@robse111: Also das mit der positiven Einstellung muss ich definitiv machen. Es kam aber leider wirklich so, das ich anfangs ein sehr positiver mensch war und sich das dadurch erst geändert hat. Ich komm da aber definitiv wieder raus. Es ist nur eine Frage der Zeit. Leider bin ich nicht der geduldigste Mensch
@Devilchen: Naja, wie gesagt, ich bin nicht Brad Pitt, aber ich bin männlich genug um auch gewisse Ansprüche zu haben. Ich kann das alles ja nur subjektiv betrachten: Für mich gibt es kein hässlich, für mich gibt es einfach nur ein "nicht mein typ". Glaub mir, ich bin nicht übertrieben Anspruchsvoll, aber ich bin mittlerweile dahinter gekommen was es die letzten paar male war:
Beim ersten mal als ich wirklich verliebt war hab ich z.B. nicht gemerkt das sie auch auf mich stand und als ich mich mal getraut hab es ihr zu sagen war es schon viel zu spät. Danach hab ich mir immer Mädchen ausgesucht die irgendwie etwas anders waren. Im Nachhinein betrachtet waren manche (wie das mädchen um das es sich jetzt ging) ein bisschen psychisch daneben. Keine Angst, niemals verrückt oder so, aber z.B. jetzt bei dem Mädchen: Sie macht einen auf Selbstbewusst, ist aber in wirklich extrem unsicher. Sie hat noch nie Erfahrungen gemacht, weil sie anscheinend nähe kaum zulässt weil sie (lt freundin) anscheinend schon verletzt wurde. Ihre beste freundin hat sich vor einiger Zeit umgebracht, was sie jetzt immer noch extrem belastet. Ihre Eltern verstehen sie nicht, Ihre anderen Freunde verstehen sie nicht, weswegen sie sich in sachen reinsteigert. z.B. ist sie Fan von 30 Seconds to mars und sie übertreibt ziemlich mit dem "Fan dasein" indem sie in so ner Vereinigung namens echelon ist und sie ständig versucht sich emotional auf 30 Seconds to mars zu stützen. Naja, sie hat auch extrem probleme sich anzuvertrauen, weswegen sie knapp 3 Stunden Gespräch mit mir gebraucht hatte um mir was von ihren Zukunftsplänen zu erzählen. Sie meinte dann noch das sie das nie jemandem erzähl hätte... Ich hab ihr gezeigt das ich sie verstehe und auch gerne hab so wie sie ist, jedoch geht sie lieber einen Schritt zurück. Ob das jetzt an fehlendem Interesse liegt (was ich aus ihrem Allgemeinen verhalten heraus nicht glaube), oder an der Angst wieder irgendwie verletzt zu werden, oder Bindungsangst oder sonst irgendwas komisches...
Und das war bei den vorherigen ähnlich.
Komisch ist das ich mir immer die aussuche, weil die irgendwie immer interessanter sind. Ist mir gerade das erste mal aufgefallen. Ich such mir irgendwie unterbewusst immer die kompliziertesten fälle...
Ich nehme mal an, dass du nicht beurteilen kannst, wie alle, die in TEs Situation sind, so weit gekommen sind. Im Prinzip weißt du gar nicht, wie es ist, wenn man 18 Jahre lang nur abgewiesen wurde. Quatsch ist das ganz sicher nicht.
War auch mein Gedanke. Es kommt natürlich eine Portion Selbstmittleid dazu, die ich ja auch versuche loszuwerden, aber die meisten wissen nicht wie sehr einen sowas belasten kann. Auch wenn ich erst 18 bin und und und. Ich bin es ja warscheinlich sogar selbst schuld das ich noch keine Erfahrungen gemacht hab, aber naja, es ist halt schwer für mich zu verstehen wie es für manche Leute so einfach sein kann. Ich finds halt schwer.
Außerdem ist es jetzt für ihn wahrscheinlich sehr schwer, plötzlich gut drauf zu sein.
Exakt. Ich versuch es natürlich, aber es ist nicht so einfach. Außerdem bin ich nicht der Typ der sowas nach außen trägt. Nach außenhin wirke ich immer normal und als hätte ich keinerlei Probleme, innerlich bin ich jedoch ziemlich unzufrieden. Aber wie gesagt, ich versuche mir eine andere Mentalität zu schaffen.
Was mir zu diesem ellenlangen Thread gerade nach ausführlicher Lektüre durch den Kopf geht:
am Selbstvertrauen arbeiten und das kontinuierlich!
Bin dabei, aber es ist extrem schwer, da ich irgendwie in einem Teufelskreis bin. Aber wie gesagt, ich versuch mein bestes.
Sich davon überzeugen, dass man attraktiv und klug und begehrenswert ist.
Wie gesagt, ich bin kein Model, aber ich bin wohl attraktiver, klüger und begehrenswerter als jede Menge Leute die ich kenne, die schon lange vor mir Freundinnen hatten. Ist vielleicht bei mir eher unverständnis als verzweiflung. ich finde nämlich das sich ein Mädchen ziemlich glücklich schätzen kann jemand wie mich zu bekommen, anstatt so jungs die mit 18 aussehen wie milchbubis. Nur zum Verständis, damit das hier niemand falsch versteht: Ich bin definitiv kein Nerd mit weißer haut und 0 stilbewusstsein. Ich hab einen männlichen Körperbau, breite Schultern, allgemein schön massiv (nicht fett) und kleide mich auch gut. Deswegen versteh ich ja nicht warum mir Frauen nicht auch mal was direkter zeigen das sie mich mögen, denn alles was nur indirekt ist krieg ich nur sehr selten mit... Vielleicht ist meine Nase was zu groß, aber ganz ehrlich, daran kanns ja wohl nicht liegen...
Wildfremde Leute ansprechen, immer wieder!
Mache ich eigentlich nie, wenn es nicht in einer Gruppe ist, oder ich wirklich dringend was wissen muss. Inwiefern definierst du ansprechen? Nach uhrzeit fragen?
Sich engagieren und Eigeninitiative zeigen!
Inwiefern? Jetzt auf allgemeine ziele bezogen, oder auf frauen?
Dazu musst du aber endlich mal deinen Arsch hochkriegen.
Ich weiß auch nicht warum es mir so schwer fällt, aber ich geb mir mühe dran zu arbeiten.
Also ganz einfach: wenn dir das nächste Mal auf einem Geburtstag etc. ein Mädel auffällt - ansprechen.
Habs mir fest vorgenommen. Ist zwar vorerst nichts geplant, aber sobald ich das nächste mal weg gehe werd ich meinem Hirn einfach den Wind aus den Segeln nehmen und spontan auf ein Mädchen zugehen ohne mir vorher alle möglichen blöden Szenarien zu überlegen.
Denn aus jeder Abfuhr kannst du lernen. Wenn du nichts tust, kannst du weder etwas lernen noch etwas verbessern. Ergo kann sich auch kein Erfolg einstellen.
Klingt logisch, keine Ahnung warum ich bis jetzt immer so angst davor hatte.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Threads sich im Kreise drehen, weil die TEs entweder nicht zuhören, es nicht begreifen oder es nicht verstehen wollen. Was ist es in deinem Fall?
Ich höre sehr wohl zu, jedoch ist das wie alles andere im Leben: Wenn man etwas erlernen oder verstehen will, tut das der eine sehr schnell und der andere sehr langsam. Ich brauche halt was länger um diese Mentalität wirklich in mich selbst zu übertragen. Keine Ahnung warum es mir so schwer fällt.
Mal ehrlich, beiß mal die Zähne zusammen und zeig, dass du ein Mann bist und kein Waschlappen. Leg mal ein bisschen Trotz und Biss an den Tag. Zeig Motivation. Was soll das denn jetzt hier? Ich glaube du bist gerade sehr emotional. Mit Jammern erreichst du nichts. Taten müssen folgen.
Wie gesagt, ich weiß nicht warum es mir schwer fällt, aber ich arbeite dran. ich hab leider keinen Kumpel der mir auch mal direkt in den arsch tritt und mich in eine Situation reinschmeißt auch wenn ich zweifel hab. Hätte mir vielleicht mal gut getan.
Es überrascht mich, wie ein Mensch verlangen kann und alles hinschmeißt, ohne wirklich dafür gekämpft zu haben.
Aber natürlich ist es leichter sich Ausreden zu erfinden, dem Schicksal die Schuld zu geben und sich vom Leben unfair behandelt zu fühlen, als sich selber mal anzustrengen!
Zum ersten Satz: Hingeschmissen hab ich noch nichts, und kämpfen tue ich. Mir fällt es halt was schwerer und sowas legt sich dann auf mein Selbstbewusstsein, aber aufgeben tu ich nicht.
Zum zweiten: Wohl war der Satz, hat mich zum nachdenken gebracht.
Du versagst, weil Du Dich unter Druck setzt, etwas finden zu müssen und dabei null Souverönität besitzt. Zudem (aufgrund des bisherigen Verlaufs) an sich zweifelst, es Dir also an Selbstvertrauen fehlt und bestimmt auch an einer gehörigen Portion Dreistheit. Somit kommst Du rüber, wie ein verbitterter, verklemmter Trauerkloß, der sich in Selbstmitleid suhlt, anstatt befreit an die Frauenwelt ranzugehen (was dann ja auch der Wahrheit entspricht).
Weckende worte. Um Souveränität zu erlangen muss ich Erfolg habe, um Erfolg zu haben muss ich probieren, verstanden.
Ich trau mich nur nicht richtig halbwegs Fremde anzusprechen und womöglich zu flirten oder sonst was. Ich muss mir da mal selber in den Arsch treten.
liegt wahrscheinlich an deinem style oder die art und weise, wie du dich zu den mädchen verhälst.. du hast doch sicher freunde bei denen das nciht so ist. guck dir bisschen ab wie die das machen
Style, nein.
Art und weise, warscheinlich. Ich hab jede Menge Freunde bei denen es nicht so ist. Was ich merke ist das diese irgendwie selbstverständlicher mit dem anderen Geschlecht kommunizieren und flirten können, auch wenn diese keine bis kaum übung haben. Ansonsten ist das Verhalten nicht wirklich anders.