gläschen wein hinzu und schwupps hab ich mich wieder gemeldet. ich bin da leider recht manipulierbar :(

daher bleib ich heute wohl wieder zuhause und verarbeite das erstmal allein, wenn´s ganz schlimm wird, geh ich evtl mal bei der arbeit meiner freundin vorbei.

Ich bin jetzt gerade mal ne Woche weg von ihm, ich suche und ich will keinen Kontakt zu ihm haben.
oh...ich dachte die trennung wäre schon länger her? und dann hatte er innerhalb einer woche ne neue? versteh ich das jetzt richtig?

dann können wir ja fast schon gemeinsam "ich melde mich nicht-durchhalte-tage" zählen....

ist auf dem stick den was wichtiges drauf? soll er sich doch für 5 euro nen neuen holen...vielleicht sucht er nur wieder kontakt zu dir...
ich hab auch noch sachen von meinem und er auch noch sachen von mir, aber ich finde so eine "hey, ich melde mich nochmal wegen meiner sachen"-ding, ist doch meistens ein armseliger versuch wieder in kontakt zu treten. meinetwegen kann er meine sachen wegschmeißen, das ist mir in anbetracht einer beendeten beziehung dann echt nicht mehr so wichtig.

R

Ronja83

Gast
Hallo Ronja,

hab gerade erst von deiner Trennung gelesen, find das total gut, dass du es endlich durchgezogen hast. Und du schlägst dich zur Zeit echt meisterhaft, Kompliment!
Das mit der Liste der Negativ-Punkten find ich gut, vielleicht hilft es dir, nicht wieder schwach zu werden. Allerdings hab ich momentan den Eindruck du schaffst das auch so!
Fazit: Kann leider keine Tipps geben, aber freu mich für dich und wünsch dir alles alles Gute!!!

lg Sternenlicht
Danke! das gibt kraft *chaka* :)

Dabei
14 Mai 2009
Ja ganz bestimmt hast du das;)

Ja das kann ich verstehen mit dem Ausgehen ich hab mich seit ich hier bin noch nicht mit meinen besten Freunden getroffen weil ich auch keine Lust mehr habe darüber zu reden.
Nur ist es halt Abends am schlimmsten wenn man zur Ruhe kommt mit dem denken, gut bei mir ist das nicht mehr so.

Hm es ist ein bißchen kompliziert nach der Trennung im September hab ich ja immer noch daheim gewohnt und darum war dann dann auch das ständige hin und her wir haben so keinen Abstand rein bekommen. Im Nov. hab ich eben beschlossen alles dort abzubrechen und wieder zurück zugehen (alles ne lange Geschichte) und er ist immer wieder angekommen bleib doch ich liebe dich dann aber dann hats ihn wieder nicht interessiert. Ende Dez. nochmal Streß (Sex hatten wir ja doch regelmäßig) hab dann endlich die letzten verbindung durchtrennt. Tja und dann hatte er eben ziemlich schnell diese Tante an Land gezogen, mit der er mich noch schön die letzten 2 Wochen bevor ich heim zog provozierte (er hat sie sogar mit Heim gebracht war da zwar bei der Arbeit aber er hätte die 5 Tage wirklich noch warten können bis ich weg bin). Er hat mich benutzt so wie er es für sich brauchte.

Also ich hatte schon nen Vollrausch :lol:und ich habe mich nicht bei ihm gemeldet aber ich will das auch nicht mehr. Ich weiß das es das beste für mich ist ihn los zu sein. Keiner hat einen Menschen verdient der ihn runterdrückt, absichtlich weh tut, belügt oder betrügt.
Man sollte sich selber so viel wert sein um das nicht mit sich machen zu lassen.

R

Ronja83

Gast
ui, heftige geschichte. ohne seine neue, wäre er wahrscheinlich schon wieder angekommen, meinste nicht?

ich will ne saubere trennung, auf keinen fall mehr irgendein rumgevögel oder gar irgendwelche dritte die sich einmischen/mit reingezogen werden. ich hab genug "dreck" mit dem erlebt und da ich mitbekommen habe, wie skrupellos arschig er mit seiner ex zum schluß umging, bin ich froh wenn das ganze jetzt beendet wird, bevor er mir nicht erneut wieder unendlich weh getan hätte.

Dabei
14 Mai 2009
Das lustige ist ja er hat immer gejammer er will seine Freiheit, haha er hatte keine 2 Wochen seine Freiheit. Er kann nicht alleine sein!
Hm bestimmt wäre er lästig wenn sie nicht wäre, so lange bis er halt wieder ne Dumme gefunden hat.

Da hast Du absolut recht und wenn Du weiterhin so konziquent bleibst dann bekommst Du das auch hin. Da bin ich mir sicher ;-)

Dabei
3 Aug 2009
heute geht´s mir so langsam echt scheiße, mir fehlt weniger er, als der alltag mit ihm. alleine schlafen, alleine einkaufen...
Hey, immer optimistisch bleiben! :)
Ich zeige zwar seit vielen Wochen die gleichen Symptome, aber
- die Wohnung sieht besser aus denn je
- viele ungelesene Buecher verlieren diesen Status
- Freunde freuen sich, wenn man sich bei ihnen einlaedt :mrgreen:

Das mit dem Einkaufen liesse sich sicherlich auch regeln, nur mit dem Schlafen wird's schwieriger ...

Ciao & Kopf hoch,
Variatio

R

Ronja83

Gast
heute ist ein mieser tag, ich hab gestern wieder pünktlich gegen mitternacht wieder nen anruf von ihm gekriegt (bin nicht dran) und auch wieder ne sms danach. er schreibt, dass ich ihn ja nie geliebt haben könnte, wenn ich mich so verhalte, und das er mir wünscht, dass ich mich so dreckig fühle wie er...

seitdem befinde ich mich in einer wutphase. ich hab überlegt ihm eine sms zurückzuschreiben, in der ich ihm an den kopf werfe, dass wenn er mich geliebt hätte mich wohl nicht so oft hätte betrügen können und das er außerdem egoistisch ist und ich den schritt schon viel früher hätte machen sollen...

hab die sms unter entwürfe gespeichert, aber werde sie wohl nicht abschicken. ich hab das gefühl dann hat er was er wollte weil ich mich ja wieder gemeldet habe und dann beginnt wieder irgend so ein krankes machtspielchen, vielleicht würde er dann auch mit weiteren vorwürfen kommen und dann fällt es mir bestimmt wieder schwer nichts dazu zu sagen.

ich find´s einfach so dreist von ihm, ich kann mir genau vorstellen wie er da sitzt und unsere ringe anglotzt (er hat eine wahnsinnige neigung zur theatralik und selbstmitleid) und mich als kaltherzige schlampe verurteilt.

ich denke schon, dass er weiß wie sehr ich die ganze zeit gelitten habe, aber ich glaube er hat nie wahrgenommen wie sehr ich für das alles gekämpft habe. er ist der meinung, ich hätte ihn nie geliebt, nur ausgenutzt, hätte ich ihn geliebt, hätte ich ihm ja verziehen....dabei hat er mich von anfang an nur belogen und betrogen...genauso wie er ständig provoziert hat, mich ständig angelogen hat, sich bei problemen immer verpisst hat!

...er weiß genau, das ich, nach allem was war, mit der ganzen vorgeschichte an lügen, extrem empfindlich darauf reagiere..ich weiß es war ein fehler in dann oft anzugreifen, aber wenn jemand dich so dreist verletzt...ich war da einfach nicht cool genug für ruhig zu bleiben, außerdem war es eh immer ein witz, ich: nichtmal 50 kilo, er: fast 100 kilo...und er hat mich dann teilweise mehr oder weniger richtig vermöbelt und war anschließend auch noch beleidigt weil ich das ja schuld war.

er meinte auch zu mir, das fremdgehen wäre ja jetzt verjährt.

ich bin gerade so wütend! wie kann er sich nur immer so als opfer sehen??

Dabei
14 Mai 2009
Hi Ronja,

Er hat bestimmt ne Email Adresse. Wie wärs wenn Du all das was du fühlst (ohne ihm richtig Vorwürfe zu machen), denkst und Deine Sicht der Dinge ihm als Brief mailst.
Dann hast Du Dir endlich mal Luft gemacht, er weiß was Du über all das denkst und es gibt keine endlose hin und her SMSerei.

Oh das verjährt interessant, sowas ähnliches hab ich von meinem Ex auch zu hören bekommen als ich ihm gesagt habe das ich weiß das er mich dann und dann angelogen hatte: ach das ist doch schon lange vorbei.

Schön wenn die Herren das so schön für sich abtun können, dann müssen sie aber auch mit den Konziquenzen leben.
Er hat Dich geschlagen? Na dann sei froh das ihn los bist und werd nicht mehr weich.

Tja es sind immer die anderen schuld wenn man sich seine Fehler nicht selber eingestehen kann.

R

Ronja83

Gast
ich hab das gefühl das würde nichts bringen. er wird sich immer als armes opfer sehen.

das war schon bei seiner ex so: er hat sie die ganze beziehung über betrogen (sogar mit einer guten freundin von ihr), und hat sie letztendlich gegen mich ausgetauscht...im nachhinein hieß es dann: das wäre sie selbst schuld, sie wäre die ganze beziehung ja immer so egoistisch gewesen

Dabei
14 Mai 2009
Oh weh oh weh was les ich da irgendwo muß es ein Nest von so Typen geben.

Mein Ex hat das selbe getan er ist mir sowas von nach gerannt obwohl er noch seine Freundin hatte(in der Zeit ist ausser Händchenhalten und etwas schmusen auch nichts gelaufen) anfangs hab ich mich auch nicht interessiert weil er sie ja hatte aber ich bin ihn nicht mehr los geworden. Hab ihn auch gefragt ob er nicht Zeit für sich will: Ne er ist soooo verliebt ihm mich und das sogar schon viel länger (er hat mich wohl mal wo gesehen). Tja das schmeichelt natürlich dem Ego.

Ha und was hat er jetzt mit mir gemacht, genau das gleiche. Und ihr wirds genau so ergehen.

Dabei
17 Aug 2009
ich hab das gefühl das würde nichts bringen. er wird sich immer als armes opfer sehen.

das war schon bei seiner ex so: er hat sie die ganze beziehung über betrogen (sogar mit einer guten freundin von ihr), und hat sie letztendlich gegen mich ausgetauscht...im nachhinein hieß es dann: das wäre sie selbst schuld, sie wäre die ganze beziehung ja immer so egoistisch gewesen
Und dann hat er dich genauso betrogen, na das war ja vollkommen unvorhersehbar.:mrgreen:

R

Ronja83

Gast
hach ja, wenn man sich von frau zu frau hangeln muss, kann man ja mit sich selbst nicht so zufrieden sein...

ekelig, zum glcük hab ich mich noch schnell verpisst bevor mir derselbe scheiß passiert wäre. meiner war ja auch sooooooooo verliebt in mich (obwohl er seine tante noch hatte), als er dann schlußgemacht hat, hat sie mal eben die nutte raushängen lassen um ihn zu halten und obwohl er ja soooooooooo verliebt in mich war ist er zig male drauf eingestiegen.

er hat auch eben wieder gesimst: wechseln wir jetzt nie wieder ein wort, oder was???? total dreist...bestimmt ist er jetzt aufgeschmissen weil er noch kein neues nest hat...zum glück geh ich nie zum friseur ;)

R

Ronja83

Gast
Und dann hat er dich genauso betrogen, na das war ja vollkommen unvorhersehbar.:mrgreen:
mit seiner ex, da waren wir aber noch nicht zusammen, ich war 2 jahre mit ihm zusammen, da war er auch treu, wollte sich ändern, konnte ihm aber nie verzeihen, darum jetzt schluß.
wenn du schon was kommentieren muss, dann lies dir wenigstens durch was passiert ist.

Dabei
17 Aug 2009
mit seiner ex, da waren wir aber noch nicht zusammen, ich war 2 jahre mit ihm zusammen, da war er auch treu, wollte sich ändern, konnte ihm aber nie verzeihen, darum jetzt schluß.
wenn du schon was kommentieren muss, dann lies dir wenigstens durch was passiert ist.
Was denn verzeihen, das war bevor ihr zusammen wart. haha und du machst in den anderen Thread ein riesen Fass auf, und bist selbst genauso unsicher, wie du es den anderen vorwirfst. :D köstlich.

R

Ronja83

Gast
Was denn verzeihen, das war bevor ihr zusammen wart. haha und du machst in den anderen Thread ein riesen Fass auf, und bist selbst genauso unsicher, wie du es den anderen vorwirfst. :D köstlich.
so, speziell für dich...aber nur weil du mir so ans herz gewachsen bist:

er wollte wegen mir seine freundin verlassen-hat dann schlußgemacht-der einzige grund warum wir noch nicht zusammen waren: er wohnte noch mit der-küssen lief schon-hat mich jeden tag vollgelabert wie verliebt er sein-ex macht auf nutte-er hat zigmal mit der noch geschlafen weil ich ja nix mitbekommen habe was die da zuhause machen.

falls sich dir der unterschied zu dem anderen thread nicht erschließt, dann behalte es doch bitte für dich.

R

Ronja83

Gast
Tag 11

...und langsam wird´s richtig scheiße. er meldet sich jetzt auch nicht mehr wirklich und ich hab bald ne klausur bei der ich ihn wohl wiedersehen werde. gibt´s irgend ne pauschale zeitangabe ab wann´s besser wird???

M

margret

Gast
das geht eh ne weile hoch und runter gefühlsmässig. in wie vielen tagen ist diese klausur?

M

margret

Gast
hm....ätzend....

das reicht bestimmt nicht aus um komplett standfest zu sein...

mach dir keine gedanken drüber, dass er sich net meldet....ist auch nur n neues spielchen. muss ja schön alles dramatisch bleiben^^

R

Ronja83

Gast
wenn ich ihn dort sehe, kann ich mir schon vorstellen was er dann für ne show abzieht. setzt dann bestimmt seinen schlimmsten "mir geht´s ja so scheiße, du bist das schuld"-blick auf...da krieg ich direkt wieder aggressionen:evil: