Es wird und wird nicht besser...oder doch?

R

Ronja83

Gast
hallo nochmal,

also er hat auf die e-mail nicht geantwortet, was mich aber auch nicht wundert, da ich weiß, dass er andere ansichten hat und seinerseits auch sehr verletzt zu sein scheint.
er meldet sich jetzt auf jeden fall gar nicht mehr, ist nichtmal mehr für 5 min online oder so...ich schwanke jetzt immer zwischen "der arsch hat bestimmt schon ne neue" und "hoffentlich geht´s ihm gut und er sitzt grad nicht total in nem loch"....

lernen klappt auch nicht, und es wird von tag zu tag schlimmer, zumindest hab ich den eindruck.

Dabei
21 Okt 2008
hallo nochmal,

also er hat auf die e-mail nicht geantwortet, was mich aber auch nicht wundert, da ich weiß, dass er andere ansichten hat und seinerseits auch sehr verletzt zu sein scheint.
er meldet sich jetzt auf jeden fall gar nicht mehr, ist nichtmal mehr für 5 min online oder so...ich schwanke jetzt immer zwischen "der arsch hat bestimmt schon ne neue" und "hoffentlich geht´s ihm gut und er sitzt grad nicht total in nem loch"....

lernen klappt auch nicht, und es wird von tag zu tag schlimmer, zumindest hab ich den eindruck.
So jetzt mal Klartext:

a) wenn er ne Neue hat, gehts ihm deswegen noch lange nicht gut

b) wenn du dich so um ihn sorgst, warum läßt du ihn dann im Loch sitzen?

c) Das schwarze Loch kenne ich, es ist die Hölle (Depression)

d) ich habs überlebt

e) er wirds auch überleben

Geh mal raus, amüsiere dich mit ner Freundin, treibe Sport... das macht die Birne wieder klar.

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Hey Ronja,

versuch, Dich abzlenken. Heißt ja nicht, dass Du ihn von hier auf jetzt gänzlich vergessen musst. Aber zwing Dich an was anderes zu denken. Tu Dir was gutes. Gönn Dir ein Bad oder ne Zeitschrift, die Du lange nicht mehr hattest, oder weiß ich was. Lenk Dich ab, entspann Dich - und dann fang wieder an zu Lernen!!!
Wenn er wieder von sich hören lässt, ist es immernoch früh genug, um an ihn zu denken. ;)

M

margret

Gast
naja, er fragt ja auch nicht nach, oder versucht irgendwas zu klären, er bemitleidet sich nur selbst.
ja nu, irgendwann ist ja auch mal gut. er hat scheisse gebaut, keine frage. aber dafür haste ihn auch die 2 jahre büssen lassen.

irgendwann ist auch mal ende. was soll er jetzt noch klären, wahrscheinlich dämmerts langsam dass es keinen sinn macht und dass er tatsächlich besser dran wäre wenn er sich eine sucht die nicht ewig alten geschichten hinterher hängt.

sei mir nicht böse, aber du hast echt lang genug rache geübt.

R

Ronja83

Gast
Tu Dir was gutes. Gönn Dir ein Bad oder ne Zeitschrift, die Du lange nicht mehr hattest, oder weiß ich was. Lenk Dich ab, entspann Dich - und dann fang wieder an zu Lernen!!!
ich glaub, das ist ne gute idee :)

ja nu, irgendwann ist ja auch mal gut. er hat scheisse gebaut, keine frage. aber dafür haste ihn auch die 2 jahre büssen lassen.

irgendwann ist auch mal ende. was soll er jetzt noch klären, wahrscheinlich dämmerts langsam dass es keinen sinn macht und dass er tatsächlich besser dran wäre wenn er sich eine sucht die nicht ewig alten geschichten hinterher hängt.

sei mir nicht böse, aber du hast echt lang genug rache geübt.
es geht ja auch um das generelle misstrauen was sich ja zb nicht nur aus seinem verhalten mir gegenüber, sogar auch aus dem verhalten seiner ex gebildet hat. und wenn er sich jetzt ne neue sucht, war das eh die richtige entscheidung! mir könnte man johnny depp nackt ins bett legen, das wär das letzte worauf ich grad bock hätte.

Dabei
21 Okt 2008
Und wie siehts in deinem Herzen aus? Sehnst du dich nach ihm oder bist du nur noch wütend? Ich kenne diese zwiespältigen Gefühle, ihm gehts vielleicht sogar ähnlich.

R

Ronja83

Gast
Und wie siehts in deinem Herzen aus? Sehnst du dich nach ihm oder bist du nur noch wütend? Ich kenne diese zwiespältigen Gefühle, ihm gehts vielleicht sogar ähnlich.
hey,

sorry, ich schlaf glaub ich zur zeit 12 stunden am tag:( jetzt bin ich definitiv im loch. ich hab mir leider die woche freigenommen um für die klausur zu lernen, jetzt häng ich aber nur hier rum und krieg eh nix auf die reihe. geh auch bei freunden zur zeit nicht dran, ich will irgendwie grad nur meine ruhe. ich vermisse ihn total und hör auch nichts mehr von ihm. wir haben auch keine gemeinsamen freunde, so das ich über die mal erfahren könnte wie es ihm so geht. hab ihn eben auch angerufen, ich konnte einfach nicht anders, aber er ist nicht dran, entweder will er das jetzt auch konsequent durchziehen oder er war arbeiten. ich wollte ihn auch fragen was mit seinem hausschlüssel ist, denn hab ich noch und er hat für mich ein buch verkauft und da krieg ich eigentlich noch geld und so ein zeug, aber ehrlich gesagt wohlt ich nur was von ihm hören.
durch die ganzen streitigkeiten war die beziehung halt auch sehr intensiv und unsere bindung aneinander eh immer sehr innig, sehr viel näher und inniger als normal oder gesund, jetzt ist es halt echt schwer, aber ich hab mir schon gedacht, dass das alles noch über mich einbricht.
da er schon ein instabiler typ ist, der dazu neigt scheiße zu bauen, mach ich mir auch ein bisschen sorgen...aber es ist auch ambivalent, heute nacht bi ich zb wach geworden und hab gedanklich bestimmt einen 100 seiten langen brief verfasst, wie er mich verletzt hat.

Dabei
19 Mrz 2008
Ronja, Du kannst nicht mit und nicht ohne ihn, glaube ich. Irgendwie scheinst Du zu hoffen, dass er es noch schafft, dir deine schlechten Gefühle zu nehmen. Alles, was er aber macht, scheint jetzt falsch zu sein, weil's nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

R

Ronja83

Gast
ich hätte nur auch nicht gedacht, dass er das alles einfach so hinnimmt. das schlußmachen kam ja nicht aus dem nichts, er hat sich bis heute nichtmal für seine lüge entschuldigt, das einzige was er zu sagen hatte was, dass ich ihn ja eh nie geliebt habe.
er hat in der ganzen letzten zeit so vieles vernachlässigt, er wusste zb wie wichtig ich das mit der therapie fand und ich musste ihn 10 mal in den arsch treten, damit er es dann trotzdem nicht gemacht hat...und jetzt macht er einfach gar nichts, außer leiden und schiebt mir noch den schwarzen peter zu.
als ich 2 wochen nicht erreichbra war, stand er zb nicht einmal vor meiner tür, dabei wohnt er 5 min von mir...vielleicht hat er sich ja auch so lange daneben benommen, bis ich schlußmache...ich weiß gar nichts mehr. er ruft auch nicht zurück..

Dabei
18 Dez 2009
Ach Du Arme. Das ist aber auch schlimm bei Dir. Allerdings mal ganz ehrlich: dass er Dir sagt, dass Du ihn eh nie geliebt hättest, klingt für mich so, als hätte er wirklich aufgehört, darauf zu hoffen, dass es mit Euch noch was wird - und als wolle er wirklich, dass endlich Schluss ist und kein Kontakt mehr besteht. Du hast ihn ganz sicher auch sehr verletzt. Und er will auch, dass das Leiden aufhört.
Dass er sagt, Du hättest ihn nie geliebt, zeigt m.E. dass er sich nie von Dir angenommen gefühlt hat, als der Mensch, der er ist.
Ich frag mich, warum DU überhaupt meinst, dass ihr so eine innige Verbindung hattet usw. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn Du hast ja ziemlich früh erfahren, dass da was war mit der Ex und ihn seither m.E. nur als Fremdgänger, der Dich zutiefst verletzt hat, angesehen. Und daher ist es auch für mich schwer vorstellbar, dass Du ihn tatsächlich je als den Mann, der er ist in seiner ganzen Persönlichkeit, wahrgenommen - und geliebt hast.

R

Ronja83

Gast
wir haben uns zeitweise sehr isoliert und vieles einfach "vergessen". die ganze beziehung war teilweise total realitätsfern...wie in irgend so nem märchen, haben uns nur auf uns konzentriert..dann hat uns (vor allem mich) die realität aber immer wieder eingeholt und es kam zum streit.
habe ihm jetzt noch eine sms geschickt, dass es das beste für uns ist, ich ihn aber auch sehr vermisse...es war sicher auch im höchstmaß egoistisch von mir, ihn immer wieder ranzuholen und ihn dann wieder wegzustoßen weil der vertrauensbruch (für mich) einfach zu groß war. das will ich jetzt auf keinen fall mehr, ich weiß ja, dass es eh wieder in vorwürfen und streit endet.

Dabei
18 Dez 2009
Na da wünsch ich Dir ein gutes Durchhaltevermögen. Versuch abzuschalten und an Dich zu denken. Gönn Dir bewusst viel Gutes. Und dann guck irgendwann wieder nach vorne. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stehen Prüfungen an. Dann kannst Du Dir mit dem Nach-vorne-blicken ja auch gar nicht so viel Zeit lassen. Vielleicht teilst Du Dir Deine verbleibende Zeit am besten jetzt erst mal in 1,2,3,4 oder 5 Tage nur abschalten und Urlaub ein, je nachdem, wieviel Du Dir leisten kannst, und den Rest dann in Volldampf voraus für das Projekt Prüfungen. Am besten planst Du auch gleich, wann Du welchen Stoff lernst. Dann kannst Du vorweg die Zeit entspannter genießen um Dich etwas zu erholen und Kraft zu tanken, die Du brauchst. Vielleicht kannst Du auch 1 oder 2 Tage weg fahren. Einen Kurztrip machen oder zu einer Freundin. Versuch Dich und Deine Zukunft mehr in Dein gedankliches Blickfeld zu schieben. Und den Gedanken, dass es Dir gut geht und gut gehen wird!

Dabei
19 Mrz 2008
habe ihm jetzt noch eine sms geschickt, dass es das beste für uns ist, ich ihn aber auch sehr vermisse...es war sicher auch im höchstmaß egoistisch von mir, ihn immer wieder ranzuholen und ihn dann wieder wegzustoßen weil der vertrauensbruch (für mich) einfach zu groß war. das will ich jetzt auf keinen fall mehr, ich weiß ja, dass es eh wieder in vorwürfen und streit endet.
Oops. Wozu dann so eine SMS? Vor allem der Teil "ich ihn aber auch sehr vermisse" ist in diesem Sinne kontraproduktiv, da er Hoffnung macht.

Du kannst nicht loslassen, das ist dein Problem. Und Du kannst nicht ertragen, dass er es sehr wohl kann. Darum die SMS?

Dabei
19 Mrz 2008
Loslassen ist ja auch nicht so leicht manchmal.
Warum nicht? Sie will nicht mehr, also sollte sie Verantwortung zeigen und ihn nicht, wie sie selbst schrieb, wieder ranholen. Das ist grausam und egoistisch. Sorry, Ronja, so sehe ich das. So eine SMS möchte ich jedenfalls nicht bekommen, wenn ich abschließen muss.

R

Ronja83

Gast
Oops. Wozu dann so eine SMS? Vor allem der Teil "ich ihn aber auch sehr vermisse" ist in diesem Sinne kontraproduktiv, da er Hoffnung macht.

Du kannst nicht loslassen, das ist dein Problem. Und Du kannst nicht ertragen, dass er es sehr wohl kann. Darum die SMS?
jaein, es geht mir einfach grad einfach nur beschissen und nachdem er mir die ganze zeit mitgeteilt hat wie schlecht es ihm geht, dachte ich er soll sich nicht vollends da reinsteigern das ich kalt und herzlos bin. hab auch ZEITWEISE ein schlechtes gewissen, er hat sich für mich schon nen stückchen geändert und ich hab ihn auch nicht immer toll behandelt. er sollte einfach wissen, dass es nicht geht, und nicht das ich einfach nicht mehr will.

das er scheinbar loslassen kann, trifft mich natürlich.

er hat eben auf die sms geantwortet, er sei arbeiten und habe den anruf nicht gehört. ich hab ihn in der sms gefragt ob ich ihm den schlüssel schicken soll (meine ma meinte, der wohnungsschlüssel sei ein symbol, dem sollte ich ihn wieder geben, weil das seine privatsphäre betrifft, die er ja jetzt wieder haben sollte), er hat dann geantwortet, dass er das affig fände und ob ich in der stadt bin weil er ja auch noch sachen von mir hat (badsachen, klamotten)...hab dann gerade noch geantwortet, dass ich mich keinesfalls mit ihm treffen kann und noch nicht so weit wäre, schiß habe, das es dann wieder von vorne losgeht. darauf hat er dann nicht mehr geantwortet.

R

Ronja83

Gast
Warum nicht? Sie will nicht mehr, also sollte sie Verantwortung zeigen und ihn nicht, wie sie selbst schrieb, wieder ranholen. Das ist grausam und egoistisch. Sorry, Ronja, so sehe ich das. So eine SMS möchte ich jedenfalls nicht bekommen, wenn ich abschließen muss.
was soll ich sagen? ich bin unreif, verantwortungslos, schwach...muss mich vergewissern, dass ich noch die eine für ihn bin...ich bin mir einfach so unsicher, bzw. ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass es jetzt endgültig vorbei ist, auch wenn ich weiß, das es nie was anständiges geben kann zwischen uns.

R

Ronja83

Gast
ok, wir haben grad kurz telefoniert wegen meiner kontodaten. dann haben wir sofort wieder gestritten. :(
ich fahr nach der klausur auf jeden fall erstmal ne woche zu meinen eltern.

Dabei
18 Dez 2009
Also nimm es mir nicht übel, aber wenn ich diese letzte Seite hier Deine posts lese, würde ich der Schreiberin eher ein Alter von 16 als eines von 26 zugestehen. Ich erinnere mich, wie meine Freundin auch nach jeder Bezi die Plüschtiere und eventuelle andere persönliche Sachen hin- und hertauschen musste. Und das war auch immer so ein Drama. Das mit dem Wohnungsschlüssel und dem Geld hättet ihr doch auch später noch klären können, wenn Du das jetzt nicht abwickeln kannst. Wohnungsschlüssel per Post schicken, wenn ihr nur 5 Min auseinander wohnt? Ohjeohje.

Ich versteh ehrlich, dass Loslassen nicht immer so einfach ist, auch wenn man es selbst entschieden hat. Ich kenne das auch.

Ich kann verstehen, was Dich dazu gebracht hat, ihm SMS zu schreiben, auch wenn ich das auch für sagen wir mal suboptimal halte.
Aber dass Du ganz und gar unzufrieden und unglücklich bist, dass er nun Deinem Wunsch Folge leistet und Deine Entscheidung, Euch zu trennen, akzeptiert, irritiert mich. Offenbar wolltest Du Dich doch nicht trennen? Weißt Du, was Du willst?

Wieso kannst Du Dich nicht auf Dich konzentrieren? Wie war das bei früheren Beziehungen wenn es zur Trennung kam?

Lass ihn in Ruhe, hör auf, Dir Sorgen um ihn zu machen. Fang an, Dir Sorgen um Dich zu machen!

R

Ronja83

Gast
das mit dem schlüssel geht nicht anders, sont müssten wir uns dafür sehen, das will ich nicht. mir geht´s einfach grad sauscheiße und wenn ich mir hier schon öffentlich die blöße gebe, dann brauchst du nicht mit deinen ach so tollen analyse kommen...steht doch alles oben, dass ich grad selbst nicht mit den dingen zufrieden bin die ich tue. geh doch einfach wieder in deinen "ich hab meinen mann betrogen"-thread, falls du der kritik immernoch nachhängst.

ich werd mir jetzt erstmal klar, was ich noch für ihn empfinde.

Dabei
17 Aug 2009
was soll ich sagen? ich bin unreif, verantwortungslos, schwach...muss mich vergewissern, dass ich noch die eine für ihn bin...ich bin mir einfach so unsicher, bzw. ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass es jetzt endgültig vorbei ist, auch wenn ich weiß, das es nie was anständiges geben kann zwischen uns.
Da sind wir doch mal einer Meinung.:lol:

R

Ronja83

Gast
warum liest du dann ständig in meinem thread, scheinbar hast du armes würstchen ja nix besseres zu tun.

Dabei
18 Dez 2009
geh doch einfach wieder in deinen "ich hab meinen mann betrogen"-thread, falls du der kritik immernoch nachhängst.
:lol::lol::lol: Kritik nachhängen? Tu ich nicht (mehr).

Aber Deine Reaktion amüsiert mich. :lol::lol::lol::lol::lol:

Jaja, da wird die Wahrheit ach so verfochten, und dann können die VerfechterINNEN vorm Herrn sie selbst nicht ertragen. :lol::lol:

Aber Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich hab meine Kommentare hier nicht bös gemeint, sondern es war schon in der Absicht, Dir zu helfen.
Aber gut, das ist unerwünscht - also bin ich dann mal weg - und lass mich gern haben. Schönes Leben noch!

Dabei
17 Aug 2009
Hin und wieder, lese ich in deinem Thread. Ist wie bei einem Autounfall man will nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegschauen. :D