Bräuchte Zuspruch ;)

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#32
Ich finds einfach schade, dass ich früher nicht gewusst habe, dass ich auf meine Art schön bin.

Und jetzt welke ich langsam.
Dann wirst Du eben schön welk. Noch ein paar Jahre, und Du bist ein traumhafter Trockenblumenstrauß. Duftest immer noch schön, bist immer noch dekorativ - nur eben anders als eine taufrische Rose. Dafür allerdings wesentlich beständiger ... ;)
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#33
Ich probiere das heute Abend mal aus und sag meiner Frau, sie sei eine schöne Trockenblume, denn eine taufrische Rose... das liegt ja schon Jahrzehnte zurück.

Mal sehen ob sie das Nudelholz oder die Gusspfanne nimmt :eusa_whistle:
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#34
Beim lesen deines Beitrags, muss ich glatt schmunzeln. Falten sind schön und bringen Leben ins Gesicht und geben ihm Persönlichkeit. Es strahlt so viel mehr aus als ein makellos glattes Gesicht. Du hast was erlebt und etwas zu erzählen. Also betrachte deine Falte beim nächsten Blick in den Spiegel liebevoll und mit Stolz, vllt kommt sogar eine nette erinnerung hoch?

Wenn du mal wieder Zeit hast für einen Urlaub, dann gönn dir doch deine Pause, wenn du so dringend eine brauchst. Ich finde es besser, dann wirklich ganz abzubremsen und für 1-2 Wochen alles stehen und liegen lassen, in ne fremde Umgebung fahren, wo dich niemand kennt und du ganz abschalten kanns. Zeit hast, wieder nach innen zu schauen. Was bringt es schon, weiter orientierungslos durch den Alltag zu hetzen und vor sich selbst zu flüchten..... da verlierst du eher mehr Kraft. Dann lieber Vollbremsung und mit neuer Kraft weitermachen ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#35
Dann wirst Du eben schön welk. Noch ein paar Jahre, und Du bist ein traumhafter Trockenblumenstrauß. Duftest immer noch schön, bist immer noch dekorativ - nur eben anders als eine taufrische Rose. Dafür allerdings wesentlich beständiger ... ;)

Trockenblumensträuße finde ich schrecklich - die reinsten Staubfänger!

Aber so wie du es beschreibst, klingt es lieb ;)

Ich muss mich nurmehr kopfüber hängen^^

Aber beständiger klingt gut ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#36
Ich probiere das heute Abend mal aus und sag meiner Frau, sie sei eine schöne Trockenblume, denn eine taufrische Rose... das liegt ja schon Jahrzehnte zurück.

Mal sehen ob sie das Nudelholz oder die Gusspfanne nimmt :eusa_whistle:
maelcolm, wie alt ist deine Frau denn, wenn das Taufrische Jahrzehnte zurückliegt? Siebzig?

Ich würde zur Gusspfanne raten :eusa_whistle:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#37
Hallo Maraline,

ich meine mich an dich erinnern zu können - jedenfalls weckt dein Nick positive Erinnerungen ;) Schön, dass du da bist und mir antwortest!

Beim lesen deines Beitrags, muss ich glatt schmunzeln. Falten sind schön und bringen Leben ins Gesicht und geben ihm Persönlichkeit. Es strahlt so viel mehr aus als ein makellos glattes Gesicht. Du hast was erlebt und etwas zu erzählen. Also betrachte deine Falte beim nächsten Blick in den Spiegel liebevoll und mit Stolz, vllt kommt sogar eine nette erinnerung hoch?
Ich dachte zunächst, das wären Lachfalten, die nicht mehr zurückgehen. Natürlich fallen sie mir auf, weil sie plötzlich so stark da sind. Und so tiefe Furchen. Ich hatte ja nichtmal Zeit, mich daran zu gewöhnen.

Aber irgendwie dachte ich immer, dass Lachfalten das Gesicht schöner machen - das find ich nämlich bei anderen. Aber meine Falte lässt mich erschöpft aussehen.

Aber das hast du lieb gesagt, dass ich sie liebevoll und mit Stolz betrachten soll. Ich will sie unterstützen, mir überlegen was sie mir sagen will und mich daran gewöhnen.

Ja ich habe eh schon Urlaub gebucht, in zwei Monaten gehts in die Natur. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich versuche mich jetzt abzugrenzen und den ganzen Wahnsinn nicht mehr so an mich rankommen zu lassen.

Ich hab mich wieder besinnt, auf mich zu schauen und mir zu vertrauen. Es hat sich einfach Angst in mir breit gemacht.

Aber mit den Falten helft ihr mir wirklich weiter.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#38
Hallo liebe Peachy,
bleib wie du bist und besinne dich auf dich selber. Dan wist du dich weiterentwickeln.

Und so weit kommen, dass bei dir Anpruch, Wunsch und Wirklichkeit zur Übereinstimmung kommen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#40
Liebe Peachy
bei sanfter Beleuchtung sehe ich bestimmt ganz zufriedenstellend aus, aber bei hellem Licht
habe ich nicht nur die ersten kleinen Fältchen, ich habe mitlerweile dieses typische
Großmütterchenkinn.
mir saß vor kurzem ein Mann gegenüber der war vierzehn Jahre jünger als ich,
topp fitt und gutaussehend.
der hat mir sehr überzeugend gesagt, dassgenau dass,
diese sichtbaren Linien des gelebten Lebens,
einen ganz eigenen
und sehr großen Reiz auf ihn und auch auf viele andre Männer hat.
das Alter mit Charm und Würde präsentiert,
sehr erotisch herüberkommen kann.
(er ist mir den Beweis dann auch nicht schuldig geblieben;))
vielleicht verleiht dir das noch mal einen anderen Blickwinkel...grins
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#43
Ich als Mann find ich ebenfalls diese "sichtbaren Linien eines gelebten Lebens" sehr anziehend.
Ich kenne einige Frauen weit jenseits der 50, die ich super erotisch finde und für die ich jedes nichtssagende Model stehenlassen würde.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#45
Wie würdest du eine Frau merken lassen, das du sie begehrst?
Ach Cybele ... nun schockier den Jungen doch nicht so. Er kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, dass wir faltenbehafteten Frauen noch Sex haben ... und das sogar mit deutlich jüngeren Männern ... die auch noch Spaß dran haben. :eusa_whistle:
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#46
Ach Cybele ... nun schockier den Jungen doch nicht so. Er kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, dass wir faltenbehafteten Frauen noch Sex haben ... und das sogar mit deutlich jüngeren Männern ... die auch noch Spaß dran haben. :eusa_whistle:
Nun bin ich nicht so erfahren wie andere Männer, aber wie lasse ich sie merken das ich sie begehre...
Ich sehe sie an, und schaue, wie sie reagiert, ich habe diesen Fall erst gestern Abend bei einer dieser After-Work Parties gehabt, eine Frau meines Alters, jedenfalls 50+, die ich schon zweimal vorher gesehen hatte und die mich fasziniert mit ihren einzigartigen Charme und ihrer absolut unverwechselbaren Schönheit.
Leider hatte ich bis gestern nicht den Mut sie anzusprechen, aber sie schaute beim letzten Mal immer mal zu mir herüber und unsere Blicke trafen sich.
Sie war immer mit einem Begleiter unterwegs, der sich aber gestern als ihr Bruder entpuppte, also sprachen wir miteinander, ich machte ihr Konplimente und wir hatten einen sehr schönen Abend und werden uns wiedersehen.
Ob das etwas werden kann, weiß ich nicht...
Was ich damit sagen will, diese Frauen geben mir eine Form von Ausstrahlung, Persönlichkeit, Lebenserfahrung, Aura und Anziehungskrsaft, die mir eine wesentlich jüngere nicht geben kann.
Und zum Thema Sex, ich hatte ja einige Zeit Sex mit einer wesentlich älteren Frau gehabt, und es war geil, einfach nur unfassbar geil.
Fragt ihre Nachbarn;)
Ich vermisse es sehr und hätte keine Probleme, mich wieder mit einer Frau einzulassen, die älter ist als ich.
Es gibt halt auch sagen wir über 60 Jährige, die supersexy sind und viel Spaß am Sex haben und das ist sehr gut so
Leider wird das in unserer Gesellschaft geradezu tabuisiert, wenn über 50 Jährige noch richtig guten Sex haben und haben wollen.
Keine Gedanken über Falten und das Altern machen, Peachy, es gibt bestimmt jede Menge tolle Männer, die dich viel schöner und begehrenswerter finden als all diese ganzen Models mit ihren glatten, ausdruckslosen Gesichtern.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#47
Leute ihr seid lieb.

Ich musste schmunzeln, weil eigentlich gehts mir wegen meiner Falten nicht um die Männer - sondern um mich!

Cybele, wie gings dir denn, wie es bei dir anfing, faltrig zu werden. Hat dich das nie gekümmert?

Oder Nixe, du wirst das eine oder andere auch haben - was das egal für dich?

Ich bin da wohl recht eitel.

Wie weiter oben erzählt, sind die Furchen quasi von heut auf morgen gekommen. Urplötzlich waren sie da.

Ich hab aber bemerkt, dass ich auch eine leicht geschwollene Augenpartie haben - ich hatte wohl zu wenig schlaf.

Ich hab mir eine Augencremeprobe von einer Kosmetikerin geholt und schmier die brav. Und mir scheint, es wurde etwas leichter. Wenn die Schwellung weggeht, wirds vielleicht deutlich besser. Es stört mich ja nicht, wenn ich zarte Fältchen hab. Aber ich hab mich vor meinem eigenen Spiegelbild erschreckt.

Ich bin guter Hoffnung, dass es besser wird.

Mich interessiert sowieso kein Mann, der sich an einer Falte stört.

Mir gehts um mich, wenn ich in den Spiegel schau ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#48
Nixe, du wirst das eine oder andere auch haben - was das egal für dich?
Was it ;)

Ehrlich gesagt war mir Optik nie so wichtig - weder meine eigene noch die anderer Menschen. Insofern könnte ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, wie viele Falten ich habe ... Aber es sind definitiv welche da.

Übrigens ... Fett polstert die aus. Einfach 20kg zunehmen ;)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#50
Oh Peachy,
ich bin schon ziehmlich eitel, und pflege meine Haut ganz liebevoll.
was bei müder Haut und müden Augen hervorragend hilft,
ist die altbewährte Gurkenmaske.
ich betupfe meine Gesichtshaut immer wieder einfach mal mit einer dicken Scheibe Gurke,
das geht so nebenbei im Alltag und läßt die Haut sofort frisch und straff aussehen.
und dann auch inwendig, viel frische und gute Essenszutaten
 
P

Papatom

Gast
#51
Moin,
das geht uns Männern doch nicht anders. Immer sportlich gewesen und jetzt wollen diese blöden Kilos einfach nicht weg, egal was ich mach. Falten? Klar....auch ein wenig mehr Hautrötung und so Alterflecken und so was. Am Anfang fand ich das furchtbar.

Aber man kann es ja nicht ändern. Warum also mein Leben dadurch künstlich emotional verschlechtern? ....Denn das sind letztlich ja gar keine "Probleme".

Na ja und die letzen 5 -10 KG könnten schon weg, wenn ich denn wirklich wollte. Aber dann könnte ich nicht mehr so schön auf der Terasse sitzen und Rotwein zum Grillen und guten Gespräch trinken...:mrgreen:

Grüße
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#52
Das stimmt, bei mir war es ähnlich.
So um das Jahr 2004 herum wurde mir klar, dass ich ziemlich fett geworden war, über 100kg hatte ich damals auf den Rippen.
Dann hatte ich den Sport angefangen und war danach auf etwa 90kg runter, inzwischen habe ich so um die 83, 84kg und fühle mich wohl.
Inzwischen verbnachlässige ich mich auch nicht so wie früher, benutze Body-Lotion und Gesichtscreme (neige zu trokener Haut).
Der ganze Oberkörper ist viel besser und definierter als früher, ich kann mich im Freibad schon sehen lassen.
Nur die Falten am Hals stören mich etwas, aber das ist wohl altersbedingt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#53
Mah Leute, ihr seid super! :)

Nur Papatom: tu nicht so alt! Du bist in meinem Alter - wenn ich deine Zeilen lese, hab ich das Gefühl, sie stammen von einem Greisen.

Du hast schon Altersflecken??? :shock:

Zerstöre mein Bild von dir nicht, ich sehe da immer einen attraktiven Mann im besten Alter. ;)

Aber dann könnte ich nicht mehr so schön auf der Terasse sitzen und Rotwein zum Grillen und guten Gespräch trinken...:mrgreen:
Eben ;)

Ich könnt auch mehr für meinen Körper tun, der welkt nämlich auch schon langsam ;)

Aber wenn du einmal wirklich sportlich warst, dann bleiben diese Anlagen. Da macht selbst ein Bäuchlein nicht so viel aus. Also doch attraktiv^^

Danke für den Tipp Cybele! Ist sie also wirklich so gut wie ihr Ruf! Ich probiers jedenfalls aus. Isst du die Gurkenscheibe dann oder wirfst du sie weg, weil du *auch inwendig* schreibst.^^ Beim nächsten Einkauf landet jedenfalls eine Gurke in mein Einkaufswagerl ;)

Freut mich zu lesen, dass ich da keine Ausnahme bin, weil es mir nicht so wurscht ist. Dass es euch auch so geht.

Tommy, du klingst ja ganz attraktiv - kannst du tanzen?^^

Sehr löblich, dass du mit Sport angefangen hast.

Leute, mir gehts wirklich besser. Ich finds total schön, dass es euch gibt.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#54
Ach Cybele ... nun schockier den Jungen doch nicht so. Er kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, dass wir faltenbehafteten Frauen noch Sex haben ... und das sogar mit deutlich jüngeren Männern ... die auch noch Spaß dran haben. :eusa_whistle:
Schön dass du mich noch als "Jungen" bezeichnest;) Aber dass du von dir und Cybele als "wir faltenbehafteten Frauen" sprichst finde ich lustig - es liegen immerhin 18 Jahre zwischen euch! Meine Frage blieb dennoch unbeantwortet...

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit 45 noch Sex hat - wäre doch schade wenn ich in 8 Jahren damit abschließen müsste. Dennoch - der "optische" Reiz wird mit fortschreitendem Alter nicht größer!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#56
Schön dass du mich noch als "Jungen" bezeichnest;) Aber dass du von dir und Cybele als "wir faltenbehafteten Frauen" sprichst finde ich lustig - es liegen immerhin 18 Jahre zwischen euch! Meine Frage blieb dennoch unbeantwortet...

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit 45 noch Sex hat - wäre doch schade wenn ich in 8 Jahren damit abschließen müsste. Dennoch - der "optische" Reiz wird mit fortschreitendem Alter nicht größer!

Sepp, das muss nicht unbedingt stimmen, was du da sagst.

ich war immer Mama, Kumpel, Gefährtin, ein bisschen pummelg, schlicht und einfach gekleidet, praktischer Haarschnitt.

ich habe mein Leben lang keine große Aufmeksamkeit von der Männerwelt bekommen.
auf Partys eher gelangweilt herumgestanden.

heute bin ich eine elegant gekleidete, dezent geschminkte, sehr gepflegte, gut durchtrainierte schlanke Lady,
mit wehender siberner Mähne,
und ich bekomme Aufmersamkeit und Komplimente aus jeder Altersgruppe.
und kann mir da auch meine Bettgefährten aussuchen.

Natürlich sieht man mir an, das ich keine fünfundvierzig mehr bin,
aber man sieht mir auch meine Gelassenheit an, meine Lebensfreude, meine Sinnlichkeit.
und darauf reagieren Männer sehr stark.

Wir Menschen sind soziale Wesen und wir sehen im Gegenüber,
dass was diese Person uns durch ihr Wesen erzählt.
darum sind die Erfolgreichen erfolgreich und die schüchternen die Looser.

wir bekommen, das was wir investieren.
das woran wir glauben.

Tina Turner zum Beispiel, diese Frau ohne Alter,
das ist doch unbeschreiblich sexy, mit siebzig....

Und welche Frage von dir blieb unbeantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#57
Tina Turner zum Beispiel, diese Frau ohne Alter, das ist doch unbeschreiblich sexy, mit siebzig....
..wird im November sogar schon 77.

Anhang anzeigen 1505

So ganz "unbehandelt" sieht sie nicht aus - wobei mir persönlich das ziemlich egal ist. Manchmal nur schade, wenn dadurch solche unbeweglichen Monster Gesichter entstehen. Ist hier sicher nicht der Fall.


@Mandarine äh Peachy
Einfach bissle Botox und die Falten sind weg. Netter Nebeneffekt: Du kannst Profi Pokerspielerin werden, weil Du immer ein Pokerface hast :lol:
Ok ok nicht die Beste Idee :eusa_whistle:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#58
@Mandarine äh Peachy
Einfach bissle Botox und die Falten sind weg. Netter Nebeneffekt: Du kannst Profi Pokerspielerin werden, weil Du immer ein Pokerface hast :lol:
Ok ok nicht die Beste Idee :eusa_whistle:
Pokern kann ich gut - da brauch ich keine gesichtslähmenden Mittelchen, um ein Pokerface aufzusetzen :)

AUA allein der Gedanke, in die feine dünne empfindliche Haut unter der Augenpartie Injektionen zu kriegen!!!

Nein, so eitel und jugendfanatisch bin ich dann doch wieder nicht.

Außerdem hab ich meine jetzt ganz gut im Griff, sind nurmehr feine Fältchen - die sind für mich total in Ordnung. Diese Furchen hatte ich wohl wegen Stress und Krankheit. Gott sei Dank sind die weg.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#59
Wieso redet ihr denn ständig über mehr oder weniger kleine/große Fältchen und wie man diese weg kriegt - sie sind doch angeblich so sexy???

Ich finde man sollte sich so akzeptieren wie man ist - dazu gehört aber auch, zu akzeptieren dass man älter und unattraktiver wird. Für jeden Menschen, der sich nicht sein ganzes Leben auf seine Schönheit verlassen hat und es das einzig wertvolle und interessante war das er hatte, sollte es jedoch kein Problem sein. Ich bin auch keine 20 mehr und würde nie auf die Idee kommen zu behaupten dass meine äußere Hülle heute genauso attraktiv ist wie damals - das ist doch Quatsch; auch wenn ich heute immer noch keine Falten und keinen dicken Bauch habe! Doch auch wenn nicht mehr alles top ist, so ist immer noch etwas übrig und zusammen mit den Eigenschaften die ich über die Jahre dazugewonnen habe ist die Bilanz positiv - wenn du so was ähnliches auch von dir behaupten kannst, Peachy, ist doch alles prima. Aber dieser Zustand ist auch nicht von Dauer, irgendwann ist das Äußere Vergangenheit und nur noch der Geist kann schön sein - deshalb sollte man daran arbeiten, um im Alter nicht mit leeren Händen da zu stehen und in Foren Bestätigung suchen zu müssen, das man noch was wert sei.

Übrigens: Tina Turner sieht zwar für ihr Alter ganz gut aus, aber sexy ist sie definitiv nicht. Sex ist wohl das Allerletzte das ich mir mit ihr vorstellen könnte (und ich denke es geht 99% der Männer so). Nur der Gedanke daran ist ekelhaft.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#60
Lieb von dir Sepp, dass du das Thema nochmal aufgreifst.

Du hast mit allem natürlich Recht.

Meine Falte rührte glaub ich von dem Stress, den ich hatte/habe - aber sie ist wieder nahezu verschwunden. Kleinere Fältchen habe ich, die stören mich aber nicht.

Ich suche in Foren eigentlich keine Bestätigung. Ich bin Single, hatte ein Tief und hab mich an euch gewandt, weil ich jemanden zum Reden brauchte. Und ihr habt mir ja super wieder auf die Beine geholfen.

Die böse Falte, um die es ging, war über Nacht da und richtig tief - sie hat mich richtig erschöpft aussehen lassen. Das ist aber wieder weg.

Super ist aber, dass du findest, dass man je älter man wird, unattraktiver wird.

Ich sehe das eigentlich nicht so. Ich fühle mich heute attraktiver als noch vor 10 Jahren.

Und man reift ja mit der Zeit und findet reife Menschen dadurch auch nicht unattraktiv.

Du hast Recht, man sollte im Alter nicht mit leeren Händen dastehen. Ich denke, du meinst innere Werte.

Trotzdem darf man es ja aussprechen, dass es einem nicht so leicht fällt, wenn man in den Spiegel schaut und merkt, es geht langsam bergab.

Ja ich will in Würde altern und nicht nachhelfen lassen - aber ich dachte, das wird mir leichter fallen^^

Wie gesagt, ich bin wieder aus dem Tief raus, mir gehts gut, ich bin entspannter und die Falten sind wieder im Normalbereich.

Dass du Tina nicht sexy findest und keine Lust auf Sex mit ihr verspürst ist nachvollziehbar. Sie ist immerhin 40 Jahre älter als du.

Was sagst du zu Julia Roberts zb. - die ist jetzt fast 50.

Oder zu Julianne Moore (56).

Ich finde das sind sehr attraktive Frauen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben