Trennung von Freundin - Weiß nicht mehr weiter

Dabei
25 Sep 2008
Beiträge
1
#1
Hallo,
vor kurzem hat sich meine Freundin (21) von mir (23) getrennt. Ich denke ich muss weit ausholen, damit es begreiflich wird.

Zusammen waren wir etwas über zwei Jahre und hatten, wie ich fande, eine wirklich sehr innige und vertraute Beziehung. Zwar gab es auch bei uns Hin- und wieder mal einen Streit, aber in welcher Beziehung gibt es dies nicht? Ehrlichkeit und Vertrauen war bei uns das A und O und ich war glücklich mit ihr eine so tolle Beziehung zu führen.

Vor kurzem hatten wir uns nun entschlossen in Urlaub zu fahren. Da es mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht möglich war zeitgleich mit ihr zu fliegen, sollte ich nach vier Wochen nachkommen. Wir hätten dann noch gemeinsame drei Wochen gehabt.

Nun sind diese vier Woche vergangen und ich ich sollte nächsten Montag eigentlich nachkommen.
Allerdings hat sich während der letzten vier Wochen so einiges verändert.
Mir fällt es selbst hier schwer offen darüber zu schreiben, da ich mich für die Fehler, die ich begangen habe vor mir selbst schäme. :(

Angefangen hat es mit einem Streit, kurz vor ihrem Abflug. Aus belanglosen Gründen entwickelte sich eine Streitsituation, in folge dessen sie mich und meine Familie massiv beleidigte. Da mir dies zu doof war, verlies ich kommentarlos den Raum und ging in ein anderes Zimmer. Statt zu akzeptieren, dass ich in diesem Moment meine Ruhe wollte, lief sie mir hinterher und beleidigte mich weiter. Ich ignorierte dies zunächst.
Nach etwa 15 Minuten lief ich auf dem Weg zur Küche an ihr vorbei und weitere Beleidigungen folgten.
Was ich in diesem Moment tat, kann ich mir selbst nicht verzeihen und ich schäme dafür: Ich packte sie am Kinn und sagte ihr, dass sie mich in Ruhe lassen solle und dass das, was sie hier abziehen würde, wirklich das Letzte wäre. :|
Noch im gleichen Moment tat mir das, was ich getan hatte leid
Verständlicherweise verlies sie darauf hin die Wohnung.

Die ersten Tage danach hatten wir gar keinen Kontakt. Schließlich trafen wir uns jedoch um die Sache zu klären. Wir einigten uns darauf, es dennoch weiter miteinander zu versuchen.
Danach flog sie in Urlaub ...

Vermutlich hätte ich ihr die ersten Wochen ein wenig Zeit lassen sollen. Doch stattdessen war ich so dumm und bedrängte sie mit emails, auf die sie irgendwann auch nicht mehr antwortete. All dies tat ich, da ich mich nachdem was vorgefallen war um die Beziehung sorgte und und einfach noch einmal Gewissheit haben wollte. Dass jedoch gerade dieses Bedrängen meinerseits dazu führte, dass sich unser Kontakt weiterhin verschlechterte, ist mir erst vor kurzem und nach einigen Gesprächen mit anderen Personen so richtig klar geworden.
Da ich zu dem Zeitpunkt, als ich ihr diese vielen emails schrieb (worauf sie irgendwann auch nicht mehr reagierte) total verunsichert war und Angst um die Beziehung hatte, begang ich einen weiteren, großen Fehler.
Da sie mir einmal ihr Passwort für ihren email-Account gesagt hatte, konnte ich eine mail von ihr an eine Freundin lesen. Ich habe sie also im Grunde ausspioniert :|

Bevor sie von dieser Sache Wind bekam (bzw habe ich es ihr dann gestanden) telefonierten wir noch miteinander und ich hatte das Gefühl, dass wir wieder einen gewissen Draht zueinander hatten.
Seitdem sie jedoch von der Geschichte mit der gelesenen email weiß, will sie gar nichts mehr von mir wissen.
Ich hatte ihr das Angebot gemacht, dass wir vielleicht mal von Angesicht zu Angesicht über diese Sachen reden sollten, wenn ich mich auch im Urlaub befinde. Daraufhin meinte sie jedoch nur, dass es nichts mehr zu klären gäbe, da so viel kaputt sei.
Natürlich kann ich nach den Fehlern, die ich begangen habe, verstehen, dass sie mich nicht sehen möchte, aber ich denke, dass ein Gespräch unter vier Augen besser wäre, als die Situation in der wir uns jetzt befinden ... selbst wenn es mit unserer Beziehung nicht mehr klappt.


Ich bin mir darüber im klaren, dass ich große Fehler gemacht habe, zu denen ich auch stehe.
Ich weiß nicht, weshalb ich nach unserem ersten Streit auch noch so blöd war und sie mit emails bombadiert und sie ausspioniert habe. Vermutlich weil ich einfach nicht genug nachgedacht habe und diese große Ungewissheit hatte. Hinzu kommt vielleicht, dass ich mich noch nie in einer Situation befunden habe, in der ich über Probleme mit meiner Freundin nicht von Angesicht zu Angesicht reden konnte, sondern in der man tausende Kilometer voneinader entfernt ist.
Ich habe ihr Vertrauen zu mir zerstört und selbst wenn ich zu ihr meine, dass es mir wirklich leid tut, so kann sie mir nicht glauben.

Durch meine Dummheit / Unsicherheit / Ignoranz habe ich die tollste Frau verloren. Für mich war sie das Wichtigste in meinem Leben. Nun weiß ich nicht mehr weiter :|
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Ich kann dich verstehen und ich kann auch deine Reaktion verstehen. Es war vielleicht nicht alles richtig was du getan hast aber ich kann es nachvollziehen. Trotzdem hast du zugelassen, dass sie alle Schuld auf dich schiebt und das ebenfalls tust. Du siehst nur deine Fehler und das ist falsch. Du bringst dich damit total ins Abseits und gibts ihr uneingeschrenktes Recht.
Gut, das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen. Deshalb:
Warte bis sie wieder zurück ist und lass ihr ein paar Wochen (2-3) Zeit. Dann mach ihr klar, dass ihr beide Fehler gemacht habt und darüber noch einmal sprechen solltet. Vielleicht kommt sie in der zwischenzeit ja auch selbst auf dich zu. Lass ihr Zeit, sonst kommst du gar nicht mehr an sie ran.
Und für die Zukunft, lass dir nicht alles gefallen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben