Was erwartet ein Mann, wenn er sich wünscht, die Frau soll den ersten Schritt machen?

Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#1
Hallo Zusammen,
Seit gut 9 Monaten arbeite ich in einer neuen Firma und ich muss eng mit meinem Chef zusammen arbeiten! Er fordert und fördert mich, hat auch einen Plan aufgestellt und will mich zur Geschäftsführerin machen - also zur Nummer 2 hinter ihm.

Seit einem Abendessen mit Kunden im Dezember flirtet er nun mit mir. Er sucht meine Nähe, lässt sich immer wieder Gründe einfallen, mich tagsüber im Büro zu besuchen, ist am grinsen, zwinkert mir zu, berührt mich „versehentlich“ zB wenn wir über Karten sitzen, kommt er gegen meine Hand und grinst mich dabei an, sitzt in Meetings immer neben mir und meist so eng, das wir uns an den Beinen/Füßen berühren etc

Inzwischen kommen auch mal eindeutig zweideutige Mails wie zB „denken Sie an mich?“ (Ohne Titel / Betreff), sodass es offen ist, ob es nun privat oder geschäftlich gemeint ist und hier ggfs von einem Projekt die Rede ist!

Wir sind eine kleine Firma und so ist es inzwischen fast allen aufgefallen wie sehr er sich um mich gemüht, flirtet etc! Da er sich sehr zum positiven geändert hat, seitdem er mit mir am flirten ist wie zB er ist gut gelaunt und hat kaum noch seine wie früher häufig vorkommenden cholerischen Anfälle,

Er benutzt inzwischen täglich ein neues leckeres After Shave, verzichtet nun auf Anzug und Krawatte und kommt auch mal in Jeans und mit offenem Hemd, etc, sind alle begeistert von seiner Entwicklung und einige Sprachen mich direkt darauf an, das ich ihn mir schnappen soll, da ich ihm gut tue und wir gut zusammen passen!

Letzte Woche gingen wir zum ersten Mal gemeinsam auf Dienstreise. Wir verbrachten hierbei viel Zeit zu zweit im Auto und redeten - ausschließlich privates! Ohne, das ich fragte, öffnete er sich. Er erzählte von seiner gescheiterten Ehe, wie die Kids Anfang unter der Trennung litten, über Beziehungen und was er sich wünsche, etc!

Er lud mich zum Abschluss des Tages auch zum Essen ein und da redeten wir auch wieder fast ausschließlich über privates! Dabei grinste er mich an und meinte, er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt mache! Ich antwortete ihm, das ich da altmodisch wäre und eigentlich sollte der Mann den ersten Schritt machen! Er grinste zurück ...

Seitdem sind 3 Arbeitstage vergangen und ja, es war stressig und wir hatten beide viele Termine, sodass wir uns seitdem nicht so oft sehen konnten! Trotzdem habe ich den Eindruck, er ist etwas „abgekühlt“ und distanzierter!

Ja, ich will diesen Mann, da er für mich wirklich alles verkörpert, was ich bei einem Mann reizvoll finde und schätze, trotzdem ist er mein Chef, daher finde ich schon : die Situation ist „besonders“!

Außerdem habe ich das Problem, das ich nicht wirklich weiß, was Man(n) damit meint : den ersten Schritt machen? Was erwartet er hier von mir? Wie stellt er sich den ersten Schritt vor? Flirtet er, gehe ich darauf ein - vorausgesetzt, es ist nicht gerade im Meeting oder vor Kunden -

Und so denke ich eigentlich schon, das er inzwischen ganz genau wissen sollte, das ich auch an ihm als Mann interessiert bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Du hast ein ganz anderes Problem als es sich in deiner Frage ausdrückt.

Du bist hier auf ganz ganz schwierigem Terrain: kleine Firma, Chef ist Choleriker, Chef kündigt an dich zur Geschäftsführerin zu machen und fängt parallel an dir hinterherzusteigen, und dann will er dir auch noch den schwarzen Peter zuschieben indem DU diejenige sein sollst, die aus dem Ganzen eine Affaire macht.

Wenn ich annehmen würde, dass es auch nur ein klein bisschen Sinn macht, würde ich dir dringendst raten, die Finger davon zu lassen. Aber dafür ist es jetzt doppelt zu spät. Du hängst schon zu tief drin, und wenn du dich ihm entziehst, wird er vemutlich den Choleriker wieder auspacken.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#3
Wir „kennen“ uns jetzt seit 2 Jahren! Damals fingen die Jobgespräche an und da er mich unbedingt wollte, hat er einen Job für mich „gebastelt“, den es bislang in der Firma noch nie gab - da wurden auch bereits die Aufstiegschancen besprochen und festgezurrt. Es ist also nicht so, das er mich heute quasi „lockt“, wenn ich mit ihm ins Bett gehe, zeigt er sich im Gegenzug „erkenntlich“!
Ob er damals nur meinen Lebenslauf sah oder da schon die Frau / Partnerin in mir sah, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Er selbst ist auch nicht nur mein Chef, sondern gleichzeitig auch Inhaber der Firma und in unserer Branche ist es auch so, das privates und geschäftliches fließend ist. An den Abenden und an den Wochenenden gibt es deutschlandweit Termine / PR Events etc, an denen man gemeinsam teilnimmt - auch oftmals mit Übernachtung.
Bislang meinte er, es sei zu früh (für was auch immer), aber nun denkt er, ich sei „bereit“, kenne die Internas unserer Firma und soll nun „mitmischen“!
Seit gut 3 Wochen steht nun auch fest, das er mit mir Ende Juni auf ein langes Event Wochenende fährt, seitdem ist er auch ganz aufgeregt und macht Pläne, was er vor Ort alles mit mir machen mag und was er mir alles zeigen möchte.

Er selbst sagte auch, er war in den letzen Monaten bzw auch in den letzten Jahren irgendwie ausgebrannt. Das Feuer in ihm sei erloschen und er versteckte sich hinter strategischen Aufgaben. Jetzt sei es wieder da und er hätte richtig Spaß am arbeiten.
Das ist auch das, was langjährige Mitarbeiter über ihn sagen. Er ist wieder aufgeblüht und aktuell besser drauf als zu seinen Glanzzeiten vor einigen Jahren und vielleicht erklärt dies auch sein muffeliges und cholerisches Verhalten?!

Klar, ist mir auch sehr wohl bewusst, welches Risiko ich hier eingehe. Auch ich kann nach 20 Jahren Arbeitsleben behaupten, das ich bislang Job und privates immer brav trennte. Aber : nun sind sie nun mal da, die Gefühle und ich habe inzwischen einen Punkt erreicht, wo ich mich dagegen auch nicht mehr wehren mag und kann.
Und er mE auch nicht, denn sonst hätte er nicht so offen mit mir über diese privaten Dinge gesprochen.

Daher frage ich mich schon : was erwartet er mit dem ersten Schritt? Schließlich gehe ich inzwischen ja auch auf sein flirten ein bzw flirte selber und strahle ihn an und so sollte er doch auch merken, das ich interessiert bin und sehr wohl „Lust“ auf ihn als Mann habe ...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt mache! Ich antwortete ihm, das ich da altmodisch wäre und eigentlich sollte der Mann den ersten Schritt machen!
Dann bleib auch bei deiner Einstellung. Wieso willst du dich jetzt verändern, wenn es so gar nicht deinem Naturell entspricht - und wieso solltest du den ersten Schritt machen - kann er doch auch!

Du hast deine Sicht der Dinge dargestellt, also soll er sich einen Ruck geben.

Denk nicht so viel darüber nach! Es wird sich schon etwickeln, wenn es sich entwickeln soll. Nur überleg halt bzw. vergiss nicht zu bedenken, du sollst die Geschäftsführerin werden, die Nummer 2 der Firma.

Was wenn es zwischen euch nicht so gut klappt?

Und ehrlich gesagt, ich würde mit keinem Mann so ein Risiko eingehen, der cholersisch ist, seine Leut anschreit oder ein muffeliges Verhalten an den Tag legt. Was soll das denn? Das wäre für mich schon ein Ausschließkriterium.

Jetzt hat er Schmetterlinge im Bauch und ist gut gelaunt - was aber, wenn die verfliegen? Dann kannst du dich entweder immer anschreien lassen und seine schlechte Laune ertragen, weil du den Job behalten willst - oder verlierst deinen Job.

Ich weiß, du hast jetzt die rosarote Brille auf und bist total verliebt - aber jemand, der seine Laune an anderen auslässt und alle froh sind, dass du da bist, weil er niemanden mehr zur Sau macht - ja das mag dir jetzt schmeicheln, aber wenn das sein Charakter ist, dann dankeschön.

Überleg dir gut, was du tust. Ich finde die Aussage von Twin gar nicht so verkehrt:

dann will er dir auch noch den schwarzen Peter zuschieben indem DU diejenige sein sollst, die aus dem Ganzen eine Affaire macht.
Ich weiß, dass du das so nicht sehen willst. Aber sowas in der Art dachte ich auch, als ich dein Eingangsposting las.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#5
So euphorisch und rosa rot sehe ich es gar nicht ...
Ich habe endlich den Traumjob, den ich wirklich immer haben wollte mit absolut perfekten Rahmenbedingungen, wo man sich nur die Finger schlecken kann ... und ausgerechnet hier muss ich auf einen Mann treffen, der ebenfalls alles verkörpert und mitbringt, wo ich mir sehr viel vorstellen könnte.

Aktuell und so sehe ich es : sind wir in der Abklopf-/Prüf-/Testphase.

Ich denke, auch ihm ist mehr als deutlich bewusst, was auf dem Spiel steht. Bislang erfülle ich all seine Erwartungen im Job und das auch spielend, leichter und schneller als er das erwartet und erhofft hatte. Ich habe nach gut 9 Monaten schon einen Mitarbeiter überholt, der nur Teilbereiche von dem
machen muss, den ich mache und jetzt über 2 Jahre da ist! Er sieht das Potenzial in mir und sagte, ihm sei wichtig, das ich immer offen und ehrlich und direkt zu ihm bin, da er auf keinen Fall etwas tun möchte, was mich auf einen falschen Weg führen könnte.

Und ich denke, auch das ist für ihn eine Denksportaufgabe - genau wie für mich auch - wie weit können oder wollen wir wirklich gehen? Schadet es unserer - bislang sensationellen - Zusammenarbeit, wenn wir nicht nur den Schreibtisch, sondern auch das Bett teilen? Oder beflügelt uns das noch mehr?

Ich denke, ihm geht es aktuell ähnlich wie mir auch. Die Gespräche, die wir an unseren gemeinsamen Tag führten, waren nämlich teilweise erschreckend - wir haben sehr viele Parallelen. Ähnlich aufgewachsen, ähnliche Kindheit, haben uns aus eigener Kraft Dinge aufgebaut, sind ehrgeizige Kämpfer, haben gleiche / ähnliche Hobbies und Interessen und gleiche / ähnliche Erwartungen / Wünsche an das Leben, Beziehung und Zukunft. Wenn wir ehrlich sind und uns unter anderen Umständen getroffen hätten, wären wir sicher bereits zusammen oder spätestens nach diesem Tag im Bett gelandet!

So dagegen versuchen wir aktuell noch, einen halbwegs klaren Kopf zu haben und ich denke, sein kleiner Rückzug hängt nun auch damit zusammen, das er sich selbst über Dinge klar werden will und muss!

Außerdem kann er sich über meine wahren Absichten auch nicht sicher sein! Er sieht aus wie aus einer Werbung für Anzüge entsprungen und bei Terminen werden sich die Frauen reihenweise an seinen Hals. Sicher sein, was ich für Ambitionen habe, kann er sich daher auch nicht. Will ich mich hoch schlafen, weil ich ehrgeizig bin und da noch den Chef on top „mitnehmen“ oder habe ich wirklich Interesse an ihm als Mann?

Und wenn ich mich auf ihn einlasse und wir scheitern als Paar: was ist dann? Es ist sicher nicht in seinem Interesse als Chef und Inhaber der Firma eine gute Mitarbeiterin verlieren zu können, die nach dem Beziehungsaus gehen wird! Ich kann daher auch seine Gedankengänge verstehen und kann dadurch auch verstehen, wenn er möchte, ich nehme ihm die Entscheidung ab und krall ihn mir

ABER: das werde ich nicht tun

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was versteht ein Mann unter dem ersten Schritt? Welche Erwartungen hat er da?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Jeder Mitarbeiter ist ersetzbar.

Und da die Stelle für dich neu kreiiert wurde und niemand vor dir diesen Posten besetzte, gibt es auch keinen Vergleich. Warum sollte das wer anderer nicht genauso gut können, nur weil ein Mitarbeiter länger für etwas braucht als du? Der ist ja nicht das Maß aller Dinge.

Du hast dich also schon entschlossen und möchtest eigentlich gar nicht, dass dir jemand von außen hilft, die Lage zu beurteilen, sonst willst von uns wissen, WAS du als ersten Schritt tun könntest. Du willst also den ersten Schritt tun. Verstehe ich das jetzt richtig?
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#7
Ich möchte sehr wohl Hilfe / Tips / Anregungen ...

Wirklich eine Entscheidung getroffen, was ich wie tue bzw ob ich hier überhaupt „aktiv“ etwas tun werde, habe ich nicht ... es gibt vieles, was ich abwägen muss!

Trotzdem interessiert mich diese Frage .. ich hatte es selbst schon bei Dates bzw Freundinnen erleben das auch immer wieder!

Was bedeutet es (in der Definition) konkret, wenn ein Mann sich wünscht, die Frau soll den ersten Schritt machen? Welche Erwartungen sind damit verbunden? Wie definiert Mann das?

Im Prinzip ist es ein Thema, das mich schon länger beschäftigt! Erwartet Mann den ersten Kuss? Mehr Aktivität beim
Flirten? Eindeutige Ansagen wie sehr man den anderen will?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#8
Damals fingen die Jobgespräche an und da er mich unbedingt wollte, hat er einen Job für mich „gebastelt“, ....
Er selbst ist auch nicht nur mein Chef, sondern gleichzeitig auch Inhaber der Firma ...
Seit gut 3 Wochen steht nun auch fest, das er mit mir Ende Juni auf ein langes Event Wochenende fährt,
Das macht es aus meiner Sicht nur schlimmer (riskanter für dich)

vielleicht erklärt dies auch sein muffeliges und cholerisches Verhalten?!
Das redest du dir schön. Choleriker sind Choleriker und launische menschen lassen ihre Laune an anderen aus, wenn sie schlechte Laune haben.

ich habe inzwischen einen Punkt erreicht, wo ich mich dagegen auch nicht mehr wehren mag und kann
Ok, damit wär das geklärt :002:

Daher frage ich mich schon : was erwartet er mit dem ersten Schritt?
Diese Frage hab ich dir doch schon beantwortet. Ich verstehe nicht was da unklar ist.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#9
„ Das redest du dir schön. Choleriker sind Choleriker und launische menschen lassen ihre Laune an anderen aus, wenn sie schlechte Laune haben. „

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber ich war selbst lange in der Führung und hatte Mitarbeiter und weiß auch, wie es manchmal läuft!
Wenn er im Haus ist, geht er morgens seine Runde durch alle Büros und sagt allen Guten Morgen und Abends wünscht er einen schönen Feierabend.
Ich habe es damals genauso gehalten und empfinde dies als nett, höflich und selbstverständlich. Einige Mitarbeiter lästern hierüber jedoch und unterstellen ihm, das er nur kontrollieren will, ob sie schon bzw noch am arbeiten sind und daher ist oftmals die Interpretation des Verhaltens anderer subjektiv!

Und wir arbeiten in einer Branche, wo es um Terminarbeit geht. Ein Team von 3 Mitarbeitern hat so zB 2 Wochen, um fristgerecht fertig zu werden. Er fragt jeden 2. Tag nach dem Sachstand und ob alles im Zeitfenster liegt, um ggfs zu helfen und einen weiteren Mitarbeiter für das Projekt zur Verfügung zu stellen. Wenn das Projekt dann doch nicht termingerecht fertig wird und dadurch ein Verlust im 5 - oder 6 - Stelligen EUR Bereich entsteht, würde ich als Chef auch laut werden, oder?


„Diese Frage hab ich dir doch schon beantwortet. Ich verstehe nicht was da unklar ist“

Glaubst du wirklich, er will mir nur den schwarzen Peter zu schieben?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#10
Wenn er im Haus ist, geht er morgens seine Runde durch alle Büros und sagt allen Guten Morgen und Abends wünscht er einen schönen Feierabend.
Warum schreibst du das in diesem Zusammenhang? Das hat doch nichts damit zu tun, dass er, wie du selber schreibst, zu cholerischen Anfällen und dazu neigt, seine schlechte Laune an anderen auszulassen.

Und wir arbeiten in einer Branche, wo es um Terminarbeit geht. Ein Team von 3 Mitarbeitern hat so zB 2 Wochen, um fristgerecht fertig zu werden. Er fragt jeden 2. Tag nach dem Sachstand und ob alles im Zeitfenster liegt, um ggfs zu helfen und einen weiteren Mitarbeiter für das Projekt zur Verfügung zu stellen. Wenn das Projekt dann doch nicht termingerecht fertig wird und dadurch ein Verlust im 5 - oder 6 - Stelligen EUR Bereich entsteht, würde ich als Chef auch laut werden, oder?
Wenn du das normal findest, warum hast du in deinem Eingangsbeitrag dann, um ihn zu beschreiben, auf seine cholerischen Anfälle und seine Launenhaftigkeit hingewiesen, die er lt deiner eigenen Interpretation zZt evtl nur deswegen nicht zeigt, weil er gerade damit beschäftigt ist, dich klarzumachen?

Glaubst du wirklich, er will mir nur den schwarzen Peter zu schieben?
Hellsehen kann ich auch nicht, und was ich nicht "wirklich glaube", behaupte ich nicht. Offensichtlich ist er ja zu feige, "den 1. Schritt" zu machen, was also glaubst du was er mit dieser Aufforderung an dich bezweckt? Abgesehen davon hast du das doch prima mit ihm geklärt:
Dabei grinste er mich an und meinte, er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt mache! Ich antwortete ihm, das ich da altmodisch wäre und eigentlich sollte der Mann den ersten Schritt machen! Er grinste zurück ...
Die meisten Frauen erwarten dass der Mann den 1. Schritt macht, also sollte ihn deine Reaktion nicht allzu sehr überraschen. Ich finde übrigens, dass man es überhaupt nicht verabreden muss, wer den 1. Schritt macht, sowas ergibt sich einfach. Tja, halt wohl nur nicht so leicht in so einer gefährlichen Konstellation ...
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#11
Ich „kenne“ ihn natürlich erst, seitdem ich im Unternehmen bin. Wie er vor meiner Zeit war, weiß ich nicht und kann es daher nicht beurteilen!
Da wir eine kleine Firma sind, wird viel geredet und er als Chef steht dabei immer im Brennpunkt, denn irgendwie finden es alle immer „spannend“, über ihn zu reden und dies auch schon, bevor er anfing öffentlich bei mir zu flirten.

Einige erzählten mir auch, das er „aufblühte“, seitdem ich in der Firma wäre! Früher oft gereizt, laut etc und jetzt entspannt, gut gelaunt und fröhlich!
Eine meinte, sie sei seit 3 Jahren da und hätte ihn irgendwann im letzen Jahr mit mir im Gespräch zum ersten Mal herzhaft lachen gehört und fand dies „Spooky“, weil sie es nicht kannte.
Eine andere, die seit 17 Jahren dabei ist, so wie jetzt sei er früher auch gewesen und erst in den letzten 3-4 Jahren wurde seine Grundstimmung mieser, muffelig und gereizter!

Ob und inwieweit er also wirklich ein muffeliger Choleriker ist, kann ich nicht beurteilen, da dies nur Erzählungen durch dritte ist! Wenn dies falsch rüber kam : dickes sorry!

Ich selbst habe in den 9 Monaten nie erlebt wie er jemanden anbrüllte oder laut wurde! Geschäftlich macht er auf mich eher einen souveränen und sehr straighten Eindruck. Aber nicht als hätte er sich nicht unter Kontrolle.
Wäre es so, hätte er nicht seit über 20 Jahren Erfolg mit der Firma und die Hälfte der Mitarbeiter ist auch weit über 10 Jahre mit dabei.

Und naja ... Berührungen etc fanden ja auch statt. mE ist er schon bemüht, mir näher zu kommen.
Neulich trafen wir uns zufällig privat an der Tankstelle und da kam er und schmiegte sich an mich und lehnte sich quasi gegen mich. Auch da gab es tiefe Blicke und Schweigen, wo wir uns nur ansahen und ich dachte, jetzt fällt der erste Kuss.
Oder vor 2 Wochen hatten wir ein Event bei uns im Haus und da trafen wir uns auf dem Flur und er nahm mich in den Arm. Es war wie eine Umarmung: eine Hand auf meinem unteren Rücken, die andere auf meiner Schulter und er flüsterte mir Informationen zu einem Kunden ins Ohr, damit ich damit ins Gespräch einsteigen kann. Und ja, es war quasi Vollkontakt, da er sich gegen mich presste.

Vielleicht denkt er, er hat mir nun auf alle erdenklichen Arten und Weisen gezeigt, das er mich will und mehr kommt nun erst dann, wenn ich ihm ein eindeutiges Signal gebe! Vielleicht war das nun sein Wink mit dem Zaunpfahl.

Klar, ist jeder Mitarbeiter auch ersetzbar. Andererseits ist er aber Geschäftsmann und mit mir läuft es endlich und auch die anderen in der Firma sind happy, das es wieder mit Vollgas nach vorne geht.
Da frage ich mich, ist er dann wirklich so blöde, mich nur ins Bett ziehen zu wollen und eine Affäre mit mir in Kauf zu nehmen, nach der ich weg sein könnte?!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Woher kennt ihr euch eigentlich und wieso wollte er dich unbedingt haben?

Mich macht so einiges an deinen Erzählungen stutzig und ich weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll.

Z.B. Du kommst neu in die Firma und es wird eigens für dich ein neuer Posten geschaffen. Und nach nur 9 Monaten steht im Gespräch, dass du die Nummer 2 der Firma wirst und alle wissen, dass du sein Liebchen bist.

Und dann unterhälst du dich mit diesen Kollegen, die bald deine Untergebenen sein werden und glaubst ihnen alles, was sie dir erzählen? Meinst du nicht, der eine oder andere hätte sich vielleicht auch einen Karrieresprung erhofft?

Und wenn du dir jetzt - bevor du zur Geschäftsführerin ernannt wurdest und dich in dieser Position bewährt hast - was mit ihm anfängst, wirst du NIE von deinen Mitarbeitern ernst genommen. Von Intrigen will ich mal gar nicht reden.

Und das ginge bei mir gar nicht:

Neulich trafen wir uns zufällig privat an der Tankstelle und da kam er und schmiegte sich an mich und lehnte sich quasi gegen mich. ..... Und ja, es war quasi Vollkontakt, da er sich gegen mich presste.
Was soll das denn bitte?

Weißt du, ich hatte schon mit zwei Kollegen was, mit beiden über eine längere Zeit und ich bin mit beiden heute gut befreundet, weil wir das erwachsen angingen.

Wir haben darüber geredet. Aber das was bei euch abgeht, ist sehr strange. An mich hat sich keiner von beiden gepresst. Sie haben mich immer respektvoll behandelt und die Zeiten mit ihnen (war nicht zur gleichen Zeit^^) habe ich in einer wunderschönen Erinnerung.

Ich verstehe nicht - da seht ihr euch 9 Monate fast täglich, seid miteinander verreist und dann könnt ihr nicht darüber reden? Also bei mir wars in beiden Fällen klar. Und beide hatten wir ein Bedürfnis das zu besprechen, weil es eben nicht privat war, sondern viel daran hing.

Dein Herzblatt würde mich ziemlich abturnen.

Abgesehen davon, was noch passieren kann und kaum wer bedenkt: Was, wenn der Sex nicht passt? Wenn ihr diese Grenze überschritten habt und es dir nicht gefällt und ihm schon? Was machst du dann?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#13
Spielt es eine Rolle was er will ?
Ich dachte immer erwachsene Frauen wissen was sie wollen und agieren entsprechend . Wenn dein angegebenes Alter stimmt und immer in die Defensive gegangen bist was Männer anbelangt, habe ich Schwierigkeiten dich als Führungskraft ernst zu nehmen .

Es gibt einen Spruch den ich vertrete : Never f*** the company . Und das aus gutem Grund. So etwas kann nie gut gehen .
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Es gibt einen Spruch den ich vertrete : Never f*** the company . Und das aus gutem Grund. So etwas kann nie gut gehen .
Da muss ich dir widersprechen, auch wenn ich die Geschichte der TE fragwürdig finde.

Ich kenne Kollegen, die miteinander eine Beziehung eingingen und wo es gut gegangen ist und noch immer gut geht.

Ich selber hatte auch wundervolle Jahre. Es geht nicht immer und prinzipiell schief.

Aber sowas muss man erwachsen angehen. Und keine Spielchen spielen, wie es dieser Mann, um den es hier geht, offensichtlich tut. Jedenfalls ist dieses Getue extremst unreif.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#15
Wir kommen beide aus der gleichen Stadt und die Branche ist überschaubar, sodass jeder jeden kennt und da er im Vorfeld viel gutes über mich hörte, wollte er mich unbedingt und hat mir das auch so passend gemacht, das ich nicht nein sagen konnte und wollte!

Bereits vor Eintritt in die Firma hatte ich die Zusage von ihm, was er mit mir vor hat und wo er mich hin entwickeln möchte. Noch bevor ich also startete, wussten die anderen quasi, wer kommt und für was ich eingestellt wurde.

Da fast alle Sacharbeiter bzw Projektarbeiter sind und bislang nur die Geschäftsleitung (sein Partner und er) und der eine Mitarbeiter im Vertrieb unterwegs sind, gibt es somit auch niemanden, der neidisch sein könnte bzw dem ich was hätte weg nehmen können. Das da eines Tages somit Neid und Missgunst auftritt, ist eher unwahrscheinlich.

Und Mitarbeiter oder Untergebene werde ich im eigentlichen Sinne auch nicht bekommen. Als Geschäftsführerin kann ich ihn bei VIP Kunden vertreten, habe Prokura und bekomme gewisse Kunden zugeordnet. Es ist daher strategisch und nicht mit Personalführung verbunden, sodass es mir auch egal sein kann, was die anderen reden könnten.

Wenn ich im Office bin, rauche ich mit den anderen, mache mit denen Mittag oder quatsche mal ein paar Minuten, wenn ich einen Auftrag mitbringe und sie dafür in die Projektarbeit einsteigen und wie das Briefing mache und / oder ich mich nach dem Sachstand erkundige. Und ja, da ist der Flurfunk groß, wobei ich mich da grundsätzlich bedeckt halte. Ich höre es mir an, denke mir meinen Teil, lächel und gehe wieder. Da bin ich loyal und das ist nicht mein Ding, mich daran zu beteiligen.

Der Termin mit der Autofahrt und dem Essen war jetzt das erste Mal, wo wir außerhalb der Firma längeren Kontakt hatten. Was soll man da tun? Gleich mit der Tür ins Haus fallen?
Zumal er ja noch nicht mal wusste, ob ich Single bin ... da hat er sich vorsichtig gleich am Anfang der Autofahrt mal ran getastet und dies abgeklopft.
Danach hat er dann von sich erzählt - seiner Ehe, den Kids etc ..
Es war ein abklopfen / testen / prüfen!

Und ja, ich denke für uns beide ist die Situation prikär! Wenn ich kein Interesse habe und nur nett bin, ist er der Chef, der seine Angestellte angebaggert hat. Das er vorsichtig ist und auch Bedenken hat, ist mir klar.
Ihm wird es nämlich genauso gehen wie mir! Was ist richtig, was ist falsch?
Soll man darauf verzichten es als Paar zu versuchen, um das Arbeitsklima nicht zu gefährden? Macht sich dann aber auch nicht als Dauer der Frust breit, wenn die Person für die das Herz schneller schlägt, ständig vor der Nase und in der Nähe ist? Was ist, wenn wir den Schritt als Paar wagen und da scheitern? Soll ich gleich kündigen, damit wir es als Paar probieren können und was ist, wenn es dann nicht funktioniert? Egal, wie man es dreht und wendet : es ist kompliziert!

Und ja, obwohl ich durch den Job in mehr als 20 Jahren viele interessante Menschen und Männer kennen gelernt habe, habe ich privates und geschäftliches immer getrennt und auch immer getönt : don‘t f** the Company und immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn meine Freunde Partner innerhalb der Firma / des Jobs gefunden hatten. Für mich war dies unvorstellbar!
Und dann „erwischte“ es quasi mich ...

Und mein Chef ist - sagen wir mal - ein wenig unbeholfen - er lernte seine Frau kennen als er 20 war und mit 23 Jahren heiratete er. Getrennt sind die nun seit gut 6 Jahren und seitdem hatte er einige Affären, die aber entweder nicht funktionierten, weil die Frauen nur auf sein Geld scharf waren und / oder recht schnell maulten, weil er zum einen geschäftlich oft unterwegs ist und zum anderen ein sehr enges Verhältnis zu den Kids hat.
Beim flirten ist er da teilweise niedlich unbeholfen, wird auch mal rot und schaut verschämt weg, wenn er einen Spruch raus haut!

Natürlich weiß ich, was ich bei einem Mann zu tun habe, wenn ich Interesse habe, aber und da sind wir beim einen Thema : er ist mein Chef. Da tue ich sicherlich nicht die Dinge, die ich normalerweise tun würde, um den Mann zu bekommen!

Und wie gesagt : ich hatte es schon einige Male, das mir ein Mann sagte : er mag es oder wünscht sich, wenn die Frau den ersten Schritt macht!

Mein Threat hat daher eigentlich 2 Fragen!

Was tun mit dem Chef?

Und eine prinzipielle Frage, die mich seit Jahren immer mal wieder beschäftigt : was konkret meint ein Mann, wenn er von der Frau den ersten Schritt einfordert?

Ach so - wir sind beide Mitte 40 und Altersmässig nur ein paar Wochen auseinander
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#16
Zitat Peachy :
Aber sowas muss man erwachsen angehen. Und keine Spielchen spielen, wie es dieser Mann, um den es hier geht, offensichtlich tut. Jedenfalls ist dieses Getue extremst unreif.

Wieso glaubst du, er spielt Spielchen? Woran machst du das denn fest?
So - wie er während der Autofahrt und beim Essen mit mir redete, hatte ich eher das Gefühl : er ist unsicher ..
Zum einen darüber: wie weit er gehen kann und darf! Wie groß mein Interesse tatsächlich ist! Und vor allem : um was geht es mir! Um ihn als Mann oder erhoffe ich durch eine Affäre auch Ruhm, Geld, Karriere wie einige andere zuvor auch!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Macht sich dann aber auch nicht als Dauer der Frust breit, wenn die Person für die das Herz schneller schlägt, ständig vor der Nase und in der Nähe ist?
Das war beim zweiten bei mir der Fall, wo wir nicht hätten zusammenarbeiten können, hätten wir uns nicht aneinander "abreagiert" :mrgreen:

Aber bei uns war es anfangs einfach extrem körperliche Anziehungskraft. Nur wenige Monate, nachdem wir uns kennenlernten, setzten wir uns mal zusammen und redeten darüber. Über all die Fragen, die du uns hier stellst. Was, wenns im Bett nicht passt, was wenn einer nicht mehr will und und und. Es war bei uns auch in den Raum gestellt, dass er mal mein Chef wird - was machen wir dann usw. Wir haben alle Eventualitäten durchbesprochen und alle Karten auf den Tisch gelegt. Ganz offen und erwachsen. Wir haben uns auch ausgemacht, dass jeder jederzeit diese Bindung lösen kann, wenn er nicht mehr mag, ohne dass der andere Stress macht. Wir haben Regeln aufgestellt und Abmachungen vereinbart.

Und es braucht dazu keine privaten außergeschäftlichen Treffen, dass kann man alles auch im Büro abklären.

Oder anfangen und dann nach Feierabend vertiefen.

Man kann nie wissen, ob eine Beziehung hält und wohin sie führt - egal, obs mit dem Chef, dem Kollegen oder dem Nachbarn ist.

Ist ein Mann allerdings Mitte 40 unbeholfen, dann schwindet mein Interesse auch. Auch wenn er früh geheiratet hat, was hat das damit zu tun? Nimm sein merkwürdiges Verhalten nicht in Schutz und suche Erklärungen dafür. Für alles ist er unbeholfen, aber an dich pressen kann er sich - da ist er mutig?

Wenn es wirklich so offensichtlich ist, dass ihr beide etwas für einander empfindet, dann ist eine Aussprache notwendig.

Und ich verstehe auch dieses Getue mit dem ersten Schritt nicht. Wenn es passt, passierts einfach und da denkt man doch nicht lange nach. Wollen dann eh beide - also machen beide den Schritt auf den anderen zu.

Klar ist es kompliziert, ich weiß das nur zu gut. Aber deswegen muss man eben reden.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#18
Ich denke nicht, das bei uns im Office ein solches Gespräch möglich wäre! Wenn er im Office ist, gilt die Open Door Regel für sein Büro.
Die Türen und Wände sind alle aus Glas und würde ich rein, die Tür schließen und mit ihm reden, könnten wir auch eine Rundmail veröffentlichen oder gleich auf Lautsprecher gehen!
Daher ist das Büro definitiv nicht der geeignete Rahmen für ein solches Gespräch!

Ja. Ich gebe dir recht - ein solches Gespräch muss her ...
Allerdings ist hier auch die Frage : ist jetzt der passende Zeitpunkt? Seit ein paar Tagen wissen wir zumindest, das der jeweils andere die gleichen Vorstellungen / Erwartungen und Wünsche an eine Beziehung hat!

Trotzdem weiß ich nicht, was dies nun mit ihm macht und wohin er gehen mag! Da wäre es auch blöde und jetzt Druck ausübe, nach dem Motto : wir müssen reden, oder? Ich habe noch offene Fragen!
Dadurch, das er - trotz allem - mein Chef ist, bin ich mE nicht in der Position diese Fragen jetzt stellen zu können.

Er weiß, wo ich morgen den Abend verbringe und in den Mai tanzen werde. Er selbst hat ein Geschäftsessen, machte aber Andeutungen, wenn es nicht zu spät wird, kommt er vorbei!
Und er weiß auch, das ich diese Woche zum Sport gehe und da wir das gleiche Studio haben, sagte er schon, zufällig sei er an diesem Abend auch mit den Kids da!
Daher warte ich mal ab ... wie wird die Woche? Werden wir uns wirklich privat sehen und haben wir da die Chance zu quatschen?

Am Freitag hatten wir uns auch schon auf einem Event gesehen! Er war mit Kunden da, die ihn belagerten und ich mit Freunden.
Leider belagerten ihn die Kunden so sehr, das für ein privates Gespräch keine Zeit war! Er freute sich Mega, mich zu sehen - winkte, strahlte und ließ mich - auch im Kundengespräch kaum aus den Augen.
Als wir kurz reden konnten als er auf dem Weg zur Toilette bei uns vorbei schaute, strahlte er und meine Freundin, die ihn noch nicht kannte, sagte, man sehe die Herzchen in seinen Augen - und ja, auch die (männlichen) Freunde, die dabei waren, machten sich hinterher ein wenig lustig nach dem Motto: da hat es einen ja schwer erwischt

Ja, das gibt mir Mut! Trotzdem denke ich, es ist hier das beste, ihn machen zu lassen!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#19
Na dann werden sich eh Gelegenheiten ergeben. Spätestens, wenn er sich wieder an dich presst, solltest du ihn wegschieben und sagen, dass du gerne darüber reden willst.
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#20
Yes!
An der Tankstelle ist es mir bewusst erst hinterher aufgefallen, was da passiert ist! Es hatte sich in den Moment einfach „normal“ und richtig angefühlt!
Mit dem Kundenevent hatte er mich überrumpelt! Vorher flüstere er mir auch 1-2 mal Infos zu Kunden zu, aber da stand ich am Stehtisch im Eingangsbereich und da legte er „nur“ kurz die Hand auf meine Schulter und flüsterte! Da er gut 2 m groß ist, haben wir - selbst, wenn ich Highheels trage - noch gut 10-12 cm Unterschied und da geht es nicht anders und es war ok! Aber bei der Umarmung dann im Flur hatte ich echt Gänsehaut und mein Kopf schaltete komplett aus!

Ja, ich hoffe, wir haben diese Woche eine Gelegenheit, uns privat zu treffen bzw zu sehen und dann schaue ich mal, wie und was passieren wird!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#21
Hallo Sweetie
über die Beruflichen Zusammenhänge ist hier ausgiebig gesprochen worden und ich lese deutlich den drive,
der bei dir in der Situation steckt und ich will nicht viel dazu sagen.
Ich möchte auf deine Frage," was erwartet ein Mann"direkt eingehen und meinen Blickwinkel nur auf diesen erotischen Aspekt richten.
Ich glaube nicht, das ein Mann in der Situation eine konkrete Handlung oder Geste erwartet.
er möchte sich nur eingeladen fühlen und sicher sein, keinen Korb zu bekommen.
eine Einladung kann ein erotischeres Outfit sein, eine Frage, nach einem späteren Clubbesuch.
eine romantische Anwandlung noch einen Vollmondspaziergang zu machen.

Meine Einschätzung zu deinem speziellen Fall:
Du beschreibst deinen Chef als sehr temperamentvollen Menschen.
(ich möchte das Wort Choleriker hier nicht übernehmen, da mir das im sexuellen Kontext zu negativ ist)
Laß ihn zappeln, laß ihn bangen und hoffen, egal welchen Auftrag er dir auf der erotischen Ebene gibt.
Lächle geheimnissvoll und spiele das alte Spiel mit ihm.
Das befriedigt seinen Jagdtrieb viel eher, als eine Einladung oder ein Entgegenkommen von dir.
Ich würde versuchen, den ersten sexuellen Kontakt so lange hinauszuziehen, wie es irgendwie geht.
Lass ihn fühlen, das es ein Spiel ist, es wird ihm Spaß machen.
Wenn er dein Chef ist und dich will, versuch den höchstmöglichen Einsatz herauszuschlagen.
ich meine das nicht auf der materiellen Ebene, und auch nicht um dir eigennütziges Verhalten nahezulegen,
sondern um ein Spiel perfekt zu spielen,
das es beide befriedigt und das Ergebniss vielleicht eine echte, tragfähige Beziehung wird.
Wenn du diesem Mann auf der menschlichen Ebene wirklich tiefen Respekt abgewinnen willst,
und das ist in eurer ungleichgewichtigen Situation unbedingt nötig,
dann bestimme du deine Spielregeln, ganz klar und ganz deutlich.
Mach dich schön für ihn, flirte mit ihm, sei angenehm und bleibe geheimnissvoll und unverbindlich.
In eurer Situation, brauchst du ein ganz klares Statement von ihm,
damit eine berufliche und private Zusammenarbeit funktionieren kann.
Pass gut auf dich auf und viel Glück und Erfolg für euch
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#22
An der Tankstelle schafft er es, dich so zu überrumpeln dass es dir erst später auffällt was da passiert ist, er legt dir die Hand auf die Schulter (nee, sorry, das geht auch bei einem massiven Größenunterschied auch anders!!), bei dem Kundenevent überrumpelt er dich wieder, dazwischen ständig sowas
Er sucht meine Nähe, lässt sich immer wieder Gründe einfallen, mich tagsüber im Büro zu besuchen, ist am grinsen, zwinkert mir zu, berührt mich „versehentlich“ zB wenn wir über Karten sitzen, kommt er gegen meine Hand und grinst mich dabei an, sitzt in Meetings immer neben mir und meist so eng, das wir uns an den Beinen/Füßen berühren etc
"Unbeholfen" wirkt der nicht auf mich :eusa_think:
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
25
#23
Vielen Dank Cybele,

Ja. Damit kann ich was anfangen und ich denke, dies ist hier auch der richtige Weg!
Das er nach und nach auf mich zukommt, sehe ich ja und ich denke, immer mal wieder sein Kopfkino auf Touren zu bringen, schadet nichts ..

Ich bin immer überraschend für ihn: mal komme ich im Kostüm und Highheels und am nächsten Tag in Jeans.

Einschätzen kann er mich nicht 100%, außer, das ich ihn mag und gerne mit ihm flirte und das mag aktuell mein Vorteil sein!

Wie lasse ich ihn fühlen, das es ein Spiel ist? Sollte er das nicht merken, weil ich ihn zB nach einem tiefen Blick angrinse und ihn dann stehen lasse?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#25
Ja, du bist eine Vollblutfrau, hör auf deinen Instinkt.
Tue das was sich richtig anfühlt, und stelle immer wieder Abstand her.
du hast das ja ohnehin schon so gemacht.
bleib einfach dabei.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#26
Ach Mädels, dieses "Räuber-Beute"-Spiel ist doch nicht euer Ernst??

Ich finde auch die Annahme, dass man aus einem anderen Menschen einen "besseren Mensch" machen könnte, zwar romantisch, aber doch ziemlich realitätsfern.

Ansonsten kenne ich auch Beispiele, wo es zwischen Kollegen funktioniert hat. Allerdings war da keine "Chef-Untergebenen"-Konstellation dabei. Solche hierarchischen Gefälle sind einfach sehr ungünstig. Aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert.

Was spricht eigentlich dagegen, diese Beziehungsfrage erst mal so lange auf Eis zu legen, bis man beruflich fest im Sattel ist und den anderen besser einschätzen kann?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#30
Na, was denn? Erobern Männer 2018 etwa nicht mehr gerne? :eusa_think:
Das wirst du wohl kaum verallgemeinern können. Für mich wäre erobert-werden nichts, weil das für mich mit einem klischeehaften Rollenverständnis zu tun hat, aber es gibt bestimmt viele Männer, die auf dieses Mann=Jäger/ Frau=Beute-Ding stehen. Man sollte sich halt einen (potenziellen) Partner suchen der dazu eine ähnliche Einstellung hat wie man selber, sonst wird das nichts - soll sich ja keiner verbiegen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben