Warnen Antworten Freundin will Auszeit (nachdem Sie fremdgegangen ist), um zu sehen ob sie mich li

S

StefanTim

Gast
#1
Hallo,

ich habe mich jetzt einfach mal durchgerungen und wollte euch mal meine Story offenbaren. Ich durchforsche seit gut einer Woche sämtliche Foren, da ich etwas suche was annähernd zu mir passt. Bin leider bisher nicht fündig geworden.

Nun zu meinen Problem.

Ich bin 23 Jahre alt meine (ex) Freundin ist 20. Wir sind seit August2006 zusammen, also gut 2 Jahre 9 Monate. Für mich eine lange Zeit. Für sie ist es die 2. lange Beziehung. Sie folgte direkt auf eine Zweijährige Beziehung mit jemand anderes. Ich hatte vor ca. 3,5 Jahren auch eine 2 jährige Beziehung dazu. Sind also beide schon recht erfahren was das angeht.

Nun zu mir. Leider bin ich ein Problemfall was die Eifersucht angeht. Ich liebe meine Freundin mehr als alles andere und das rede ich mir nicht ein. Ich vermisse sie jeden Tag, denk ständig an sie und fühl mich sehr wohl bei Ihr. Ich finde wir passen super zusammen ergänzen uns gut. Natürlich haben wir auch mal Streit.

Seit ca. einem halben Jahr fordert meine Freundin immer mal wieder eine Auszeit oder halt das ich an meiner Eifersucht arbeite. Ich bin in dem Punkt schnell auf 100. Sehe ich sie in einem Club mit jemand anders, geh ich hin, ich durchsuche auch leider öfters das Handy. Mein Vertrauen ist leider immer etwas angekratzt ich weiß nicht wieso, sie hat sich bisher nicht zu Schulden kommen lassen, das tut mir auch leid, aber mein Wesen ist einfach so.

Meine Freundin wollte deshalb das ich daran arbeite bevor alles in die Brüche geht und hat auch immer mal eine Auszeit gefordert.
Vor ca. 1 Monat fand ich heraus das sie immer viel mit jemand anderes schreibt und leider kam jetzt auch raus das sie 2 mal mit dem fremdgegangen ist. 4 mal bei ihm geschlafen hat und das ganze Spiel und Gelüge seit 2 Monaten durchzieht.
für mich war das der größte schock auf Erden. Das letzte mal mit ihm geschlafen hat sie am Sonntag auf Montag wo wir zusammen uns im Club treffen wollten. Den Samstag davor haben wir noch super schön im Bad verbracht und hatten auch Sex, als wenn nichts wäre.

Als ich das erfahren habe, habe wir natürlich drüber geredet. Ich bin leider so verliebt in Sie, dass ich ihr das verzeihen würde, weil ich sie nicht verlieren will. Sie ist mir zu wichtig.

Sie meinte die letzten Wochen / Monate waren nur Stress bei uns, ich empfand es nicht ganz so schlimm. Vielleicht hatte ich die rosarote Brille auf. Sie meinte sie müsste sie bei mir für alles rechtfertigen selbst wenn sie nur einkaufen geht. Egal was sie tut ich bin eifersüchtig.
Wir hatten die Woche immer mal wieder ein paar Aussprachen und sie wollte immer wieder eine Auszeit, um halt zu sehen ob sie mich liebt. (so sagte sie es). Sie sagt ganz klar sie liebt ihn nicht. Sie will keine Beziehung zu ihm. Er war nur halt nur mal so Spaß quasi. Ihr tut das alles Super Leid. Sie weiß wie sehr sie mich verletzt. Das die Auszeit auch eine Qual für mich ist, aber sie auch nicht einfach wieder mit mir zusammen sein kann, weil dann vielleicht in ein Paar Wochen alles wieder so läuft. Das verstehe ich aber weiß nicht ob das alles ernst gemeint ist. Immer hin hat sie mich 2 Monate belogen und mein Vertrauen ist einfach nur dahin. Sie will den Kontakt zu ihm abbrechen wenn sie selber merkt, dass es besser für uns wäre sagt sie. Sie möchte einfach Zeit für sich haben.
Gestern haben wir uns das letzte mal gesprochen. Sie sagte sie freut sich über den Anruf, vermisst mich auf, wollte auch den ganzen Tag mich anrufen um zu wissen was ich mache und wie es mir geht. Fragte was ich am WE so gemacht habe. Dann kommt immer mal ihre Eifersucht durch und sie fragt, ob ich schon was neues kennengelernt habe. Worüber ich leider immer schmunzeln muss, weil ich das nie könnte. Ich hänge mit vollem Herzen an Ihr! Wir haben uns dann beide darauf geeinigt lieber gar nicht miteinander zu reden, vielleicht bringt das mehr.

Mich nimmt das ganze natürlich mehr mit. Ich würde ihr immerhin verzeihen. Mir gehen 100 Dinge am Tag durch den Kopf. Vielleicht will sie ja doch was von dem, traut es mir nicht zu sagen, weil sie mich vielleicht noch mehr verletzt. Sie meinte darauf aber die Woche, Er ist kein Beziehungstyp, sie will ihn nicht, und wenn eine Beziehung dann nur mit mir. Vielleicht will sie auch die Auszeit, dass ich an meiner Eifersucht arbeite, wir uns beide klar werden was wir wollen etc. Das macht dann auch für mich Sinn, und ich muss ehrlich gestehen, ich hab seit das passiert ist viel nachgedacht und glaube auch meine Fehler zu wissen bzw zu wissen woran ich arbeiten muss. Das es keinen Sinn macht, wenn wir gleich wieder zusammen wären vielleicht wieder in den Alltag verfallen, ich gleich wieder so Mega eifersüchtig bin und alles den Bach runter geht. Sie meinte auch sie will mich nicht verlieren, ich bin ich auch der wichtigste Mensch auf Welt, sie weiß das sie ein RIESEN scheiß Fehler gemacht hat. Sie sagt auch, wenn das wieder werden sollte, gibt sie mir natürlich Zeit, das Vertrauen wieder aufzubauen.
Leider quält mich das alles, ob sie überhaupt die Wahrheit sagt.
Jetzt hab ich natürlich Angst das sie uns keine Chance mehr gibt, weil sie glaubt das mit der Eifersucht wird nicht mehr, obwohl ich das natürlich jetzt ändern will, weil ich jetzt weiß wo rums geht und es nicht herunterspiele. Mir schießen so viele Dinge durch den Kopf und soviel Spekulationen.

Tut mir leid für den Riesentext und das es so durcheinander ist. Fehlen bestimmt auch paar kleine Details, sollte nur ne Zusammenfassung sein. So richtig klaren Gedanken kann ich nicht wirklich fassen
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Nunihr habt beide eure fehler gemacht du weißt ja das mit dem zu eifersüchtig sein nciht gut ist.

ABER:

SIe ist hier diejenige die den größeren mist gebaut habt ich mein,nach dem motto er ist eh eifersüchtig dann geh ich halt fremd oder was? auch noch 2 mal? Und belügt dich 2 monate?
Und das alles willst du ihr verzeihen?

An deiner eifersucht solltest du arbeiten ob sie nun wieder kommt oder nicht....
Aber enkst du das du iohr wieder vertraun kannst?
Wenn ja dann laß iht zeit und zeige ihr da du das mit der eifersucht im griff hasst,viel mehr wirst du nicht tun können,außer vll. nen brief über deien gefühle zu schreiben oder so.
 
S

StefanTim

Gast
#3
Nunihr habt beide eure fehler gemacht du weißt ja das mit dem zu eifersüchtig sein nciht gut ist.

ABER:

SIe ist hier diejenige die den größeren mist gebaut habt ich mein,nach dem motto er ist eh eifersüchtig dann geh ich halt fremd oder was? auch noch 2 mal? Und belügt dich 2 monate?
Und das alles willst du ihr verzeihen?

An deiner eifersucht solltest du arbeiten ob sie nun wieder kommt oder nicht....
Aber enkst du das du iohr wieder vertraun kannst?
Wenn ja dann laß iht zeit und zeige ihr da du das mit der eifersucht im griff hasst,viel mehr wirst du nicht tun können,außer vll. nen brief über deien gefühle zu schreiben oder so.
Das ich ihr Vertrauen kann (später mal) denk ich schon. Das braucht einfach Zeit, die sie mir auch geben wollte. Ich habe halt noch fest in meinen Gedanken, dass das wirklich ein Ausrutscher war, sie sich bewußt ist über die Scheiße die sie gemacht hat, und wirklich mich nicht mehr geliebt hat. Das sie aber gern an der Bez. festhält deshalb die Lieber ergründen will.

mfg
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#4
ok ich sag jetzt ma die wahrheit ...


Gib nen Fick auf diese Frau. Egal wie sehr du sie liebst oder wie gut ihr angeblich zusammenpasst. Sie hat KEINEN Respekt vor dir. Sie ist UNTREU und hat dich mehrmals betrogen. Beklagt sich aber gleichermaßen über deine Eifersucht, die offensichtlich berechtigt ist. Wenn du mit ihr wieder eine Beziehung eingehst, wird sie wissen, dass sie mit dir machen kann, was sie will. Weil du von ihr so dermaßen abhängig bist, dass du es ihr sogar verzeihst, wenn sie mit anderen Typen fickt. So machst du dich selber zum Spielball. Sie belügt dich von vorne bis hinten und hätte dir nie davon erzählt, wenn es nicht irgendwie raus gekommen wäre.

Willst du so eine Freundin? Sie sollte nicht deinen charakterlichen Ansprüchen genügen. Vergiss die Frau. Sie nimmt sich sogar die Frechheit heraus, eine Auszeit zu fordern. Hallo? Du hättest sie achtkantig aus deinem Leben katapultieren müssen. Weil sie eine Schlampe ist und dich nicht verdient hat. Stattdessen nimmt sie sich die Auszeit und übernimmt so weiterhin die Kontrolle in eurem Verhältnis.

Sie ist jetzt in der Position, auf dich zu zu gehen und du wartest darauf, dass sie zurückkommt und dich wieder haben will. Echt lächerlich, das darfst du mit dir nicht machen lassen. Sie weiss ganz genau, dass sie dich in der Tasche hat. Das beschränkt deine Attraktivität ungemein.

Ich kann mich nur wiederholen: Beende jeglichen Kontakt zu dieser Frau.

Und wenn du das getan hast: Analysiere was passiert ist. Mal abgesehen davon, dass sie charakterlich untauglich ist - du hast offensichtlich auch so einiges falsch gemacht. Du wirkst alles andere als Selbstbewusst. Daran musst du arbeiten. Ansonsten wirst du immer die passive Rolle in einer Beziehung spielen und zum Spielball werden. Gib deiner Freundin Freiraum, lass sie Abends weggehen, lass sie sich frei entfalten. Und schenk dir solche Aktionen wie SMS-von-ihrem-Handy-kontrollieren. Das zeigt nur wie verunsichert du bist. Und verwirkliche dich selbst. Hobby, Job, Familie, Freunde sind wichtige Faktoren, die dein Leben auch ausmachen sollten. Wenn du dich nur auf deine Freundin fokusierst ist klar, dass du solche Verlustängste hast.

Und noch nen Tipp bzgl. späterer Beziehungen: Sei konsequent. Leg die Spielregeln fest. Wenn du bestimmte Sachen nicht möchtest, dann sag ihr das am Anfang der Beziehung. Wenn sie zB. sich auf den Schoß von anderen Männern setzt während eurer Beziehung, dann sag ihr unter 4 Augen, dass du das nicht möchtest, weil dieses Verhalten dir gegenüber respektlos ist. In einen vernünftigen und höflichen Ton. Wenn sie das dann wiederholt, solltest du in jeden Fall gegenreagieren. Nicht in Form einer Szene (das wäre dann wieder demonstrierte Schwäche) sondern indem du zB. ganz offen mit einer anderen Frau flirtest, mit ihr tanzt oder sie massierst. Du musst die Kontrolle bewahren. Und dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Bleib authentisch.

Viel Erfolg dabei
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#5
Aber hey,sie ist gleich 2 mal fremd gegangen und hat dich 2 monate belogen!

Ich denke nciht das sie so gut für dich ist,nach einer so langen Beziehung kann es schon mal vorkommen das etwas am partner nervt,oder man vll. eine/n andere/n toll findet,aber wenn man wirklich richtig liebt,dann macht man sowas nicht.

Es ist deine entscheidung,und ich wünsche dir das es gut für dich ausgeht.

Ewig auf sie warten solltest du allerdings nicht,gib ihr eine gewissen zeit wenn sie es dann immer noch nicht weiß,dann beende es dir zu liebe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben