Er sagt er ist neugierig andere Frauen zu mustern, das war wie eine Ohrfeige

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#61
Habt ihr womöglich tatsächlich keine Zukunft weil Du innerlich glaubst, dass ihr keine habt?

Was wäre, wenn ihr keine Zukunft hättet?
 
Anzeige:
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#62
Es kommt aber wirklich nichts von ihm. Auch heute nicht. Sonst würde ich nicht so denken. Wir waren nur bei ihm im Bett haben nach dem zusammen schlafen 4 stunden nebeneinander geschlafen und spazieren gewesen.
Heute sagt er nicht mal ab. Heute morgen nur ein ANruf, er vermisse mich, da swars!
Und er hatte abgesagt weil er soviel vorbereiten müsse dabei war es nur einbe stunde Autofahrt. Ich meine er geht zum schwimmwettkampf und weiß wann schluss ist aber will sich nicht veraabreden, da kommt eher die Aussage, er wisse nicht was danach ist.
Also hat der Mann Interesse?
Wohl eher nicht :( und das muss in meinem Kopf.
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#63
Habt ihr womöglich tatsächlich keine Zukunft weil Du innerlich glaubst, dass ihr keine habt?

Was wäre, wenn ihr keine Zukunft hättet?
Ich weiß es nicht, nur das es weh tut ohne ihm auskommen zu müssen und der Gedanke das er mit einr anderen glücklich werden würde und für sie wieder alles tut(was er mal für uns tat) tut einfach scheiß weh
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#64
Er wollte in 4 wochen mit mir und seinen 3 Kids in den Urlaub fahren. Er hat auch urlaub genommen aber ich befürchte das es daas dann war und er nur jemanden sucht wenn seine Kids da sind.
Er kommt auch nicht und nimmt nicht ab....was soll man davon halten...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#65
Du kannst gar nicht abwarten und mal irgendwas einfach so hinnehmen und lassen, oder? Versuch mal einen Tag lang nicht alles zu interpretieren, was er tut oder nicht tut , sondern einfach nur zur Kenntnis zu nehmen, ohne zu werten. Vielleicht bringt das mal etwas Entspannung in Euer Verhältnis - und Dir ein paar neue Einsichten. Also ist ein Vorschlag, musst Du natürlich nicht so machen.
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#66
Ich verstehe dich ja. Aber ich nehme dies auch schon Wochenlang hin, es sind sogar Monate. Ich werde es versuchen. Ich werde mich nicht melden oder ihn bedrängen, es muss von ihm kommen...
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#68
Ganz gut. Da hatte ich eine menge Verehrer aber habe mich nie gebunden, weil de richtige es eben nicht war,und das war er dann, was soll ich machenim moment sieht es sinnlos aus, hingehalten zu werden, ...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#69
Also vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin so anders.... aber ich versteh nicht so ganz, warum so viele Frauen denken, alles was ER tut oder nicht tut, wäre planvoll, absichtlich und hätte mit einem Plan in Bezug auf SIE zu tun und daher wäre hinter jeder seiner Handlungen oder Nicht-Handlungen eine bestimmte Absicht, die auf das generelle Schicksal der Beziehung bzw. der Frau deutet.

Ich glaube wirklich, dass es verdammt anstrengend sein muss, mit Dir zusammen zu sein. Wie lange seid ihr schon zusammen? (Sorry, ich mag gerade nicht noch mal durch den kompletten Thread suchen.)

Ich finde wirklich, dass Du überhaupt nicht mal locker lassen kannst. Du kannst irgendwie weder entspannen, noch die Dinge auf Dich zukommen lassen. Immer kann ich das auch nicht, das ist auch ganz normal. Aber bei Dir hab ich den Eindruck, geht das nie. Lieg ich da richtig? Wenn ja, was denkst Du, warum das so ist?

Wieso oder woher weißt Du, dass er der Richtige ist?
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#70
So, gestern morgen rief er an, er war müde , eingeschlafen, etc.
Ok schön und gut. Er hat sich jedenfalls gesträbt sich mit mir zu treffen(das geht jetzt ein paar Wochen so außer als ich bei ihm auf der Matte stand)
Gut, er hat sich zig Ausreden überlegt wo eine von war das er nichts mit mir planen möchte da ich früher alles hinshcmiss.
Er fängt plötzlich von früher an wenn es ihm in den Kram passt. ich darf von früher nicht sprechen weil wir doch einen Neuanfnag planen.
ich fragte ihn gerade heraus, das e sok ist wenn er mich nicht mehr sehen will, das e smir so vorkommt als suche er ausreden mich nciht zu sehen und das er mich warm hält! Er sagte nur das es nicht so ist wir heute Abend darüber reden da er beim Kunden ankam.
Ok das er sich nicht gemdelt hat brauche ich nicht zu sagen.
Er will gar nicht. Ich meine klar habe ich Verstndniss wenn man arbeitet oder Ruhe braucht, aber es gehen Monate ins Land und es gibt keine Anzeichen das ihm irgendwas an uns wichtig ist, weil wir uns nnicht sehen. Er wohnt 25 minuten von mir!
klar habe ich ein eigenes leben und ich mache auch viel allein, eigentlich alles.
Aber man möchte schon wissen woran man ist.
Ich denke ihr auch oder?
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#71
Also vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin so anders.... aber ich versteh nicht so ganz, warum so viele Frauen denken, alles was ER tut oder nicht tut, wäre planvoll, absichtlich und hätte mit einem Plan in Bezug auf SIE zu tun und daher wäre hinter jeder seiner Handlungen oder Nicht-Handlungen eine bestimmte Absicht, die auf das generelle Schicksal der Beziehung bzw. der Frau deutet.

Ich glaube wirklich, dass es verdammt anstrengend sein muss, mit Dir zusammen zu sein. Wie lange seid ihr schon zusammen? (Sorry, ich mag gerade nicht noch mal durch den kompletten Thread suchen.)

Ich finde wirklich, dass Du überhaupt nicht mal locker lassen kannst. Du kannst irgendwie weder entspannen, noch die Dinge auf Dich zukommen lassen. Immer kann ich das auch nicht, das ist auch ganz normal. Aber bei Dir hab ich den Eindruck, geht das nie. Lieg ich da richtig? Wenn ja, was denkst Du, warum das so ist?
Ja du hast recht, momentan seh ich wirklich alles als Absichtlich an. Aber wenn du einen freund hast der dich nicht mehr aufsucht, dann soll er doch sagen das es vorbei ist. Als ich bei ihm war fing er an mit heiraten, haus suchen usw..aber wie oben geschrieben von ihm kommt gar nichts mehr!
Ich bin nicht schwierig, ich möchte nur wissen woran ich bin. Er kommt einfach nicht mehr zu mir, egal ob kaffee trinken oder mit seinem Hund spazieren zu gehen, nein wenn er nciht arbeitet sitzt er vor dem Tv oder ist mit seinem besten freund unterwegs.
Ich fühle mich etwas verarscht und ich sage dir auch warum. ich habe in den letzten wochen viel Geduld gezeigt wenn er länger arbeiten musste und auch keine Zeit für sein freund hatte, ich bemerkte er war überfordert, aber jetzt weiß ich das er viel freizeit hat und mir aus dem weg geht.
dann sollte er den Mumm haben es zu sagen.
Nunja, ich für mich werd e ihn aufgeben. es tut einfach nur weh, aber ich befürchte er liebt mich nicht weil er so desinteressiert ist.
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#72
Sein Freund hat mich heute morgen um acht angerufen, was schon wieder los sei?? Mein freund habe zu ihm gesagt, ich wollte ihn drängen was zu planen, in dieser Richtung.
Na toll, nichts dergleichen habe ich.
Jedenfalls sagt sein freund es sieht so aus als habe mein freund schlimme Depressionen, wozu er leben soll, war eine seiner Aussagen. Er ist immer müde und mit seinen kräften am Ende. und er glaube mein freund wisse wieder nicht was er wolle. Denn er verbringt, hat er die MInute, diese mit ihm. Und er verstehe nicht warum er nicht mehr zu mir geht. Aber ihm habe er auch oft abgesagt weil mein freund immer erschöpft ist.
So ist das. Und sie woltlen das ganze We zusammen was planen und nunja es sieht für sein freund auch so aus als habe er kein Interesse an mir und sage es mir nur nicht.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#73
also wenn dein freund wirklich depressiv ist, dann kann er nichts dazu und braucht hilfe und besonders deine hilfe.
depressive haben keinen antrieb mehr und keine lust irgendetwas zu tun. ich gehen nicht mehr raus, kapseln sich ab etc pp. es ist ihnen alles zu viel daraus darfst du ihm dann aber keinen vorwurf machen.
vll geht er mal zum arzt? manchmal hat man auch nur nen mangel an irgendwas.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#74
Mein freund habe zu ihm gesagt, ich wollte ihn drängen was zu planen, in dieser Richtung.
Na toll, nichts dergleichen habe ich.
Naja, da bin ich anderer Ansicht.

Ich glaube auch nicht, dass Du nicht anstrengend bist. Ich glaube, Du bist SEHR anstrengend. Womöglich ZU anstrengend für Deinen Freund. womöglich hat seine Kraftlosigkeit und Unlust damit einen Zusammenhang? Das kann sein, muss aber nicht. Es kann auch allgemein zu viel sein: Job, Du, Zukunftspläne, Zukunftsängste.

Mir ist eines klar: Du hörst nicht zu und wenn doch, dann hörst Du oder siehst Du nur, was DU sehen willst. Nach meinem Eindruck und meiner Schätzung bist Du nicht für ihn da, Du gehst nicht auf ihn ein, Du trampelst ihn nur nieder - und da liegt er jetzt. All die Dinge, die Du meinst, dass er sie tun würde: sich nicht um Dich kümmern, nicht für Dich dasein, nicht auf ihn eingehen... ähm ... machst Du für ihn. Womögklich sogar will nicht er Dich nicht sondern Du ihn nicht.

Du bist furchtbar destruktiv in Deinen Gedanken und zumindest teilweise auch mit Deinen Handlungen. Ich glaub, er schafft es nicht, für zwei nach vorn zu kämpfen. Gegen so eine starke Frau wie Dich... ähm... würd ich das womöglich auch nicht schaffen.

Du scheinst stark zu sein, ehrlich. Aber Du verschwendest Deine Kräfte an Destruktives. Das ist schade. Und nicht hilfreich für Eure Beziehung. So schon nicht, und wenn er wirklich depressiv ist, dann erst recht nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du ihn nicht liebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#75
Ok du scheinst es irgendwie auf mich abgesehen zu haben, das kann ich nicht ändern. Ich möchte ihm gerne helfen aber ich weiß nicht wie. ich fühle mich machtlos. Und anstrengend bin ich mit Sicherheit nicht. Im gegenteil ich bin eine ruhige ausdauernde geduldige Person. Aber wenn man vom Partmner keine Liebe bekommt weil sich dieser nie sicher ist darf man wohl auch zweifeln.
ich bin hin und hergerissen und mache mir Sorgen, ich weiß das ich hn liebe, das sagt mir mein bauch meine Herz und mein gefühl. Sonst hätte ich nicht soviel geduld
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#76
Nein, ich habs nicht PERSÖNLICH auf Dich oder auch auf sonst wen abgesehen. Darum noch ein Versuch.

Von Deiner Geduld macht sich hier in diesem Thread nicht wirklich viel bemerkbar. Daher vermute ich, was ich aber nicht belegen kann, dass das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch im echten Leben so ist.

Ich empfinde Dich hier als anstrengend. Ich nehme daher an, dass Du auch im echten Leben für Deinen Freund anstrengend bist. Und ich hab auch nur deshalb mit ins Spiel gebracht, dass es Deinem Freund auch womöglich wegen Dir so schlecht gehen könnte, oder Du zumindest einen Anteil daran hast. Ich kann das per Fern-Diagnose nicht sagen. Und ich kenn ja auch nur Deine Version Eurer Beziehung, was er wirklich denkt und fühlt, weiß ich nicht. Ich denke, seine Version Eurer Beziehung hört sich total, und zwar 100%, anders an als Deine Version Eurer Beziehung.
Ob sich seine nun so anhört, dass noch Hoffnung besteht für die Beziehung - also obejektiv vom Aussenstehenden betrachtet - oder so anhört, dass keine Hoffnung besteht für Euch - wie Deine Version sich ja schon des öfteren anhört - weiß ich nicht.

Was ich aber relativ sicher "weiß", ist, dass ihr offenbar alleine mit der Situation nicht klar kommt und auch nicht weiter kommt gerade ohne Hilfe von außen. Ich denke ehrlich gesagt, dass ihr BEIDE Hilfe gebrauchen könnt. Und wo die nun herkommt, ob einer oder beide oder wer zuerst Hilfe in Anspruch nimmt, ist glaub ich auch noch eher egal. Aber ohne Hilfe - nur ihr beide weiter in Eurem gemeinsamen und jeder in seinem Schlammassel rumwuselnd... ähm, da seh ich schwarz.

Psychologe, Paartherapeut, Selbsthilfegruppe, was auch immer, irgendwas, einer oder beide, wer zuerst - egal - aber irgendwelche erfahrene professionelle Hilfe scheint ihr zu brauchen.
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#77
Ok du scheinst es irgendwie auf mich abgesehen zu haben, das kann ich nicht ändern. Ich möchte ihm gerne helfen aber ich weiß nicht wie. ich fühle mich machtlos. Und anstrengend bin ich mit Sicherheit nicht. Im gegenteil ich bin eine ruhige ausdauernde geduldige Person. Aber wenn man vom Partmner keine Liebe bekommt weil sich dieser nie sicher ist darf man wohl auch zweifeln.
ich bin hin und hergerissen und mache mir Sorgen, ich weiß das ich hn liebe, das sagt mir mein bauch meine Herz und mein gefühl. Sonst ich nicht soviel geduld
Ich glaube nicht, dass "liebe Lilia" etwas auf dich abgesehen hat. Das geht jetzt schon sehr lange und du hast noch immer nichts eingesehen. Wäre es dir möglich zu reflektieren, hättest du ihn lange schon losgelassen und eure beziehung (die eine Streitkultur vergleichbar mit der, der " die linke" zu haben scheint) beendet. mach mal pause und konzentrier dich mal auf andere dinge, dann wird sich dein blick auch wieder verändern. gruß,

Hose (auch ein campinofan ;) )
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#78
Aber wenn man vom Partmner keine Liebe bekommt weil sich dieser nie sicher ist darf man wohl auch zweifeln.
Liebe hat doch nichts mit seiner Unschlüssigkeit zu tun,, er wird einfach keine Liebe zeigen oder geben können. Ich denke das du einfach viel zu viel von Ihm erwartest,
anstatt ihn einfach so zu nehmen wie er ist.
Und in deinem Profil steht du bist 39, also warum der ganze Streß, wem nützt das ? Warum lebst du nicht einfach ! Und läßt Ihn auch einfach nur leben !

Du bist vielleicht ruhig und ausdauernd, meinet wegen auch geduldig, zumindest redest du dir das ein, aber ich denke von einer ausgeglichenen Persönlichkeit bist du weit entfernt !!!!

Versuch doch einfach mal nur mit Ihm zu leben, und nimm den Streß raus, ich lebe auch einfach nur mit meinem Freund, ich weiß das er nichts absichtlich tut, keine Hintergedanken hat und was auch sonst
noch eigentlich Frauentypisch ist, ich bin 40 und brauch mir um Zukunft,Hausbau,Kinder keinen Kopf mehr machen.....deswegen leb ich ja so angenehm.
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#79
in der schweitz. ich glaub flyingapi hat einen 6. sinn was gemütlichkeit und stressfreiheit angeht, da kann jeder noch was von ihr lernen! ;)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#80
Falsch in Ösitown ;) Ich wußte auch eine ziemliche Zeitlang nicht wo ich bei meinem Freund dran bin, (über 1 Jahr) wußte auch nicht wie ich Ihn meinen
Freunden vorstellen sollte, da es für Ihn keinen Titel gab (Lebensgefährte, Mann, Freund).

Irgendwie war alles in der Luft........dann sagte meine beste Freundin zu mir, leb doch einfach mit Ihm, was er letztlich ist und was andere denken ist egal,
macht euch zusammen ne schöne Zeit, deine Kinder sind groß, du hast dein auskommen (mein Auto,meine Arbeit) es ist also vollkommen albern sich zu stressen.
Sondern an der Zeit das Leben zu genießen. So sind wir zusammen gewachsen, .....Stück für Stück.

Wenn du in deinem Bauch weißt das er dich liebt, mußt du im Grunde nur lernen dieses Gefühl hervorzukramen wenn du zweifelst. Ich weiß das es schwer ist weil Frauen ja dauernd zweifeln,,
aber das ist dieses warme Vertrauensgefühl das eine Beziehung aus macht.
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#86
das klingt doch mal nach besserung. ist verständlich das du dich erstmal hilflos fühlst. lass einfach mal locker und verkrampf dich nicht wieder so in dir. dann wirst du sehen wies weitergeht und wissen was du willst und was ihr wollt.

gruß
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#87
Sorry ich fühle mich mom damit überfordert, nichts tun zu können.
Es ist ja aber nicht so, dass Du gar nichts tun kannst. Du könntest Dir beispielsweise ein paar Stunden Gespräche mit einem Psychologen oder Paartheraupeuten gönnen, sogar auch erstmal ohne ihm irgendwas davon zu erzählen. Sowas kann man auch kostenlos bei z.B. kirchlichen aber auch anderen sozialen Einrichtungen bekommen, selbst wenn man kein Mitglied ist.
Ich denke ehrlich gesagt, dass Dir so ein Schritt nicht schaden würde.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#89
@Campinoa: An der Stelle deines Freundes hätte ich schon lange Schluß gemacht.
Ja, ich denk auch, dass sich das KEIN Mann antun würde, der sie NICHT liebt. Es sei denn vielleicht noch, er wäre abhängig von ihr. Aber das scheint ihr Freund nicht zu sein, er scheint ja ohne sie zu sehen, klarzukommen.

@Campinoa: ich denke DU musst wirklich dringend etwas für DICH tun. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dein Freund ohne Dich zu sehen nicht nur klar kommt, sondern auch besser klar kommt, als wenn er Dich sieht - und dann wirklich Schluss macht.

Dein Verständnis von Liebe & Beziehung ist total falsch meines Erachtens nach. Wenn Du nicht Eure Beziehung komplett als Lehrgeld bezahlen möchtest, dann such Dir jemanden, einen Berater oder Therapeuten, den Du akzeptieren und von dem Du lernen kannst. Und/Oder such Dir Literatur, die Dir weiterhlft. Lesen ist auch nicht verkehrt.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#90
Vielleicht lässt du ihn erstmal. Und unternimmst mit Freunden etwas, machst dir n Beauty Tag und gönnst dir was. Wenn er sich nicht meldet, dann melde dich am Wochenende nal bei ihm. Beiläufig und ohne Vorwürfe. Sag ihm, dass du mal hören wolltest wie seine Woche so war? Ob die Arbeit anstrengend war? Bedauer ihn, wenn er dir erzählt, dass es sehr viel war etc. pp. Wenn er nicht nach deiner Woche fragt, dann sei nicht enmtäuscht und fang damit auch nicht an. Es soll mal nur um ihn gehen. Wenn er dir sagt, dass es eine sehr anstrengende Woche war, dann sag ihm, dass du nicht länger stören willst, da er sich sein Wochenende verdient hat und sich mal entspannen soll. Ihr werdet euch die Tage ja dann mal sprechen.

Irgendwie so. Und zieh das vll mal 4-6 Wochen durch. Zeig nur interesse an ihm. Und rede nicht von dir. So sieht er, dass du ihn verstehst, dass du auch mal an ihn denkst und nicht nur an dich. Wenn nach 6 Wochen allerdings nichts von ihm kommt, dann solltest du dir überlegen, ob das mit euch noch einen Sinn macht.

 
Anzeige:

Oben