Bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung

Dabei
28 Mrz 2017
Beiträge
2
#1
Ich bin fast 6,5 Jahre mit meinem Freund (30) zusammen (mit Höhen und Tiefen)
Kurz zu seinen Familienverhältnissen, seine Mutter ist getrennt von seinem Vater und er hat noch einen älteren Bruder und einen jüngeren Bruder.

Jetzt zu meinem "Problem" was mir die ganze Zeit im Kopf schwirrt.
Seine Mutter wollte schon vor 2 Jahren, dass er mit Ihr zwei Wochen in den Urlaub fliegt (ohne mich). Da meinte er dass er das nicht möchte, weil ihm der Flug zu lange ist und ihn die USA auch nicht wirklich interessiert. Das hat sie dann mit Widerwillen akzeptiert. Das zweite Mal als sie mit seinen anderen beiden Geschwistern in den Urlaub flog, wieder das gleiche Spielchen. Er hat wieder zu ihr gemeint das er nicht will.
Und jetzt am Sonntag fängt sie wieder an ob er Ende des Jahres mit ihr in den Urlaub fliegt.... Was soll das? Er hat ihr jetzt bestimmt drei mal gesagt das er nicht möchte, und ganz ehrlich, ich möchte es auch nicht. Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und eine Familie zu planen. Und ich hab keine Lust alleine schwanger im Haus zu sitzen während er mit seiner Mutter Urlaub macht.
Was ich auch bisschen enttäuschend von ihm fande, dass er nicht mal zu seiner Mutter gesagt hat, dass wenn er mitgehen sollte, ich dazu gehöre. Also quasi das er zu mir steht und das auch mal sagt.

Ich habe jetzt total Angst das er jetzt Ende des Jahres wirklich mit fliegt und sie dann jedes Jahr darauf besteht. Was noch dazu kommt, berufsbedingt kann er nur im Winter in den Urlaub, und da fährt er eigentlich immer mit mir weg. So habe ich das Nachsehen wenn er mit seiner Mutter fliegt.

Ich möchte diesbezüglich nochmal mit ihm reden, aber ich weiß nicht wie. Ich bin momentan soweit, das ich den Kaufvertrag für das Haus nicht unterschreiben will weil ich weiß das der Stress schon vorprogrammiert ist wenn er mitgeht. Er ist meistens auch immer gleich auf 180 :(

Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich in Ruhe mal mit ihm reden könnte?

Danke im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#2
Hallo.

Zunächst einmal ist es nicht verwerflich alleine mit seiner Mutter, Vater oder Eltern in den Urlaub zu fliegen - wenn man es denn möchte.

Auch wären es nur 2 Wochen - ähnlich einer Dienstreise. Manche Eltern machen das nochmal, um sich von ihren Kinder zu "verabschieden" - also letzter Urlaub zusammen oder so. Hab ich schon oft gehört. Also wenn er es wöllte, dann fände ich es nicht schlimm. Ihr habt keine Kinder, keine Haus, usw.


Problem ist nur dein Freund. Er scheint ja nicht den Arsch in der Hose zu haben seiner Mutter eindeutig begreiflich zu machen, dass er weder in die USA möchte, noch mit ihr in den Urlaub und schon gar nicht ohne dich.

Ein anderes sehe ich da nicht...
 
Dabei
28 Mrz 2017
Beiträge
2
#3
Danke für deine Antwort.

Ich hätte vielleicht noch was kurz zu der Vorgeschichte sagen sollen... Ich habe was meine Schwiegermutter angeht nicht die beste Beziehung, bzw. ich bin der Meinung das am Anfang unserer Beziehung da was falsch lief und ich das noch im Hinterkopf habe. Er hat am Anfang ein riesiges Geheimnis um seine Familie gemacht, er hat mir weder seine Mutter noch Geschwister vorgestellt. Als ich dann mehr oder weniger bei ihm gewohnt hatte am Anfang, ist er immer unter der Woche an seinem freien Tag zu seiner Mutter gefahren (was ich ihm niemals verboten hätte) aber mir hatte er immer was anderes erzählt das er an dem Tag gemacht hatte... Bis er mir nach zwei Jahren dann mal seine Mutter vorgestellt hatte. Aber seitdem ist es irgendwie komisch zwischen ihr und mir. Wir können uns ganz normal unterhalten usw, aber es ist angespannt.

Und meine Angst ist jetzt einfach, dass er sagt er fliegt mit (damit sie Ruhe gibt) aber sie sich dann einbildet das es jedes Jahr jetzt dann so geht...

Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm reden soll ohne das er sich gleich angegriffen fühlt. Ich habe halt die Einstellung, dass der Partner an erster Stelle steht in einer Beziehung und dann die Eltern kommen. Meine Eltern z.B. wenn sie sowas machen würden, würden meinen Freund nicht einfach so ausschließen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben