Freundin wird im Club angesprochen --- Beziehung kurz vor dem aus

Dabei
2 Dez 2017
Beiträge
3
Alter
28
#1
Hallo,

zunächst würde ich euch gerne bitten, nicht ausfallen zu werden (woanders schon erlebt). Ich gebe alles so wieder, wie es in der Realität auch ist.
Also es geht darum, dass meine Freundin jedes Mal angesprochen wird, wenn sie alleine mit ihrer besten Freundin in Clubs geht.

Soweit sollte es ja nicht groß Drama geben...

Wir hatten mal das Thema und sie hatte mir gesagt dass Sie seitdem sie feiern geht nur 2-3 Mal angesprochen wurde...Das heißt also über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren.
Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und waren einige Male zusammen feiern und sie wurde jedes einzelne Mal vor meinen Augen, quasi direkt neben mir von Typen angesprochen.
Da ich damit ein Problem habe, haben wir mal die Vereinbarung getroffen, dass sie es mir sagt, wenn sie angesprochen wurde.

Nun was soll ich sagen... komischerweise wird sie seitdem wir zusammen sind im Club jedes Mal mindestens 1-2 Mal angesprochen..Seit es direkt oder über ihre Freundin, welche nach ihr gefragt wird.

Mein Problem?

Eben wie besagt, dass sie doch nicht FAST NIE angesprochen wird, sondern FAST NIE nicht angesprochen wird.
Ich bin ganz realistisch und für mich ist sie die schönste aber ich kann das ganze auch nüchtern betrachten und sagen dass sie "auf dem Markt" eher durchschnitt ist, da recht klein und eben normal hübsch.
Ihre Freundin mit der Sie feiern geht, sieht sie selber als besonders und hübscher..Für Männer mag sie wirklich besonders sein, da sie speziell aussieht..

ABER...wieso wird dann meine Freundin immer angesprochen? Sogar wenn sie nur eine schwarze Jeans und was Bauchfreies anzieht.....
Es bringt mich zur Frage: Sendet sie durch irgendwas bestimmte Signale aus? Tanzt sie vielleicht zu "wild", dass es auf Typen als "willig" rüberkommt?

Ich vertraue meiner Freundin auf jeden Fall in anderen Sachen und auch im Club dass sie nicht darauf eingehen wird.....aber es fällt mir schwer es zu verstehen und es killt mich innerlich, dass andere meine Freundin wollen.
Ich kann jedes Mal nicht schlafen und muss die Wand schlagen, bis meine Hand schmerzt, um damit klarzukommen.

Dabei denke ich einfach daran, was ich wohl noch werde ertragen müssen, wenn sie Mal arbeitet (in einer Branche in der sehr viel Kontakt zu anderen herrscht, da Eventmanagement) und auf Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern....ich will das gar nicht weiter ausführen. Es ist auch nicht grade hilfreich, dass Ihr Freundeskreis auch hauptsächlich aus Männern besteht..aber das Thema habe ich schon akzeptiert und komme ganz gut damit klar.

Es ist vielleicht wichtig anzumerken, dass ich noch nie angesprochen wurde, keine weiblichen Freunde habe und auch sonst eher 0,0 Gründe da sind, wegen denen Sie Eifersüchtig werden könnte.

Muss ich sie vielleicht auch mal Eifersüchtig machen, damit das ungefähr auf einem gleichen Lvl ist und ich nicht so fertig bin?


WIE kann ich das verarbeiten? Wie kann ich mich bessern?
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#2
Hallo TopTop,

das Problem ist doch hier ueberhaupt nicht deine Freundin - sondern du selbst. Du hast ein Problem mit deiner Eifersucht. Deswegen solltest du an dir arbeiten, und nicht deine Freundin eifersuechtig machen oder so einen Bloedsinn. Es ist doch ausserdem total egal, wie oft und wann und wieso sie von Fremden angesprochen wird - sie geht doch nicht drauf ein. Ehrlich gesagt, waere mir das als Freundin zu bloed, immer Rechenschaft ablegen zu muessen, wer mich wann wo anspricht - ich waere da schon laengst weg.
Sei doch froh, dass du eine attraktive Freundin hast - die anscheinend ja gar nichts macht :)

Liebe Gruesse,
dili
 
Dabei
2 Dez 2017
Beiträge
3
Alter
28
#4
Weil ich entweder nicht da bin oder ihre Freundin alleine feiern gehen will, damit es "wie in alten Zeiten" ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Hallo TopTop,

Das ist ja gar nicht Top. Du bist wild eifersüchtig und ruinierst dir damit selber dein Glück und deine Beziehung...

Und warum?
Weil du dich selber nicht liebst und schätzt. Du siehst dich selber als geringfügig... deswegen ist für dich auch jeder anderen Typ Konkurrenz.

Ironisch, denn DU bist doch derjenige, mit dem deine Freundin zusammen. Und trotz der ganzen Anmachen von anderen Typen, ist sie immer noch bei dir. Also mach dir nichts vor und arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Deine Freundin kann dir nicht die Bestätigung geben, die du brauchst. Nur du selber musst lernen dich zu lieben. Wenn du dich nicht liebst... wer dann?

Ich empfehle dir, jeden Tag vor dem Spiegel zu sagen, dass du gut so bist, wie du bist. Gehe auch deinen Hobbys und Leidenschaften nach. Darin bist du gut und das macht Spaß. Treib Sport. Das streut Glücksgefühle aus und pusht dich.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
Ich kann jedes Mal nicht schlafen und muss die Wand schlagen, bis meine Hand schmerzt, um damit klarzukommen.
:shock: ja..ähm...das solltest du nicht tun..

Anyway, sei doch froh, dass du eine Freundin hast, die Andere auch haben wollen. Zeigt doch, dass du kein so schlechtes Mädel ausgesucht hast. :eusa_think:

Ein richtiges Problem gibt es nicht, nur in deinem Kopf mit deinem eigenen Selbstwertgefühl, denn deine Freundin ist ja treu und macht nichts Böses. Und wenn du willst, dass das auch in Zukunft so bleibst, ist hierfür das beste Rezept, dass du selbstsicher auftrittst und nicht innerlich komplett ausrastest.
 
Dabei
29 Nov 2017
Beiträge
22
#8
ich sehe da jetzt auch kein Problem.
Du hast eine hübsche Freundin die auch interessant für andere Männer ist. Hättest du lieber eine die keiner ansieht und falls es doch unabsichtlich passiert sich die Menschen die Augen mit Seife auswaschen? Als ganz ehrlich da gibt es schlimmeres.
Als Mann solltest du ja auch wissen wie Männer ticken und das sie bei einem Clubbesuch irgendwann ohnehin jede Frau im Club 3 mal angesprochen haben. Das heißt ja noch lange nichts.

Ich fürchte du leidest unter extrem starker Eifersucht. Versteh mich nicht falsch, ein gewisses Maß ist nicht verkehrt, aber wenn es dir den Schlaf raubt und die Hand zerstört, ist es wohl zu viel.
Ich hab in deinem Posting jetzt nicht gelesen, dass sie dich anlügt oder dir irgendwas verheimlicht? Wenn sie aus 3 Typen die sie anquatschen 1 macht, ja mit dem kann man ja noch leben oder, würde vermutlich jede/jeder an ihrer Stelle, um nicht in einem Streit zu landen. (Zwar nicht wirklich ok, aber verständlich) Das war auch nie anders, entnehme ich deinem Posting odeR?

Wovor hast du Angst? Das sie drauf einstiegt, das sie dich betrügt und du nichts davon mitbekommst, oder etwas davon mitbekommst, oder alles zusammen?
"zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".
Sie hat sich für dich entschieden und hat in dir etwas gesehen was ihr sonst keiner geben kann. Mach das doch nicht mit Eifersucht kaputt.

Arbeite an dir selbst und dann wird das schon.

PS: pass auf deine Hand auf :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben