Ich bräuchte mal aussenstehende Hilfe/ Verstehe ihn nicht mehr

Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
3
Alter
41
#1
Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit längerem mit und habe mich nun entschlossen auch mal mein Problem zu schildern.

Mein Freund und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen, seit knapp 3 wohnen wir zusammen. Wir kennen uns seit 15 Jahren, irgendwann haben wir uns verabredet ich bin zu ihm gefahren und ja seitdem sind wir zusammen, es war sooo Klasse alles Vertrauen, Liebe, Hingabe so wie man es sich wünscht. Er ist der liebevollste Mensch bzw. Mann den ich kenne, er tut alles für eine Frau wenn er liebt und sie ihm wirklich wichtig ist. Er hat so eine tolle Art an sich in die ich mich schon früher mal verliebt hatte, doch da sollte es nicht sein, da waren wir noch jünger und ich war eher so die Partymaus er ist eher der ruhige Part. Was jetzt auch immer noch so ist, ich bin die quirlige und er eben der stille zurückhaltende.

Wir sprachen damals ziemlich schnell von zusammenziehen, da ich aber noch ohne Arbeit war und Hartz 4 hatte war dies nicht so einfach(mein Feund hatte arbeit) und wir zogen erst nach 2 Jahren zusammen, ich hatte einen Job in seinem Dorf gefunden (10km von meiner Stadt entfernt ist nicht weit aber ohne Führerschein auf dem Dorf bissel doof)

Die Anfangszeit in der wir zusammenwohnten waren wirklich schön nicht mehr alleine schlafen, morgens denjenigen gleich gesehen. Und irgendwann fing es an zu kriseln, ich muss dazu sagen das er ein ziemlicher Chaot ist, (ich möchte ihn jetzt nicht umgotteswillen schlecht machen) und ich hab es eher bissel sauberer :? Leider Gottes hat sich beruflich bei uns viel in der Zeit getan, mein Freund ist seit Anfang des Jahres Arbeitslos gewesen, und ich habe meinen Job auch aufgeben müssen und gehe seit 1,5 Jahren als Teilzeit putzen, was sehr oft zum Streit führte, weil er zuhause eben so rein gar nichts getan hat.

Das Problem was wir aber derzeit haben ist, wir haben uns letztes Jahr ein Aquarium angeschafft, er hatte dadurch ein paar Pflanzen abzugeben, daraufhin meldete sich dann jemand aus unserem Dorf mit dem Mein Freund sich auf anhieb gut verstand, da wir eh neue Leute kennenlernen wollte dachte ich: hey das ist doch mal richtig toll, sie begangen Kontakt aufzubauen via Whats app usw. Der Mann hat ebenfalls eine Frau, bzw. ist verheiratet. Wir haben sie auch öfter besucht, und sie waren auch mal hier bis es einen kleine Vorfall gab wo ich gesagt habe ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben es kam zum heftigen Streit.

Paar Tage später hat mein Mann dann einen Job bekommen, er freute sich und erzählte mir überglücklich das wir dann jetzt wieder auf dem grünen Zwei sind und uns was neues aufbauen können sprich neue größere Wohnung, Heirat etc.pp... Er sollte seinen Job 3 Tage später beginnen, was er auch tat, aber in den Tagen davor war er mit der Frau von dem Pärchen welches wir kennenlernten alleine, weil ihr Mann im Krankenhaus war, und seitdem ist er wie ausgewechselt. Ich kann ihn nicht mehr anfassen (also in den Arm nehmen) er ist immer abgehauen wenn ich ihn auf unsere Streitthemen ansprach und wissen wollte was mit ihm sei. Ich muss dazu sagen, er schreibt heimlich hat sein Handy immer bei sich. Wenn er abhaut, meldet er sich gar nicht, reagiert nicht auf das was wichtig ist. Unser Kater ist derzeit krank es ist auch sein ein und alles, selbst darum kümmerte er sich nicht.

Wenn ich ihn dann mal zu fassen bekomme und reden möchte blockt er total ab, wird aggressiv wenn ich ihm sage das ich die Vermutung habe er hat was mit ihr, ich muss dazu sagen ich habe leider Gottes in sein Handy geschaut und da verdächtige Zeilen lesen müssen :022:doch er streitet alles total ab. Sagt er hat eine Art Mauer gebaut die er nicht mehr zum einstürtzen bekommt, das ihm alles zuviel ist, er keine Kraft mehr habe. Ich habe mit ihm bisher kein richtiges Gespräch führen können, ich wollte wissen ob ich mir eine Wohnung suchen solle, anscheindend soll ich das, also tu ich das... Beim letzten Gespräch, wollte ich wissen ob er mich noch liebt, es hat lange gedauert bis ich ein "ich denk wohl eher nicht" rausbekam, gut das akzeptiere ich dann eben naja am Donnerstag habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich aber nicht nehmen konnte, weil sie einfach nur schlecht war, mit nachtspeicheröfen die ich mir nicht leisten kann.. daraufhin ist er ausgerastet, weil ich die wohnung nicht nehme, angeblich wollte ich zeit schinden was aber nicht stimmt. ich wollte nochmal ruhig mit ihm reden, aber es ist total ausgeartet. freitag habe ich ihn nur kurz gesehen, er kam total betrunken nachts um halb 4 nach hause, er war bei denen, und ist in seinem schreibtischstuhl eingeschlafen, da hab ich ihn auch gelassen.

ich muss dazu sagen er hat 10 jahre gekifft und seitdem er die Leute kennt aufgehört und hat seitdem das trinken angefangen, am anfang hielt sich das noch in grenzen aber seit wir vor 2 monaten diesen stress haben wird es immer mehr, er fährt betrunken auto, kommt spät nachts betrunken heim obwohl er um 2.40 hoch muss, prügelt sich, all solche sachen die er vorher nicht getan hat.... und seit gestern ist er ganz anders, er war zuhause, musste kurz sein auto holen dann kam er wieder und war auch den ganzen tag hier, hat filme angemacht die auch ich gerne mag, bzw. die wir noch nicht kannten, fragt mich welche filme ich sehen will, spricht immer in der wir form was wir denn alles haben usw. fragt mich ob ich mit ins bett komme und dann iwann ein leises "schalf gut" heute genau das gleiche viel smalltalk und war nur kurz weg, legt aber rechenschaft ab und erzählt wo er war usw.

über angregungen und meinungen was mit ihm ist, würd ich mich freuen... :001: ( ich weiß ich ahbe auch meinen teil zu begetragen)
ganz liebe grüße von der melzi...
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Wir können leider nicht hellsehen, auch wenn das jeder Zweite hier gerne hätte. Ich will jetzt auch nicht auf alles eingehen, aber ich denke die Beste Lösung für Beide ist, wenn einer auszieht und ihr euch auf jeden Fall trennt. Das macht doch kein Sinn mehr.

Ihr habt weder eine Basis, noch passt irgendwas zusammen und womöglich hat er dich mit dieser anderen Frau betrogen.
Ihr kennt euch schon so lange, vieles wird zur Gewohnheit, es scheint mir als ob du ihn öfters herum kommandierst, gerade das mit dem Putzen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt und er mal seinen Freiraum haben möchte.
Sein Verhalten (Saufen, Prügeln, betrunken Autofahren) würde ich als assozial und verantwortungslos bezeichnen und wer so einen Mann haben will, bitte.

Reflektiere nochmal eure Beziehung oder lies dir deinen Text nochmal durch und überlege dir, ob du weiterhin mit so jemandem zusammen sein willst.

Auch wenn es finanziell schlecht aussieht, keiner muss deshalb mit solch einem Mann zusammen wohnen bleiben. Es gibt immer einen Weg.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Warum sollst eigentlich Du ausziehen und nicht er?

Falls ihr nen gemeinsamen Mietvertrag haben solltet: zieh unbedingt erst aus, wenn der Vermieter Dich aus dem alten Mietvertrag entlassen hat. Sonst zahlst du nachher für zwei Wohnungen.
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
3
Alter
41
#4
Hallo danke für die antworten erstmal.

Naja also einfach so trennen ist leicht gesagt nach 5 jahren, ich weiß ja das er nicht so ist ich kenne ihn seit 15 Jahren, klar sein verhalten betrunken auto zu fahren usw sehe ich auch als assozial ich kenne ihn so nicht, sein führerschein ist ihm heilig, und vom prügeln mal abgesehen das hat er auch noch nie getan. ich weiß ja das ich den einen oder anderen fehler gemacht habe, indem ich halt die meckertante oder hausdrache bin, aber ganz ehrlich alles alleine zu machen, und wir haben eine große wohnung ist irgendwo bissel unfair :) ich möchte ihn wie gesagt nicht schlecht machen, er ist wirklich ein liebevoller mann und tut wie gesagt alles in einer beziehung, ich möchte sein verhalten einfach nur verstehen warum er sich von heute auf morgen so verändert hat. er ist wie gesagt mal so und mal so drauf. jetzt am wochenende zum beispiel hat er ja die ganzen filme geholt die ich sehen möchte und hat auch welche mit mir zusammen geschaut, fragt mich was los ist usw. ich möchte auch derzeit nicht reden, denn das setzt ihn unter druck. er ist ein sehr labiler mensch, hat damals schon unter depressionen gelitten, vielleicht liegt es daran? das er mit irgendwas nicht zurecht kommt? unsere freunde sind auch geschockt und verstehen sein verhalten ebenfalls nicht, ihnen gegenüber öffnet er sich auch nicht, sondern nur seinen neuen freunden, die es zulassen das er solch einen mist baut :-(

die beziehung war ja bis dato in ordnung, bis eben auf die streitigkeiten, dann hat sich jeder ausgebockt und wir haben drüber geredet. wie gesagt er ist ein wirklich toller mann bis vor 2 monaten gewesen.
ich denke auch das es ohne eine räumliche trennung nicht mehr funktioniert, und er steht alleine im mietvertrag, ich kann also jederzeit hier raus :)
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
und seit gestern ist er ganz anders, er war zuhause, musste kurz sein auto holen dann kam er wieder und war auch den ganzen tag hier, hat filme angemacht die auch ich gerne mag, bzw. die wir noch nicht kannten, fragt mich welche filme ich sehen will, spricht immer in der wir form was wir denn alles haben usw. fragt mich ob ich mit ins bett komme und dann iwann ein leises "schalf gut" heute genau das gleiche viel smalltalk und war nur kurz weg, legt aber rechenschaft ab und erzählt wo er war usw.
Vielleicht will er das alles nicht aufgeben und das ist so ein letzter Versuch es nochmal hinzukriegen...vielleicht klappt es....aber wie lange hält das ? Vielleicht suchst Du jetzt mal das Gespräch...ich glaube jeetzt einfach weiterzuleben oder das mal diskutiert zu haben hat keine Zukunft...sowas schwelt weiter und staut sich auch.....
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
3
Alter
41
#6
Das habe ich auch überlegt, oder aber er versucht hier einfach nur gut mit mir auszukommen. ich würde gerne das gespräch suchen, hab ich ja öfter getan aber er rastet dann gleich aus oder er haut ab. wie donnerstag weil ich die wohnung nicht genommen habe, hat er erst eine fresse gezogen und dann gabs streit, deswegen vermute ich ja das er irgendein mist gebaut hat und nun nicht mit mir drüber reden kann, das er mit irgendwas überhaupt nicht zurecht kommt, sonst konnte man ja auch mit ihm sprechen und ist nicht abgehauen. ich bekomme auch immer nur bruchstücke raus, er wüßte nicht wie man das wieder hinbekommen soll, er hat keine kraft mehr, will die 5 jahre nicht wegschmeissen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben