Woher kommt meine Eifersucht??

P

primat

Gast
@Unregistriert 2: Sie will jetzt sogar das gleiche studieren wie er.
Sie macht mich langsam einfach nur wütend, ich habe das Gefühl dass sie sich immer mehr in unsere Beziehung drängt und ich weiß nicht, ob sie es mit Absicht macht oder nicht. An dem Abend, wo das Konzert war sagte sie, dass sie mit ihm reden wird und fragte ob ich mein Handy dabei habe. Ich habe den ganzen Abend mein Handy angestarrt und ihr schließlich eine Sms geschrieben und gefragt wie das Gespräch gelaufen ist. Keine Antwort. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass es mit Absicht geschah. Mein Freund meinte am nächsten Tag dass sie kein Geld mehr auf dem Handy hat. Aber ein paar Stunden vorher konnte sie meinen Freund noch anklingeln...
Sie haben einfach so viele Gemeinsamkeiten. Bei meinem Freund und mir ist es eher so, dass wir unterschiedliche Typen sind, in allen Dingen. Wir wurden in unterschiedlichen Ländern geboren, grundverschieden erzogen, haben eine andere Mentalität und Sichtweiße, ich bin schüchtern, zurückhaltend und sehr emotional, er ist eher der mit der harten Schale, welcher seinen weichen Kern nur selten zeigt. Er kann super gut kochen, ich tu mich damit ein bisschen schwer, wir haben verschiedene Muttersprachen und letztendlich verschiedene Studienwünsche. Durch meinen muss ich auch noch in eine andere Stadt ziehen.
Ich weiß dass er mich liebt und in letzter Zeit überschüttet er mich fast schon wieder zu sehr mit seiner Liebe, er schmiedet Pläne für unsere Zukunft, zeigt mir Häuser in denen er gerne wohnen würde, kuschelt sich an mich und sagt dann ganz leise, dass er so jeden Morgen aufwachen will. Er spricht übers zusammen Wohnen und fragt mich, wie ich dies und das bei unseren Kindern machen würde. Und er schaut dauernd meine Finger an, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher als mit ihm mein Leben zu verbringen, aber sie schwebt wie ein Schatten in meinem Kopf herum, immer wieder, und wenn ich sie beachte geht es mir wieder schlecht und mir kommen alle möglichen Gedanken auf. Er sagt selbst, dass meine Eifersucht sinnlos ist, aber sie geht nicht weg:(
Dadurch dass er seine Pläne mit mir teilt, fühle ich mich wesentlicher sicherer in ihm und seiner Liebe als ich es vorher getan habe.
Ich verstehe es ehrlich nicht, er gibt mir noch eigentlich keinen Grund sauer auf sie zu sein.