Zurück zum EX ?!?!?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen

Ich hoffe unter euch gibt es jemand der mir bei meinem Problem helfen kann. Vor ca. 3 Monaten hat sich mein EX brutal nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt (ich nenn das brutal weil er es über Whatsapp gemacht hat und es aus dem Nichts kam und wir zusammen ziehen wollten). Ich litt sehr unter dieser Trennung, habe mich noch ne so leer und traurig gefühlt. Unsere Beziehung lief nicht immer gut, er log viel und durch seine Lügen wurde ich immer aggressiver und misstrauischer. In dieser ganzen Sache möchte ich jedoch nicht nur ihm die schuld dafür geben.

Nun habe ich einen Arbeitskollegen besser kennengelernt (ist ja nicht verwunderlich man sieht sich 5 Tage in der Woche). Wir haben uns sogar schon geküsst und er hat grosses Interesse. dass merke ich.. wir kommen sehr gut miteinander aus. Haben denselben Humor, selbe Interessen und hobbies. Ich könnte ihn fast meinen dubel nennen. Ich weiss aber nicht ob ich langsam Gefühle habe oder ich einfach nur aufgrund meiner Traurigkeit mit ihm mehr zeit nach der arbeit verbringe. Er bringt mich auf jedenfalls zum lachen und das schätze ich im Moment sehr. Wir sehen uns am Tag fast 12 stunden … und dennoch schreiben wir uns seit Wochen auf vor, während und nach der arbeit. Wir haben aber noch nicht wirklich darüber gesprochen was genau los ist zwischen uns. Unsere Arbeitskollegen haben nichts davon mitbekommen weil wir das strikt trennen.

Nun ja.. mein EX hat sich wieder bei mir gemeldet und gesagt wie sehr er mich vermisst und mich wieder will. Er habe seine Fehler eingesehen und sich wirklich geändert (nun ja da hat er sogar recht). Ich weiss nun nicht ob ich wieder zu ihm zurück kehren möchte. Ich weiss auch nicht was ich nun für ihn fühle. Ich vermisse ihn. Und konnte noch keine Fotos löschen etc. ich weiss aber nicht ob es noch wirklich liebe ist oder doch nur Gewohnheit. Er macht momentan alles für mich. Mit ihm hätte ich eigentlich sogar eine sichere Zukunft. Er ist im Job sehr erfolgreich und verdient für sein Alter sehr sehr gut. Er will sich in einem Jahr sogar selbstständig machen ( mit 24!!). aber wie gesagt ich weiss nicht was ich genau für ihn oder den Arbeitskollegen fühle.

Was kann ich tun??!

Offensichtlich hast Du das Trauma dieser Trennung noch nicht verarbeitet. Wer sich nach 4 Jahren Beziehung per WA trennt, hat eindeutig nicht alle Tassen im Schrank und ist es nicht Wert, das Du ihm eine Träne nachweinst. Ich würde auch vom Fleck weg behaupten, das er sich inzwischen keinesfalls geändert hat. Er vermisst Dich, ok, er sieht seine Fehler ein, ok. Aber er wird immer noch jenes Charakterschwein sein, welches es wagte sich von Dir via WA zu trennen.

Sich von einem anderen Bewerber trösten zu lassen ist zwar menschlich sehr verständlich, aber auch unfair diesem gegenüber. Da Du direkt fragst, würde ich Dir direkt antworten und Dir raten:
1. Lasse die Finger von diesem Kerl der Dich so brutal verlassen hat.
2. Verdaue das Ganze
3. Warte mit einer neuen Beziehung.

Zurück
Oben