Fremdgegangen und anderer Mann meldet sich nicht mehr

Dabei
16 Dez 2019
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,
bitte nicht gleich verurteilen. Ich bin in einer unglücklichen Beziehung und mein Partner weiß dass ich unglücklich bin.

Wir haben schon einiges versucht aber er macht kaum mit. Er will mich aber auch nicht richtig gehen lassen. Auch die Umstände (Kinder, Haus) machen eine Trennunf schwierig. Aber ich bin so unglücklich und hungrig nach Liebe.

Vor 2 Jahren habe ich dann plötzlich einen Mann über den Freundeskreis kennengelernt und ich fand ihn sofort toll. Beim 2. Treffen hat er mich dann heimlich auf einer Party geküsst obwohl er wusste dass ich vergeben bin. Danach wollte er sich nicht mehr treffen. Er hat gesagt ich wäre nicht sein Typ. Das hat mich schwer getroffen und ich habe geglaubt. Daher bin ich bei meinem Freund geblieben. Ich hatte Null Selbstbewusstsein mehr nach dieser Abfuhr. Es herrschte Funkstille. Aber ich musste immer wieder an ihn denken und ich dachte ich kann mich doch in meinem Gefühl nicht so täuschen. Da war doch was und nicht nur Partyknutscherei.

Wir sind uns immer mal wieder begegnet und es hat nach meinem Gefühl gefunkt. Ich kämpfte immer wieder dagegen an. Nun hatten wir wieder häufiger Kontakt und wieder auf einer Party kam es zum Kuss. Ich habe es forciert. Ja. Aber er hat mich dann überredet mit zu ihm zu gehen. Ich hab es gemacht und wir hatten eine schöne Nacht allerdings waren wir sehr betrunken. Es ist nicht zum GV gekommen aber viel drum herum.

Am nächsten Tag schrieben wir noch kurz hin und her und plötzlich kam keine Antwort mehr. Einen Tag später rief ich an. Keine Reaktion. Ich würde so gerne nochmal mit ihm reden und es klären. Da wir so betrunken waren kamen wir nicht zum reden. Ich habe das Gefühl er hat auch Gefühle aber gesteht sie nicht ein weil ich vergeben bin. Er wälzt alles auf die körperliche Schiene ab. Nun frage ich mich, soll ich mich nochmal melden und konkret um ein persönliches Gespräch bitten?

Oder ist es hoffnungslos? Will er mich einfach nicht? Aber es ist zu viel passiert. Wir werden uns Wiedersehen in der Freundschaftsrunde und dann sollten wir vorher drüber gesprochen haben. Ich muss zugeben ja ich bin verknallt uns sehne mich danach dass er auch Gefühle eingesteht. Will er einfach keine Affaire? Er könnte die Situation ja so einfach ausnutzen. Aber meldet sich einfach gar nicht und macht dicht. Kann das darauf hinweisen dass er auch Gefühle hat aber Angst hat sich auf mich einzulassen weil ich mich evtl nicht trennen werde? Dabei würde ich mich endlich losreißen können wenn er mir den Rücken stärken würde.

Ich danke euch für euren Rat. Und bitte das schlechte Gewissen hab ich schon. Ich weil einfach nur glücklich werden und/oder damit abschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Unabhängig davon was mit dem Neuen ist solltest du erstmal klar Schiff machen mit der alten Beziehung. Wenn du Schluss machen willst, tu das lieber bevor du was Neues anfängst. Die umgekehrte Reihenfolge wird dir nur in den Arsch beißen.

Vielleicht ist das auch der Grund warum der Andere nicht mehr von dir will - weil du noch vergeben bist. Oder er will nur vögeln. Ist er selbst Single?
 
Dabei
16 Dez 2019
Beiträge
3
#3
Unabhängig davon was mit dem Neuen ist solltest du erstmal klar Schiff machen mit der alten Beziehung. Wenn du Schluss machen willst, tu das lieber bevor du was Neues anfängst. Die umgekehrte Reihenfolge wird dir nur in den Arsch beißen.

Vielleicht ist das auch der Grund warum der Andere nicht mehr von dir will - weil du noch vergeben bist. Oder er will nur vögeln. Ist er selbst Single?
ja er ist Single. Aber wenn er nur Vögeln wollen würde könnte er doch eine Affaire mit mir beginnen. Es ging ja nicht ganz bis zum Sex. Gibt es Männer die so anständig sind dass sie die Frau nicht wollen weil sie vergeben ist?

klar sollte ich die alte Beziehung erst beenden aber so ist es im echten Leben half nicht immer so leicht. Eine Art Sprungbrett würde es immens erleichtern. Zumindest könnte er doch mal antworten und mich nicht einfach ignorieren von einer Sekunde auf die andere. Er ist schon der Typ der immer zuverlässig geantwortet hat. Wir kennen uns ja schon lange. Ist er so verletzt und gar sauer dass ich ihn in diese Lage gebracht habe?
 
Dabei
29 Nov 2019
Beiträge
21
#4
Vielleicht hält er auch einfach nicht mehr sonderlich viel von dir, du bist unehrlich und bescheisst deinen Partner. Es kann gut sein, dass er mit so jemandem keinen engeren Kontakt haben will. Ja, nicht jeder Kerl will nur S** und es soll sie tatsächlich geben, die Männer mit Anstand und Gewissen. Und mit jemandem fest zusammenkommen, dessen Affäre man war, ist auch nicht jedermanns Sache, man könnte denken, wenn es bei uns mal nicht läuft, weiß ich ja, wie es endet...
Räume erst einmal bei dir auf, ein Sprungbrett ist ja gut und schön, aber die Verantwortung für dein Leben, solltest du schon selbst tragen und nicht gleich dem nächsten aufhalsen...Sorry für die Worte, aber für mich klingt das alles schon sehr merkwürdig und "unreif".
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#5
Schau, ich will dich nicht verurteilen oder so, nur finde ich es erschreckend dass du nur über den Neuen schreibst und wirklich kein Wort mehr über deinen Noch-Partner verlierst in deiner Antwort. Du musst erstmal klare Verhältnisse schaffen und das beenden, auch gerade für die Kinder, wenn ihr welche habt. So mit Scheuklappen rumzulaufen und darauf zu hoffen, dass dir der Andere erstmal ein gemachtes Nest baut, wo du dann komfortabel wechseln und dich niederlassen kannst, ist unrealistisch, das wird nicht passieren. Und zeugt auch nicht von großer Reife.

Um mal eine Metapher zu nutzen - Auf saurem Boden kann nichts Neues wachsen. Und wie auch Pony schreibt, ist es sehr gut möglich, dass das der Grund ist, warum der Andere den Abstand zu dir hält. Was für ihn sprechen würde.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#6
Hallo Tikka,
der Mann ist kein Sprungbrett. Wie so oft im Leben, muss man sein eigenes Sprungbrett sein. :(... aber! Das heißt ja nicht, dass er für dich nicht eine Inspiration sein kann. Oder Hoffnung, wie es sein könnte, wenn du dein Leben änderst. Nicht für ihn, nicht wegen ihm - sondern wegen jemandem, der viel wichtiger ist und der dich wirklich glücklich machen kann.
 
Dabei
16 Dez 2019
Beiträge
3
#7
Ja na klar eine Inspiration. Vielleicht ist er nur der Brückenmann. Warum taucht er aber immer wieder auf. Er kann es ja auch nicht richtig lassen. Und dazu gehören immer zwei. Und ja es war falsch und wir waren betrunken. Aber jetzt sich einfach nicht mehr zu melden ist kindisch. Man sollte darüber reden. Ihr wisst ja gar nicht was mit meinem Partner schon alles gelaufen ist. Ich habe ihm gesagt ich will mich trennen, bin unglücklich und denke an andere Männer. Aber ausziehen kann ich aus finanziellen Gründen nicht und er will auch nixht ausziehen. Gut dass ich eigentlich immer nur an den einen denke habe ich nicht gesagt. Ich denke seit Monaten ständig an ihn, es zu unterdrücken bringt nix und plötzlich läuft etwas und dann meldet er sich einfach nicht mehr nachdem man so intim war. Es ist unfair weil ich nicht die Chance mich zu erklären. Wir werden uns Wiedersehen und dann steht das zwischen uns. Ich habe hier nicht geschrieben damit ihr mir ein schlechtes Gewissen macht. Diesen ganzen Scheiss von wegen Selbtliebe und erstmal selber klarkommen ist Bullshit. Warum passiert denn das ständig dass jemand jemand anderem den Partner ausspannt? Es ist nur menschlich. Ich schreibe hier weil ich vor allem die männliche Seite verstehen will. Kann es sein dass er vielleicht auch leidet? Oder versperrt er sich einfach nur seinen Gefühlen? Oder hat er mich wirklich von einer Sekunde auf die andere verbannt? Aber er hat es doch auch gewollt und dann könnte er wenigstens schreiben: lass mich in Ruhe. Wir dürfen uns nicht mehr sehen etc. aber einfach gar nix? Was soll das? So kann ich auch nicht damit abschließen. Also bitte nur konstruktive Antworten zu meiner Frage und keine Moralapostel mehr.
 
Dabei
29 Nov 2019
Beiträge
21
#8
Vielleicht hält er auch einfach nicht mehr sonderlich viel von dir, du bist unehrlich und bescheisst deinen Partner. Es kann gut sein, dass er mit so jemandem keinen engeren Kontakt haben will. Ja, nicht jeder Kerl will nur S** und es soll sie tatsächlich geben, die Männer mit Anstand und Gewissen. Und mit jemandem fest zusammenkommen, dessen Affäre man war, ist auch nicht jedermanns Sache, man könnte denken, wenn es bei uns mal nicht läuft, weiß ich ja, wie es endet...
Das war eine mögliche Antwort, wieso er tut was er tut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er zu Hause sitzt und leidet, denn dann könnte er sich melden und dich bitten dich für ihn zu trennen. Da aber nicht mal das Gespräch für ihn derzeit in Frage kommt, ist da meiner Meinung nach auch nicht mehr. Du könntest ihm ja noch einmal schreiben, alles was dir einfällt und ihm deine Gefühle mitteilen, dass du immer an ihn denken musst, für dich da mehr ist, du ihn gerne in deinem Leben hättest, deine Beziehung für ihn aufgeben würdest usw...dann weiß er wodran er ist und wenn er dann immer noch nicht juhu schreit, ist keine Antwort auch eine Antwort.

Mal davon abgsehen, finde ich es (auch wenn du es nicht hören willst) unmöglich, wie du dich deinem Partner gegenüber verhälst. In diesem Forum gibt es sehr viele die betrogen und beschissen wurden, hier wirst du kein Verständniss dafür bekommen. Mein Bruder sagt immer, wenn ich etwas will finde ich einen Weg, wenn ich etwas nicht will einen Grund. Es gibt sehr wohl auch Menschen mit wenig Geld, die alleine wohnen und nicht nur aus bequemlichkeit und wegen Kohle beim Partner bleiben!!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
hallo Tikka
Du hast hier ein Problem öffentlich gemacht.
Das bedeutet, das du dir anhören mußt, was ein breites Spektrum von Menschen zu deiner Geschichte denkt.
Da wirst du auch immer Sachen lesen, die dir nicht gefallen.
Warum fragst du überhaupt fremde Menschen?
Hier weiß NIEMAND was im Kopf dieses einen Mannes passiert.
Er kann hundert Gründe haben, das er sich nicht bei dir meldet.
Du schreibst das es unfair ist, das er sich nicht meldet.
Er hat dir gegenüber NULL Verpflichtungen.
und wenn du meinst, das

"Diesen ganzen Scheiss von wegen Selbtliebe und erstmal selber klarkommen ist Bullshit.

ist das natürlich dein gutes Recht, das so zu meinen,
aber es hat hier auch jeder Recht, etwas ganz anderes zu schreiben und zu denken.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#10
Tut mir leid, dass du in finanzieller Not bist.
Im 'schlimmsten Fall' wird es eben Arbeitslosengeld II, Wohngeld oder so etwas. Das ist kein Weltuntergang. Was hält dich wirklich auf?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#11
Ja na klar eine Inspiration. Vielleicht ist er nur der Brückenmann. Warum taucht er aber immer wieder auf. Er kann es ja auch nicht richtig lassen. Und dazu gehören immer zwei. Und ja es war falsch und wir waren betrunken. Aber jetzt sich einfach nicht mehr zu melden ist kindisch. Man sollte darüber reden. Ihr wisst ja gar nicht was mit meinem Partner schon alles gelaufen ist. Ich habe ihm gesagt ich will mich trennen, bin unglücklich und denke an andere Männer. Aber ausziehen kann ich aus finanziellen Gründen nicht und er will auch nixht ausziehen. Gut dass ich eigentlich immer nur an den einen denke habe ich nicht gesagt. Ich denke seit Monaten ständig an ihn, es zu unterdrücken bringt nix und plötzlich läuft etwas und dann meldet er sich einfach nicht mehr nachdem man so intim war. Es ist unfair weil ich nicht die Chance mich zu erklären. Wir werden uns Wiedersehen und dann steht das zwischen uns. Ich habe hier nicht geschrieben damit ihr mir ein schlechtes Gewissen macht. Diesen ganzen Scheiss von wegen Selbtliebe und erstmal selber klarkommen ist Bullshit. Warum passiert denn das ständig dass jemand jemand anderem den Partner ausspannt? Es ist nur menschlich. Ich schreibe hier weil ich vor allem die männliche Seite verstehen will. Kann es sein dass er vielleicht auch leidet? Oder versperrt er sich einfach nur seinen Gefühlen? Oder hat er mich wirklich von einer Sekunde auf die andere verbannt? Aber er hat es doch auch gewollt und dann könnte er wenigstens schreiben: lass mich in Ruhe. Wir dürfen uns nicht mehr sehen etc. aber einfach gar nix? Was soll das? So kann ich auch nicht damit abschließen. Also bitte nur konstruktive Antworten zu meiner Frage und keine Moralapostel mehr.
Du, für dein schlechtes Gewissen bist ganz allein du verantwortlich. Hier wird wohl niemand schreiben, dass du das ganz toll gemacht hast mit den beiden Männern. Nicht ausziehen können aufgrund finanzieller Gründe klingt auch für mich nach einer Ausrede. Zudem haben wir hier keine Glaskugel und du musst schon selbst deinen Hintern bewegen und IHN fragen. Wir können nur mutmaßen, die Wahrheit über sein Verhalten kennt aber nur er. Also frag ihn, aber persönlich. Auge in Auge.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#13
bitte nicht gleich verurteilen.
Was erwartest du...

Dein rückgratloses Verhalten wird hier niemand schön reden - abgesehen von dir. Um Ausreden, sich nicht trennen zu müssen, bist du ebenfalls nicht verlegen.

Wenn ein Korb dir so zu schaffen macht war das Selbstbewusstsein schon vorher praktisch kaum vorhanden. Was sicherlich auch auf deine Situation zurückzuführen ist. Je länger du in der Beziehung verharrst desto schlechter wird es dir gehen. Jeden Tag ein wenig mehr. Die Kehrseite: Nach der Trennung wird es dir Tag für Tag besser gehen. Alleine dieser Schritt wird dir schon etwas Selbstbewusstsein wiedergeben.

Ich weil einfach nur glücklich werden und/oder damit abschließen können.
Dann schließe damit ab - und zwar mit deinem Partner und du hast den ersten Schritt Richtung Glück getan. Die Alternative ist doch klar: Für den Rest deines Lebens unglücklich bleiben. Also tu was für dein Glück und hör mit dem Selbstmitleid auf.


P.S. Ich bin übrigens einer von diesen anständigen Männern. Und deswegen musste ich mich etwas zusammenreißen, dir nicht noch deutlicher meine Meinung zu deinem niederträchtigen, unehrenhaften und anstandslosen Verhalten zu sagen. Es liegt in deiner Hand, jeden Tag, jede Stunde hast du Gelegenheit, die richtige Entscheidung zu treffen. Und die liegt sicher nicht darin, eine Affäre zum Fremdvögeln zu ergattern in der Hoffnung, dass es dir dadurch besser geht.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#14
Tikka hat gesagt.:
Kann das darauf hinweisen dass er auch Gefühle hat aber Angst hat sich auf mich einzulassen weil ich mich evtl nicht trennen werde?
Also die Informationen sind: Er weiß, dass du vergeben bist. Den ersten Kuss hat er eingeleitet. Beim zweiten Kuss hat er dich mit zu sich genommen. Abgesehen davon sucht er keinen Kontakt und er hat dir schon mal gesagt, dass du nicht sein Typ wärst. Für mich klingt das jetzt nicht so nach Verknalltheit.. Wenn ich in jemanden verschossen bin, dann reagiere ich auf den doch anders, selbst wenn er vergeben ist.
Was du beschreibst klingt, als ob er gecheckt hat, dass du ihn toll findest und er das in manchen Situationen gerne ausnutzt, vielleicht sogar gerade gut findet, dass du vergeben bist und du ihm daher nicht am nächsten Tag vorwerfen kannst, dass er dir falsche Hoffnungen gemacht hat oder dich ausgenutzt hat. Er aber mehr als das jetzt auch nicht will...

Und was ist eigentlich mit deiner Beziehung los? ;) Warum willst du über die nicht reden
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#15
ja er ist Single. Aber wenn er nur Vögeln wollen würde könnte er doch eine Affaire mit mir beginnen. Es ging ja nicht ganz bis zum Sex. Gibt es Männer die so anständig sind dass sie die Frau nicht wollen weil sie vergeben ist?
Zwei Dinge:

(1) Wer bei Trost ist, sucht sich keine vergebene Frau. Da steht das Ende ja schon fest

(2) Wer trotz klarer Fronten und Gelegenheit keinen Sex mit dir will, findet dich nicht attraktiv genug

Damit ist nahezu alles zum Thema gesagt.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#16
. Gibt es Männer die so anständig sind dass sie die Frau nicht wollen weil sie vergeben ist?
ich finde die Frage echt sonderbar.
Die meisten Männer, die ich kennengelernt habe waren 'anständige ' Männer.
Und hätten sich nicht mit einer verheirateten Frau eingelassen.

Ich habe auch andere kennen gelernt, aber das waren frustrierte Ehemänner. Da lief sexuell meist nur noch ganz wenig in der Beziehung.
Warum soll ein Singelmann da mit dem Feuer spielen?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Ich kann mir vorstellen, dass er sich das überlegt hat und keinen Stress haben will. Und vor allem auch, weil ihr den gemeinsamen Freundeskreis habt.

Du brauchst wen, damit du dich trennen kannst? Ich glaube, das spürt er auch. Und will diese große Verantwortung nicht übernehmen, dich dann auch glücklich machen zu müssen, weil du wegen ihm ja so viel aufgegeben hast.

Auf mich wirkst du, als würdest du ein Klotz auf meinem Bein werden. Jemand, den man ständig unterstützen muss, jemand der stets in der Opferhaltung lebt. Vielleicht wirkst du auf ihn auch so.

Deswegen glaube ich nicht, dass du vom Äußeren her nicht sein Typ bist, sondern eher von der Art her.

Und mal ganz ehrlich: jemand, der mir sagen würde, ich sei nicht sein Typ, dem würde ich keine Träne nachweinen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben