Sie braucht plötzlich Zeit zum Nachdenken?!

Dabei
2 Mrz 2017
Beiträge
1
#1
Guten Morgen,

Vorab.. Ich bin neu hier im Forum :)

Vilt könnt ihr mir bei meinem Problem ja weiterhelfen!
Also..
Vor ca. 3 Wochen haben sich eine eigentlich lange Bekannte und ich das erste mal auf ein Date getroffen (lange Bekannte deshalb weil sie eine Freundin meiner Ex war und uns es damals einfach nicht möglich war uns zu treffen aufgrund meiner jetzigen Ex Freundin und ihrer "Freundin")
Wir haben uns sofort super verstanden... alles ging irgendwie so eingespielt/vertraut und schnell... Sie hat mir dann auch kurze Zeit danach gesagt das sie das erste mal seit 2 Jahren wieder Schmetterlinge im Bauch hat und irgendwie war das bei mir genauso... Sie hat auch komischerweise jeden ihrer Leute (Freunden, Verwandten, Eltern, usw..) erzählt das sie so glücklich ist mich endlich kennen zu lernen und hat schon Zukunftspläne geschmiedet was wir alles zusammen machen könnten... Bei jedem Treffen hat sie sofort ein weiteres Treffen ausgemacht... Dann war sie ein Wochenende in Berlin (wir kommen aus Österreich) und hat mir in jeder Möglichkeit mit WLAN geschrieben das sie mich vermisst und eigentlich bei mir sein will... und ich ja eigentlich auch bei ihr...
Als sie zurück kam wollte sie auch das ich das erste mal ihre Tochter kennen lerne... ich hab natürlich gesagt ja ich würde sie gerne kennen lernen... also kam es zu einem quasi 3er Date und es verlief ganz gut... die kleine wollte gar nicht mehr das ich nach Hause fahre... von dem Moment an war ich glücklich weil ich Angst hatte das sie mich vilt nicht mag und das das aus wäre!
Kurz darauf war jedoch die Mutter (um die es hier geht) völlig zurückgezogen... Ich dachte mir nichts weiter und es hat sich dann auch innerhalb von einem halben Tag wieder geändert und sie meinte es tut ihr Leid sie ist einfach ein Angsthase und lauft gerne davon... Kurz darauf hat sie mir vorgeschlagen mit ihr zu einer Geburtstagsfeier zu gehen und danach bei mir zu schlafen und wir den Sonntag gemeinsam verbringen können und mal ein WE für uns haben (Die kleine wäre bei ihrem Leiblichen Vater)!
SO jetzt zum Problem... Plötzlich schreibt sie mir das sie sich bis Samstag jetzt weniger meldet weil sie Zeit zum nachdenken braucht.. ?!
Ich versteh ihren Gedankengang leider nicht weil sie mir das eben zuerst Vorschlägt und innerhalb von einem auf den anderen Tag braucht sie Zeit zum nachdenken?
Ich hab ihr geantwortet - ja ist ok ich verstehe sie und habe die nächsten beiden Tage viel zu tun und es ist ok wenn sie sich weniger meldet und hoffe trotzdem das das am WE hinhaut weil ich mich drauf freue sie weiter kennen zu lernen... auf das hat sie geantwortet mit "ja sie freut sich eh auch schon"

Also wie soll ich das verstehen? Sie schlägt ein WE alleine vor, kurz darauf braucht sie Zeit zum nachdenken und wenn ich schreibe ich hoffe das haut trotzdem hin schreibt sie ja sie freut sich schon aufs WE?

Vilt kann mir ja jmd helfen :)

LG Dani
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wie alt seid ihr denn?

Es scheint mir, als ob sie noch Altlasten hat. Deswegen auch ihre Ängste und jetzt das Nachdenken. Über die Altlasten selbst kann nur spekuliert werden (Ex-Mann, Ex-Beziehung, deine Ex/ihre Freundin, einfache Bindungsängste, ...).

Da es dich ja bereits wundert und sicher auch nicht besonders attraktiv erscheint, solltest du sie beim nächsten Treffen einmal darauf ansprechen. Mach das persönlich.
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#3
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. Es wäre wichtig zu wissen, wie alt ihr seid, ich vermute zwischen 20 und 30. Bedenke, dass die Mutter Angst hat wieder Fehler zu machen. Alleinerziehende Mütter, müssen für 2 denken. Dass du dich mit ihrer Tochter gut verstehst, ist ein Punkt für dich. Du wurdest geprüft, hast du das nicht kapiert? Zuerst zusammen mit ihr, dann die Trennung, um zu sehen wie du damit umgehst, dann das Treffen mit der Tochter. Jetzt kommt die letzte Phase, sie muß nachdenken. Die schlechte Erfahrungen haben sie gelehrt, vorsichtiger zu sein. Das ist nichts schlechtes, das ist auch für dich gut, weil du auch Zeit hast nachzudenken. Sie braucht einen Mann, einen stabilen Mann, der sie nicht enttäuschen wird. Da habe ich so meine Sorgen, ob du dieses Kriterium erfüllen kannst und ob du genug reife besitzt. Das wirst du dann auch erfahren, sobald ihre Nachdenkphase beendet ist. So, wie du uns die Situation geschildert hast, sieht es nicht schlecht für dich aus. Du mußt einfach abwarten. Nutze die Zeit um ernsthaft darüber nachzudenken, dass sie von dir sicher keine Affäre haben will, sondern etwas ernstes. Bist du bereit auf einmal deine kleine Familie zu haben? Ich hoffe, du bist nicht zu jung dafür.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben