1 Jahr nun zusammen - die letzten Wochen waren schwierig (sie ist noch verheiratet)

. Hälst Du es für möglich, dass so ein Urlaub "die Wogen" wieder glättet?
Nicht zwingend,....
......es kann auch zur Nagelprobe werden,denn ein ständiges Zusammensein(über 6 Tage und Nächte am Stück) habt ihr bislang ja noch nicht "erprobt"...

Doch, das haben wir schon geschafft Ende Juli war sie eine Woche von Samstag bis Samstag bei mir....und mit Ausnahme der einen Situation in der ich sie wegen Pokemongo angefahren habe (siehe Eingangsthread) war das schon sehr harmonisch....

Nur so als Ergänzung...

Moin,
es bringt für Dich jetzt auch nix das von hinten aufzuzäumen. Erst mal konsolidieren, Sachen wie Hasch & Pokemon später klären

Gruß

Ja, das stimmt...das bringt gar nix..Du hast Recht...Erstmal stabil zusammen werden und die Bindung festigen und dann diese "Details" später klären...Ich hoffe, dass gerade ein wenig Rücknahme in Verbindung mit dem Urlaub hilft um wieder in den "Normalzustand" zurückzukommen...

Hallo Zusammen,

nun ist eine neue Herausforderung entstanden.

Gestern hatte SIE Geburtstag und WIR haben gemeinsam
in einem Hotel in Hannover in Ihren Geburtstag reingefeiert.

Abends hat Sie dann mit Ihren Eltern, Ihren Noch-Schwiegereltern,
Ihrer Tante, Ihrem Onkel und Ihrem MANN gefeiert.

Ich wusste davon, dennoch keine leichte Situation. Hat mich
schon im Laufe des Abends etwas gestört, obwohl ich zuvor
zu ihr sagte, es sei okay für mich. Zumal ich mich auch an diesem
Tisch gesehen hätte als ihr neuer Partner, aber da ihr Mann der
sie betrogen hat ein Problem mit meiner Existenz hat, wird darauf
verzichtet.

Am Samstag hatte ihr Vater Geburtstag und da war nur ich und
ihre NOCH Schwiegereltern eingeladen, nicht aber ihr Mann.

Nun steht im April des Folgejahres die Konfirmation der Tochter
an und klar ist der Vater da eingeladen, da stellt sich für mich gar keine
Frage. Nur ich sehe es nach gestern so, dass ich auch mit an den Platz
gehöre, da ich mit ihren Kindern ja mittlerwile auch gut klarkomme und
wir sogar im Oktober zusammen in den Urlaub allemann fliegen.

Sie hat das mit ihrem Geburtstag so alleine entschieden aber ich halte
es für sinnvoller, die einzelnen Situationen und Anlässe als Paar zu be-
sprechen und zu entscheiden um z.B. auch die Beweggründe des
Anderen zu verstehen.

Zudem sehe ich es so, dass nach den Kindern doch der neue Partner kommen
sollte, bzw. dessen Bedürfnisse und erst dann die des Mannes. Schließlich
hat er SIE betrogen und die Familie verlassen und da kann es für mich nicht
sein, dass sein "Unwohlsein" mit der Situation schwerer wiegt.

Wie seht ihr das?

Ja, das stimmt...das bringt gar nix..Du hast Recht...Erstmal stabil zusammen werden und die Bindung festigen und dann diese "Details" später klären...Ich hoffe, dass gerade ein wenig Rücknahme in Verbindung mit dem Urlaub hilft um wieder in den "Normalzustand" zurückzukommen...

"aber ich halte
es für sinnvoller, die einzelnen Situationen und Anlässe als Paar zu be-
sprechen und zu entscheiden um z.B. auch die Beweggründe des
Anderen zu verstehen."

das ist für mich ein starker Wiederspruch.....
du möchtest unbedingt Einfluß nehmen,
es geht dir um einen bestimmten Status.

genau das macht Druck und Unbehagen.
sie steht da doch ohnehin schon zwischen den Stühlen
und versucht es allen recht zu machen.

Ja, mit dem Widerspruch hast Du Recht...Was heißt Einfluß nehmen, ist schon so das ich gerne wüsste ob Sie zu mir steht ja?

Es ist nicht leicht nur abzwuarten und sich mit ihren Entscheidungen abzufinden. Das fühlt sich nach einem gewissen Ungleichgewicht
an.

Druck will ich ihr dennoch nicht machen. Ja, sie steht zwischen den Stühlen und momentan bekomme ich es ganz gut hin mich
zurückzuhalten. Sage ihr ja nichts von meinen Gedanken.

wie würdest Du dich denn verhalten?

Was willst du von ihr?

Nähe und Akzeptanz!!

Was mußt du dafür geben?
Nähe und Akteptanz.....

Versuch es mit Vertrauen.
Vertrauen darauf, das du ihr gut tust, das sie dir gut tut.
das es sich dann ganz von selbst in die richtige Richtung entwickelt.

inwendig suchst du nach Beweisen.
Beziehung ist gemeinsam an einem Strang ziehen.
Ungleichgewicht entsteht, wenn einer mehr zieht, mehr will.
Aber das funktioniert ja auf Dauer nicht.
Der andere reagiert mit Stress, Flucht oder Angriff, je nach Mentalität.

Lass noch lockerer, noch bietest du das äußerlich als Rolle an,
Werde selber zu der Gelassenheit, die du auszustrahlen versuchst.

Für dich, das es dir gut geht, mit den Anforderungen,
die so eine Gesamtfamilienkonstellation mit sich bringt.

[/I]

Ja ich werden versuchen noch lockerer zu werden...Selbstbewusster...mir sicher zu sein, dass sie nur mich will und ihr zu vertrauen...Es scheint wirklich so zu sein, dass sich gerade dann was entwickelt...

Moin,
Du willst der einzige Hahn im Stall sein? Sie hat Kinder mit Ihrem Ex. Sie wird dadurch IMMER mit ihm verbunden sein. Was denkst denn Du? Zudem ist es trotz Trennung, die ja noch nicht mal richtig durchgezogen wurde, für die Kinder wichtig, dass der Vater präsent ist.

Damit wirst Du Dich arrangieren müssen.

Ansonsten bin ich bei Cybele.

Grüße

Nein, sondern einfach nur mit dabei sein als Ihr Partner und neuer Freund der Kinder...Klar gehört der Vater zu Kinderevents als Hauptperson dahin. Ohne Frage. ISt es so falsch gedacht, wenn ich mit dabei sein möchte? Ich denke die Erwachsenen sollten an diesem Tag ihre eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen....

Nein, sondern einfach nur mit dabei sein als Ihr Partner und neuer Freund der Kinder...
. ISt es so falsch gedacht, wenn ich mit dabei sein möchte? ....
:eusa_naughty:Komplett falsch gedacht
denn bei den Zusammenkünften zwischen Vater + Mutter + Kinder,bilden diese eine intime Einheit,
....in der du nur der Störenfried wärest!

Wenn du hier kein Einsehen hast,
...mit deinem Ego nicht auf die Reihe bringst,dann solltest du dich beser gleich von von deiner Freundin trennen,.denn vorrangig ist bei diesen Zusamenkünften stets das Seelenheil der Kinder,
.....welches du durch deine Anwesenheit bei diesen Treffen massiv durcheinander bringen würdest!:eusa_doh:

Moin,
na ja, Du könntest schon dabei sein. Wenn Du denn in der Lage bist, dies auch angemessen zu bewältigen und oder der Ex das könnte. Offensichtlicht könnt Ihr das aber Beide nicht. Er mag Dich nicht und Du bist alles andere als souverän, was Deine "Ansprüche" ja zeigen....

Von daher würde ich es nicht für als sinnvoll erachten. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Sei doch mal ehrlich. Du willst dabei sein, weill Du erwartest, sie würde in dieser Konstellation öffentlich zu Dir stehen und dem Ex und den Exschwiegereltern klar machen "Hey, da ist er". Eine Seite vorher hast Du noch gesagt, Du verstündest sie und willst keinen Druck ausüben...was ist denn jetzt damit?

Sie kommt Dir doch schon entgegen? Warum willst Du das alles gefährden?

Grüße

Naja, ER mag mich nicht weil ich der Neue bin. Er kennt mich ja gar nicht.

Ich wäre definitv in der Lage das angemessen zu bewältigen. Ich bin neu in
einer solchen Situation und versuche gerade meine Ansprüche zu prüfen und
einzuordnen. Aus meiner Sicht werde ich dabei stets lockerer und verfalle
für ein Momentchen immer mal wieder ins alte Muster...

Der Zeitpunkt wäre ja auch erst in 8 Monaten. Bis dahin kann noch viel passieren.

Nein, ich will nicht das sie das so öffentlich zeigt...sondern einfach nur dabei sein...
Ist das wirklich so verwerflich? Eben weil ich keinen Druck ausüben will auch ohne
weiteren Anspruch dabei...

Ich will gar nichts gefährden...sondern nur mir einen Rat einholen...

...sondern nur mir einen Rat einholen...
Den du hier schon x-mal erhalten hast,und doch jedesmal ein "Ja aber findest"

Du erscheinst mir eher wie ein wütendes Kleinkind,das mit dem Fuße aufstampft,
und sagt"Ich will aber jetzt mit meinem Ball spielen"
Anders gesagt,...du bist beratungsresistent...:eusa_doh:

Mit Verlaub...konstruktive Beiträge wie von Papatom oder Cybele finde ich gut...

Moin,
dann lass sie. Freu Dich lieber über Dinge, die Du hast, als Dich über Dinge zu ärgern, die Du (noch) nicht hast. Du hast selber geschrieben, sie zieht sich zurück wenn Du forderst und kommt, wenn Du sie souverän kommen lässt.

Warum verstehst Du es einerseits, aber andererseits jetzt wieder so was?

Sie kommt Dir doch entgegen. Sie nähert sich an. Ihr feiert doch auch ihren Geburtstag...Ihr habt den Urlaub, es klappt mit den Kids usw.

Jetzt deswegen Straß machen?

Lass das. Das kommt von alleine, WENN Du es schaffst locker zu bleiben. Lass das. Es wird in der Frau - Ex - Kinder Konstellation immer mal Momente geben, wo Du nicht vorkommst. Na und? Überspitzt: Du willst ja auch mal mit nem Kumpel ohne sie ein Bier trinken gehen, ohne das es ein Drama wäre, oder?

Grüße

. Ich bin neu in einer solchen Situation und versuche gerade meine Ansprüche zu prüfen und
einzuordnen. ..
Du hast weder jetzt, noch zu spätere Zeit,praktisch nie ... Ansprüche zu stellen,
denn sie ist nicht dein Besitz!

Der leibliche Vater,die Mutter und die Kinder werden(auch wenn sie getrennt sind) noch für längere Zeit ein Einheit bilden,in der du dann immer "das fünfte Rad am Wagen bist und bleibst"

Wenn der Besuch des leiblichen Vaters ansteht,solltest du dich geflissentlich zurückziehen,
denn das würde Stil aufzeigen,..so aber benimmst du dich eher wie ein Elefant im Porzelanladen!

Ich benehme mich doch gar nicht so...ich hinterfrage was richtig wäre...der leibliche Vater ist nur kaum da und in der Zeit genießen die Kinder sehr wohl meine Anwesenheit. Wenn er da ist bin ich in der Regel nicht da. Also genauso wie von Dir beschrieben...

Wenn er da ist bin ich in der Regel nicht da. Also genauso wie von Dir beschrieben...
:eusa_naughty:In Posting#41 willst du aber dabei sein,als ihr Partner und Freund der Kinder.....

Du drehst dein Fähnchen ständig nach dem Wind,....dein Pech,....das ich das immer merke;)

Ich war bisher nur stiller Mitleser, will aber an der Stelle auch mal Kritik üben, weil es mir extrem auffällt:

@chrischi: Entscheid dich langsam mal für eine Richtung. Du redest die ganze Zeit davon, dass du keinen Druck ausüben, keine hohen Ansprüche stellen willst, nur um dann im nächsten Moment zu sagen, du willst hier und dort anwesend/ beteiligt sein und das wäre doch alles nicht zuviel verlangt. Das beißt sich einfach komplett und du realisierst das gar nicht.

Du bist jetzt nunmal in so eine Patchwork-Geschichte rein geraten, da gelten andere Regeln als für die klassische Bilderbuch-Beziehung. Wenn du die Frau also halten willst, musst du dich entsprechend darauf einstellen und hier in diesem speziellen Fall bedeutet das, dass du der Frau die Zügel lassen musst, damit sie das Tempo bestimmen kann - und selbst nimmst du den Fuß komplett vom Gas runter. Anders wird es nicht funktionieren, also unterlasse es, immer noch irgendwo ein Schlupfloch zu finden. Sollte dir diese Situation nicht passen, musst du dir halt eine andere suchen, bei der die Begleitumstände für dich günstiger sind. Du hast dann halt einfach andere Vorstellungen.

Hallo Chrischi
auch noch einmal von mir
besser ails YouNowMyName kann man das nicht auf den Punkt bringen.

du möchtest dich unbedingt irgendwie Beweisen.

such dir irgend eine große Aufgabe außerhalb deiner Beziehung.
mach dein Ding, du hast viel Ehrgeiz.

Aber du kämpftst am falschen Platz.

Zurück
Oben