Sie braucht Zeit, sagt dass sie nicht weiß was das Problem ist. Depression?

Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#1
Hallo an alle, ich schreibe das erste Mal in einem Forum und versuche alles so gut es geht zu erklären.. Ich muss mir einfach etwas von der Seele schreiben. Letztes Jahr im Juli, bei der Geburtstagsfeier von meinem Vater habe ich eine Frau kennengelernt. Mein Vater kannte Sie schon länger. Ich bin 29, sie 27. Zu dieser Zeit war ich in einer Beziehung mit jemanden, allerdings ging das alles dem Ende zu. Ich war von Ihr sehr angezogen, und Sie von mir ebenso. Am selben Abend haben wir am See übernachtet und etwas gefummelt. Nach diesem Tag haben wir uns oft getroffen, wir hatten Sex, den Besten für mich und wie sagte auch für sie. Mit der Zeit haben wir Gefühle entwickelt, Sie meinte auch wenn wir nach dem Sex die Nacht zusammen verbringen ist das Gefährlich weil Sie dann Gefühle entwickeln kann. Ich sagte das sei ok, weil es mir auch so sein kann. So war es dann auch, und seit Januar diesen Jahres sind wir zusammen. Sie erzählte mir oft dass Sie in der Arbeit an mich dachte, mein Deo mitnahm nur um meinen Geruch bei sich zu haben. Ich habe mich natrülich geehrt gefühlt dass sie so stark an mich denkt. Mir ging es nicht so, zumindest nicht so stark. Nun zu einem Hauptproblem: Ich bin 29, habe mehrere abgebrochene Ausbildungen, keinen Führerschein, bin Krankgeschrieben, keine Freunde mehr weil selbst verstoßen, war in Behandlung wegen Depression (nach Trennung von meiner früherern Freundin). All das habe ich Ihr erzählt. Ich sagte Ihr auch dass ich schwierig bin und Sie sich sicher sein soll auf was Sie sich da einlässt. Erst als wir zusammen waren habe ich mich krankgeschrieben, das schon seit mehreren Monaten mittlerweile. Und genau da gab es Probleme: Sie ist 27, hat einen festen Job, ein Auto, eine Wohnung, viele Freunde, hatte viele Sexualpartner was mich im Innersten sehr stört, auch wenn Sie sagt dass ich der Beste bin da ich auf Ihre Wünsche eingehe usw. (wir hatten IMMER Sex wenn wir uns sehen). Sie hatte feste Zukunftsvorstellungen, sagt von sich selbst dass Sie hohe Erwartungen an sich selbst hat, und diese dann wohl auch an den Partner stellt. Im Streit sagte Sie dass ein Job für sie essentiell und normal ist. Ich meinte darauf dass man den Partner nicht auf einen Job reduzieren kann und Sie wohl nur einen Partner mit tollem Job und für Sex braucht. Wir haben uns dann wieder vertragen. Allerdings spricht Sie mich oft darauf an dass ein Job wichtig für Sie ist. Ich fühle mich selbst unwohl dabei, auch etwas minderwertig Ihr gegenüber weil mein Leben nicht so verlaufen ist wie ihres. Sie kommt übrigens aus dem Ausland und ist in Armutähnlichen Verhältnissen aufgewachsen. Sie zeigt manchmal Anzeichen von leichter Arroganz und Selbstverliebtheit. Bei Ihrem Ex Freund hat Sie mich minderwertig gefühlt da er studiert, sehr viele Hobbies hat usw. Bei mir fühlt Sie sich gleichtwertig sagte sie. Ich sagte Ihr dass ich meine Vergangheit nicht ändern kann, und dass ich die Ausbildungen nicht aus Faulheit abgebrochen habe sondern ich Sie psychisch nicht ausgehalten habe. (Trennung meiner Eltern mit 14, Mutter hatte neue Freunde teilweise gewalttätig, Vater hat es nie verkraftet, ist momentan Krebskrank, Mutter ist in anderes Bundesland gezogen) Sie sagte dass sie sich über die Krankheit informieren möchte um es besser zu verstehen. Gleichzeitig sagt sie auch dass sie einfach nicht verstehen kann warum ich manche Dinge so mache wie ich sie mache. Auch dass ich das Leben mir einer "Leichtigkeit" sehe und mir die Zukunft egal ist liebt sie und hasst sie wie sie sagt. Sie kommt mit mir nicht zurecht, liebt mich aber sagt sie auch. Dabei mache ich mir nur keine Pläne. Ich sagte Ihr dass ich mit der richtigen Frau eine Zukunft mit zusammenwohnen, Kindern usw. vorstellen kann. Zuletzt sagte Sie sie hat Angst einen Fehler zu machen, weiß nicht was Sie tun soll und ich solle Ihr bitte die Zeit lassen. Das war am Donnerstag diese Woche. Am Mittwoch sagte Sie noch ob ich mir Urlaub im Juli vorstellen kann, mit einem ich liebe dich und Herz. Am Mittwoch haben wir uns das letzte Mal gesehen über Nacht. Wir haben gestritten, auch wieder wegen Job usw. Ich solle doch bitte eine Therapie machen damit es mir mental besser geht. Ich lag allein auf dem Sofa und sie ist von sich aus zu mir gekrochen in meinen Arm.. Donnerstag Vormittag schickte Sie mir dann Adressen von Psychologen, auch wieder mit ich liebe dich, 3 Herzchen usw. Ich sagte ihr dass ich einen Termin ausgemacht habe und auch im September wieder auf die Schule gehe (Sie wusste schon immer dass ich in Ausbildugn bin und erstmal nicht viele verdienen werde). Sie sagte gut gemacht, ich meine das ist auch nicht so schwer. Sie sagte doch, ich nehme es selbst in die Hand und das findet sie gut. Ich habe mich danach bemuttert gefühlt, als wäre sie die Stärkere und andere Gedanken... Ich sagte Ihr dass ich Sie Donnerstag und Freitag nicht sehen will da unser Verhältnis momentan komisch ist und dass sie sich überlegen soll ob sie das noch will. Sie schickte nur ein Ok mit traurigem Smiley. Als sie dann noch sagte am Samstag hat sie Mädelsabend und sie braucht wohl selbst einen Psychologen sagte ihr ok. Danke das wars dann wohl. Viel Spaß dir noch. Dann kam der Satz von oben dass Sie mich liebt aber auch nicht zurecht kommt, meine Leichtigkeit hasst und liebt. Gestern schrieb ich Ihr dass es mir leid tut wenn ich Sie mit meiner Verganheit und der Jetztsituation, meiner Depression und allem überfordert habe. Und wenn Sie damit nicht klarkommt verstehe ich das. Darauf sagte Sie Ehrlichkeit ist gut und es gut wenn sie alles weiß. Sie war glücklich mit mir und konnte mir die Liebe bedingungslos zurückgeben. Aber es hat sich ein Teufel eingeschlichen den sie nicht recht identifizieren kann. Diese Nachricht hat mir endgültig das Herz gebrochen und auch das Vertrauen in Ihre Liebe zerstört. Ich schrieb zurück dass wir wohl lieber beim **** hätten bleiben sollen, aber das konnte ja keiner wissen. Darauf sagte Sie dass wir beide wissen dass das keine Alternative hätte sein können. Das war gestern und die letzte Nachricht. Ich weiß natürlich dass niemand wissen kann was in Ihr oder mir vorgeht, sie weiß es vielleicht selbst genauso wenig wie ich. Auch weiß ich nicht ob Sie überhaupt Liebe oder nur nicht damit klar komme dass etwas Weg ist dass "meins" war, und dass sie bald mit einem anderen Mann/Männern Sex haben wir. Sex sieht sie als Single eher locker. Auch habe ich das Gefühl dass sie mir helfen wollte, mit der Therapie und Motivation für eine neue Arbeit, und danach mit gutem Gewissen abhauen kann. Frauen die das lesen können mir gerne Ihre Meinung sagen, hört sich das alles nach Oberflächlicher Lieber Ihrerseits an, die nur funktioniert wenn der Partner das macht das sie gern hätte? Also Arbeit uws. Oder ist sie vielleicht mit allem überfordert (was sie schon mal gesagt hat), der Krankheit meiner Vergangenheit. Oder ist die Verliebtheitsphase vorbei und Sie erkennt dass eigentlich meinen Charakter nicht leiden kann. Ich danke fürs Lesen und fürs Antworten
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ähhmm... ein paar Absätze wären schon angenehmer gewesen, war echt schwer die lange Wurst zu lesen!

Ich verstehe dich überhaupt nicht. Da hast du eine tolle Frau und du verjagst sie, weil du deinen Hintern nicht hochbekommst, dein Leben in die Hand zu nehmen??????

Da hat sich kein Teufel reingeschlichen - du bist neidig auf sie und alle, die was aus ihrem Leben machen. Deine schwere Vorgeschichte ist kein Grund, dass du dich so hängen lässt.

Viele andere haben Schlimmeres durchlitten, haben ihr Leben aber dennoch im Griff.

Sie wollte bei dir bleiben, dich unterstützen und du hast sie fortgejagt, weil es dir wehtat, dass sie in allem Recht hatte!

Weil du dich lieber in Selbstmitleid suhlst und zu faul bist, etwas in deinem Leben zu ändern.

Sie hat Recht: Vergangenes kann man nicht ändern. Die Gegenwart und die Zukunft hat man aber in der Hand und kann sie gestalten und kreeiren, wie man es will. Willst du aber nicht, ist wohl zu *anstrengend*?

Und jetzt stellst du sie hin, als wär sie die Schuldige? Redest von Trennung - so wie ich es gelesen hab, hatte sie die gar nicht vor.

Junge, wach auf! Das Leben rast dahin - mach was daraus. Du hast nur das eine.
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#4
Ich denke auch dass es der Neid ist im Inneren. Und die Tatsache dass ich verlassen werde(für mich ist das schon eine Trennung) weil ich mein Leben nicht im Griff habe, und nicht wegen fehlender Gefühle. Ich kann sie schon verstehen.

Allerdings kann man nicht erwarten dass jemand von heute auf morgen alles ändern kann. Ich seh ein dass ich bis jetzt nichts im Griff hatte. Sie wusste das allerdings von Anfang an. Und jetzt wo ich es begreife und wirklich ändern will ist sie weg.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Du musst irgendwann mit der Änderung beginnen. Sie hat lang darauf gewartet und du hast nichts gemacht - erst, als du merktest, dass sie keine Kraft mehr hat, wolltest du was ändern - erst als der Hut brannte.

Mach es jetzt für DICH. Nicht für sie. Du musst sowas immer nur für dich machen.

Sie ist ja nur gegangen, ich hab nicht herausgelesen, dass sie sich von dir getrennt hat.

Fang an, tu etwas. Und du wirst sehen, wie alles andere von allein kommt.
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#6
Wenn es keine Trennung ist, Warum geht sie dann. Auf was wartet sie denn, ob ich das alles durchziehe und dann will sie vielleicht wieder? Oder ist es Feigheit offen zu sagen dass man die Trennung will.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Sie hat eher resigniert. Du saugst ihr einfach zu viel Energie aus und deswegen sucht sich etwas Abstand.

Ja, durchaus möglich, dass sie schaut, ob du es mit der Veränderung ernst nimmst und auch alleine durchziehen kannst.
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#8
Dann bleibt wohl nur zu hoffen dass durch den Abstand nicht alles in die Freundschafts Schiene rutscht. Wenn es nicht schon so weit ist aufgrund mangelnden respektes und Achtung.

Habe ihr geschrieben dass wir uns nächste Woche beim Umzug von meinem Vater sehen da sie hilft. Ihm geht es nicht sehr gut.

Sie sagte darauf hjn: wie gehts es dir? Kann ich dir irgendwie helfen? Wir sehen uns wenn es deinem dad besser geht?

Das klingt sehr stark nach Mitleid, und das ist nicht gut.

Danach habe ich ihr gesagt wir sehen uns beim Umzug, für meinen Vater organisiere ich Betreuung damit ich mich um mein Leben kümmern kann. und wenn die Zeit reif ist reden wir. Sie darauf:

Finde ich gut mit deinem dad, du brauchst deine Kraft für dich . Bis dahin bin ich trotzdem für dich da. Ich will nur dass du das weißt. Und das klingt mir für nach Freundschafts Getue
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#9
Sie will mir helfen und ist für mich da. Nimmt aber gleichzeitig Abstand und will mich nicht (als Partner, nicht Kumpel) sehen
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#10
Ich dachte sie nimmt Abstand weil ihr alles zu viel wurde. Will jetzt aber für mich da sein und mir helfen. Das versteht doch kein Mensch.
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
8
#12
Kleines Update: Sie hat mir heute geschrieben dass ich ihr fehle, sie traurig ist. Am Abend ist sie dann zu mir gekommen. Zuerst war sie sich unsicher, weil sie meinte es wird dann vielleicht wieder am Anfang unserer Beziehung weil wir uns lange nicht gesehen haben. Wenn dann aber die Routine wieder kommt hat sie Angst dass wieder diese Gefühle kommen. Sie weiß das Trennung vergeht, aber sie weiß auch nicht ob Trennung das Richtige ist. Vor allem weil wir uns so gut verstehen, sie bei mir sei kann wie sie ist und auch sonst alles schön ist. Sie weiß immer noch nicht warum, aber seit ein paar Wochen hat Sie ein schlechtes Gefühl manchmal. Vor allem wenn wir bei Ihr zuhause sind. Da ist Sie in Wirklichkeit unglücklich und genervt, unterdrückt es aber. Anscheinend weil ich bei ihr sehr aufgedreht bin am Abend, was damit zusammenhängt dass ich nicht früh aufstehe und sie schon. Sobald wir bei mir sind oder unterwegs hat sie das nicht mehr und alles ist gut. Immerhin haben wir erkannt dass ein Ungleichgewicht besteht, vor allem weil ich nicht arbeite und ich denke dass der Respekt langsam flöten geht. So ähnlich denkt sie auch, sie vermutet es zumindest. Denn als ich noch nicht krank war hatte sie diese Gefühle nicht. Sie meinte auch dass sie sich nicht sicher ist ob die Ausbildung im September schaffe, aufgrund meiner Vergangenheit, und dass sie dann wieder nörgeln wird und das hätte ich nicht verdient. Zudem weiß sie nicht genau ob, wenn sie sieht dass ich das alles anpacke, das komische Gefühl in ihr verschwinden wird. Sie will die Beziehung allerdings nicht wegwerfen, weil es eben sonst alles passt. Auch denkt sie dass es für jeden einen Deckel gibt, und wenn sie jetzt geht und ich der Deckel bin sie es sich immer vorwerfen wird. Sie hat auch einen Termin beim Psychologen ausgemacht, weil sie denkt dass sie Anzeichen dafür hat, sich informiert hat und es auch in der Familie vorkommt (Zukunftsangst, Traurigkeit, sehr hohe Selbstkritik). Auch hat sie mit Ihrer Mutter und Freundin über die Beziehung gesprochen. Wir haben vereinbart die Beziehung weiterzuführen. Allerdings mit dem faden Beigeschmack dass es ein Neuanfang ist, aber trotzdem nichts wirklich geklärt wurde. Man kann es auch Beziehung auf Zeit nennen. Sollte das Gefühl in Ihr nicht verschwinden wird sie vermutlich weg sein. Ohne zu Wissen was es genau war. Allerdings weiß ich dann auch, sollte sie dann wirklich weg sein, dass es im Endeffekt nicht mehr meine Schuld ist, und ihre auch nicht. Am Ende meinte Sie dass es sein das wenn ich alles anpacke und sie dieses Gefühl trotzdem noch hat, dass wir einfach nicht Kompatibel sind. Das kann sie aber nicht glauben da wir uns eben so gut verstehen, offen Reden und der Sex sehr gut ist. Wirklich besser geht es mir zwar nicht, weil sozusagen jeder Tag der Letzte der Beziehung sein könnte. Aber so kann es wohl in jeder Beziehung laufen. Man weiß es einfach nicht. Immerhin haben wir dafür geredet was sein könnte wenn wir mal zusammenziehen. Und auch so über die Zukunft gesprochen. Sie zeigt sich extrem Eifersüchtig bei dem Gedanken ich könnte eine andere wollen. Auch haben wir schriftlich beschlossen dass sie etwas machen darf, allerdings erst wenn wir mal zusammenwohnen... Sie sagte auch dass sie mich wirklich liebt und es nicht daran liegt. Es ist einfach etwas dass ihr nicht passt, sie weiß nur nicht was es ist. Es zeigt sich aber immer wieder wie wichtig Ihr jemand ist der arbeitet und Ihr Sicherheit geben kann. Sie ist nun mal ein Sicherheitswollender Mensch. Und das kann ich gut nachvollziehen. Sie wollte auch dann später am Abend bei mir bleiben, hat aber wohl als sie losgefahren ist nicht damit gerechnet und deshalb nichts mitgenommen. So kanns gehen. Aus irgendeinem Grund werden die Absätze nicht gespeichtert. Tut mir leid deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben