Als Mann wahrgenommen werden

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
Es bleibt natürlich völlig deine Entscheidung, zu welchem Zeitpunkt du anrufst. Ich mach das immer möglichst schnell, weil ich keine Lust habe so lange im Dunklen zu tasten. Früher dachte ich immer, ich würde die Mädchen damit verschrecken. Jetzt weiß ich, dass es sowieso nicht geklappt hätte und das "verschrecken" eben einfach direkt war und bei potenziellem Interesse auch beantwortet worden wäre.. wieso dann also zu lange zögern.

Ich bedanken mir bei euch für die Komplimente.
Das als temporäre Motivation für deine jetzige zu deuten war nicht in meinem Sinne, eher als langfristige Motivation für die nächsten Mädels.

Denn, und es tut mir leid das zu sagen, aber ich denke nicht, dass das mit der noch was wird. Und das wird der Zeitpunkt des Anrufs nicht beeinflussen. Ich weiß, vieles spricht dafür, dass sie dich mag, und lässt mich in solchen Situationen auch immer noch hoffen, aber wenn sie wollte, würde sie dir liebend gerne antworten.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#32
Ich hoffe einfach das ich dieses mal, dieses eine einzige mal, mal endlich Glück haben werde.

Ich könnte nämlich echt kotzen wenn ich überlege das ich bis jetzt nur immer abgewiesen wurde...
Das kratzt auf dauer ganz schon an der psyche...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#33
Wie oft war das denn? So oft wie bei mir? Da liegen noch ein paar Jährchen. Und ich hatte auch kein Glück. Das kratzt an der Psyche, sollte es aber nicht.

Les meinen Beitrag von vorher noch einmal.

Kotze nicht. Lache.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#34
Ja ich muss das ein bisschen unter Kontrolle kriegen.
Ok und ganz ehrlich, es war vielleicht nicht so oft wie es mir vorkommt. Das war jetzt vielleicht das 4. Mal innerhalb der letzten 3 Jahre. Es ist nur das ich mich nicht so oft mal "raus traue" und wenn ich es dann mal mache, krieg ich nur emotional eins drauf.

Das ist leider nicht das einzige in meinem Leben was nicht so gut läuft, und die Masse machts dann. Ich brech dann immer leicht in eine Richtung aus, entweder Motivation oder Depression. Das geschieht manchmal schon wenn einem einfach nicht geantwortet wird, auch wenns womöglich am Ende doch gut enden mag.

Ich sollte das aber glaub ich eher als eine "Übung" ansehen. Wenn ich Erfahrungen sammle werd ich letztendlich irgendwann mal das Glück haben.

Und zum Glück ist noch nichts zu 100% entschieden. Ich hab immer noch Hoffnung, aber ich versuche jetzt nicht alles davon abhängig zu machen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
Ich sollte das aber glaub ich eher als eine "Übung" ansehen. Wenn ich Erfahrungen sammle werd ich letztendlich irgendwann mal das Glück haben.

Und zum Glück ist noch nichts zu 100% entschieden. Ich hab immer noch Hoffnung, aber ich versuche jetzt nicht alles davon abhängig zu machen.
Jeder hat Probleme. Jeder Mensch. Ich stecke gerade selber in einer Depression auch wenn es mir heute gut geht. Und nein, das ist auch nicht mein einziges Problem. Da gibt es noch sehr viel mehr.

Und du siehst es gerade sehr pessimistisch. Du wurdest nicht von Gott oder dem Leben, Schicksal was auch immer auserkoren um immer eine auf die Mütze zu bekommen, wenn du dich traust. Wie du jetzt gesehen hat, gibt es noch viele andere mit deinem Problem und für jeden ist die Liebe kein Zuckerschlecken.
Siehs wieder positiv. Du machst Erfahrungen und hast Geschichten zu erzählen. Wäre doch aber auch langweilig, wenn alles aufs erste Mal hinhaut, nicht?
Genau, perfekt, betrachte es als Erfahrung.

So wollte ich auch, das es ist. Grenze dich emotional ein bisschen von ihr ab. Wenn du dir zu viele Hoffnungen machst, könntest du tief fallen. Anzeichen deuten aber sehr gegen die Hoffnung. Insofern wirst du also entweder "nur" deine Erwartungen bestätigt bekommen, oder im unwahrscheinlicheren Fall eine freudige Überraschung erleben. Ich denke aber wie gesagt nicht, dass dir die Überraschung zuteil wird.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#36
Ja ich werd es versuchen.
Ich weiß nicht warum ich mich immer so schwer bei sowas tue und direkt immer alles persönlich nehme. Ablehnung zieht mich einfach runter... Aber ich muss versuchen mich davon wirklich mal abzugrenzen.

Wie gesagt, keine Ahnung warum mir das so schwer fällt :/

Wenigstens bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Das gibt ja schonmal Hoffnung das alles noch mit mir okay ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#37
Ablehnung zieht mich einfach runter...
(...) Wie gesagt, keine Ahnung warum mir das so schwer fällt :/
(...) Das gibt ja schonmal Hoffnung das alles noch mit mir okay ist.
Du hast die deine Frage selber beantwortet :mrgreen:

Alles ist mit dir in Ordnung! Du bist ein Mensch, das ist alles! Keiner mag Ablehnung erfahren. Was glaubst du woher Gruppenzwang kommt? Alle wollen der Gesellschaft gefallen um leichter angenommen zu werden.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#38
Okay, ich weiß das ich gesagt hab das ich einfach warte und nicht mehr drüber nachdenke...

Aber heute hab ich sie z.B. zufällig nochmal gesehen. Also ich bin mir jetzt noch nichtmal mehr sicher ob die sms überhaupt wirklich angekommen ist... Sie reagiert GAR NICHT. Einfach nichts. Sie ignoriert die sms total.

Also ich bin grad irgendwie auch ein bisschen sauer. Für den fall das sie die sms wirklich nicht bekommen hat... Nun gut, dann ok. Sie hatte letztens schonmal probleme mit ihrem handy, aber naja...
Für den Fall das sie die sms bekommen hat... Ist das normal? Also ich finde sowas echt das letzte, dann einfach gar nicht zu antworten und die sache einfach zu ignorieren. Ich mein, wir sind doch nicht im Kindergarten. Man kann doch sagen was sache ist.
Also falls sie die sms wirklich bekommen hat und sich jetzt so verhält, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob sie wirklich die richtige ist. Die Frau die ich suche, würde das jedenfalls auf reifere weise klären, oder wenigstens den Anstand besitzen zu sagen was ist.

An meinem Plan, zu warten und dann anzurufen hat sich nichts geändert, jedoch musst ich mich hier jetzt mal kurz auskotzen, weil ich nämlich leicht angepisst bin...
Wenn ich sie heute nicht gesehen hätte wär ich warscheinlich nicht so genervt, aber naja, das sie heute einfach mal immer noch nicht reagiert hat...

Also wenn ich sie am Wochenende anrufe und sie die sms wirklich nicht bekommen hat, bin ich erleichtert, aber falls sie sie bekommen hat... Dann werd ich glaub ich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Versteht mich nicht falsch, ich mag sie wirklich SEHR und ich finde immer noch das wir extrem viel gemeinsam haben, aber sowas find ich einfach... Ich nehms vielleicht etwas zu ernst, aber sowas ist für mich unter aller sau. Selbst wenn sie sich nicht entscheiden kann, oder zögert... sorry, aber irgendetwas kann man ja sagen/schreiben oder wenigstens IRGENDWIE eine reaktion zeigen...

Ich mein, ich bin grad emotional zwischen richtig wütend und extrem down, weil ich mal wieder das gefühl hab abgelehnt zu werden...

Oder seh ich das viel zu enrst?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#39
Joa, keine Ahnung, was ich andres sagen soll als beim letzten Mal. An dem Punkt warst du schonmal und zwar genau am selben. Lies einfach nochmal, was ich da geschrieben habe.

Ansonsten ja... Ich weiß nicht, aber so auf eine Ablehnung zu reagieren ist nicht unbedingt der hilfreichste Weg, wenn wir ehrlich sind. Zumal die Ablehnung nicht sicher ist, aber ja. Generell solltest du das eher positiv nehmen als eine weitere Erfahrung.

Ich denke schon, dass du das zu ernst siehst, ja.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#40
Ja ich versuch es einfach nur zu verstehen wieso sie, wenn es wirklich so ist, so handelt.

Ja ich merke auch das ich da überreagieren, aber ich weiß irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll.
Das mit dem positiv sehen weiß ich eigentlich auch, jedoch hab ich immer das Gefühl das alles einfacher gesagt als getan ist.

Mir ist auch bewusst das noch gar nichts feststeht, aber naja, ich weiß auch nicht warum ich so komisch damit umgehe...

Ich hab mir jetzt nochmal eure Antworten alle durchgelesen und hab gemerkt das ich wirklich wieder genau am selben Punkt wie am anfang war... Ich hab nur keine Ahnung wie ich da immer wieder hinkomme :p
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#41
Natürlich ist es leichter gesagt als getan. Worte sind immer einfacher als Taten, das ist ganz klar.

Aber wenn du einmal den Trick raus hast, die Dinge, ganz allgemein, positiv zu sehen, wirst du merken, dass es eigentlich ganz einfach ist, den Schalter umzulegen! :)
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#42
Wie war dass den bei dir?

Ist das einfach mit der Zeit langsam gekommen, oder hat es irgendwann in irgendeiner Situation mal plötzlich "klick" gemacht?

Ich merke das ich, auch wenns mir einen Tag mal besser geht weil ich positiv denke, kann ich am nächsten Tag plötzlich wieder auf 0 sein...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#43
Sie reagiert GAR NICHT. Einfach nichts. Sie ignoriert die sms total.

Also ich bin grad irgendwie auch ein bisschen sauer.Für den Fall das sie die sms bekommen hat... Ist das normal? Also ich finde sowas echt das letzte, dann einfach gar nicht zu antworten und die sache einfach zu ignorieren. Ich mein, wir sind doch nicht im Kindergarten. Man kann doch sagen was sache ist. (..)
Die Frau die ich suche, würde das jedenfalls auf reifere weise klären, oder wenigstens den Anstand besitzen zu sagen was ist.

Ich nehms vielleicht etwas zu ernst, aber sowas ist für mich unter aller sau. Selbst wenn sie sich nicht entscheiden kann, oder zögert... sorry, aber irgendetwas kann man ja sagen/schreiben oder wenigstens IRGENDWIE eine reaktion zeigen...

Ich mein, ich bin grad emotional zwischen richtig wütend und extrem down, weil ich mal wieder das gefühl hab abgelehnt zu werden...

Oder seh ich das viel zu enrst?
Hey randomguy,

Es erstaunt mich wirklich sehr, wie ähnlich du mir in diesem Fall bist. Dieser Text hätte auch von mir kommen können. Also ohne Scherz, vor ein paar Tagen hätte ich mich genauso darüber aufgeregt. Werde es vll noch immer tun.
Allerdings musste ich etwas lernen, das nicht so angenehm war. Du hast jetzt den Vorteil das zu nutzen.

Ich probier es mal so gut ich kann:
Ich selber wurde von dem Mädchen, in das ich total verliebt war für Ewigkeiten, über Chat ignoriert. Sie hatte einmal geantwortet, dann nie wieder. Und wie schon gesagt regte ich mich genauso wie du darüber auf. Sehr sogar. Ich fand, dass es keine Art ist und unreif, wenn sie nicht antworten kann oder wenigstens sagen, dass sie nicht antworten will.

Ich dachte selbst, also wenn ich sie wäre, ich würde es anders machen. Gut, damit hast DU dich in die Situation von IHR hineinversetzt. Aber DU bist nicht SIE. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch reagiert anders. Jeder Mensch reagiert auf die beste Weise, die ihnen möglich ist.
Sie sieht die Situation anders als du. Sie denkt sich andere Sachen und bildet sich eine Meinung, die auf ihre subjektive Ansicht beruht. Da gibt es also nichts zu verstehen. Du kannst es nicht verstehen! Insofern kannst du kein Urteil fällen. Verstehst du das?

Wenn du das verstehst, dann ist die logische Schlussfolgerung davon, dass du keine "Reife" definieren kannst. Wie auch? Jeder sieht eine Reife anders. Ist sie unreif, nur weil sie eine andere Entscheidung gefällt hat, als du es getan hättest? Nur weil sie so reagiert, wie sie als Mensch eben reagiert? Was ist denn "Reife" überhaupt?
Siehst du jetzt was ich meine? Was du (und auch ich) mache, ist Menschen für ihre Handlungen zu beurteilen. Wir heben unseren Finger, deuten auf andere und sprechen Moralen aus. Aber das sollten wir nicht. Wir sind oft auch nicht besser. Wir sind nicht perfekt. Sicherlich ärgern sich andere Personen auch über unsere Handlungen manchmal, obwohl wir selber es für die "richtige, reife" Reaktion halten.

Und genau dieses moralische Belehren stößt Leute ab. Klar, du würdest dich auch nicht gerne belehren lassen "So und so macht man (das hypothetische Idealbild) das aber nicht!". Das können deine Eltern tun, aber nicht andere, fremde Leute.
Deswegen suchen die Menschen Distanz oder zerstreiten sich mit der belehrenden Person. Und alleine will niemand sein, sich die ganze Zeit mit Streit herumschlagen genauso wenig und abgelehnt noch viel weniger.
Folglich wirst du langfristig unglücklich damit.

-> Was will ich mit diesem Geschwafel erreichen?
Dass du verstehst und ihre Aktion akzeptierst. Was ich versuche hier zu übermitteln ist Toleranz. Toleranz den anderen Menschen gegenüber. Anderen Entscheidungen und Ansichten gegenüber. Und das schwierige daran ist, dass jeder Mensch nur die eigene Sichtweise vorliegen hat, nicht die von anderen Menschen. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich ärgerlich auf jemanden war, und bei einem anschließenden Gespräch stellte sich heraus, dass diese Person genauso und mit gleichen "Recht" ärgerlich auf mich war.

=> Das heißt: Du wirst sowieso nicht umhinkommen, ihre Entscheidung zu tolerieren. Denn etwas anderes kannst du nicht machen. Natürlich kannst du jetzt böse auf sie sein, aber das stört dann niemanden, außer dich selber i.e. du stellst dir selber ein Bein damit.
Also ruf sie an sobald du Lust (mach dir nicht einen Zeitplan, wann genau!) hast (nicht wenn du emotional bist), sei ganz cool und reg dich nicht über irgendetwas auf. Frag erst wie es ihr geht, was sie macht etc und dann kannst du zwischendurch mal fallen lassen, ob sie denn nicht deine SMS bekommen hat.
Sei nicht wütend, hab kein Vorurteil. Nimm es gelassen. Damit drängst du sie sowieso "in die Enge" und schließlich will niemand in dieser Position sein. Solange du also eine gemütliche Atmosphäre aufbaust und sie dann freundlich fragst und es nicht hart nimmst, kann alles gut verlaufen.

Stell dir vor, ein Mädel steht auf dich und du hast die SMS nicht beantwortet, die nach einem Date fragte. Aus irgendeinem Grund (ein Mädel hat meine SMS wirklich mal vergessen zu beantworten, obwohl sie sie nett schreiben wollte) hast du diese nicht beantwortet und dann ruft sie dich Zuhause an und konfrontiert dich mit dem Vorwurf, ihre SMS nicht beantwortet zu haben. Da fühlst du dich nicht gut. Du hast nichts böses wollen und jetzt wird dir vorgeworfen, dass das gemein ist und und und. Allein beim Anruf denkst du schon "Woah", die ruft mich sogar Zuhause an i.e. bedrängt meine Privatsphäre.

Ein Beispiel von mir: Ein Mädchen jetzt kürzlich, das ich angemault hab, weil sie trotz vereinbarter gemeinsamer Wohnungssuche plötzlich spontan am Ende doch noch ausstieg, hat mich im Gegenzug jetzt übelst beleidigt und auf Facebook blockiert. Na, ist das unreif? Vll auch nicht die beste Art. Aber mein Text aus einer emotionalen (angepissten) Situation heraus hätte ich auch viel diplomatischer formulieren können. Das tut mir jetzt sogar leid, obwohl sie eigentlich die Scheiße angezettelt hat. Aber wer lässt sich schon gerne anmaulen? Ich würde es sicherlich auch nicht wollen!


So, ich denke das sollte genug sein. Ich hoffe du verstehst es. Bei Fragen einfach melden.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#44
Offtopic:

Eigentlich sollte der Post in eine Art "Großes FAQ", das Probleme löst, ohne dass man einen Thread dafür starten muss.

Allerdings frage ich mich... Macht das unsere Ratschläge hier eigentlich nicht überflüssig?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#45
Offtopic:

Was? :mrgreen:

Dieser ist sicherlich wiederverwendbar (hat auch ne Weile in Anspruch genommen), aber die meisten Leute wollen einen Rat bezogen auf ihr Problem. Würde ich auch wollen. Also nicht überflüssig :)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#46
Offtopic:

-> Was will ich mit diesem Geschwafel erreichen?
Dass du verstehst und ihre Aktion akzeptierst. Was ich versuche hier zu übermitteln ist Toleranz. Toleranz den anderen Menschen gegenüber. Anderen Entscheidungen und Ansichten gegenüber. Und das schwierige daran ist, dass jeder Mensch nur die eigene Sichtweise vorliegen hat, nicht die von anderen Menschen. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich ärgerlich auf jemanden war, und bei einem anschließenden Gespräch stellte sich heraus, dass diese Person genauso und mit gleichen "Recht" ärgerlich auf mich war.
Wenn du diesen Teil nimmst, dann macht das eigentlich sämtliche Beratschlagung überflüssig, wie ich finde.^^
Jeder hat andere Entscheidungen und andere Ansichten, man kann sich darüber ärgern, aber letztlich muss man sie akzeptieren.
Und selbst wir können nur versuchen uns in jemand anderen hinein zu versetzen und ihm dann aus unserem Erfahrungsschatz berichten. Ob es dem Beratenen hilft, kann man nicht wirklich sagen, weil eben jeder anders ist.

Das meinte ich. :)
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#47
Danke!

Ich hätte echt nicht gedacht das wir uns so ähnlich verhalten, haha :p

Naja, ich werde jetzt wirklich mal versuchen es gelassen zu nehmen. Du hast mir eigentlich schon sehr gut gezeigt das ich die Dinge nicht so subjektiv sehen darf, auch wenn es für mich schwierig zu verstehen ist und es sich anfühlt als ob es gegen mich persönlich wäre.
Ich denke mittlerweile schon das sie ihre Gründe haben wird. Ob die für mich jetzt positiv oder negativ sind, dagegen kann ich auch nichts mehr machen, aber lieber versucht und versagt als niemals versucht und niemals die Möglichkeit gehabt.
Das die sms nicht angekommen ist ist aber auch noch nicht so unwarscheinlich, weil soweit ich mich erinner, hatte es noch am freitag probleme gemacht. Verlassen werde ich mich darauf jetzt definitiv nicht, aber es ist im Bereich des möglichen.

Ich werde jetzt außerdem mal versuchen emotional etwas Abstand von ihr zu nehmen um auch innerhalb der nächsten paar Tage irgendwann mal beiläufig anzurufen.
Vor allem das mit dem Abstand nehmen muss ich hinbekommen, weil ich schon gemerkt hab das ich jetzt gestern und heute irgendwie kaum was hinbekommen hab, weil ich unterbewusst immer drüber nachgedacht hab und ich mir dadurch meine ganze Lebensfreude nehme (auch wenns idiotisch ist, das ist sogar mir klar)...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#48
(auch wenns idiotisch ist, das ist sogar mir klar)...
Schon wieder dieses Negative. :) Es ist eben menschlich, da kann man gar nichts dagegen machen, dass man eben über sowas nachdenkt. Schließlich ist sie bzw. die Sache an sich dir ja wichtig, also beschäftigt dich das auch.
Du musst nur lernen, damit umzugehen und die Dinge positiv in die Hand zu nehmen, für dich selbst, denn du kannst beeinflussen, was du fühlst und niemand sonst. :)
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#49
Schon wieder dieses Negative. :) Es ist eben menschlich, da kann man gar nichts dagegen machen, dass man eben über sowas nachdenkt. Schließlich ist sie bzw. die Sache an sich dir ja wichtig, also beschäftigt dich das auch.
Du musst nur lernen, damit umzugehen und die Dinge positiv in die Hand zu nehmen, für dich selbst, denn du kannst beeinflussen, was du fühlst und niemand sonst.
Ja das meinte ich ja. Ich muss selber in die Hand nehmen was ich fühle. Eigentlich würde ich sowas gerne gar nicht an mich ranlassen um nicht den Rest meines lebens so zu beeinflussen, aber ich glaub das Bedarf sehr sehr viel übung :p
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#50
Sehr viel. Und man muss dran bleiben.
Aber es lohnt sich... Außerdem muss man ja irgendwann damit anfangen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#51
Offtopic:



Wenn du diesen Teil nimmst, dann macht das eigentlich sämtliche Beratschlagung überflüssig, wie ich finde.^^
Offtopic:



Versehe. Pfiffig! Da hast du hervorragend kombiniert ;)
Ich gebe dir Recht! Hätte jeder Mensch 100% Toleranz für die Handlungen der andere, gäbe es keine Kriege.

Allerdings vergisst du, dass im Forum nicht nur Probleme mit 2 Personen aufgebracht werden, sondern es sehr wichtig ist auch den Autor selbst zu analysieren oder aber es wird nur um Hilfe bzw Ansichten gefragt um sich davon selbst Meinungen zu bilden.


Eigentlich würde ich sowas gerne gar nicht an mich ranlassen um nicht den Rest meines lebens so zu beeinflussen (..)
Wirklich? Also ich mag es, immer an eine Person denken zu müssen, zu fantasieren und sich Situationen auszumalen. Zu träumen. Sich kurz den Vorstellungen hinzugeben. Und auch mal einen Korb zu bekommen. Aufgeregt und nervös zu sein..
Ich finde das klasse und es ist auch schön sich selbst zu beobachten. Zu merken, wie ohne den eigenen Einfluss der Gedankenstrudel seinen Lauf nimmt.

Das wollte ich nicht missen..
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#52
Wirklich? Also ich mag es, immer an eine Person denken zu müssen, zu fantasieren und sich Situationen auszumalen. Zu träumen. Sich kurz den Vorstellungen hinzugeben. Und auch mal einen Korb zu bekommen. Aufgeregt und nervös zu sein..
Ich finde das klasse und es ist auch schön sich selbst zu beobachten. Zu merken, wie ohne den eigenen Einfluss der Gedankenstrudel seinen Lauf nimmt.

Das wollte ich nicht missen..
Ich denke, er meinte das negative Gefühl, wenn man eine Abfuhr bekommt oder dergleichen. Das ist nicht schön.
Aber andererseits was wäre das Leben, wenn alles nur bund und toll wäre?
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#53
Ja, das ist generell auch nicht schlecht freiraum für Fantasie zu haben.

Nur hat es bei mir ja noch nie geklappt. Kein Kuss und kein gar nichts. Nichts wodran ich mich festhalten kann wenn es mal nicht klappt. Und schon wird eine Abfuhr zum hypothetischen Schlag in die Weichteile.
Generell ist es ganz gut auch >mal< einen Korb zu bekommen, jedoch möchte ich den Ausgleich auch nicht missen. Das es wenigstens 1 Mal klappt, das wünsche ich mir. Wenigstens 1 Mal an dem ich mich festhalten kann, das es schon mal geklappt hat und auch wieder klappen wird.

Es ist ähnlich wie in der Schule (jedenfalls bei mir): Wenn man sich sehr anstrengt und trotzdem immer weiter eins drauf bekommt von den Lehrern, macht man sich Gedanken was los ist, was man falsch macht, auch wenn es womöglich gar nicht an einem selbst liegt. Plötzlich wird alles persönlich genommen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Das ganze ist womöglich eine Glückssache, aber naja, irgendwann muss es doch mal klappen.


@robse: Ja genau, das Gefühl meinte ich. Wenn das immer wieder passiert wird irgendwann auch sogar jeder Tagtraum zur Qual, weil man sich immer wieder ungewollt vor Augen hält wie oft es nicht geklappt hat...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#54
Nur hat es bei mir ja noch nie geklappt. Kein Kuss und kein gar nichts. Nichts wodran ich mich festhalten kann wenn es mal nicht klappt.
Wenn man sich sehr anstrengt und trotzdem immer weiter eins drauf bekommt von den Lehrern, macht man sich Gedanken was los ist, was man falsch macht, auch wenn es womöglich gar nicht an einem selbst liegt.
Junge, hier gibt es viele andere, die in der selben Situation sind wie du. Ich bin mehr als 2 Jahre älter als du und ich bin immer noch auf dem gleichen Stand wie du. 4 Mal in 3 Jahren versucht sagtest du? Das ist doch noch nichts.

Was du gerade machst ist dich beleidigt in dein Selbstmitleid zu verkriechen und dem Leben die Schuld zu geben. Aber wer nichts macht, bekommt nichts und sollte dann nicht maulen. Und schließlich hast du wirklich noch fast nichts gemacht. Du kannst nicht erwarten, dass es jetzt klappen soll, nur weil du es schon X Mal funktioniert hat. Es gibt Leute, die versuchen etwas ihr ganzes Leben und schaffen es nicht.

Das Thema Lehrer mit einbeziehend kann ich sagen, dass wenn es nicht so läuft wie ich es will, ich einen totalen Trotz und Kampfgeist an den Tag lege. Und das ist es auch im Thema Liebe. Ich lass mich von ein par Misserfolgen nicht unterkriegen. Ich mag kurz traurig sein, aber ich kämpfe trotzdem weiter.

Mal ehrlich, beiß mal die Zähne zusammen und zeig, dass du ein Mann bist und kein Waschlappen. Leg mal ein bisschen Trotz und Biss an den Tag. Zeig Motivation. Was soll das denn jetzt hier? Ich glaube du bist gerade sehr emotional. Mit Jammern erreichst du nichts. Taten müssen folgen.

Plötzlich wird alles persönlich genommen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.
Das ist dein Fehler.
Ja, du bist wirklich sehr ähnlich wie ich.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#55
Das war zwar ein bisschen "in die Fresse", aber ganz ehrlich, das musste mal sein! Ich war auch jetzt an dem Punkt, wo ich so reagiert hätte. :p

Auf jeden Fall liegt Insomnius da vollkommen richtig, so ein paar Abfuhren sind doch nichts. Kneif die Hinterbacken zusammen und hör v.a. auf, dich selbst zu bemitleiden, denn das wirkt erst recht unsexy.
Die einen haben mehr Glück, die anderen weniger. Es ist eigentlich hier wie immer im Leben: Der Wille und die Arbeit führen irgendwann zum Erfolg! Man kriegt eben nichts umsonst.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#56
Leute ich bins nochmal :p

Also mittlerweile hab ich mir mal meine Gedanken gemacht.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich sie überhaupt noch anrufen sollte.
Es besteht zwar immer noch eine chance das sie die sms wirklich nicht bekommen hat, aber naja, da glaub ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich dran. Theoretisch ists aber möglich, weil sie ja wie gesagt mit ihrem Handy schonmal Probleme hatte.

Einerseits möchte ich schon Klarheit haben damit ich genau weiß ob ich ohne Bedenken weitergehen kann, jedoch will ich mich auch nicht zum Idioten machen indem ich so wirke als ob ich ihr irgendwie hinterherlaufe...

Ich blick durch ihr Verhalten nicht durch, was ich ja auch anscheinend nicht muss. Sie verhält sich extrem anders als andere Mädchen, d.h. sie ist (anscheinend auch nicht nur meiner Meinung nach) extrem schwer bis gar nicht zu durschauen. Selbst ihre paar Freundinnen aus der Klasse blicken bei ihr nicht wirklich durch.

Deswegen bin ich jetzt wieder genau im Zwiespalt. Was ich so von einer Freundin mitbekommen hab, hat sie öfters mal ein Verhalten das mal als Ablehnung betrachten kann. Sie hat das halt auf ihre Freundschaft bezogen, jedoch war das ziemlich ähnlich.
Andererseits hab ich keinen Bock auf noch ne Abfuhr. Jaja ich weiß, es haben schon viel mehr Leute schon weitaus mehr schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch hab ich übermorgen Geburtstag und ehrlichgesagt war es bis jetzt fast jedes Jahr die gleiche scheiße, was mich dann immer runtergezogen hatte.

Wer weiß, vielleicht sollte ich einfach ins kalte Wasser springen und ne Abfuhr riskieren?

Anderenfalls weiß ich nicht was am sinnvollsten wäre. Sie hat am 15. Juli Geburtstag, ist da aber weg. Vielleicht sollte ich sie jetzt irgendwann anrufen und sie als "Geburtstagsgeschenk" mal einladen mit mir essen zu gehen oder ins Kino oder irgendwas, sobald sie wieder zurück ist.
Vorrausgesetzt ich hab die Chance sie einzuladen, bzw. sie hat die sms nicht bekommen.


Und ja ich weiß, ihr haltet mich jetzt warscheinlich wieder für nen extremen Lappen das ich schon wieder so unsicher bin, aber ich will wenigstens dieses mal möglichst wenig falsch machen. Irgendwann muss es ja mal klappen :p
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#57
Ich sag nur so viel: Andeutungen musst du nicht unbedingt verstehen bzw. müssen nicht mal direkt vorhanden sein, wenn sie extrem schüchtern ist, wie du sie ja beschreibst.

Wie gesagt: Ruf sie einfach an. Etwas anderes hilft dir auch nicht weiter. Auch kein Getue wegen Geburtstag oder sonst was, wenn sie etwas mit dir unternehmen möchte, wird sie es tun oder nicht.

Ansonsten: Kläre das jetzt und mach dich nicht weiter fertig. Besser eine Abfuhr als gar nichts zu wissen.
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#58
Okay hab sie grad angerufen...

Sie wird nicht wirklich oft "einfach so" angerufen hab ich gemerkt. Sie war relativ überrascht und wusste auch nicht wirklich was sie sagen soll.

Also hab ich einfach ein bisschen ein Konversation gemacht.
Sie hat die sms NICHT bekommen, weil sie schon länger Probleme mit einem von ihren beiden Handys hat. Das war das Handy an das ich die sms gesendet hab...

Ich hab sie dann gefragt ob sie nächste woche mal was machen möchte. Genau in dem Wortlaut. Gar nichts so "krasses" wie "ausgehen". Sie klang dann irgendwie verunsichert und hat mir gesagt sie muss mal gucken ob sie Zeit hat.

Wenn du dabei gewesen wärst, wärst du jetzt genauso verwirrt wie ich... Sie hat sich nämlich wiedermal NICHT eindeutig angehört.
Einerseits hab ich gedacht: "Ah nur ne ausrede weil sie nichts machen will" andererseits kam sie aber sehr so rüber als hätte sie ein bisschen bammel vor einem Treffen und würde sich GENAU WIE ICH am liebsten davor drücken.

Ich kenne so ein Verhalten von mir, da ich auch oft ziemlich idotischen bammel hab und dann lieber einfach alles aufschiebe.

Jedenfalls hat es mal gut getan wenigstens anzurufen, jedoch bin ich jetzt auch nicht weiter :/
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#59
Hab ich dir nicht gesagt, dass du einen konkreten Vorschlag machen sollst? Jetzt hast du eben das, was ich verhindern hätte wollen.

Aber immerhin hast du sie angerufen, das ist schon mal ein Schritt! Und siehst du, du brauchst gar nicht immer alles so negativ sehen, sie hat die SMS einfach nicht bekommen. ;)
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
51
Alter
30
#60
Ja sorry, ich war irgendwie extrem aufgeregt und hab dabei noch versuchen müssen ein Gesprächsthema zu finden :p

Aber wenn sie wirklich was mit mir machen wollte, mal abgesehen davon das sie womöglich genauso bammel hat wie ich, dann würde es doch egal sein ob ich ihr einen konkreten Vorschlag gebe oder nicht.

Ich mein, wenn ich jetzt gesagt hätte ob sie am Freitag gerne mit mir essen gehen möchte, hätte sie warscheinlich das gleiche gesagt, das sie mal gucken muss ob sie zeit hat, oder?

Hab da noch zu wenig Erfahrung. Hab bis jetzt erst sehr selten ein Mädchen etwas direkter gefragt ob sie was zu zweit mit mir machen möchte :p
 

Ähnliche Themen


Oben