Das Problem a, der Sache ist, das wenn man in der Situation ist und nach Rat sucht, es eben immer nur darum geht in wie weit sich der Ältere Falsch verhält. Ist man nicht in der Situation, hat man eine völlig andere Sicht auch das Thema.
Ich hatte meinen ersten Freund mit 11, er war doppelt so alt wie ich und ich habe an der Beziehung einfachnichts schlechtes gesehen. Sicher war sie nicht legal, aber das ist, wenn man nach Hilfe bei Problemen sucht eigendlich nicht das Thema. Ein normaler Mensch, kann das aber nicht einfach ignorieren und lenkt die Diskusion automatisch auf den verantwortungslosen Freund. Sucht man nach Hilfe und hört in allen Foren einfachnur wie falsch alles ist, dann rweagiert man manchmal so, das man auch soetwas schreibt wie "so dumme Komentare will ich nicht hören" (das habe ich auch schon). ich würde euch bitten, zu versuchen, einfach mal das Alter nicht zu beachten, wenn es um ein solches Thema geht(oder nur als zweitrangig anzusehen). Die TE wollte wissen, wie sie am besten mit ihrer Mutter darüber Spricht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ihr ersteinmal dabei geholfen worden wäre, dann hätte man evtl. auch noch die Möglichkeit gehabt über den Rest zu Diskutieren.
Das sich jemand nur in Ältere verliebt kommt öfter vor als man denkt. Und es gibt bisher einfach nichts wohin sich diese Leute wenden können. Deshalb kommen sie in Foren wie das hier. Aber das was man dann leider oft zu hören bekommt ist sehr schmerzhaft und man reagiert dann schnell nicht mehr vernünftig. Damit meine ich aber nicht, das es eure absicht war hier jemanden zu verletzen. Ich meine nur, das es wohl sehr schwer für euch ist, das nach zu vollziehen.