Wenn die Exfreundin zum Idealbild wird

Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
7
#1
Hallöle leute,
ich hoffe ihr seid alle gesund. Ich kämpfe seit zwei Jahren damit meine Exfreundin aus meinem Kopf zu bekommen. Vielleicht hat einer von den schlauen Köpfen hier Erfahrung und Hilfestellung für mich.

Vor ein paar Wochen hab ich (männlich 22) das erste mal seit zwei Jahren ein Mädchen geküsst als wir im Club waren. Ich kannte sie schon etwas länger und sie hat großes gefallen an mir gezeigt. Ich war etwas angetrunken und so landeten wir bei ihr zuhause auf der Couch und machten rum. Es war alles schön, ich mein jeder liebt nähe.

Doch als ich das erste mal meine Augen auf machte beim Küssen und in ihre Augen sah, da suchte ich nach dem leuchten, das leuchten das ich aus den Augen meiner Ex kannte. Da wusste ich das diese Frau, die mir grade in den Armen liegt nicht die richtige ist.

Was echt schade ist, denn ich musste ihr darauf die wahrheit sagen. Und das hat sie verletzt. Wir haben beide nicht nach einem "one nights dance" gesucht. Zum glück konnte ich es wie ein Gentleman rüberbringen, das klappt in so Situationen ja echt schwer :D

Die Nacht darauf Träumte ich das meine Ex zurück kommt, wir sehen uns und verlieben uns neu. Ich war überglücklich, so glücklich habe ich mich lange nicht gefühlt. (Jo das klingt echt bescheuert.. :`D ) anyway Nach kurzer reflexion hab ich gemerkt das ich einfach immer noch nicht von ihr loslassen kann.

Es ist zweieinhalb Jahre her, das ich mich von ihr getrennt habe. Grund dafür war ein Auslandsjahr und Schwierigkeiten bei der Fernbeziehung. Wir hatten davor eine zweijährige Beziehung die echt gut war, ich mein dieser ganze Erwachsenen Kack blieb uns erspart, wir waren Schüler und alles war behütet. In dem Sinne war die Beziehung "perfekt". Wir waren wie Seelenverwandte, und sie war für mich Charakterlich eine 10, emotional eine 10, Körperlich, Aussehen, auftreten, sexuell, , alles war perfekt. Sie war meine Prinzessin, für sie wäre ich ins feuer gegangen. Jeder liebte uns als paar, sogar unsere Familien. Jeder hoffte das wir heiraten. Es war leider alles zu perfekt, im nachhinein echt blöd das es so perfekt war..

Aber jetzt leben wir in anderen Welten, das zwischen uns wird nichts mehr und sie ist auf ihre weise unerreichbar. Seit dem ich ins Ausland geflogen bin habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Leider..., denn das kleine Süße Gesicht und unsere letzte Nacht stecken somit immer noch tief in meinem Kopf. Ich bin ein recht reflektierter Mensch und habe oft versucht einen weg aus diesem Idealistischen denken zu finden, doch ich muss zugeben, ich komme da an meine Grenzen.

Das Problem ist, ich lege sie wie eine Schablone auf jede Frau die Interesse an mir zeigt. Wenn die Frau nicht auch in allen Bereichen an sie herankommt, dann will ich auch nicht mit ihr zusammen sein. Das wird doch keiner Frau gerecht und kann auch nicht fair sein.

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar tröstende Worte, hat ähnliches erlebt oder Tipps wie ich mit mir und den Gefühlen umgehen kann.

Beste Grüße Bodo_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#2
Hi Bodo,
ich habe mich grade gefragt, wenn alles so perfekt war - wieso habt ihr euch denn getrennt? Einfach wegen der Entfernung? Und wieso seid ihr danach nicht wieder zusammengekommen?

Ich kenne das - ich hab auch schon Exfreunde von mir idealisiert. Das ist besonders einfach, wenn man die Person nicht mehr sieht und man dann eben nicht merkt, achja, diese und jene Eigenschaft nervt doch ganz schön..Und diese Eigenschaften hat sie auch ;) Lass mal sehen..schreib doch mal drei Sachen über sie, die für dich nicht so gut gepasst haben. Wenn du dich anstrengst, fällt dir da bestimmt was sein.

Ich hab mal in so einer Zeit in ein Tagebuch geguckt und war mega erschrocken, wie wenig gut ich mich in der Beziehung gefühlt habe, wie ich es mir im nachhinein idealisiert zurecht gelegt hatte.

Du kannst auch mal Freunde fragen, warum sie glauben dass ihr euch getrennt habt.

Lg Ida
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
7
#3
"Hi Bodo,
ich habe mich grade gefragt, wenn alles so perfekt war - wieso habt ihr euch denn getrennt? Einfach wegen der Entfernung? Und wieso seid ihr danach nicht wieder zusammengekommen?"

Entfernung und Zeitverschiebung waren der Auslöser dafür das wir immer weniger Kontakt hatten, dann kam eine komplexe Situation ins spiel wo sie ein Auslandsjahr erst anfangen konnte, wenn meins zu ende war, das hatten wir beide nicht so geplant. Wir entschieden uns nach drei Monaten die Beziehung zu beenden weil wir keine zwei Jahre mit acht Stunden Zeitverschiebung eine Beziehung führen können. Hatten natürlich trotzdem Kontakt, die Gefühle waren noch da. Aber ich habe dann einen Egoistischen Fehler gemacht und der hat uns noch mehr auseinander getrieben.
Nun wohnt sie am andren ende von Deutschland.

Na dann versuche ich deinen Tipp mal umzusetzen, dafür bin ich ja hier.

- Wenn wir einen Streit hatten, hat sie sich mir Körperlich entzogen. Ich durfte sie nicht einmal trösten oder in den Arm nehmen, dabei war das oft mein größtes verlangen nach einem Streit.

- Während der Fernbeziehung hat sie meistens sehr lange gebraucht um zu antworten, ich wartete ein paar Tage und ihre Antworten waren oft nur auf ein Teil der von mir gestellten fragen. Ich sagte ihr das mich das stört die Fragen wiederholt stellen zu müssen, aber sie ignorierte es.

- Mit ihr über jegliche art des Internets zu kommunizieren hat "immer" zu Verwirrung und oft zu Streit oder Verletzung geführt. Völlig unbegründet.

... das war jetzt echt schwer drei zusammen zu bekommen, aber sie sind alle wahr und grade die letzten beiden ein Grund warum ich die Fernbeziehung nicht mehr ertragen konnte. Leider sind es gründe die in einer direkten Beziehung nicht oft vorkommen...

- oh und wenn sie auto gefahren ist hatte ich meistens Todes Angst, echt jetzt kein scherz... das war einfach nicht ihr ding
mhm shit, soviel über sie nachzudenken tut weh

Meine Freunde waren leider alle sehr Schockiert und habens nicht verstanden, aber da ist einer den ich mal versuche zu kontaktieren, der könnte einen anderen Blick drauf geben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#6
OK, dann mal zur Sache (ich schreib eigentlich meistens nichts oder wenig an Leute, die von einem Ex nicht loskommen, weil mir das so fremdartig ist, aber jetzt versuch ich es mal wieder):
Aber jetzt leben wir in anderen Welten, das zwischen uns wird nichts mehr und sie ist auf ihre weise unerreichbar.
Was heißt das konkret? Hast du versucht mit ihr wieder was anzufangen und wie reagierte sie darauf?
Aber ich habe dann einen Egoistischen Fehler gemacht und der hat uns noch mehr auseinander getrieben.
Wie lang ist das her? Kannst du so ungefähr (ohne deine Anonymität zu gefährden) beschreiben was für eine Art Fehler das war?
Leider sind es gründe die in einer direkten Beziehung nicht oft vorkommen...
Doch, diese Gründe komen durchaus in Nicht-Fernbeziehungen vor, nur dass sie in Fernbeziehungen besonders auffallen. Alle 3 Gründe haben zu tun mit - schlechter - Kommunikation.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#8
Hallo,
sie passt nicht zu dir und dein Idealbild von ihr ist völlig unbegründet. Außerdem - hörst du das auch? Das ist das Wehen der roten Flaggen im Wind. Ihr wart nicht gut zu euch. Zu ihrer Verteidigung, sie ist jung und findet noch ihren Weg. Du auch. Jedenfalls, egal was damals war, heute ist sie längst nicht mehr die, die sie war und sie lebt nur noch in deinen verklärten Erinnerungen... die fürchterlich sind. Warum bist du dir selbst so wenig wert und hängst gerade dieser schrecklichen Beziehung nach?
Das macht ja keinen Spaß. Außerdem, wie glorreich kann eine Beziehung sein, die an der Organisation zweier Auslandssemester scheitern?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
ir haben beide nicht nach einem "one nights dance" gesucht.
Ganz ehrlich.

Wenn du meinst, der Frau in einem intimen Moment auf die Nase binden zu müssen, dass sie nicht die Richtige ist, musst du dich nicht wundern, dass es mit ihr nichts mehr wird. Auch nicht, wenn dir erst danach klar wird, was du aufgegeben hast. Denn es gab deinerseits keinerlei Handlungsbedarf, sie in dem Moment abzuschießen, und das hast du getan. Und zwar endgültig.

Ich verstehe auch nicht, warum man sowas macht. Man kann auch vorher über Dinge nachdenken. Aber wenn du in dem Moment davon überzeugt warst, dann war es vielleicht auch die richtige Entscheidung.

Klingt zudem auch so, als wenn du das erste Mal richtig verliebt wärst. Und trotzdem wolltest du sie nicht. Hatte sicherlich seinen Grund.

Deine schwachsinnige Schablone solltest du schnellstens beiseite legen. Dieser Vergleich ist weder vor noch während einer Beziehung förderlich.

Davon abgesehen sollte jemand, der "one night stand" nicht richtig schreiben kann vielleicht auch noch keinen Sex haben. Spricht für totate Unreife. Und von deinem angeblichen so reflektierten Verhalten sehe ich auch nichts. Dein Verhalten war total unreflektiert. Und danach ist das Geheule groß. Lerne aus deinen Fehlern für das nächste Mädel. So perfekt wie du es dir einbildest ist sie nicht.

Du willst eine ernsthafte Beziehung führen? Dann wird es Zeit für diesen "ganzen Erwachsenen Kack". Denn was du bisher gemacht hast ist reine Kinderkacke.

Ansonsten kann ich Zufallsgenerator nur zustimmen.
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
7
#10
Hey Gruber,
danke für dein Kommentar, mir kommt es vor als würdest du von mir verlangen wie eine Maschine zu funktionieren. Rechtschreibfehler sind nicht ok, Naives verhalten gehört auf den Mond, jung sein ist eine Strafe und ein Fehler zu machen eine Schmach.
Wenn es das ist was du hören willst: Ja ich bin Naiv, Jung, mache noch Rechtschreibfehler und bei Disney Filmen kommen mir die Tränen. Scheiße so ist es! Muss ich denn erst perfekt sein bevor ich Konstruktive Hilfe erwarten darf? :rolleyes:
Ihr seit seit 5-7 Jahren in diesem Forum aktiv und ich schätze daher keine 20 mehr. Junge Leute brauchen Rat von Erwachsenen. Scheiße, Emotional sind wir auf eure Hilfe angewiesen, damit uns nicht noch mehr von diesem Kram widerfährt. Ich dachte und geh immer noch davon aus das ich diese art von Hilfe auch finden kann.

Jetzt mal zurück zum Thema.
""Du willst eine ernsthafte Beziehung führen? "" (Zitat Gruber)
Nein Gruber, da hast du mich falsch verstanden. Ich will nicht Sex oder Beziehung. Ich will erstmal das alte loslassen ok?

""Deine schwachsinnige Schablone solltest du schnellstens beiseite legen. "" (Zitat Gruber)
Ja vollkommen richtig. Ich dachte das aus meinem Starttext hervorging das ich genau das mit eurer Hilfe erreichen möchte.

(Zitat Zufallsgenerator) ""Außerdem, wie glorreich kann eine Beziehung sein, die an der Organisation zweier Auslandssemester scheitern? ""
Hey auch dir danke, nun fehlerfrei sind wir beide nicht, ich denke das wurde hier genug aufgezeigt. Mit der Hilfe von Twi-n-light und Ida haben wir erkannt, das aus meiner Sicht ihre größte Schwäche in der Kommunikation lag. Was auch der Grund für die Auslands-Trennung meinerseits war.
Du hast recht bei einer Glorreichen Beziehung wäre das anders gelaufen. Danke das hat mich schon mal etwas wachgerüttelt warum wir uns getrennt haben und das es bedingt durch Alter und Unerfahrenheit auch nicht anders ging.

""Jedenfalls, egal was damals war, heute ist sie längst nicht mehr die, die sie war und sie lebt nur noch in deinen verklärten Erinnerungen... ""(Zitat Zufallsgenerator)
Ja das Stimmt, ich bin voll bei dir. Mein Problem liegt nicht darin ob ich wieder zu ihr kommen kann oder wer sie jetzt ist.
Sonder darin wer sie für mich damals war. Dieses Bild gilt es für mich loszuwerden, dort lebt sie grade noch in der Erinnerung. Wie Gruber sagte: eine Schablone sollte ich schnell beiseite legen.
Was wir aber noch weniger wollen ist ein Mann der sich einredet über seine Ex hinweg zu sein und nach zwei Jahren Beziehung merkt das es nicht so ist. Sowas finde ich wirklich scheiße. Und wenn ich nichts mache, laufe ich Gefahr so einer zu werden.

@Twi-n-light
Danke das du dich meiner Sache auf angenommen hast.
(Zitat Twi-n-light) ""Was heißt das konkret? Hast du versucht mit ihr wieder was anzufangen und wie reagierte sie darauf?
Wie lang ist das her? Kannst du so ungefähr (ohne deine Anonymität zu gefährden) beschreiben was für eine Art Fehler das war? ""

Ich weiß nicht wie dir die Informationen Helfen sollen, aber ich teile sie gerne mit dir. Wir hatten noch 3 Monate Kontakt nach der Trennung. Die Trennung war ein grader Schnitt und hat uns beiden gut getan. Wie schon bekannt, mache ich Fehler und ich wage es hier nochmal einen zu nennen.
Ich war in mitten einer Partywelt, alle Rauchten Weed und feierten 3 Tage die Woche. Mein "Besterkumpel" vor Ort war ein Frauenheld und in meinem Hostelzimmer gab es nicht wenige Dreier die einen Wach hielten.
Wir Männer und Frauen sahen uns gegenseitig wie Fleisch an. Ich entschied mich in meiner Naivität meinen Kopf auszuschalten und mich auf alles einzulassen. (Info: Diese Zeit begann erst kurz nach der Trennung, vorher war ich woanders.)
Ich habe zwei Monate nur scheiße gemacht und den Kopf nicht einmal eingeschaltet, bis sie von den ganzen Frauensachen erfahren hat und wie kurz nach Beziehungsende das anfing. Als sie das erfahren hat, war der Moment wo ich zurück in die Realität kam und seit dem habe ich keine Frau mehr angemacht oder auch nur was übers küssen hinaus mit ihr getan. Da ist ne Blockade im Kopf entstanden.

Ich habe es geschafft mit meiner Aktion sie so zu verletzen das sich alles zwischen uns änderte. Sie verliebte sich irgendwann neu, ging dann aber selber ins Ausland. Wir hatten Kontaktversuche von beiden seiten, die Scheiterten jedoch an Kommunikation.
Das ganze ist jetzt zwei Jahre und 3-6 Monate her. Hoffe dir konnten die Informationen weiter helfen.

Sorry für den doch sehr langen Text.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#11
Ich habe zwei Monate nur scheiße gemacht und den Kopf nicht einmal eingeschaltet, bis sie von den ganzen Frauensachen erfahren hat und wie kurz nach Beziehungsende das anfing. Als sie das erfahren hat, war der Moment wo ich zurück in die Realität kam und seit dem habe ich keine Frau mehr angemacht oder auch nur was übers küssen hinaus mit ihr getan. Da ist ne Blockade im Kopf entstanden.
Hey,
ihr wart getrennt. Klar ist das schwierig für sie, dass du dich kurz nachdem du dich getrennt hast so Hals über Kopf in Abenteuer gestürzt hast - das war wirklich nicht angenehm für ihr Selbstbewusstsein. Aber, du kannst dich nicht andauernd dafür schämen. Du bist jung und wolltest diese Erfahrungen machen und es war gut für dich, denn es hat dir gezeigt, was du eigentlich nicht willst, obwohl es nett war. Lass das los, dich schuldig zu fühlen. Ich glaube, da liegt viel eher das Problem als an der verkorksten Beziehung. Und verstehe mich nicht falsch, wir haben alle aus vergangenen Beziehungen lernen müssen - wir haben vielleicht bereut, wir haben uns geschämt, aber wir haben irgendwann weitergemacht und konnten daran lernen und wachsen. Sei nicht sauer auf dich. Du hast es nicht vermasselt, die Beziehung wäre niemals gut geworden. Deine verrückte Reise hat deine Beziehung nicht zerstört. Und du brauchst das Mädel auch nicht, damit sie dich an dein unschuldiges Ich erinnert. Das ist immer noch da.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#12
Muss ich denn erst perfekt sein bevor ich Konstruktive Hilfe erwarten darf?
Nee must du nicht ;) Ich glaube auch, dass manche sich schwer in die Lage von jemanden hereinversetzen können, der einen Thread erstellt. Dass man jemanden, der nach Rat fragt erst einmal Unverständnis über sein Verhalten ausdrückt, obwohl es ja darum geht die Gründe für dieses Verhalten zu finden, zeugt mMn. nicht von viel Einfühlungsvermögen. Danke jedenfalls, dass du weiter schreibst.

Zur Sache. Formal gesehen wart ihr getrennt und du musst keine Schuldgefühle haben wegen der Zeit in der du dich ausgelebt hast. Es klingt so, als ob du dir da im ganzen Trennungsprozess noch Selbstvorwürfe machst- die können einen auch davon abhalten, abzuschliessen.

Mich würde interessieren- wie war das nach eurer Trennung? Hast du dich richtig ausgeheult und gelitten und getrauert, oder es weggeschoben?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
#13
Hallo Bodo_ :)

Ich hatte mit 16/17 meine erste große Liebe. Nach 2,5 Jahren ging es auseinander, weil wir uns einfach unterschiedlich weiterentwickelten. Sie war für mich etwas besonderes und wird es auch immer bleiben. NUR ich würde sie nicht mehr als Lebenspartner wollen. Im Nachhinein bleiben bei mir fast nur die guten Erinnerungen, aber ich weiß auch, dass es damals nicht ohne Grund auseinander ging.

Das ist jetzt ziemlich genau 40 Jahre her, am 19.06.1980 - Du siehst, das Datum ist wie eingebrannt. :D
Trotzdem schaue ich nicht wehmütig zurück. Es war eine schöne Zeit, aber es ist gut, dass sie vorbei ist. Was ich allerdings nie gemacht habe, war ein Vergleichen. Jeder Mensch ist einzigartig und mit manchen passt es, mit manchen nicht. Bei manchen merkst Du das sofort, bei anderen später oder nie. Manchmal brauchst Du "Trauerarbeit" und kommst von der alten Liebe kaum los, manchmal geht es ganz schnell und Du verliebst Dich neu. Ja, und manchmal machst Du auch Fehler...

Tatsache ist: Es gibt kein Rezept, sondern es kommt wie es kommt, aber alles braucht seine Zeit.

Das hilft Dir jetzt vielleicht wenig, aber irgendwann wirst Du sagen "Stimmt". ;)
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
7
#14
@Zufallsgenerator @Ida
Danke euch, ich glaube ihr habt mich grade ganz gut durchleuchtet. Ich schäme mich nicht nur, ich verurteile mich zutiefst dafür. Bis jetzt dachte ich das diese Verurteilung und Scham daher kommt, das ich Sie nicht loslassen kann. Das meine Selbstverurteilung aber der Auslöser dafür ist nicht loslassen zu können, da steck wohl eine Wahrheit hinter die ich weder greifen noch verstehen kann.

Ich hasse mich dafür. Ich schäme ich ich sehr, deshalb hab ich auch eine Sache verschwiegen und ich glaube es ist einfach an der Zeit es auszusprechen. An dem Tag an dem wir Geschrieben haben, an dem ich ich zugab wie meine letzten Monate aussahen, das war ihr Geburtstag. Shit, ich wusste nicht mal mehr welcher Monat es war. Wir haben jeden Abend gekifft und am Strand geschlafen. Ich war so tief in meiner Welt das ich den wichtigsten Tag nicht nur übersah, ich habe ihr genau an dem Tag weh getan! Wie kann man so dumm und egoistisch sein.

Ich durchlebe den selben Tag immer wieder, wie ich mit ihr schrieb, wie ich realisierte welcher Tag es war und zum Auto rante um aufs Handy zu schauen, wie ich keine Luft mehr bekam. Und dann ihr Antwort auf meine Entschuldigung, "Ist schon inordnung" und ich wusste das nichts inordnung ist. Ich wollte ihr doch nie wehtun! Wie kann man nur so scheiße sein..
(bitte fragt nicht warum wir überhaupt an dem Tag darüber schrieben, ich weiß es nicht mehr)

Seither gibt es keine größere Angst als die der kontrolllosigkeit. Ich will nie wieder jemanden so wehtun nur weil ich mache ohne zu denken. Aber davor werde ich nicht bewahrt bleiben. Ich habe es mit selbstvergebung schon versucht, aber die Verurteilung ist zu groß. Ich kann mir vieles verzeihen, aber das bekomme ich nicht hin.

(Zitat Ida) ""Mich würde interessieren- wie war das nach eurer Trennung? Hast du dich richtig ausgeheult und gelitten und getrauert, oder es weggeschoben? ""
Ich habe nie geheult. Gelitten hab ich, ich leide noch immer. Wenn ich nicht leide dann schiebe ich weg. Aber mir fällt auf das ich erst wirklich leide seid ich gemerkt habe, das ich ihr weh getan hab. Nicht wegen der Beziehung, sondern wegen der Gefühle.

@Bodo B.
""Tatsache ist: Es gibt kein Rezept, sondern es kommt wie es kommt, aber alles braucht seine Zeit. "" (Zitat Bodo. B)
Danke Bodo, ich habe oft darüber nachgedacht und gehofft das es doch ein Rezept gibt, auch wenn ich wusste das es keins geben wird.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#15
Das meine Selbstverurteilung aber der Auslöser dafür ist nicht loslassen zu können, da steck wohl eine Wahrheit hinter die ich weder greifen noch verstehen kann.
Ich denke- solange wir irgendein Ereignis mit starken Emotionen verknüpfen, sei es Liebe, Schuld, Wut, ... können wir es eben nicht loslassen. Sonst würde es uns ja nicht so beeinflussen.
Es kligt wirklich so als ob deine Schuldgefühle der Knackpunkt sind, und gar nicht so sehr die vergangene Beziehung. Dadurch, dass du sie so perfekt siehst verstärkst du diese Schuldgefühle aber auch noch. Vielleicht geisselst du dich sogar selber damit.

Sei nicht so hart zu dir. Du hast doch einiges richtig gemacht - zB hast du dich getrennt, bevor du dich ausgelebt hast. Mach dir bewusst- es hätte viel schlimmer sein können.

Zu einer Trennung gehört auch dazu, dass man weitergeht- ob für sich, ob man sich auslebt, ob man sich neu verliebt- alles wird der anderen Person wehtun, denn davor waren es nur Worte, und in diesen Momenten wird es eben wahr. Ich denke es ist nicht möglich zu vermeiden dass man anderen weh tut auch wenn man sich komplett "korrekt" verhält (was auch immer das für einen Bedeutet). zB muss man ja irgendwann den Kontakt reduzieren- und wenn die andere Person unwichtiger wird, vergisst man auch ihren Geburtstag mal. In diesen Momenten wird es eben nur deutlich, dass man sich auseinanderbewegt, und ja es tut weh- aber mach dich nicht fertig dafür. Ihr habt einvernehmlich beschlossen, euch zu trennen, und das ist auch eine Art Einverständnis dafür, dass es weh tun wird.
Wenn man will, hast du ihr in diesem Moment einfach nur gezeigt, wie es grade bei dir aussieht-und ihr damt die Möglichkeit gegeben, mit dir abzuschliessen.
Ich wette, sie hat dir schon lange verziehen dafür.
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
7
#16
@Ida
du hast die richtigen Worte gefunden. Ich bin grade sehr traurig und erleichtert. Das ganze wird wohl noch etwas heilen müssen, doch ich denke ihr habt den Bruch gerichtet.

Danke für jedes Kommentar und eure Hilfe, ihr macht einen prima Job.
Ich schließe damit für mich persönlich diesen Thread.

Alles gute euch bleibt gesund.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#17
jemand, der "one night stand" nicht richtig schreiben kann
Nur mal so als Häppchen - bin am IPad: Solche Verschreiber können mir hier auch passieren, das macht die Korrekturfunktion, und wenn mans danach nicht mehr genau durchliest kommt manchmal Blödsinn raus.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#18
Ich fand one night's dance eigentlich ziemlich poetisch und dachte, das sei Absicht gewesen; habe mir vorgenommen, das künftig immer zu verwenden. ?
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#21
@Bodo_ eine Person loslassen tut weh. Dazu gehört es sich damit intensiv auseinander zu setzen. Das braucht seine Zeit.

Folgender Vorschlag zum Loslassen von mir:
- Schreibe konkret was du loslassen möchtest. (die Exfreundin, deine Schuldgefühle etc.)
- Schreibe was du konkret meinst zu verlieren, wenn du die Person, die Gefühle oder die Erinnerung los lässt. (einen Freund, Kontrolle etc.)
- Schreibe nun auf was du meinst dadurch zu gewinnen, wenn du es endlich schaffst loszulassen. (Ruhe, Freiheit, auf sich selbst konzentrieren etc.)
- Schreibe nun auf was deine konkrete Angst ist, die dich davon abhält loszulassen. (erneut die Kontrolle verlieren, jemanden verletzen etc.)
- Schreibe als letztes auf, was du selbst tun kannst um dieser Angst (realistisch) zu begegnen. (Tagebuch schreiben, Freunde/Umfeld ändern etc.)

Alles Gute
CGL
 
Anzeige:

Oben