Fremdgegangen im Urlaub - größter Fehler meines Lebens

Dabei
1 Sep 2022
Beiträge
1
#1
Ich (21) bin seit knapp über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Was soll ich sagen: sie ist die Liebe meines Lebens und ein Leben ohne sie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Mai war ich mit mehreren Freunden im Urlaub in Malle. Ich halte von Fremdgehen gar nichts, und habe nicht geglaubt, dass mir das mal passiert.
Am ersten Tag lernten wir eine kleine Gruppe kennen (2 Jungs und ein Mädchen). Das Mädchen hat ein Auge auf mich geworfen und ständig versucht, sich an mich ran zu machen. Ich habe immer abgeblockt. Am letzten Tag ging sie mit meinem Zimmerkollegen zu unserem Hotelzimmer, da er etwas holen musste. Sie hat dann ihren Rucksack im Zimmer bei uns gelassen und musste dann nach einer langen Partynacht noch mit in unser Zimmer um den Rucksack zu holen - ich wusste nicht mal, dass ihr Rucksack da war. Mein Zimmerkollege schlief bereits.
Das Mädchen sagte zu mir, sie will nicht mehr heimgehen, da ihr Hotel sehr weit weg ist, so hat sie dann zwischen uns geschlafen. Ich wollte nur noch pennen, da ich den Rausch meines Lebens hatte und überhaupt gar nichts mehr gecheckt habe...
Sie hat mich die ganze Zeit begrabscht, ich habe aber nach wie vor abgeblockt. Dann aber hab ich mich zu einem ONS mit ihr hinreißen lassen. Wieso? KEINE AHNUNG! Zu dieser Zeit hatte ich immer mal wieder Streit mit meiner Freundin, war aber trotzdem sehr glücklich mit ihr. Es lag also nur am Alkohol. Mir ist auch bewusst, dass Alkohol diesen Vertrauensbruch nicht rechtfertigt.
Da ist er also passiert - der größte Fehler meines Lebens. Am nächsten Morgen holte mich mein schlechtes Gewissen ein, ich fing sofort an zu weinen.
Meine Freundin ist sehr sensibel, da sie bereits in ihrer Vorbeziehung betrogen wurde. Allerdings öfters. Sie hängt brutal an mir und ich hänge brutal an ihr. Ich hatte nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Ich liebe sie über alles und weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich möchte für immer mit ihr zusammen bleiben, da sie was sehr Besonderes ist. Sie ist so herzlich und fürsorglich..
Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste. Sie fragte mich, ob was lief.
Ich musste jedoch erstmal Nein sagen, da ich die Situation selbst erst verarbeiten musste und nicht unüberlegt eine Beichte ablegen wollte. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, das würde ich nicht ertragen. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir vereinbart, dass wir einen Seitensprung immer besprechen. Ich weiß aber auch, wie sie über einen Seitensprung denkt. Sie würde mich sofort verlassen..ohne wenn und aber. Ich möchte aber auch keine Beziehung führen, die auf einer Lüge basiert.
Ich hasse mich für diesen Fehltritt, wie konnte mein Kopf nur 5min vergessen, was mir wirklich wichtig ist :(
Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen

Durch den Seitensprung habe ich sehr viel gelernt: über mich und über mein Leben. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass sowas nie wieder passieren wird.
 
Anzeige:
Dabei
18 Jun 2022
Beiträge
11
#3
Ich würde es ihr nicht sagen. Das Problem war schon, dass du sie da hast schlafen lassen, obwohl du wusstest dass sie sich zuvor schon an dich rangemacht hat. Diese Schuldgefühle sind etwas womit du jetzt umgehen musst, alleine. Es wäre unfair das ihr anzutun. Irgendwie wirst du einen Weg finden müssen... Ausserdem musst du dich genau fragen wie es passieren konnte und wie du verhindern kannst das es je wieder passiert. Und lass dich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#4
Ich glaube, da muss jeder für sich selber entscheiden, was er diesbezüglich tun will.

Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste.
Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen
Bei so grossen Schuldgefühlen seit Monaten kann ich es schon verstehen, wenn man es auf den Tisch bringt und darüber reden will. Würde ich auch empfehlen.

Aber eben, schlussendlich muss jeder selber entscheiden.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#6
Du warst enthemmt und geil und hattest einen ONS - und hast nicht etwa eine Nuklearrakete auf die USA abgeschossen. Genau Deine obigen "Alice-im-Wunderland"-Ausführungen bewirken zum einen, auf Verführungsversuche nicht vorbereitet zu sein, weil man sich arroganterweise als unverführbar glaubt (was Blödsinn ist, denn JEDER ist verführbar) und hält Dich zum anderen davon ab, Dir diese kleine nichtssagende Eskapade selbst zu verzeihen. Du lebst - salopp gesprochen - den Kleinjungentraum, dass eine Beziehung immer eine reine, blütenweiße Weste haben müsse. Das ist realitätsfern. Und das ist auch nicht das Relevante bei einer erwachsenen Beziehung. Wichtig ist, dass Du lernst, für Dich einzustehen und Dich wie ein Erwachsener zu verhalten. Also wenn Du fremdgehst, dann hör in Deinem eigenen Interesse auf, einen für Dich unbedeutenden Seitensprung derart aufzubauschen und ihm eine derartige Bühne zu geben. Dumm gelaufen, ist nunmal passiert - handhabe das wie ein Erwachsener, leb damit und lerne daraus. Aber vor allem hör auf, Deine gutlaufende Beziehung damit zu belasten, denn genau dadurch würdest Du dem Seitensprung DOCH eine relevante Bedeutung für Dich zugestehen. Und wenn Du genau weißt, dass eine Beichte zu einer Trennung führen würde, dann stellt sich doch nicht die Frage, ob Du es beichtest oder nicht. Es sei denn, Du willst sie unbedingt verlieren, Hauptsache Du kannst Dir vormachen, "das Richtige" getan zu haben. Was für Dich bedeuten würde, es wäre das Richtige, zuerst fremdzugehen und dann Deine Partnerin, die ohnehin damit vorbelastet ist, erneut zu enttäuschen und den Bruch der Beziehung herbeizuführen.

Weißt Du, letztendlich musst Du natürlich selbst wissen, was Du wie handhaben willst. aber für mich kommt dieses Gejammere nach dem Fremdgehen einem - bitte entschuldige - Kleinkind gleich, der etwas verbrochen hat und dann wimmernd in Mamas Schoß rennt. Du hast nunmal einen Fehler gemacht - Fehler passieren. Niemand ist perfekt. Es geht jetzt aber darum, sinnvoll damit umzugehen. Zeig, dass Du ein gestandener Partner bist, der umso mehr die Beziehung zu schätzen gelernt hat und kein Jammerlappen, der durch sein auffälliges Verhalten die Beziehung wiederholt belastet und die Trennung damit förmlich provoziert.
 
Dabei
8 Okt 2022
Beiträge
9
#7
Versteh dein schlechtes Gewissen. Aber Sorry du hast den Fehler begangen also sei auch Mann genug es deiner Freundin zu sagen.

Es wird sie verletzte ja und vll trennt sie sich auch. Aber damit musst du auch leben. Es ist egoistisch sie anzulügen weil sie sich vll trennen könnte.

Eine Beziehung auf einer Lüge zu führen bringt nichts. Und besser jetzt als dass es irgendwann raus kommt

Ihr seid beide noch jung. Lerne aus deinen Fehlern und mach es in deiner nächsten Beziehung besser.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben