Freundin ist fremdgegangen - was nun?

Dabei
7 Dez 2013
Beiträge
39
#1
Hallo Community,


ich (m/26) kann es immernoch nicht richtig in Worte fassen. Als ich gestern mach einem langen Arbeitstag nach hause kam, saß meine Freundin (22) weinend auf umserer Couch und meinte sie müsse mir etwas erzählen. Nach ein wenig rumdrucksen meinte sie, weinend wie ein Schlosshund, sie hätte vor zwei Wochen mit einem Anderen geschlafen, doch es hätte ihr nichts bedeutet und der Alkohol wäre schuld gewesen.
Im ersten Moment wusste ich nicht was ich tun sollte. Ich war sauer, wütend, traurig und fühlte mich einsam. In meiner Wut habe ich erstmal ein Bild von uns zerrissen, ihr aber trotzdem ruhig gesagt, dass ich wissen will wo der Typ wohnt und dass sie sonst erstmal nichts von mir erwarten soll. Sie wollte mir die Adresse nicht geben, also bin ich aus der Wohnung gestürmt. Ich musste einfach raus. Sogar im Treppenhausflur habe ich noch gehört wie bitterlich sie geweint hat.


Nach zwei Stunden und etlichen "Bitte komm zurück und lass uns darüber reden"-Nachrichten bin ich wieder nach hause. Allerdings auch weil es draußen langsam kalt wurde und ich micht wusste wo ich sonst hin soll. Wir haben ein wenig darüber geredet und sie hat die ganze Zeit geweint. Hat mich angefleht nicht zu gehen. Ich habe sie gefragt wie es dazu kam. Und sie meinte, dass sie an dem Abend bei einer Freundin war, sie viel getrunken hatte und nebenbei mit dem Kumpel geschrieben hatte. Und auf dem Heimweg ist sie, naiv wie sie ist zu ihm gegangen, weil sie nachts um 2 ernsthaft dachte man könnte noch ne Runde quatschen. Sie ist schon generell sehr naiv, aber ich weiß wirklich nicht ob sie so naiv sein kann. Auf jeden Fall hätten sie eine Stunde ferngesehen und dann hätte er sie plötzlich geküsst und eins kam zum anderen. Sie hätte zwar mehrfach nein gesagt, aber er hätte das ignoriert und sie gefickt ohne dass sie überhaupt feucht war. Es hötte ihr sogar wehgetan.
Ich sagte, dass wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie einfach gehen können. Andernfalls solle sie darüber nachdenken den Typen wegen sexueller Vergewaltigung von Menschen in Not (Betrunker Zustand) anzuzeigen. Ich war schließlich sehr sauer in dem Moment. Doch das wollte sie auch nicht.


Danach hätte sie sich jedenfalls schrecklich gefühlt, hätte geduscht und ist sofort nach hause gefahren und hat sich zu mir ins Bett gelegt.
Und das komische ist, dass ich am nächsten Morgen genau diese Vermutung ihr gegenüber geäußert habe. Sie hatte mir in der Nacht eine Nachricht geschrieben, dass sie noch bei ihrer Freundin ist, was sie sonst niiie macht. Zudem hatte sie plötzlich alle Nachrichten mit ihm gelöscht. Also habe ich am nächsten Tag einfach so ins Blaue gesagt, dass ich vermute, dass sie mir was verheimlicht und glaube, dass sie bei nem Kumpel war. Und in dem Moment sollte ich recht behalten, doch es erst jetzt erfahren.


Gestern, meinte sie, konnte sie es einfach nicht mehr verschweigen. Sie hötte es schon eher gesagt, doch sie wusste nicht wie und musste das selbst erstmal verarbeiten. Sie hat sich gestern millionenmal entschuldigt und den Typen auch vorher schon zur Rede gestellt, dass er sie in Ruhe lassen soll, doch ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl seitdem sie den Typen vor einem halben Jahr kennengelernt hat und immer wieder mal kurz mit ihm geschrieben hat, doch das.


Ich frage mich fast minütlich warum sie überhaupt zu ihm ist. Ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann, was schief gelaufen ist und und und. Ich würde am liebsten alleine sein, aber auch irgendwie nicht. Mir ist heiß und kalt zur gleichen Zeit. Und ich würde am liebsten diesen Kerl in die Eier latschen oder sie ihm abhacken, aber keine ahnung. Es ist ein totales chaos in mir.


Doch am schlimmsten ist eigentlich, das sie am Wochenende ihren Geburtstag feiert und da auch meine Eltern eingeladen sind und sich unsere Eltern zum ersten Mal kennenlernen sollen. Ich weiß grad einfach nicht, ob ich das will. Einerseits freue ich mich da schon eine weile drauf, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich das psychisch verkrafte. Sie hat mich angefleht das ganze nicht abzusagen, da die letzten Wochen schlechtes Gefühl für sie schon Strafe genug waren, aber ich weiß einfach nicht. Ich möchte da ungern unsere Eltern mit reinziehen, aber ich weiß schlichtweg nicht was ich tun soll. Habe sogar schon daran gedacht eine mega-Durchfall vorzutäuschen um das ganze abzusagen und irgendwie zu umgehen.


Und außerdem wollen wir in anderthalb Monaten zusammen in eine größere Wohnung ziehen (wohnen jetzt schon zusammen). Denn eigentlich läuft unsere Beziehung wirklich gut, denn sonst würden wir sowas nicht planen. Zumal sie sich auch immer sehr darauf gefreut hat und auch freut. Doch ich weiß in meinem Gefühlschaos gerade einfach nicht was ich will. Ich fühle mich einfach komplett leer.


Einerseits glaube ich ihr, dass sie das nicht wollte und würde sogar darüber nachdenken ihr nach gewisser Zeit zu verzeihen, andererseits will ich auch irgendwie, dass sie ansatzweise so leidet wie ich. Und ich möchte am liebsten auch dem Typen ins Gesicht spucken, obwohl es vielleicht besser ist ihm einfach generell aus dem Weg zu gehen und darüber hinwegzusehen.


Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Spontan ging mir auch durch den Kopf, den Typen anzuzeigen. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einer Verurteilung kommt, aber es wäre ein deutliches Zeichen an diesen Typen.
Von irgendwelchen Gewalttätigkeiten würde ich dringend abraten.
Die Frage steht für mich auch noch im Raum, warum sie sich nicht mehr gewehrt hat.
Hat er ein Kondom benutzt?

Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?

Der Zeitpunkt für die Feuer könnte unpassender nicht sein. Erwartet Deine Freundin ernsthaft, dass Du da Friede, Freude, Eierkuchen spielst?
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#3
Sie hätte es dir nicht sagen und es mit sich allein ausmachen sollen.
Da sie es aber gesagt hat, und damit ein Megachaos angerichtet hat, solltest du 1. die Feier absagen (sie kann doch nicht ernsthaft von dir erwarten, dass du jetzt einfach so weitermachst, sorry, aber dann hätte sie dei Klappe halten sollen), 2. den Umzug in eine größere Wohnung absagen, soweit noch möglich, 3. darauf bestehen, dass sie ihn anzeigt und das zu einer Bedingung für das Fortführen eurer Beziehung machen.
Von ihren Tränen lass dich nicht beeindrucken!
Der Fehler ist weniger, dass sie so naiv war, sondern dass sie es dir erzählt hat. Das muss sie (und leider auch du) jetzt ausbaden.
Ob Heilung möglich ist, wird sich mit der Zeit herausstellen, und diese Zeit solltest du euch beiden geben.
Klar bist du jetzt durcheinander, daher solltest du auch nicht überstürzt handeln.
Deine Gewaltphantasien sind normal, sollten aber unbedingt Phantasien bleiben.
Wenn sie rumheult und dich anfleht: sie soll den Typen anzeigen, alles andere ist nicht nachvollziehbar und untermauert nicht, was sie dir erzählt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Hallo Paulchen, den Typen anzeigen, wofür denn ?

Dafür, dass sie über Monate hinter Deinem Rücken geflirtet hat, bis sich der Kontakt so hochgeschaukelt
hat, dass sie Nachts bei ihm aufkreuzt und sich zu ihm ins Bett legt ? Ist doch wohl ein schlechter Witz !

Deine Freundin ist kein armes Opfer, sie kann ihr Verhalten auch nicht auf den pööösen, pööösen Alohol
schieben, oder war sie monatelang besoffen ?

Sie hat sich neben eurer Beziehung auf eine Geschichte eingelassen die sie gereizt hat, so einfach ist das !
Mensch, laß Dir doch keine Märchen erzählen.

Kannst Du deshalb sauer auf den Typen sein ? Nein !
Denn sie hatte eine Wahl ob sie es mit ihm auf die Spitze treiben will, oder ob Du ihr wichtiger bist und was hat sie gemacht ? Munter weiter !

Da kann sie jetzt rumheulen so viel sie will, zählt alles nicht mehr.

Für mich wäre die Beziehung zu Ende.

Gruss, Rapante

PS : Ist das die Braut aus Deinen anderen Fäden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#5
Sie hat sich neben eurer Beziehung auf eine Geschichte eingelassen die sie gereizt hat, so einfach ist das !
Mensch, laß Dir doch keine Märchen erzählen.
Was sie gemacht hat und inwiefern sie ihn gereitzt hat, ob er die Situation (sie war betrunken) ausgenutzt hat, kann nur sie selbst wissen. Wenn es so ist, wie sie sagt, hat sie keinen Grund, ihn NICHT anzuzeigen. Daher schrieb ich ja, mach die Anzeige zur Bedingung, die Beziehung nicht gänzlich in Frage zu stellen. Wenn sie ihn nicht anzeigt, weißt du Bescheid. Dann braucht sie aber auch nicht rumheulen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#8
@ minze, genau, hoppla !

Hat sich alles laaange angebahnt.
Sie ist ein unreifes Kindergartenkind, das noch nie wußte was es wollte und das es jetzt aber mal gründlich übertrieben hat. Schade um die Zeit die er mit ihr verschwendet hat.

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#9
Das mit der "Vergewaltigung" wird eher zurecht geschoben sein. Das weißt du insgeheim selbst. Damit es dir aber noch einmal von der Logik bewusst wird:

Sie hat dich an besagtem Abend bzgl Ihres Aufenthaltsorts angelogen, weil Sie eben nicht wollte, dass du Ihren richtigen Aufenthaltsort bemerkst. Sie hat dich also bewusst getäuscht. Warum tat Sie das? Weil Sie etwas zu verheimlichen hatte, was mit diesem Typen zu tun hatte. Und was könnte das sein? Ich sage mal, sie haben keine Überraschungsparty für dich vorbereitet, sondern Ihre Flirtereien fortgeführt.
Das sich etwas zwischen den beiden anbahnte zeigt übrigens dein anderer Thread vor ca 5 Monaten. Auch da spielte Sie scheinbar schon nicht mit offenen Karten.

Und jetzt, wo Sie die Möglichkeit hat die Wahrheit zu sagen, flunkert Sie weiter. Die Geschichte mit der Vergewaltigung soll Sie "unschuldiger" machen und gleichzeitig Ihr Gewissen erleichtern. Eine "kleine" Notlüge. Die Vergewaltigung an sich ist frei erfunden (meine Meinung). Sie hat schon geahnt, dass es zu Sex kommt, da Sie dich an jenem Abend bewusst über Ihren Aufenthaltsort täuschte. Sie fuhr aber trotzdem zu Ihm hin? Merkst du was?

Sie wird in dieser Beziehung weiter und weiter lügen, weil Sie scheinbar gelernt hat, so Ihre Probleme (erfolgreich) zu lösen. Sie log dich vor einem halben Jahr an, Sie log an jenem Abend und Sie lügt auch jetzt. Und das wird so weiter gehen. Sie hat ja nichts daraus gelernt, sonst wäre Sie ehrlich. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten: Es wird wieder passieren. Und das nächste mal, erfährst du es vielleicht nicht direkt, sondern du wirst es schon ahnen. Sie wird es bestreiten und weiter wird das Drama gehen. Sie ist vielleicht auch einfach zu jung.

Grüße Klingel
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Und auf dem Heimweg ist sie, naiv wie sie ist zu ihm gegangen, weil sie nachts um 2 ernsthaft dachte man könnte noch ne Runde quatschen.
Ja klar, und so einen Bullshit glaubst du ihr? Sie hat zuvor lange mit ihm geflirtet also waren ihre und seine Absichten völlig klar. Wurde dir hier ja auch schon erklärt.

Sie hätte zwar mehrfach nein gesagt, aber er hätte das ignoriert und sie gefickt ohne dass sie überhaupt feucht war. Es hötte ihr sogar wehgetan.
Noch mehr Bullshit von ihr. Sie wollte es auch, sonst hätte sie es nicht zugelassen. So einfach ist das. Und ich behaupte mal es hat ihr auch gefallen hart rangenommen zu werden.

Einerseits glaube ich ihr, dass sie das nicht wollte
Dann solltest du mal deine rosarote Brille absetzen und dich der Realität stellen.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass dich dein Ärger (auch) gegen den Typen richtet, aber objektiv betrachtet kann man ihm wohl weniger einen Vorwurf machen. Wenn ich in seiner Situation gewesen wäre hätte ich auch nicht nein gesagt wenn das Mädel nachts zu mir kommt und die Beine breit macht. Ich würde sogar davon ausgehen, dass sie bewusst verschwiegen hat, dass sie in einer Beziehung ist. Und in dem Fall könnte man ihm überhaupt keinen Vorwurf mehr machen.

Auf ihr "ich war nicht mal feucht"-Geschwafel würde ich auf jeden Fall überhaupt nichts geben. Dass sie es auch wollte stünde für mich an deiner Stelle außer Frage. Sie hätte ihn abweisen und/oder jederzeit gehen können. Taten zählen mehr als Worte.

Die Ausrede mit dem Alkohol zieht überhaupt nicht da sie schon vorher mit ihm am flirten war. Der Besuch war vielleicht spontan, aber die Absichten nicht.

Die Anzeige wegen "wegen sexueller Vergewaltigung von Menschen in Not", dieser Tatbestand ist übrigens kompletter Blödsinn, halte ich für sinnlos. Für eine Notlage hätte sie schon so besoffen sein müssen, dass sie praktisch ohnmächtig ist. Wenn man die Situation bedenkt, sprich sie kommt mitten in der Nacht zu ihm und die Chatverläufe berücksichtigt, die sie zwar gelöscht hat (sie wusste genau warum sie die besser löscht, und zwar weil sich beide vorher schön aufgegeilt haben) aber sicherlich seitens WhatsApp gespeichert und wiederherzustellen sind, würde höchstwahrscheinlich jedes Gericht zu dem Schluss kommen, dass der Sex einvernehmlich war. Und genau so solltest du die Sache auch beurteilen.

Man könnte jetzt natürlich noch Ursachenforschung betreiben. Da sie mit ihren 22 Jahren noch sehr jung ist denke ich, dass sie dich zwar liebt aber dennoch das völlig normale Bedürfnis hat sich auszuleben. Und genau das hat sie getan. Zusätzlich könnte es natürlich auch sein, dass euer Sexleben für sie nicht befriedigend ist.

Wenn man nun noch die Vorgeschichte berücksichtigt (die du gerade scheinbar komplett ausblendest?) gibt es nur eine sinnvolle und vernünftige Konsequenz, und zwar nicht zusammen zu ziehen sondern sich von dem verlogenen Flittchen zu trennen. Ansonsten wird sie dich, wie Klingel schon schrieb, wieder und wieder belügen und früher oder später wieder betrügen.


P.S. Vielleicht helfen diese etwas drastischeren Worte dir die Augen zu öffnen. Wenn nicht tust du mir leid.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben