Vater von Freundin stirbt nun Trennung.

Dabei
6 Jan 2013
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hallo ich bin 24 meine Exfreundin ist 23 Jahre alt. Wir waren 11 1/2 Monate zusammen und eigentlich auch sehr glücklich. Leider verstarb ihr vater am 15.11. nach einer sehr kurzen aber schweren Krankheit. Sie wendete sich mir ab und war nur noch für Ihre Familie da. Sie sieht ihren Vater immer vor Augen wie er im Krankenhaus lag aber spricht nur mit mir darüber und zeigt auch keine Trauer. Am Sonntag sagte sie zu mir das sie nicht mehr viele Gefühle für mich hat und sie es beenden möchte was war dann auch taten da es ja so keinen Sinn hat. Sie sagte dann noch das sie sich Vorwürfe macht das sie das Letzte Jahr eigentlich nur bei mir war und ihren Vater sehr selten gesehen hat. Gestern abend stand sie vor der Tür und wir saßen auf der Couch. Später legte ich mich um und sie kuschelte sich ganz fest an mich. Kann es sein das sie die Gefühle von mir unterdrückt bzw das sie von der Trauer einfach nur überdeckt werden und sie wieder kommen? Bitte helft mir ich bin total verzweifelt.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jan 2013
Beiträge
62
#2
Lieber Lonsdaleloe,

da ich vor gar nicht allzu langer Zeit Ähnliches erlebt habe wie deine Freundin, kann ich mich ganz gut in sie hineinversetzen.

Ich denke, dass ihre Gefühle zu dir tatsächlich noch existieren, sie sie momentan aber wirklich nicht als solche wahrnehmen kann. In die Verzweiflung und Trauer über den Tod ihres Vaters mischen sich ja laut deiner Aussage auch noch Schuldgefühle, nicht genug für ihn da gewesen zu sein und stattdessen Zeit mit dir verbracht zu haben. Das ist meiner Einschätzung nach hauptverantwortlich für ihre Behauptung, nicht mehr genug für dich zu empfinden. Mit der Trennung versucht sie, ihre Schuldgefühle zu kompensieren, indem sie die Zeit, die sie ihrem Vater für dich "vorenthalten" hat, nun nicht noch weiter mit dir verbringt.

Natürlich kann es auch sein, dass sie wirklich keine Gefühle mehr hat. Allerdings ist die Frage, ob sich so etwas nicht schon vorher abzeichnet. War sie denn schon vor dem Tod ihres Vaters distanzierter als zu Beginn eurer Beziehung oder weniger in Kuschellaune?
Dass sie nun wieder vor deiner Tür stand, deutet für mich aber schon darauf hin, dass sie sich einfach in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet, dich aber noch genauso liebt wie vorher.

Sei für sie da, bedränge sie nicht mit Fragen, wie es denn nun mit euch weitergeht. Es ist noch nicht mal zwei Monate her, dass ihr Vater verstorben ist. Nimm sie in den Arm wie du es ja schon getan hast und gib ihr einfach die Wärme, die sie gerade braucht. Ich würde auf keinen Fall jetzt schon eure Beziehung aufgeben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben