Bräuchte schnelle Hilfe, weiß nicht, wie ich reagieren soll...

A

AchHerrje

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat. Es hat nichts mit Liebeskummer zutun, eher mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ich hab seit mehreren Jahren eine beste Freundin, so wie wohl jede Frau. Sie ist in ihrem Leben relativ lang rumgeeiert, hat Ausbildungen und Studium abgebrochen. Wir und vorallem Ich haben sie dabei immer begleitet. Sie ist nun 30 und hat am Freitag ihre Ausbildung nun endlich abgeschlossen. Ihr Freundeskreis (mich inbegriffen) haben sie nun tatkräftig dabei unterstützt. Sie wollte zirka alle zwei, drei Monate abbrechen und es war für uns alle ein Kampf, sie dazu zu bewegen, die Ausbildung fertig zu machen.

Nun ist sie also fertig und ich hatte sie gefragt, ob sie am Freitag mit mir ins Konzert gehen möchte, einer ihrer Lieblingskünstler tritt auf. Ich sagte, ich lade sie ein (weil sie immer sehr knapp in Gelddingen ist). Sie sagte, sie kann es noch nicht sagen, sie muss erst mal schauen. Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet, ist nur kurz vorbeigeschneit um sich eine Umarmung abzuholen und sagte "wir sehen uns sicher dieses Wochenende"). Aber sie hat mich überhaupt nicht eingeplant. Ich mach und tu, sie bekommt Klamotten von mir, die ich nicht mehr brauche, ich mache ihr Carepakete, weil sie kein Geld mehr für essen hat, ich überrede sie wieder und wieder, die Ausbildung durchzuziehen, aber anscheinend bin ich nur zweite Wahl. Das verletzt mich ungemein. Jetzt überlege ich, das anzusprechen. Was denkt ihr, ja oder nein?


Vielen lieben Dank und ganz viele Grüße an euch alle da draußen!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
ja klar, sprich es an.

schaffe klare verhältnisse. find ich auch nicht ok, was sie tut. sie lässt sich nur betüteln und sich von anderen tragen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Was Peachy sagt.

Klar, sei offen und ehrlich. Wie sonst könntest du sie als "beste Freundin" bezeichnen, wenn ihr nicht offen miteinander reden könntet?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
man gibt nur, um zu geben. Wenn man etwas erwartet, sollte man es lieber lassen. Die Frage ist auch, warum fühlst Du Dich so verantwortlich, wo sie sich doch anscheinend nicht sonderlich um Dich kümmert? Weder um ihr Leben, noch um ihre "Freundschften"?

Mir scheint, Du wolltest durch Deine Geschenke etwas aufrecht erhalten, was da gar nicht war/ ist.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben