Fremdgegangen mit verheiratetem besten Freund- was nun?

Dabei
19 Jun 2023
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen

Ich bin Lola, 45, neu hier und benötige eure wertvolle Einschätzung, da ich niemanden habe, mit dem ich dieses Thema besprechen kann. Mein bester Freund (gleich alt) und ich hatten Sex, obwohl er verheiratet ist und ich in einer Beziehung bin. Wir beide sind erst seit wenigen Jahren verheiratet/liiert und beide nicht vorher fremdgegangen. Allerdings kriselt es in seiner Ehe (und auch in meiner Beziehung) und wir wollten uns treffen und darüber reden. Daraus wurde ein Seitensprung.

Zum Thema:
Mein bester Freund und ich sind gleich alt, kennen uns seit 12 Jahren nun, sind zusammen immer durch dick und dünn gegangen und genossen jederzeit gegenseitig unser vollstes Vertrauen. Wir kennen die Familien des anderen und sind unser "sicherer Hafen". Und auch wenn wir nun jahrelang keinen Kontakt hatten, war es in den vergangenen Tagen, als sei dies nie passiert. Ich muss dazu sagen: Ich lebe nicht in Deutschland, war jetzt zu Besuch in der Heimat und wir hatten zuvor erst wieder eine Woche Kontakt miteinander. Vorher war der Kontakt für 5 Jahre abgebrochen. Er hat in dieser Zeit geheiratet und schien seine Frau auch zu lieben. Hatten wir beide jemals etwas laufen zusammen? JA. Ganz zu Beginn, vor 12 Jahren hatten wir EINE Nacht zusammen, aus der sich diese wundervolle, integre Freundschaft mit tiefer Verbundenheit ergab.
War ich jemals verliebt in ihn? JA. Und WIE! Und ich habe wohl auch ehrlich gesagt nie aufgehört ihn zu lieben, allerdings (genau wie er) die Freundschaft bevorzugt und diese niemals auf's Spiel setzen wollen.

Was nun passiert ist:
Als ich vor ca. einer Woche wieder den Kontakt zu ihm gesucht habe, ging es ihm seelisch sehr schlecht, weil es so arg in seiner Ehe kriselt. Ich war sowieso bei der Familie zu Besuch, also verabredeten wir uns eines abends am Fluss und redeten einfach über alles. Wir waren so vertraut miteinander wie eh und jeh. Am Ende des Abends ging es ihm bereits bedeutend besser und er sagte auch, dass keiner seiner männlichen Freunde so einen Impact auf ihn haben, wie ich. Ich täte ihm einfach gut. Als wir uns an diesem Abend verabschiedeten, liess er durchblicken, dass er es schade findet, dass er am nächsten Tag arbeiten müsse- er hätte gerne noch mehr Zeit mit mir verbracht. Ich schlug vor, dies doch am nächsten Abend zu tun, da dann ja Wochenende sei und er willigte ein.

Es war klar, dass wir den Abend durch ein paar Bars oder Clubs ziehen wollten, also machte ich mich hübsch und zog ein langes Kleid mit einem hohen Schlitz an. 🥰 Als er mich aus dem Hotel kommen sah, stieg er aus seinem Wagen und begrüsste mich mit einer Umarmung. Ich konnte sehen, dass ihm gefiel, was er sah.

Wir fuhren los und bald schon schlenderten wir schön gemütlich am Fluss entlang. An einem kleinen Beach Club ⛱️, holte er sich ein erstes Bier und so began der Abend.

Bald schon verliessen wir die Flusspromenade und liefen in Richtung ein paar schöner Open Air Bars.

Wir setzten uns schliesslich draussen in eine Bar, tranken ein Bier und genossen gute Musik dabei. Wir prosteten uns auf einen schönen Abend zu und er reichte mir seinen kleinen Finger für einen Pinkie Schwur. "Lola, EGAL was heute hier passiert... was hier passiert, bleibt hier, ok?" Ich lachte, willigte ein und wir verhakten unsere kleinen Finger zum Schwur. Ich ahnte ehrlich gesagt bereits, wo das enden könnte...

Wir unterhielten uns, vibten zur Musik und bald schon teilte er mir mit, dass er so später nicht mehr fahren könne und Taxi sei zu weit (er lebt 80km entfernt). Natürlich bat ich ihm an, dass er mit mir im Hotel übernachten könne und das Angebot nahm er gerne an. (Wir haben schon früher öfters zusammen übernachtet, OHNE dass irgendwas 'passiert' war.)

Da wir gerade waren, Schwüre zu leisten, wollte ich, dass er mir auch einen ablegt. Ich fragte ihn, warum er vor etlichen Jahren einfach so den Kontakt abgebrochen hatte. Vor dem Kontaktabbruch, hatte mein bester Freund tatsächlich Pläne zu mir in's Ausland zu ziehen. Er war Single damals und wollte einen Tapetenwechsel und sein Arbeitgeber hätte ihn damals problemlos in mein Land versetzt. Allerdings war ich damals im Endstadium einer anderen Beziehung und wollte mich trennen. Ihm ging das damals wohl nicht schnell genug, sollte ich doch auch Single sein, wenn er schon in meine Nähe zieht. So kam es zum Streit und seitdem war ich bei ihm überall geblockt....
Er schwieg, sah runter auf den Tisch und vermied komplett den Augenkontakt. Seine Hände klopften leicht auf den Tisch. Ich bohrte nach: "Ich mein, wir hatten eine kleinen Streit...ja ok... aber du hast komplett den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich war nichtmal zu deiner Hochzeit eingeladen. Ist echt krass. Warum?"
Er fragte: "Man, Lola... willst du das echt jetzt und hier diskutieren?" Ich bejahte das. Er atmete tief durch und antwortete mir: "Ich bin weitergezogen, Lola." "Weitergezogen?", fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ja, ich bin weitergezogen...", sagte er und presste dabei seine Lippen zusammen.
Ich starrte ihn noch immer an. Er sah mich an, nickte und trank einen Schluck. Ich beschloss erstmal nicht weiter zu bohren. Ich hatte die Antwort erhalten, die ich ohnehin bereits kannte. Nun hielt ich ihm meinen kleinen Finger zum Pinky Schwur hin und sagte: "Versprich mir, dass du mich nicht wieder aus deinem Leben streichst. Dass du nicht wieder den Kontakt zu mir abbrichst. Du bist mein Zuhause. Versprich es mir!"
Er hakte ein, sah mir in die Augen und sagte: "Ich verspreche es dir!"

Ich trank ein weiteres Bier und er auch und danach zogen wir weiter in einen Club und tanzten ein wenig. Später bestellte er uns 2 Kurze und wollte 'Bruderschaft' mit mir trinken (was total sinnfrei war, da wir wie erwähnt beste Freunde sind mit einer Vergangenheit). Aber er war bereits gut angeheitert und ich denke mir, er hat den einfachsten Weg zu einem Kuss gesucht. Doch irgendwie liess ich den Kuss aus, was er dann bemängelte. "Da gehört auch ein Kuss zu", sagte er und wir küssten uns. Und während ich ihn küsste, sah er mich mit grossen Augen an. Dann biss er mir in meine Unterlippe. Nachdem meine Lippe sich wieder etwas beruhigt hatte, nahm ich sein Gesicht in meine beiden Hände und küsste ihn sanft erneut. Ich konnte einfach nicht anders. Wieder hatte er die Augen dabei auf und sah mich an. Wir tanzten etwas und tranken weiter.
Plötzlich sah er mich an und sagte:
"Und deshalb ist Dein Freund auch nicht der Richtige für dich. Der passt gar nicht zu dir." Ich fragte: "Warum" , und er antwortete: "Weil er dir nicht geben kann, was du brauchst. Er ist einfach nicht der Richtige." Dieses "der XY passt einfach nicht zu dir," und "der kann dir das hier nicht geben", fielen noch öfters hier und da an dem Abend.

Irgendwann wollte er erneut Bruderschaft trinken, also machten wir das und küssten uns erneut. Doch er meinte dann zu mir: " Machen wir das doch später im Hotel weiter. Da können wir alles machen, was wir wollen." Ich konnte und wollte ihm darauf keine Antwort geben. Ich war genau wie er bereits gut angetrunken und genoss einfach nur seine Gesellschaft und den schönen Abend mit ihm.

Um 01:30h verliessen wir den Club und fuhren in mein Hotel. Auf dem Flur lief ich vor ihm auf mein Zimmer zu, als er mich plötzlich fest von hinten an meine Haare packte und zu sich zog. Ich drehte mich um, er legte seine Hand an meinen Hals, würgte mich leicht und drückte mich gegen die Wand. Gierig sah er mich an. Ich atmete schwer, befreite mich aus seiner Hand und schloss die Zimmertür auf. Dieses aggressive Verlangen war mir neu an ihm- aber nicht unangenehm.

Kaum im Zimmer, kam es, wozu es kommen musste. Wir schliefen miteinander und anschliessend auch eng umschlungen nebeneinander ein. Die Nacht hindurch wachten wir immer wieder auf, kuschelten miteinander und schliefen ein weiteres Mal miteinander. Er hielt mich die ganze Zeit fest umschlungen, atmete bewusst den Duft meiner Haut tief ein. Am nächsten Morgen hatten wir beide einen Kater- wegen dem Alkohol, aber auch wegen der Nacht. Er sagte, er wollte diese Nacht, aber er habe auch trotz Alkohol ein schlechtes Gewissen gehabt. So ging es mir auch. Ausserdem sagte er mir, dass die Ehe damit kaputt sei. Er könne dies nicht vor Gott vereinbaren, seine Frau zu betrügen und dass er wusste, dass das passieren konnte und er eigentlich aus genau dem Grunde sich auch erst gar nicht ein zweites Mal mit mir treffen wollte.
Nunja... hat er aber offensichtlich dennoch gemacht. 🤷‍♀️

Als wir uns verabschiedeten, erinnerte ich ihn an das Versprechen, dass er mir gab- mich nicht mehr aus seinem Leben zur werfen. Er hielt inne und sagte dann, dass wir das hinbekämen. Wir hielten uns fest zum Abschied in den Armen, ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und sagte ihm, dass ich ihn lieb habe- was er erwiderte.
Ich bin inzwischen zurück im Ausland. Ich habe meine eigene Beziehung beendet, ohne den Seitensprung zu beichten, da ich meinen Partner nicht unnötig doppelt verletzen wollte. Meine Beziehung war bereits vor dem Sex mit meinem besten Freund kaputt und für mich war es eine Befreiung.
Was mein bester Freund nun macht, weiss ich nicht. Er wollte heute mit seiner Frau sprechen- aber ob er den Seitensprung beichtet, weiss ich (noch) nicht. Ich denke jedoch, dass er es aufgrund seines schlechten Gewissens beichten wird- früher oder später.

Was sagt ihr zu dieser Situation? Wie kann ich nun am Besten damit umgehen? Ich habe Angst, dass er Gefühle für mich hat, aber diese wegen seiner Ehe unterdrücken wird und mich wieder aus seinem Leben schmeisst. Dieses Szenario hatten wir aber bereits und wegbleiben voneinander klappt ja nicht wirklich. Da ist einfach seit jeher eine ungeheure Anziehung (auf vielen Ebenen- nicht nur sexuell).

Vielen Dank im Voraus an alle, die diesen Roman gelesen haben und mir weiterhelfen möchten 💫
Lola
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hi @lola45 ,
zunächst solltest du dich entscheiden, was du möchtest. Möchtest du einen Freund, ein Zuhause als Person, dann erlöse ihn von diesem Schwur und lass ab, denn diesen Freund hattest du schon lange nicht mehr, nur ein Typ, der auf eine Chance bei dir wartet.
Ich habe Angst, dass er Gefühle für mich hat, aber diese wegen seiner Ehe unterdrücken wird und mich wieder aus seinem Leben schmeisst.
Berechtigte Angst, dass er Gefühle hat. Oder sagst du das nur wünschst dir insgeheim, dass er Gefühle hat und mit dir eine Beziehung eingeht oder dich weiter begehrt? Wärst du ihm eine echte Freundin, würdest du das akzeptieren, dass er sich für seine Frau entscheidet und den Kontakt zu dir abbricht. Jaaaa, es sei denn...
Da ist einfach seit jeher eine ungeheure Anziehung (auf vielen Ebenen- nicht nur sexuell).
Wenn ihr ein Paar werden würdet, hättest du Angst, du würdest ihn verlieren so wie du ihn bekommen hast?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Naja eigentlich gibt es hier nicht viel zu helfen. Du hast dich ja schon getrennt. Jetzt muss sich nur zeigen ob er sich trennt oder nicht. Da hilft nur abwarten.
Es kann sein, dass er sich nicht trennt, weil er sich proaktiv einen Geheimhaltungsschwur bei dir abgeholt hat.

Ich sehe nur ein Problem darin, dass du im Ausland wohnst. Habt ihr diese Thematik besprochen und eine gemeinsame Lösung? Würde jemand von euch wirklich umziehen?
 
Dabei
19 Jun 2023
Beiträge
6
#4
Hi @lola45 ,
zunächst solltest du dich entscheiden, was du möchtest. Möchtest du einen Freund, ein Zuhause als Person, dann erlöse ihn von diesem Schwur und lass ab, denn diesen Freund hattest du schon lange nicht mehr, nur ein Typ, der auf eine Chance bei dir wartet.

Berechtigte Angst, dass er Gefühle hat. Oder sagst du das nur wünschst dir insgeheim, dass er Gefühle hat und mit dir eine Beziehung eingeht oder dich weiter begehrt? Wärst du ihm eine echte Freundin, würdest du das akzeptieren, dass er sich für seine Frau entscheidet und den Kontakt zu dir abbricht. Jaaaa, es sei denn...

Wenn ihr ein Paar werden würdet, hättest du Angst, du würdest ihn verlieren so wie du ihn bekommen hast?
Ich glaube nicht, dass er nur auf eine Chance bei mir gewartet hat. Das macht keinen Sinn.
Ich habe mich damals zurückgenommen und akzeptiert, dass er sich auf seine Ehe konzentriert. Aber ich habe ihn auch vermisst. :sneaky: 5 Jahre sind lange. Sehr lange.
Und nein, ich habe keine Angst ihn zu verlieren, wie ich ihn gewonnen habe. Er und ich haben eine tiefe Verbundenheit, die man nicht unterdrücken kann. Sie erlischt auch nicht. Diese Verbundenheit ist nach all den Jahren immer noch da.

Naja eigentlich gibt es hier nicht viel zu helfen. Du hast dich ja schon getrennt. Jetzt muss sich nur zeigen ob er sich trennt oder nicht. Da hilft nur abwarten.
Es kann sein, dass er sich nicht trennt, weil er sich proaktiv einen Geheimhaltungsschwur bei dir abgeholt hat.

Ich sehe nur ein Problem darin, dass du im Ausland wohnst. Habt ihr diese Thematik besprochen und eine gemeinsame Lösung? Würde jemand von euch wirklich umziehen?
Er hatte ja bereits vor seiner Ehe geplant zu mir ins Ausland zu ziehen. Auch arbeitgebertechnisch wäre das problemlos. Ich glaube nicht, dass unsere Verbindung erneut daran scheitern würde.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Ich glaube nicht, dass er nur auf eine Chance bei mir gewartet hat. Das macht keinen Sinn.
Warum ergibt das keinen Sinn?
Als er zu dir ziehen wollte vor >5 Jahren, wollte er, dass du Single bist:
Allerdings war ich damals im Endstadium einer anderen Beziehung und wollte mich trennen. Ihm ging das damals wohl nicht schnell genug, sollte ich doch auch Single sein, wenn er schon in meine Nähe zieht.
Und als ihr zum ersten Mal seit langem zusammen trinken seid, spielt er angetüdelt Trinkspiele (oder was auch immer Bruderschaft ist, ich kenne das nicht):
Später bestellte er uns 2 Kurze und wollte 'Bruderschaft' mit mir trinken
Und dir war ja auch klar worauf er hinaus wollte, als ihr als Besties gemeinsam auf's Zimmer seid:
Kaum im Zimmer, kam es, wozu es kommen musste.
... Also hä, warum soll das keinen Sinn ergeben? 😅
 
Dabei
19 Jun 2023
Beiträge
6
#6
Warum ergibt das keinen Sinn?
Als er zu dir ziehen wollte vor >5 Jahren, wollte er, dass du Single bist:

Und als ihr zum ersten Mal seit langem zusammen trinken seid, spielt er angetüdelt Trinkspiele (oder was auch immer Bruderschaft ist, ich kenne das nicht):

Und dir war ja auch klar worauf er hinaus wollte, als ihr als Besties gemeinsam auf's Zimmer seid:

... Also hä, warum soll das keinen Sinn ergeben? 😅
Ja, du hast Recht. Habe es mir nochmals durchgelesen :) Er hat es wahrscheinlich geplant....
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#7
Keine Ahnung, ob das so geplant war, aber ihr habt euch ja gegenseitig nicht aufgehalten.
Die nächste Frage ist ja, wie du klar kommst, wenn ihr Kontakt habt und er aber weiter in seiner Ehe lebt und du halt höchstens wieder so kurze, leidenschaftliche Nächte hast in dem Wissen, dass er seine Frau belügt - außer natürlich, sie haben ein Arrangement.
Eigentlich fehlt er dir ja nicht als Freund, du möchtest du eigentlich etwas anderes, oder? Einen Alltag mit ihm, etc.
Oder hättest du lieber so eine Bewunderung von ihm? Diesen Kitzel, dass jedes Mal etwas laufen könnte? Oder würdest du das alles nicht wieder tun wollen?
 
Dabei
19 Jun 2023
Beiträge
6
#8
Keine Ahnung, ob das so geplant war, aber ihr habt euch ja gegenseitig nicht aufgehalten.
Die nächste Frage ist ja, wie du klar kommst, wenn ihr Kontakt habt und er aber weiter in seiner Ehe lebt und du halt höchstens wieder so kurze, leidenschaftliche Nächte hast in dem Wissen, dass er seine Frau belügt - außer natürlich, sie haben ein Arrangement.
Eigentlich fehlt er dir ja nicht als Freund, du möchtest du eigentlich etwas anderes, oder? Einen Alltag mit ihm, etc.
Oder hättest du lieber so eine Bewunderung von ihm? Diesen Kitzel, dass jedes Mal etwas laufen könnte? Oder würdest du das alles nicht wieder tun wollen?
Weisst du, die Probleme in seiner Ehe waren ja schon vorher da. Die sind ja nicht erst durch mich entstanden. Insofern, wenn er in der Ehe bleiben möchte, werde ich mich etwas zurückziehen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Natürlich fehlt er mir als Freund, aber auch als Liebhaber und vor allem als Partner. Er ist die Liebe meines Lebens.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben