Trennung von Freundin im guten, wird das wieder?

Dabei
10 Okt 2015
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Community,
Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt.. Wir hatten viel Streit und oft war ich auch Schuld daran. Wir haben gestern noch einmal persönlich geredet und sie war auch total am Ende..Nun ja sie sagte mir das sie es so im Moment einfach nicht mehr könnte, aber sie mir nochmal eine Chance geben will, nur sie will erstmal Gras drüber wachsen und Zeit vergehen lassen. Auch sagte sie, dass sie mich noch Lieben würde. Jetzt sind wir erst einmal getrennt..Das alles habe ich natürlich so hingenommen.. weil ihre Entscheidung nicht zu respektieren, hätte auch nicht viel gebracht. Sie hat gemeint sie würde in der Zeit auch keinen neuen Typen schreiben oder sich mit anderen treffen, weil ich trotz allem immer noch ihr 'Traumjunge' sei und wir würden das wieder schaffen. Nun habe ich trotzdem Angst das sich in der Zeit etwas tut und sie einen neuen Kerl kennenlernt. Im Internet steht als Tipp ihr nicht hinterherlaufen, ihr zeit geben mich zu vermissen.. Aber es fällt mir so unglaublich schwer.. Ich sehe die ganze Zeit das sie Online ist und male mir aus wie sie schön mit anderen Kerlen schreibt und sich mit ihnen verabredet, da sie sonst nie wirklich viel am Handy war...Meine Frage ist, ist die Kontaktsperre dass richtige? Ich hab mir überlegt ihr morgen Abend einmal kurz zu schreiben, ihr Gute Nacht zu sagen und vielleicht noch zu fragen wie ihr Wochenende war..Oder ist das eine schlechte Idee?
Würde mich freuen über eine hilfreiche Antwort
Liebe Grüße
 
Anzeige:
R

research

Gast
#2
Hi Devilsh, ich finde, dass hört sich nicht schlecht an bisher. Scheint, als möchte Sie ihre Gefühle überprüfen, oder schauen, ob sie ohne dich zurecht kommt. Oder beides. Jetzt hättest du ebenso wie Sie die Möglichkeit, dein Leben zu leben, hobbys nachzugehen, Frauen zu daten(ohnen dass sie es mitbekommen) Eifersuchtsszenen sind nicht notwendig. Bau dir ein geiles Leben auf ohne Freundin, zieh mit Kumpels um die Häuser und denk über deine und Ihre Fehler nach. Konzentrier dich auf dich, was Sie macht ist nicht dein Problem, Sie wollte die Kontaktsprerre. Schlussendlich wollte Sie den Kontaktabbruch, also soll sie jetzt damit Leben!! Aktionen haben konzequenzen.

Egal ob Sie Typen kennen lernt oder nicht, eins hast du allen voraus, Ihr Vertrauen und eure gemeinsame Zeit! Wenn ihr das wichtig ist, kann kommen wer will!

Dann:

Zeig ihr dass Sie dir wichtig ist (ohne Blumen oder so einen scheiß, geh hin und sag es ihr), du aber auch ohne sie kannst. Nimm dir paar Tage/Wochen Zeit, stärke dich und Treffe du dann die Entscheidungen. Nimm dir was du möchtest, nicht was übrig bleibt. Alles andere wirkt zu nett, du musst wieder Achtung (Attraktion) aufbauen.

Frauen wollen nicht dass man um sie kämpft sondern dass man sie nimmt, als starker Mann, der weiß was er möchte, der seine Werte kennt und weiß was richtig und was falsch ist. Leben nach deinen Vorstellungen !

Melde dich dann, wenn du wieder bereit bist, der Mann in der Beziehung zu sein. Solange nimm dir Zeit und bring dich in einen ordentlichen Frame!

Viel Erfolg!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Frauen wollen nicht dass man um sie kämpft sondern dass man sie nimmt ....!
Schätzelein, wo hast Du denn diesen Blödsinn gelesen?

@Devilsh: "Warten" bringt gar nix. Nimm Dir paar Tage Zeit zum Nachdenken. Versuche klarzustellen, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Welche Fehler Du gemacht hast, was Dich an ihr gestört hat. Was Du in Zukunft anders machen willst - und wie Dir das gelingen kann. Was Du Dir von ihr wünschen würdest.

Und zur Frage "melden oder nicht": es kann genauso gut richtig wie falsch sein, wieder Kontakt aufzunehmen. Hör nicht aufs Internet, sondern auf Deinen Instinkt. Du kennst sie nämlich besser als jeder Beziehungsratgeber.
 
Dabei
10 Okt 2015
Beiträge
3
#4
Danke euch beiden, sind echt schonmal nützliche Tipps!
Dann werde ich mich morgen Abend vielleicht kurz bei ihr melden und fragen wie ihr Wochenende war..

Liebe Grüße
 
R

research

Gast
#5
Schätzelein, wo hast Du denn diesen Blödsinn gelesen?
Im Grunde wollte ich damit den TE dazu sensibilisieren, Entscheidungen zu treffen. Viele Männer machen sich oft sehr klein, weil sie alles richtig machen wolllen, abwarten und keine Aktion betreiben und schießen sich somit ins aus, weil ein andere kommt, der einfach macht. Wobei der TE recht reflektiert wirkt.

Erfahrungsgemäß sollte man Frauen bei emotional-komplexen Entscheidungen Unterstützung bieten, da sie mit Ihrer Gefühlswelt oft selbst überfordert sind. Eine führende Hand kann ihnen dabei Unterstützung und Sicherheit bieten.

Im Grunde nichts anders wie du es hier beschrieben hast:

"Warten" bringt gar nix. Nimm Dir paar Tage Zeit zum Nachdenken. Versuche klarzustellen, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Welche Fehler Du gemacht hast, was Dich an ihr gestört hat. Was Du in Zukunft anders machen willst - und wie Dir das gelingen kann. Was Du Dir von ihr wünschen würdest.
Dadurch bekommt die Lady einen Anhaltspunkt und sieht, dass der TE weiß was er möchte.----Teil der Verführung

@Develish....in der Tat ist es richtig auf deine Intuition zu hören.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Erfahrungsgemäß sollte man Frauen bei emotional-komplexen Entscheidungen Unterstützung bieten, da sie mit Ihrer Gefühlswelt oft selbst überfordert sind. Eine führende Hand kann ihnen dabei Unterstützung und Sicherheit bieten.
:082: :082:

Junge, der war echt gut!!!! Man könnte fast glauben, Du meinst das ernst :D
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Zitat von research
Erfahrungsgemäß sollte man Frauen bei emotional-komplexen Entscheidungen Unterstützung bieten, da sie mit Ihrer Gefühlswelt oft selbst überfordert sind. Eine führende Hand kann ihnen dabei Unterstützung und Sicherheit bieten.



:082: :082:

Junge, der war echt gut!!!! Man könnte fast glauben, Du meinst das ernst :D
Also so unrecht hat der Junge gar nicht, nixe ;)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen beim Thema Beziehung/Gefühle sich oft sehr unsicher sind und sich dementsprechend verhalten. Erst wenn man sie "zutextet" und ihnen Sicherheit gibt und sie dadurch quasi zu einer Entscheidung lenkt, willigen sie ein und handeln.

Mir kommt das hier so vor, als würde sich der TE zu sehr auf die Freundin fixieren und sein Leben vernachlässigen. Das löst oft Eifersucht aus und führt zu einer emotionalen Abhängigkeit.

@TE: Lös dich mal ein paar Tage/Wochen von ihr und schau nach dir und deinem Leben und dann kann man nochmal über alles reden. Versuche die Probleme die du hast in den Griff zu bekommen.
 
Dabei
10 Okt 2015
Beiträge
3
#8
Ich hatte ihr am Sonntag kurz geschrieben 'Wie geht es dir' Ihre Antwort darauf war extrem gut..
Wir haben noch ein bisschen geschrieben und sie meinte sie war lang nicht mehr so glücklich..
Ich hab gemerkt das ihre versprochene 2. Chance so nicht stattfinden wird, bin cool geblieben und hab das soweit hingenommen..Tut aber echt weh :/ Finde kaum schlaf noch kann ich was Essen.. Morgen kommt sie noch einmal um ihr restliches Zeug abzuholen und danach war es das... Bin echt am Ende..
Naja Dankeschön trotzdem für eure gutgemeinten Tipps!

Liebe Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#9
Kopf hoch. Jeder macht solche Erfahrung und muss da mal durch. Sehe es als Chance dich weiter zu entwickeln und aus deinen Fehlern zu lernen und wer weiß was in ein paar Wochen und Monaten ist :p

Jetzt versuch dich abzulenken, mach was mit Freunden, geh ins Fitness und genieß dein Leben. Das bringt dir mehr Selbstvertrauen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben