- Dabei
- 6 Mrz 2013
Ja, Twin, ich muss sagen, dass dein Beitrag #40 gestern erst große Erleichterung in mir ausgelöst hat und ich dachte "Ja, sie hat recht, es ist eigentlich gar nicht schlimm, wenn ich mich mehr zurücknehme, und weniger zu machen ist doch immer noch gut für ihn" usw. - und dann habe ich mir versucht vorzustellen, wie ich ihm sage, dass er die Anrufe etwas zurückfahren muss und es mir zu viel wird, und dann ist mir wieder direkt mein Herz gebrochen bei der Vorstellung, wie er dann auflegt und den Fernseher anschaltet, Fußball guckt und ganz alleine ist.
Ich glaub ich hab dir das schon mal geschrieben: Ich sehe sowas in einem größeren Kontext.
Wenn mir ein Mensch immer selbstlos durchs Leben geholfen hat, mir mit Rat und Tat zur Seite stand, alles! für mich getan hat - dann tu ich mehr für ihn als ich müsste. Dann gebe ich mein Leben zwar immer noch nicht auf für ihn, denn das tue ich für niemanden, aber ich mach mir dann viele Gedanken und Mühe um bzw. mit ihm.
Wenn jemand aber sich um mich nicht geschissen hat, als ich es gebraucht hätte, wenn mir jemand mein Studium finanziert hat aber mich nicht emotional aufgefangen hat wenn was war, dann kriegt er genau das zurück.
Das schreibe ich nicht nur so dahin, das lebe ich so.
Und wenn ich die Sprüche so lese, die dir dein Vater reingedrückt hat (du hast ja ein paar zitiert) dann werde ich ärgerlich, wenn ich lese, wie du dir über sein Wohl den Kopf zerbrichst.
Der Spruch mit den intelligenten Brüdern ist sowas von unter aller Sau, mit so einem Spruch macht man so viel kaputt - also da hätte ich kein schlechtes Gewissen wenn ich am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht ans Tel gehe, weil ich meine Scheiss Ruhe will, auch und speziell vor diesem Menschen. Man kann sich dadurch nicht die Liebe holen, die man als Kind/ Jugendliche gebraucht und nicht bekommen hat.