Sie braucht Zeit und Ruhe

Dabei
9 Aug 2022
Beiträge
2
#1
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen es lief alles sehr gut, wir kennen uns aus der Schule von früher mittlerweile sind wir beide über 30j.
Sie war damals mein schwarm und später dann ich ihrer, haben und per zuefall bei einem Fest getroffen und hat gleich gefunkt paar wochen später waren wir ein Paar.

Letzten Samstag habe ich mit Ihr telefoniert und und Sie gefragt was los ist? Ich hatte einfach das gefühl das Sie sich distanziert keine gute Nacht nachrichten mehr schreibt und so... darauf meinte sie alles wäre ok ich habe weiter nachgebort und konnte einfach nicht aufhören zu stechen. Mir Rutschte der satz raus am besten ist es wir sehen und die nächste woche nicht.
Sie war sofort angepisst auch logisch ich sagte noch es tut mir leid ich meinte das nicht so.. dannach beendeten wir das telefonat.

Habe Ihr gestern geschrieben das mir das alles leid tut. Da kam nur die antwort ich soll sie in ruhe lassen und Ihr Zeit geben.

Ich verstehe nicht wie ein Mensch durch so eine aussage so kalt werden kann.. es war alles super zwischen uns. Wollten sogar zusammen in die Ferien und jetzt sitze ich hier und frage mich was ich nun tun kann..

Weiss jemand einen Rat? Ich nehme an das beste ist es Sie in ruhe zu lassen und nicht zu schreiben.
Aber ich kann mich einfach auf nichts konzentrieren. Denke nur an Sie und an den dummen Spruch den ich rausgehauen habe..
 
Anzeige:
Dabei
16 Apr 2020
Beiträge
13
#2
"Habe Ihr gestern geschrieben das mir das alles leid tut. Da kam nur die antwort ich soll sie in ruhe lassen und Ihr Zeit geben."

Du hast Dich bei ihr entschuldigt und eine entsprechende Antwort bekommen. Beherzige diese und laufe ihr nicht weiter hinterher, auch wenn es schwer fällt, das würde nur bedürftig rüberkommen und sowas mögen Frauen gleich gar nicht. Kümmere Dich derweil um Deine Sachen, wenn sie was von dir will, wird sie auf Dich zukommen.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#3
Ich würde auch abwarten, bis sie sich meldet. Bedrängen bringt nichts. ich weiß, das ist furchtbar schwer, aber du schaffst das!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Ich verstehe nicht wie ein Mensch durch so eine aussage so kalt werden kann..
Naja, schau dir doch nochmal an wie das gewesen ist:
darauf meinte sie alles wäre ok ich habe weiter nachgebort und konnte einfach nicht aufhören zu stechen. Mir Rutschte der satz raus am besten ist es wir sehen und die nächste woche nicht.
Das war ja nicht nur der 1 Satz.
Wenn eine Beziehung noch nicht gefestigt ist, kann es schon mal sein, dass der andere dann denkt, "Aha, nun zeigt er sein wahres Gesicht. Muss ich mir das wirklich geben??" Das kannst du auch durch eine Entschuldigung nicht mehr zurückholen, es ist nun mal raus.
Weiss jemand einen Rat? Ich nehme an das beste ist es Sie in ruhe zu lassen und nicht zu schreiben.
Das denke ich auch.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#5
Euer Hauptproblem ist m.E., dass ihr viel zu schnell zusammengekommen seid. Ihr mögt euch von früher kennen, aber das ist lange her. Zwei Monate sind im Grunde noch Kennenlernphase, und da bietet es sich an, diese auch zu nutzen. Bei euch z.B. gibt es offensichtliche Kommunikations- und Vertrauensdefizite. Sie kann sich Dir nicht anvertrauen, und Du reagierst darauf ungestüm. Daher empfehle ich Dir, erstmal vom Gas zu steigen und sie in Ruhe zu lassen. Vor allem aber zu akzpetieren, dass ihr eben kein Paar seid und eure Kennenlernphase ziemlich holprig verläuft. In dieser Phase sollte es eigentlich immer noch leicht und verliebt sein. Ihr hingegen wälzt bereits Probleme. Da bietet es sich zudem an, sich zu fragen, ob ihr wirklich zusammenpasst.

Ich an Deiner Stelle würde mein Leben weiterleben und meinem Alltag nachgehen. Falls sie sich nochmal meldet, würde ich mit ihr ein ruhiges Gespräch führen, ihr sagen, dass man es wohl zu schnell hat angehen lassen und vorschlagen, das Ganze aufzulockern und sich mit dem Kennenlernen etwas mehr Zeit zu lassen.
 
Dabei
9 Aug 2022
Beiträge
2
#6
Ich danke euch herzlich für die kommentare, hilft mir und gibt mir auch kraft.

Wir haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen und ich vermisse Sie stark, habe zurzeit noch ferien was das ganze irgendwie noch schlimmer macht.

Ich versuche stark zu bleiben und werde sie in Ruhe lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben