Trennung von psychisch labiler Freundin

Dabei
21 Dez 2011
Beiträge
1
#1
Hi!
Das kommt rüber als sei ich ein Vollarsch, womöglich bin ich das auch. Nun, Ich habe ein Problem:
Ich führe eine Fernbeziehung zu einem Mädchen, das ich bisher nur einmal gesehen habe. Sie ist depressiv, ritzt sich und hat bereits mehrfach versucht sich umzubringen. Aus diesen Gründen habe ich sie auch kennengelernt. -In einer Selbsthilfeplattform im Internet. Mir ging es lange Zeit wie ihr, aber im Moment geht es mir relativ gut... Ich ritze nicht mehr und bin öfters gut drauf...
Naja jedenfalls bekomme ich von Tag zu Tag mehr Zweifel an der Beziehung und halte unser Zusammensein einfach nicht für richtig. ich sehne mich nach einer richtigen Beziehung mit Jemandem,. den ich sehen kann & in meiner nähe wohnt.
Ich dachte wirklich ich würde dieses Mädchen lieben, aber jetzt denke ich, dass ich nur 'verliebt darin war, verliebt zu sein'.
--->Wie kann ich die Beziehung möglichst in Ruhiger Form beenden, ohne direkt befürchten zu müssen, das sie sich umbringt?
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#2
Schwieriges unterfangen. Ich würde es über Zeit machen...langsam...immer weniger Kontakt....hab viel zu tun....
Und irgendwann habe ne neue kennengelernt, tut mir gut bedeutet nichts....
Nach ein Paar Wochen....ist lustig mit ihr....noch eine Woche....wir sind uns näher gekommen....
So hat sie schön Zeit um sich auf die Versänderung vorzubereiten.

Oder

Ich würde die Schuld der Distanz geben. Böse böse böse Distanz.
Aber auch schön langsam.

PS.: Normal würde ich einen harten Quick cut raten, aber in diesem Fall....
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#3
Ich glaube, ein halbwegs gerader Cut wäre sinnvoller. Durch die Depressionen könntest du mit einem schleichenden Trennungsvorgang viel in ihr kaputt machen und womöglich bleibt dabei auch die Ehrlichkeit auf der Strecke - unbewusst. Rede offen mit ihr, nicht zu direkt, sondern sensibel, aber sei ehrlich und rede nicht um den Brei herum. Depressionen bedeuten nicht, dass man dumm ist, weißt du ja sicher.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#5
Ich würde auch die Methode von Lilie bevorzugen...
vielleicht kannst du auch mit reinnehmen das du nicht für sie da sein kannst...
das dir die Entfernung zu viel ist...
und das sie und du jemanden benötigt die für euch da sind und anders herum...
Ihr könnt ja trotzdem in Kontakt bleiben (falls sie das möchte?!)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Ich äußere mich zu diesem Thema sehr vorsichtig und gebe meine subjektive Meinung dazu ab ohne es Ratschlag an sich zu deklarieren:

Ein persönliches Gespräch halte ich für unangebracht.Ehrlichkeit jedoch zwingend nötig.Teile ihr mit(E-mail,persönlicher Brief) genauso wie Du es uns hier beschrieben hast, keine Ausreden etc.Der normale Prozeß, nämlich das Deine Gefühle nicht mehr ausreichen, ist logisch und ehrlich.Sollte sie drohen oder erwähnen das sie sich etwas antut: Polizei benachrichtigen.Klingt hart, aber damit hast Du das mögliche getan.

Niemand möchte das jemand sich selbst verletzt etc, aber genauso kann niemand die Verantwortung übernehmen wenn solches als Druckmittel verwendet wird.



Die Wertigkeit, ob nun die Fernbeziehung daran schuld ist, halte ich in diesem Fall nicht für relevant.Der TE hat ganz klar erwähnt das die Gefühle nicht mehr vorhanden sind.Letztendlich zählt das.
 
Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
20
#7
Sowas ist immer schwierig. So blöd es sich anhört, aber du solltest in der Situation an dich selber denken. Wenn es dir gerade gut geht dann solltest du daran arbeiten dass das so bleibt und das es besser wird. Wenn du eine freundin hast die genauso probleme hat ( oder schlimmere) dann ist die gefahr gross das du dich dadurch auch wieder mitreinziehen lässt.
Ich würde ihr eventuell eine Freundschaft anbieten und ihr sagen das ich sie schätze. Man muss bei sojemand halt immer extrem vorsichtig sein wie man sowas rüberbringt, sonst gibt sie sich selber die schuld und das könnte böse konsequenzen haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben