Es ist nun 1 Jahr her...

A

Andreas77

Dabei
Juni 2010
Es ist nun 1 Jahr her, wo ich lustlos die Discothek "Fun" besuchte.
Es ist nun 1 Jahr her, wo ich jemanden traf, mit dem ich die "normalen" Leute zählen konnte.
Es ist nun 1 Jahr her, wo Du das allererste Mal bei mir warst und meinen Nacken kraultest.
Es ist nun 1 Jahr her, wo ich Deine Diddle-Karte so schnell las, dass es Dich verwirrte.
Es ist nun 1 Jahr her, wo die Gänsehaut meinen Körper bedeckte, als Du mich in der Eishalle berührtest.
Es ist nun 1 Jahr her, wo wir uns im "Fun" zum allerérsten Mal zärtlich küssten.
Es ist nun 1 Jahr her, als wir ein Paar wurden.
Es ist nun 1 Jahr her, wo ich mein großes Glück in Dir fand.
Es ist nun 1 Jahr her, wo ich den Menschen traf, in den ich mich sehr verliebte.

In diesem ersten Jahr habe ich ungewollt einiges falsch gemacht, was Dich sehr verletzte.
In diesem ersten Jahr wurde mir bewußt, dass ich mich ändern mußte, um Dich zu halten.
In diesem ersten Jahr sind wir gemeinsam durch "dick und dünn" gegangen, haben zusammen gelacht und geweint, schöne Momente miteinander verbracht.
In diesem ersten Jahr haben wir beide gemerkt, daß wir über alles reden und auch diskutieren können.
In diesem ersten Jahr hast Du mir so viel Vertrauen gegeben, daß ich mich fallen lassen konnte.
In diesem ersten Jahr haben wir unseren ersten gemeinsamen und sehr schönen Urlaub miteinander verbracht.
In diesem ersten Jahr ist mir klar geworden, daß es noch weitere gemeinsame Jahre geben wird.

Es ist nun 1 Jahr her, als ich lustlos die Discothek "Fun" besuchte.
Es ist nun 1 Jahr her, dass ich jemanden traf, mit dem ich die "normalen" Leute zählen konnte.
Es ist nun 1 Jahr her, dass Du das allererste Mal bei mir warst und meinen Nacken kraultest.
Es ist nun 1 Jahr her, seit ich Deine Diddle-Karte so schnell las, dass es Dich verwirrte.
Es ist nun 1 Jahr her, als die Gänsehaut meinen Körper bedeckte, weil Du mich in der Eishalle berührtest.
Es ist nun 1 Jahr her, als wir uns im "Fun" zum allerérsten Mal zärtlich küssten.
Es ist nun 1 Jahr her, als wir ein Paar wurden.
Es ist nun 1 Jahr her, seit ich mein großes Glück in Dir fand.
Es ist nun 1 Jahr her, als ich den Menschen traf, in den ich mich sehr verliebte.

Für meinen Geschmack steht da zuviel "Es ist nun ein Jahr her,... Ferner stimmt doch etwas mit dem Zeitablauf nicht.

In diesem ersten Jahr habe ich ungewollt einiges falsch gemacht, was Dich sehr verletzte. --> Du tust ungewollt Dinge??
In diesem ersten Jahr wurde mir bewusst, dass ich mich ändern musste, um Dich zu halten. --> entweder "ss" oder konsequent alte Rechtschreibung
In diesem ersten Jahr sind wir gemeinsam durch "dick und dünn" gegangen, haben zusammen gelacht und geweint, schöne Momente miteinander verbracht. --> Weshalb die eingrenzenden Anführungszeichen bei "dick und dünn"??
In diesem ersten Jahr haben wir beide gemerkt, dass wir über alles reden und auch über alles diskutieren können.
In diesem ersten Jahr hast Du mir so viel Vertrauen gegeben, dass ich mich fallen lassen konnte.
In diesem ersten Jahr haben wir unseren ersten gemeinsamen und sehr schönen Urlaub miteinander verbracht.
In diesem ersten Jahr ist mir klar geworden, dass es noch weitere gemeinsame Jahre geben wird.

Also ich finde es sprachlich nicht so klasse.

Gruß
Banquet

.

Oh Lilia,

ich danke Dir. Oder war das Ironie?? ***Banquent am Kopf kratzend***

Gruß
Banquet

Ich setz noch einen drauf,

weil es nunmehr einen Tag her ist, dass ich Blut geleckt gehabe,
weil es nunmehr einen Tag her ist, dass mir der nichtkorrigierte Rechtschreibfehler gleich in der ersten Zeile enorme Kopfschmerzen bereitete,
weil es nunmehr einen Tag her ist, dass ich viel Lob über PN für meine Korrekturen erhielt,
weil es nunmehr einen Tag her ist, dass ich neunmal "Es ist nun 1 Jahr her" lesen musste,
weil es nunmehr einen Tag her ist, dass sich hier nichts mehr getan hat.

UND JETZT IST ES AN DER ZEIT, ENDLICH DIESEN EINEN VERDAMMTEN TAG TAG SEIN ZU LASSEN UND DEN KORREKTURSTIFT EIN WEITERES MAL IN MEINE SCHULMEISTERHAND ZU NEHMEN.:mrgreen:

Es ist nun 1 Jahr her, als ich lustlos die Diskothek "Fun" besuchte. --> Wie interessant für den Adressaten dieses Textes.

Es ist nun 1 Jahr her, dass ich jemanden traf, mit dem ich die "normalen" Leute zählen konnte, denn wir sind zum Glück nicht normal.

Es ist nun 1 Jahr her, dass Du das allererste Mal bei mir warst und meinen Nacken kraultest. --> Wau! Jauuuuullll! Wie romantisch. Nacken kraulen. Wuff!!!

Es ist nun 1 Jahr her, seit ich Deine Diddle-Karte so schnell las, dass es Dich verwirrte, denn bei der Lesetaktung purzelten die Buchstaben nur so von bzw. aus der Karte in einen Suppentopf. Es war die romantischste Buchstabensuppe, die ich jemals gegessen hatte, in jedem Löffel zeigten sich immer wieder die gleichen fünf Buchstaben, die ich zuvor auf Deiner Diddle-Karte hatte lesen können. Ich kam mir wie ein Messias vor, der aus einfachen Diddle-Mitteln wunderbare Liebesbrühen zauberte.

Es ist nun 1 Jahr her, als die Gänsehaut meinen Körper bedeckte, weil Du mich in der Eishalle berührtest. --> Ist sie die Ice Queen oder war es einfach nur kalt in der Eishalle? Wenn es bloß kalt gewesen ist, dann ist diese Zeile aber wenig schmeichelhaft. Ich mache mal einen Vorschlag für diese Zeile: Es ist nun ein Jahr her, als die Gänsehaut meinen Körper bedeckte (Schei..eeeeee!!! Jetzt, da ich es umschreibe, kommen mir ganz erschreckende Gedanken. Ich bin zutiefst schockiert. EINE GÄNSEHAUT BEDECKTE DEINEN KÖRPER???? ****schrei***** Entweder bist Du ein sehr kleines Menschenkind oder die hautspendende Gans ist eine unglaublich große Gans gewesen. Sei es drum! Als noch einmal: Es ist nun ein Jahr her, als die Gänsehaut meinen Körper bedeckte ***grins***, weil ich das Tor zu Deiner heiligen Halle berühren durfte.

Es ist nun 1 Jahr her, als wir uns im "Fun" zum allerérsten Mal zärtlich küssten. -->Wie? Noch am Tag des Kennenlernens ging die Post ab?

Es ist nun 1 Jahr her, als wir ein Paar wurden. --> Waaaas? Gleich am ersten Tag als Du Dich lustlos aber küssend in der Diskothek aufhieltest?

Es ist nun 1 Jahr her, seit ich mein großes Glück in Dir fand. --> IN IHR???? Alles an eben diesem Tag????

Es ist nun 1 Jahr her, als ich den Menschen traf, in den ich mich sehr verliebte.

Zuletzt bearbeitet:
Banquet, ich muss Dir wohl noch n grünes O und n rotes E kaufen. :lol: ;)

Finde ich ehrlich gesagt langsam nicht mehr witzig. Bitte macht euch nicht über die Poesie andere User lustig, danke.

Na gut, also ich denke auch, auf den Nachschlag hätte man verzichten können. Aber zur Wiedergutmachung fasse ich dann mal zusammen, was ich heute gelesen habe:

Poesie (und wenn sie auch schlecht ist) gehört zum Üben für die Liebe und ist ein Bestandteil der romantischen Liebe. Wer die Poesie nie in seinen jungen Jahren geübt hat, sei des Nachspiels nach dem Höhepunkt nicht fähig, könne damit nicht vollkommen lieben. Na da hat der junge Autor doch gute Karten. Ein Hoch auf die Liebe. ;)

Zurück
Oben