Sie reagiert GAR NICHT. Einfach nichts. Sie ignoriert die sms total.
Also ich bin grad irgendwie auch ein bisschen sauer.Für den Fall das sie die sms bekommen hat... Ist das normal? Also ich finde sowas echt das letzte, dann einfach gar nicht zu antworten und die sache einfach zu ignorieren. Ich mein, wir sind doch nicht im Kindergarten. Man kann doch sagen was sache ist. (..)
Die Frau die ich suche, würde das jedenfalls auf reifere weise klären, oder wenigstens den Anstand besitzen zu sagen was ist.
Ich nehms vielleicht etwas zu ernst, aber sowas ist für mich unter aller sau. Selbst wenn sie sich nicht entscheiden kann, oder zögert... sorry, aber irgendetwas kann man ja sagen/schreiben oder wenigstens IRGENDWIE eine reaktion zeigen...
Ich mein, ich bin grad emotional zwischen richtig wütend und extrem down, weil ich mal wieder das gefühl hab abgelehnt zu werden...
Oder seh ich das viel zu enrst?
Hey randomguy,
Es erstaunt mich wirklich sehr, wie ähnlich du mir in diesem Fall bist. Dieser Text hätte auch von mir kommen können. Also ohne Scherz, vor ein paar Tagen hätte ich mich genauso darüber aufgeregt. Werde es vll noch immer tun.
Allerdings musste ich etwas lernen, das nicht so angenehm war. Du hast jetzt den Vorteil das zu nutzen.
Ich probier es mal so gut ich kann:
Ich selber wurde von dem Mädchen, in das ich total verliebt war für Ewigkeiten, über Chat ignoriert. Sie hatte einmal geantwortet, dann nie wieder. Und wie schon gesagt regte ich mich genauso wie du darüber auf. Sehr sogar. Ich fand, dass es keine Art ist und unreif, wenn sie nicht antworten kann oder wenigstens sagen, dass sie nicht antworten will.
Ich dachte selbst, also wenn ich sie wäre, ich würde es anders machen. Gut, damit hast DU dich in die Situation von IHR hineinversetzt. Aber
DU bist
nicht SIE. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch reagiert anders. Jeder Mensch reagiert auf die beste Weise, die ihnen möglich ist.
Sie sieht die Situation anders als du. Sie denkt sich andere Sachen und bildet sich eine Meinung, die auf ihre subjektive Ansicht beruht. Da gibt es also nichts zu verstehen. Du kannst es nicht verstehen! Insofern kannst du kein Urteil fällen. Verstehst du das?
Wenn du das verstehst, dann ist die logische Schlussfolgerung davon, dass du keine "Reife" definieren kannst. Wie auch? Jeder sieht eine Reife anders. Ist sie unreif, nur weil sie eine andere Entscheidung gefällt hat, als du es getan hättest? Nur weil sie so reagiert, wie sie als Mensch eben reagiert? Was ist denn "Reife" überhaupt?
Siehst du jetzt was ich meine? Was du (
und auch ich) mache, ist Menschen für ihre Handlungen zu beurteilen. Wir heben unseren Finger, deuten auf andere und sprechen Moralen aus. Aber das sollten wir nicht. Wir sind oft auch nicht besser. Wir sind nicht perfekt. Sicherlich ärgern sich andere Personen auch über unsere Handlungen manchmal, obwohl wir selber es für die "richtige, reife" Reaktion halten.
Und genau dieses moralische Belehren stößt Leute ab. Klar, du würdest dich auch nicht gerne belehren lassen "So und so macht
man (
das hypothetische Idealbild) das aber nicht!". Das können deine Eltern tun, aber nicht andere, fremde Leute.
Deswegen suchen die Menschen Distanz oder zerstreiten sich mit der belehrenden Person. Und alleine will niemand sein, sich die ganze Zeit mit Streit herumschlagen genauso wenig und abgelehnt noch viel weniger.
Folglich wirst du langfristig unglücklich damit.
-> Was will ich mit diesem Geschwafel erreichen?
Dass du verstehst und ihre Aktion akzeptierst. Was ich versuche hier zu übermitteln ist Toleranz. Toleranz den anderen Menschen gegenüber. Anderen Entscheidungen und Ansichten gegenüber. Und das schwierige daran ist, dass jeder Mensch nur die eigene Sichtweise vorliegen hat, nicht die von anderen Menschen. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich ärgerlich auf jemanden war, und bei einem anschließenden Gespräch stellte sich heraus, dass diese Person genauso und mit gleichen "Recht" ärgerlich auf mich war.
=> Das heißt: Du wirst sowieso nicht umhinkommen, ihre Entscheidung zu tolerieren. Denn etwas anderes kannst du nicht machen. Natürlich kannst du jetzt böse auf sie sein, aber das stört dann niemanden, außer dich selber i.e. du stellst dir selber ein Bein damit.
Also ruf sie an sobald du Lust (
mach dir nicht einen Zeitplan, wann genau!) hast (
nicht wenn du emotional bist), sei ganz cool und reg dich nicht über irgendetwas auf. Frag erst wie es ihr geht, was sie macht etc und dann kannst du zwischendurch mal fallen lassen, ob sie denn nicht deine SMS bekommen hat.
Sei nicht wütend, hab kein Vorurteil. Nimm es gelassen. Damit drängst du sie sowieso "in die Enge" und schließlich will niemand in dieser Position sein. Solange du also eine gemütliche Atmosphäre aufbaust und sie dann freundlich fragst und es nicht hart nimmst, kann alles gut verlaufen.
Stell dir vor, ein Mädel steht auf dich und du hast die SMS nicht beantwortet, die nach einem Date fragte. Aus irgendeinem Grund (ein Mädel hat meine SMS wirklich mal vergessen zu beantworten, obwohl sie sie nett schreiben wollte) hast du diese nicht beantwortet und dann ruft sie dich Zuhause an und konfrontiert dich mit dem Vorwurf, ihre SMS nicht beantwortet zu haben. Da fühlst du dich nicht gut. Du hast nichts böses wollen und jetzt wird dir vorgeworfen, dass das gemein ist und und und. Allein beim Anruf denkst du schon "Woah", die ruft mich sogar Zuhause an i.e. bedrängt meine Privatsphäre.
Ein Beispiel von mir: Ein Mädchen jetzt kürzlich, das ich angemault hab, weil sie trotz vereinbarter gemeinsamer Wohnungssuche plötzlich spontan am Ende doch noch ausstieg, hat mich im Gegenzug jetzt übelst beleidigt und auf Facebook blockiert. Na, ist das unreif? Vll auch nicht die beste Art. Aber mein Text aus einer emotionalen (angepissten) Situation heraus hätte ich auch viel diplomatischer formulieren können. Das tut mir jetzt sogar leid, obwohl sie eigentlich die Scheiße angezettelt hat. Aber wer lässt sich schon gerne anmaulen? Ich würde es sicherlich auch nicht wollen!
So, ich denke das sollte genug sein. Ich hoffe du verstehst es. Bei Fragen einfach melden.