Er ist 43 und ich bin 15, wie erkläre ich es meiner Mutter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mai 2011
Hier wird nicht die Fragestellerin verurteilt, sondern der ältere Part. Sie hingegen ist nur ein Teeny, die große Töne spuckt und sich als reif hinstellt, aber dann noch nicht einmal genug Weitblick besitzt, um gerechtfertigte Kritik von außen anzunehmen, ohne die beleidigte leberwurst zu mimen. Sie kam hier rein und hoffte, dass das ok gefunden würde. Wird es aber nicht. Weswegen nicht, sollte sogar einem Teenager einleuchten.

Dabei
31 Jul 2011
Es geht nicht um das verlieben in jemand älteren.Das hat hier niemand kritisiert.
Es geht darum das der Te sich als erwachsen darstellt,von uns ne Meinung hören will die Ihr dann nicht passt.
und dann schreibt"So ne dummen Komentare will ich nicht hören"
Sehr erwachsen. Klar ist es für manche unverständlich sich in jemanden zu verlieben der fast 30 Jahre älter ist.Trotzdem hat hier niemand was dagegen gesagt sondern nur das aufgezählt wie es sein könnte wenn auch Sie älter wird.Und das Sie mit Ihren 15 noch garnicht so erwachsen ist um sich wirlich die Konsequenzen bewusst zu sein.
Liebe ist Liebe und wenn Sie auf den Misthaufen fällt.

Dabei
29 Jun 2012
Das Problem a, der Sache ist, das wenn man in der Situation ist und nach Rat sucht, es eben immer nur darum geht in wie weit sich der Ältere Falsch verhält. Ist man nicht in der Situation, hat man eine völlig andere Sicht auch das Thema.
Ich hatte meinen ersten Freund mit 11, er war doppelt so alt wie ich und ich habe an der Beziehung einfachnichts schlechtes gesehen. Sicher war sie nicht legal, aber das ist, wenn man nach Hilfe bei Problemen sucht eigendlich nicht das Thema. Ein normaler Mensch, kann das aber nicht einfach ignorieren und lenkt die Diskusion automatisch auf den verantwortungslosen Freund. Sucht man nach Hilfe und hört in allen Foren einfachnur wie falsch alles ist, dann rweagiert man manchmal so, das man auch soetwas schreibt wie "so dumme Komentare will ich nicht hören" (das habe ich auch schon). ich würde euch bitten, zu versuchen, einfach mal das Alter nicht zu beachten, wenn es um ein solches Thema geht(oder nur als zweitrangig anzusehen). Die TE wollte wissen, wie sie am besten mit ihrer Mutter darüber Spricht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ihr ersteinmal dabei geholfen worden wäre, dann hätte man evtl. auch noch die Möglichkeit gehabt über den Rest zu Diskutieren.

Das sich jemand nur in Ältere verliebt kommt öfter vor als man denkt. Und es gibt bisher einfach nichts wohin sich diese Leute wenden können. Deshalb kommen sie in Foren wie das hier. Aber das was man dann leider oft zu hören bekommt ist sehr schmerzhaft und man reagiert dann schnell nicht mehr vernünftig. Damit meine ich aber nicht, das es eure absicht war hier jemanden zu verletzen. Ich meine nur, das es wohl sehr schwer für euch ist, das nach zu vollziehen.

Dabei
31 Jul 2011
Die TE wollte wissen, wie sie am besten mit ihrer Mutter darüber Spricht, wenn ich das richtig verstanden
Und genau das haben hier mehrere beantwortet aber die Te ist in keinsterweise darauf eingegangen.

so dumme Komentare will ich nicht hören" (das habe ich auch schon). ich würde euch bitten, zu versuchen, einfach mal das Alter nicht zu beachten, wenn es um ein solches Thema geht
Und wie soll man bitte schön das Alter weg lassen wenn Sie sich nicht so benimmt wie Sie vorgibt?

Nein Jesse hatt schon recht: Sie ist mit Diesem Thema hier rein gekommen weil Sie nur das hören wollte was Sie hören wollte ;)
Und als es Ihr nicht passte ist Sie bockig geworden.
Ich denke mir das wenn ich schon um Rat frage ich mir auch das anhören muss was nicht so toll ist.Damit muss man Rechnen.
Und darum geht es auch hier....mal die schonungslose Wahrheit zu hören von jemanden der total unparteiisch ist.

Dabei
15 Mai 2011
Ich hatte meinen ersten Freund mit 11, er war doppelt so alt wie ich und ich habe an der Beziehung einfachnichts schlechtes gesehen. [...] Sucht man nach Hilfe und hört in allen Foren einfachnur wie falsch alles ist, dann rweagiert man manchmal so, das man auch soetwas schreibt wie "so dumme Komentare will ich nicht hören" (das habe ich auch schon).
Ah, ok, gut zu wissen. Wenn das nächste Mal eine 3-jährige hier reinkommt und erzählt, dass sie Sex mit einem 30-jährigen hat, aber ihr eigentliches Problem darin besteht, dass sie nicht weiß, wie sie ihren Schnuller auf dem hohen Schreibtisch erreichen soll, dann wissen wir ja, worauf wir uns zu konzentrieren haben.

Dabei
11 Aug 2011
ich würde euch bitten, zu versuchen, einfach mal das Alter nicht zu beachten, wenn es um ein solches Thema geht(oder nur als zweitrangig anzusehen).
Das ist unlogisch, wenn das Alter Gegenstand der Problematik ist.

Anzumerken ist auch das hier wenig subjektive Meinungen eingeflossen sind.Um zu tolerieren und zu verstehen muss auch die unverstandene Seite verstehen und andere Meinungen zulassen.Das war hier wenig bis garnicht der Fall der TS.
Ein Ratschlag und eine Hilfestellung zu geben heisst auch den Blick auf das wesentliche zu lenken.Es ist sinnfrei ein Rat zu geben der keiner fruchtbare Subtanz hat und nicht realistisch anzuwenden ist.

Ausserdem müssen wir auch nichts nachvollziehen.Das ist garnicht unsere Aufgabe und das wollen wir auch nicht.
Wenn eine 15jährige in ein Forum kommt (Weil sie sich woanders nicht verstanden fühlt) und hier Rat sucht, sich aber dem wesentlichen verschliesst eben wegen ihres Alters, hat das nichts mit mangeldem Verständis zu tun.Es gibt nicht mal den kleinsten gemeinsamen Nenner um ein erwachsenes Gespräch zu führen.

Es ist wie mit einem Elephant der Angst vor einer Maus hat.Warum hat er die?Weil er nicht weiß das er ein Elephant ist und die Maus einfach nicht sieht, und das kann ihm niemand erklären!

Dabei
11 Aug 2011
Ah, ok, gut zu wissen. Wenn das nächste Mal eine 3-jährige hier reinkommt und erzählt, dass sie Sex mit einem 30-jährigen hat, aber ihr eigentliches Problem darin besteht, dass sie nicht weiß, wie sie ihren Schnuller auf dem hohen Schreibtisch erreichen soll, dann wissen wir ja, worauf wir uns zu konzentrieren haben.
Bloss nicht.... :D

Dabei
29 Jun 2012
@Jesse Blue , extreme Übertreibungen sind nicht sehr hilfreich um eine vernünftige Diskusion zu führen.

Das ist unlogisch, wenn das Alter Gegenstand der Problematik ist.
1. Ist doch nicht immer alles logisch, vorallem, wenn man etwas schon garnicht verstehen kann.
2. Ist es eben schon möglich, das Alter als nebensächlich zu betrachten, man mus es nur versuchen.
Anzumerken ist auch das hier wenig subjektive Meinungen eingeflossen sind.Um zu tolerieren und zu verstehen muss auch die unverstandene Seite verstehen und andere Meinungen zulassen.Das war hier wenig bis garnicht der Fall der TS.
Das ist richtig, ich muste auch erst lernen, die "andere Seite" zu verstehen. noch vor einiger Zeit wäre auch ich jetzt schon sehr bockig euch gegenüber, aber das bringt keinen weiter.

Ein Ratschlag und eine Hilfestellung zu geben heisst auch den Blick auf das wesentliche zu lenken.Es ist sinnfrei ein Rat zu geben der keiner fruchtbare Subtanz hat und nicht realistisch anzuwenden ist.
Dabei kommt es an aus welchen Blickwinkel man Seinen Blick auf das wesentliche richtet. Am besten ist es wenn man versucht es von allen Richtungen zu betrachten.Aber das ist hier einfach sehr schwer.

Ausserdem müssen wir auch nichts nachvollziehen.Das ist garnicht unsere Aufgabe und das wollen wir auch nicht.
Ok, aber wozu dann dieses Forum, oder besser gefragt warum bist du dan in einem Forum das Lovehelp.de heißt?

Dabei
15 Mai 2011
Diese "extreme Übertreibung" sollte als Analogie dienen, die Du leider nicht verstanden hast. Du warst 11 und bist mit einem 22-jährigen zusammen gewesen und hast Dich ähnlich aufgeführt...---und wirfst mir Übertreibungen vor? Das ist so schwachsinnig, dass es noch nicht mal mehr zum Lachen ist.

Wer hier reinkommt und hofft, dass man dabei von moralisch anstößige bishin zu gefährlichen und illegalen Handlungen absieht, scheint extrem optimistisch zu sein. Ob Leute wie Du oder sie also akzeptiert, dass das ein wichtiger Gegenstandspunkt ist, ist euch überlassen und nicht unser Problem. Im Gegenzug sollten Leute wie Du oder sie eher froh sein, dass man sich damit auseinandersetzt. Denn eigentlich wäre die einzig richtige Entscheidung jene, komentarlos die Polizei zu rufen und die IP zurückzuverfolgen bis zum Standort der jeweiligen Fragestellerin.

Dabei
29 Jun 2012
Diese "extreme Übertreibung" sollte als Analogie dienen, die Du leider nicht verstanden hast. Du warst 11 und bist mit einem 22-jährigen zusammen gewesen und hast Dich ähnlich aufgeführt...---und wirfst mir Übertreibungen vor? Das ist so schwachsinnig, dass es noch nicht mal mehr zum Lachen ist.

Wer hier reinkommt und hofft, dass man dabei von moralisch anstößige bishin zu gefährlichen und illegalen Handlungen absieht, scheint extrem optimistisch zu sein. Ob Leute wie Du oder sie also akzeptiert, dass das ein wichtiger Gegenstandspunkt ist, ist euch überlassen und nicht unser Problem. Im Gegenzug sollten Leute wie Du oder sie eher froh sein, dass man sich damit auseinandersetzt. Denn eigentlich wäre die einzig richtige Entscheidung jene, komentarlos die Polizei zu rufen und die IP zurückzuverfolgen bis zum Standort der jeweiligen Fragestellerin.
Ok, wie habe ich mich "aufgeführt"? Jemand der eine solche Beziehung führt, führt sh auch so auf wiejeder andere, drebenfalls einsolche Beziehung führt?

Ausserdem, habe ich nie etwas von illegalen oder gefhlichen Handlungen geschrieben.

1.Ist eine Solche Beziehung nicht Illegal.
2. Ist sie auch nicht gefährlich.

Wenn du der Meinug bist, das meine Beziehung illegal war, dann melde es der Polizei. Die Beziehung ist länger gelaufen und wenn es illegal wäre noch nicht verjährt. Um es dir leichter zu machen , hier meine IP
[h=1]31.172.30.4[/h]

Dabei
11 Aug 2011
1. Ist doch nicht immer alles logisch, vorallem, wenn man etwas schon garnicht verstehen kann.
Wenn eine 15jährige ein Problem hat ihrer Mutter zu verklickern das sie mit einem 43jährigen zusammen ist.Wie soll man da die Ursache, in diesem Fall das Alter, ausblenden?

2. Ist es eben schon möglich, das Alter als nebensächlich zu betrachten, man mus es nur versuchen.
Aber das ist doch Sinnfrei, wenn ich es ausblende hilft es der TS nicht und den Problemen die sie hat.

Dabei kommt es an aus welchen Blickwinkel man Seinen Blick auf das wesentliche richtet. Am besten ist es wenn man versucht es von allen Richtungen zu betrachten.Aber das ist hier einfach sehr schwer.
Objektiv und nicht anders.Da bringt es nichts wenn die TS versucht die einzelenen Beitragsverfasser zu überzeugen das das was sie tut nicht zur Debatte steht aber ihre Problematik Ursache ist.Eben weil andere Blickwinkel auch gesehen werden.

Ok, aber wozu dann dieses Forum, oder besser gefragt warum bist du dan in einem Forum das Lovehelp.de heißt?
Was hat das damit zu tun?Ich bin in diesem Forum weil ich gerne helfe und auch gerne lese.Wenn ich einzelnen Threads nicht nachvollziehen will/kann antworte ich nicht.So wie viele andere auch.Ich muss also nicht.So einfach ist das.

Und dieses Doppelmoralische geseibel geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks.Du hast für Dich beschlossen die Verfechterin der minderjährigen die Beziehungen mit 3x älteren Männern haben zu sein.Schön für Dich.Ich sage Dir auf den Kopf zu das Du Deine Fahne nach dem Wind hängst wenn Du solch ein Paar auf der Straße siehst/Im Bekanntenkreis hast etc weil Du weißt das es so nicht sein kann.Das sind jede Gesetze die Minderjährige/Schutzbefohlende schützen nach Deiner Meinung für den Arsch weil ja die Liebe zählt.Wenn Du eigene Kinder hast kannst Du bei denen ja Anfangen, dann wirst Du sehen und erkennen was für Ängste man durchstehen wird wenn die eigene Minderjährige Tochter mit einem Dir noch fremden 3x älteren Mann im Nirgendwo verschwindet.Mahlzeit!

Dabei
15 Mai 2011
Ich hatte meinen ersten Freund mit 11, er war doppelt so alt wie ich und ich habe an der Beziehung einfachnichts schlechtes gesehen. Sicher war sie nicht legal
Ausserdem, habe ich nie etwas von illegalen oder gefhlichen Handlungen geschrieben.

Sucht man nach Hilfe und hört in allen Foren einfachnur wie falsch alles ist, dann rweagiert man manchmal so, das man auch soetwas schreibt wie "so dumme Komentare will ich nicht hören" (das habe ich auch schon).
Ok, wie habe ich mich "aufgeführt"?
Genau deswegen nimmt man blubbernde Teenies nicht ernst. Weil sie nichts zu melden haben, was auch nur ansatzweise Sinn ergibt.

Dabei
31 Jul 2011
2. Ist sie auch nicht gefährlich.
Ähh 11 und 22 ist sehr wohl illegal.
Nä da hast Du recht total ungefährlich weil eine 11 Jährige auch ganz genau versteht was Sie da eigentlich tut.

Nein hast Du nicht! aber was macht ein 22 Jähriger mit einer 11 Jährigen? Barbie spielen?

Dabei
11 Aug 2011
Wenn du der Meinug bist, das meine Beziehung illegal war, dann melde es der Polizei. Die Beziehung ist länger gelaufen und wenn es illegal wäre noch nicht verjährt. Um es dir leichter zu machen , hier meine IP
31.172.30.4
Wie sollte man Dich melden wenn Du doch 11 Jahre alt warst?Hä?
Oh oh, ich vermute da was....

Dabei
29 Jun 2012
Oh oh, ich vermute da was....

Eben du vermutest, nicht mehr.
Du vermutest, das etwas gefährlich und/oder illegal ist.

Und um es nochmal zu erklären.
Richtig, ich war 11, als die beziehung angefangen hat,
War dann einige Jahre mit ihm zusammen, also wäre es ja während der ganzen Zeit illegal (wenigstens vermutest du das).
Und die zeit von der Trennung bis Heute würde nicht für eine Verjährung ausreichen, also, wenn es illegal gewesen wäre, dann hättest du jetzt die Möglichkeit Anzeige zu erstatten.
Weil es aber eben nicht so ist, würdest du einige Tage spähter nur ein schreiben bekommen das es eingestellt wurde.

Dabei
15 Mai 2011
Eben du vermutest, nicht mehr.
Du vermutest, das etwas gefährlich und/oder illegal ist.
Gibst Du endlich Ruhe, wenn ich Dir den Gesetzestext zeige? Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass dieser Schwachsinn hier bald ein Ende hat:

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Und bevor die dumme Frage bzw. Infragestellung kommt: Sexuelle Handlungen beginnen schon beim Anfassen oder bei einem Kuss, der offensichtlich sexuellen Hintergrund hat.

Dabei
31 Jul 2011
aber nach 5 Jahren verjährt sowas schon.
Nein die Straftat.
Man nehme an Dein Freund würde angezeigt werden weil er mit Dir als 11 Jährige das erste mal geschlafen hat.das aber erst 5 Jahre später raus kommt ist diese Straftat verjährt alles was Ihn dann noch angekreidet werden kann ist das was danach passiert ist.

Dabei
29 Jun 2012
Ok, jetzt sieht vielleich jeder, wie schnell es hier dazu kommt, das plötzlich über ein ganz anderes Thema gesprochen wird.
Das liegt einfach daran, das Leute wie die TE (oder teleiophile) sich einfahc nur schwer verständlich machen können.
Auch wenn sie versucht hätte, euch besser zu verstehen, dann wäre es für euch wohl kaum möglich gewesen (und das meine ich nicht als vorwurf).

Hier sprechen zwei Seiten miteinander, die sich einfach nicht verstehen können. Und so kommt es eben schnell dazu, dass eine Diskusion schnell abdriftet.

Dabei
31 Jul 2011
selbst wenn es so ist kannst Du aber nicht abstreiten das es Strafbar ist wenn sich ein volljähriger Mann: 22 noch nicht mal mehr 18! Also wirklich voll voll jährig an einer 11 jährigen sich hängt.

Dabei
29 Jun 2012
selbst wenn es so ist kannst Du aber nicht abstreiten das es Strafbar ist wenn sich ein volljähriger Mann: 22 noch nicht mal mehr 18! Also wirklich voll voll jährig an einer 11 jährigen sich hängt.

Es kommt einfach darauf an, was da abläuft.
Das estwas illegales passiert, wird eben einfach jedesmal angenommen.
Und selbst wenn, kann man nicht die TE dafür verurteilen.

Aber oft passiert eben genau das. Junge Mädchen oder auch Jungs suchen im Internet nach Hilfe und dort wird dann nur gesehen das sie eine "illegale" Beziehung führen. Der Partner wird als perverser angesehen und eigendlich von allen auseinander genommen. Das Sie/Er dann nicht mehr sinnvoll argumentiert, find ich selbst verständlich, den man schlägt sich immer auf die Seite der Menschen die man liebt und kann nicht verstehen, warum andere so sehr gegen diese Liebe sind.

Mein Rat an die TE wäre gewesen:
"
Nehme dir Zeit mit deinen Eltern und bitte sie, eal wie schwer es auch wird, dir bis zum Schluß zu zuhören.
Dann erkläre ihnen ganz eau, was du für deinen Freund empfindest. Wenn du ruhig und ganz ehrlich zu ihnen bist werden sie dir zuhören. Dir muss aber klar sein, dass das Ganze für deine Eltern nicht leicht sein wird, vielleicht wird es sogar ein echter Schock für sie.

Das allerwichtigste ist aber, das du dir selber über diene Gefühle klar bist.Bevor du mit deinen Eltern sprichst"

Wenn ma ersteinmal geziehlt auf das genannte Problem eingeht, ohne die Beziehung an sich zu werten (auch wenn das schwer ist), dann wäre sie im spähterem Verlauf sicher zugänglicher für alles andere gewesen.

Menschen wie wir haben einiges an Problemen durch unsere Neigung zu Älteren, haben aber nichts an das wir uns wenden können. Also versuchen es einfach viele in Foren wie eurem. Aber das geht eben meistens nach hinten los.

Dabei
31 Jul 2011
Mein Rat an die TE wäre gewesen:
"
Nehme dir Zeit mit deinen Eltern und bitte sie, eal wie schwer es auch wird, dir bis zum Schluß zu zuhören.
Dann erkläre ihnen ganz eau, was du für deinen Freund empfindest. Wenn du ruhig und ganz ehrlich zu ihnen bist werden sie dir zuhören. Dir muss aber klar sein, dass das Ganze für deine Eltern nicht leicht sein wird, vielleicht wird es sogar ein echter Schock für sie.

Das allerwichtigste ist aber, das du dir selber über diene Gefühle klar bist.Bevor du mit deinen Eltern sprichst"
Hast Du den Threat von anfang an gelesen?
Wenn ja, dann hättest Du gesehen das ich all das Ihr geraten habe und das einzige was nachher kam war patzige Antworten.

Der Partner wird als perverser angesehen und eigendlich von allen auseinander genommen.
Weil es nicht normal ist! was findet ein erwachsener Mann an einem Kind wo gerade mal anfangen haben die ersten Haare zu spriessen?
Und sag mir nicht den Intellekt.

Dabei
29 Jun 2012
Aber der Partner war hier ja garnicht das Thema, die Frage müsste also lauten "was findet sie an ihm?"
Und warum sollte es nicht der Intellekt sein, er ist ein Teil der Persönlichkeit.

Deine Signatur gefällt mir übrigens, ab welchem Alter darf man den Rat dadrin befolgen?

Dabei
31 Jul 2011
Aber der Partner war hier ja garnicht das Thema, die Frage müsste also lauten "was findet sie an ihm?"
Und warum sollte es nicht der Intellekt sein, er ist ein Teil der Persönlichkeit.
genau aber das hab ich Sie auch gefragt und Sie konnte mir keine Antwort darauf geben.
Aber mit 11 habe ich doch noch gar keine grosse Erfahrung was das Leben die Liebe und überhaupt betrifft was hab ich da denn schon für eine Persönlichkeit,die mich für Männer attraktiv machen?

Deine Signatur gefällt mir übrigens, ab welchem Alter darf man den Rat dadrin befolgen?
Egal ab welchem alter ;)
Hauptsache man merkt es früh genug und verschwendet nicht sein halbes Leben mit etwas was nicht mehr zu reparieren ist.

Dabei
29 Jun 2012
Ich glaub das der Thread hier schon ziemlich vorbelastet ist.

Ich mache mal einen eigenen auf, in dem ich mal versuche ein paar Dinge zu besser zu erklären.
Ich werd euch da auch mal etwas über meine Vorgeschichte erzählen und worum es mir eigendlich geht.

Dabei
24 Okt 2010
31.172.30.4
Die IP-Adresse führt zu einem Exit-Node des Anonymisierungsdienstes TOR, der vom Chaos Computerclub betrieben wird. Ist darum natürlich nicht die IP von Sophie.

tor21.anonymizer.ccc.de.

Mädchen, hier sind nicht alle ganz dumm. Und ich finde es unter aller Sau, einem Tor Exit-Node Betreiber hier die A***karte zuzuschieben. Aufgrund solcher bescheuerter Scherze verlieren wir alle die Möglichkeit anonym im Internet unterwegs zu sein. *kopfschüttel*

Dabei
31 Jul 2011
Die IP-Adresse führt zu einem Exit-Node des Anonymisierungsdienstes TOR, der vom Chaos Computerclub betrieben wird. Ist darum natürlich nicht die IP von Sophie.

tor21.anonymizer.ccc.de.

Mädchen, hier sind nicht alle ganz dumm. Und ich finde es unter aller Sau, einem Tor Exit-Node Betreiber hier die A***karte zuzuschieben. Aufgrund solcher bescheuerter Scherze verlieren wir alle die Möglichkeit anonym im Internet unterwegs zu sein. *kopfschüttel*
Würdest Du mir das auch mal für dumme wie mich erklären was das jetzt dann genau heisst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben