Freundin(17) wird dick

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
11 Apr 2020
Beiträge
3
#1
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr in meiner Lage reagieren würdet. Ich m(22) bin mit meiner Freundin ca. 2/3 Jahr zusammen. Das Problem ist das sie wieder zunimmt. Bevor ich sie kennengelernt habe, hatte sie ,wahrscheinlich wegen leichten Depressionen, bei mit 1,77 fast 80kg .Das ist meiner Meinung nach definitiv zu viel.Als wir dann zusammen waren hatte sie 68-70 kg (es schwankt immer etwas).Sie trägt zwar Größe M aber ich habe ihr oft gesagt dass es mir lieber wäre wenn sie so ca.65 Kilo hätte.

Naja und jetzt hat sie wieder 71,5 kg. Sie meint zwar es liegt daran dass sie jetzt nicht viel rausgehen/unternehmen kann (Corona) .

Denkt ihr sie wird weiter zu nehmen ,so bleiben (71,5kg) oder wieder abnehmen und vllt sogar auf 64kg ?

Soll ich ihr irgendwas sagen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Danke für eure Meinungen
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
[...] bei mit 1,77 fast 80kg .Das ist meiner Meinung nach definitiv zu viel.
Worauf fußt diese Meinung? Dein Geschmack?
[...] ich habe ihr oft gesagt dass es mir lieber wäre wenn sie so ca.65 Kilo hätte.
Oft? Du bist ein alter Nörgler, oder?
Denkt ihr sie wird weiter zu nehmen ,so bleiben (71,5kg) oder wieder abnehmen und vllt sogar auf 64kg ?
Wenn sie schlau ist, schießt sie dich in sen Wind.
Soll ich ihr irgendwas sagen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Ja, ich würde ihr sagen, dass ich mich trennen würde, damit sie eine*n echte*n Partner*in finden kann.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#4
Leichtes Übergewicht ist dir halt definitiv zu viel, das ist okay, du möchtest eine leichtere Partnerin. Das ist dein gutes Recht, dann trenne dich doch einfach statt einer 17-Jährigen mit leichten Depressionen das Selbstwertgefühl zu zermürben. Wenn du dich trennst, tut es kurz weh, aber sie wird darüber hinweg kommen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Ich bin Zufallsgenerators Meinung.

Noah, das geht gar nicht, was du hier tust. Du liebst nicht ihre Persönlichkeit, ihr Wesen, sondern willst nur ein Schmuckstück an deiner Seite haben, das gefälligst die von dir gewünschten Maße haben soll.

Armes Mädchen, muss sich ständig wegen ihrem Gewicht rechtfertigen, das kann nicht gesund sein.

Such dir eine, die dir von der Optik besser entspricht, die von sich aus diese Idealmaße anstrebt, die du dir von deiner Freundin wünschst und sie von sich aus auch hat. Und gib deiner jetzigen Freundin die Gelegenheit, einen Mann kennen zu lernen, der sie genau so liebt, weil sie ist wie sie ist.
 
Dabei
11 Apr 2020
Beiträge
3
#6
Ich bin Zufallsgenerators Meinung.

Noah, das geht gar nicht, was du hier tust. Du liebst nicht ihre Persönlichkeit, ihr Wesen, sondern willst nur ein Schmuckstück an deiner Seite haben, das gefälligst die von dir gewünschten Maße haben soll.

Armes Mädchen, muss sich ständig wegen ihrem Gewicht rechtfertigen, das kann nicht gesund sein.

Such dir eine, die dir von der Optik besser entspricht, die von sich aus diese Idealmaße anstrebt, die du dir von deiner Freundin wünschst und sie von sich aus auch hat. Und gib deiner jetzigen Freundin die Gelegenheit, einen Mann kennen zu lernen, der sie genau so liebt, weil sie ist wie sie ist.

Eigentlich sollte sie nur ein paar Kilo abnehmen und man hätte eine perfekte Beziehung
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Was genau hat es mit dir zu tun, wie viel sie wiegt? Und warum ist dir das so sehr wichtig und wieso bist du, wenn es so wichtig ist, nicht direkt mit einer zusammengekommen, die das erfüllt statt mit ihr zusammenzukommen und ihr zu sagen, wie du sie gerne ändern würdest?
Und hast du den Anspruch, dass sich andere Menschen deinen Vorlieben entsprechend ändern sollten auch in anderen Bereichen oder nur in der Beziehung zu deiner Freundin?
 
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#10
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr in meiner Lage reagieren würdet. Ich m(22) bin mit meiner Freundin ca. 2/3 Jahr zusammen. Das Problem ist das sie wieder zunimmt. Bevor ich sie kennengelernt habe, hatte sie ,wahrscheinlich wegen leichten Depressionen, bei mit 1,77 fast 80kg .Das ist meiner Meinung nach definitiv zu viel.Als wir dann zusammen waren hatte sie 68-70 kg (es schwankt immer etwas).Sie trägt zwar Größe M aber ich habe ihr oft gesagt dass es mir lieber wäre wenn sie so ca.65 Kilo hätte.

Naja und jetzt hat sie wieder 71,5 kg. Sie meint zwar es liegt daran dass sie jetzt nicht viel rausgehen/unternehmen kann (Corona) .

Denkt ihr sie wird weiter zu nehmen ,so bleiben (71,5kg) oder wieder abnehmen und vllt sogar auf 64kg ?

Soll ich ihr irgendwas sagen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Danke für eure Meinungen
Wie sollen wir dir sagen können, ob deine Freundin abnehmen wird oder nicht. Wir haben auch keine Glaskugel. Wir kennen sie nicht, du schon. Ich denke du weisst unterbewusst schon, das es nicht passieren wird. Ich persönlich bin immer für Offenheit in einer Beziehung, auch wenn es mal unangenehm sein kann, aber es ist wichtig sich mitzuteilen, denn nur so kann sich auch was ändern. Also ran an den Speck
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#11
Da solche Typen solche Threads häufig in mehreren Foren posten, habe ich mal danach gegoogelt und bin prompt fündig geworden.
Damit das hier nicht den gleichen Verlauf nimmt, schließe ich diesen Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben