Peinliche Gedanken - woher kommen die??

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Mit meinen Freundinnen konnte ich nie darüber sprechen, weil ich meine Gedanken irgendwo daneben finde, aber habe sie nicht unter Kontrolle.

Ich habe das Problem, dass ich denke, dass ich hässlich bin.
Dieses Problem macht mich so fertig, dass ich deswegen noch nie eine richtige Beziehung führen konnte geschweige einen Date haben konnte!!

Wenn ich mal von Männern angeschrieben werde, die in meiner Gegend wohnen und mich auch vom sehen kennen und sich mit mir treffen wollen, weil sie mich mal gesehen haben und mich interessant finden und mich näher kennenlernen wollen, blocke ich sofort ab!!!! Plötzlich kommen diese Gedanken hoch, dass ich zu hässlich sei, nicht gut genug bin und mich dann beim Treffen nur blamieren werde und er mich am Ende nicht will, weil ich zu hässlich bin.

Ich habe seit Jahren Gefühle für einen Mann, der auf meiner Schule damals war. Wir kannten uns vom sehen, sahen uns immer in der pause.
Er schrieb mich damals an, dass er Interesse an mir hat. Ich musste immer ausreden finden, damit wir uns nicht sehen.. Die ausreden waren "ich muss dir erst richtig Vertrauen." "ich bin mir unsicher, vielleicht möchtest du mich nur verarschen " und sowas in der Art.

Jedes mal bekam ich Komplimente, wie toll er mich findet.
Wegen diesen Gedanken, habe ich 2 Jahre lang ein Treffen abgelehnt. Dann habe ich mich damit abgefunden und gedacht" ach, lieber soll er mich weiterhin hübsch finden und mich so in Erinnerung haben, anstatt er sich mit mir trifft und genau das Gegenteil denkt und nichts mehr von mir hält "

Obwohl er mich damals oft gesehen hat!!!!
Ich verstehe diese Gedanken nicht!!
Die zerstören mich so


Ich konnte zu dem nie ehrlich sein. Was hätte ich ihm sagen sollen?? Dass ich ihn nicht treffen will, weil ich mich hässlich finde und es nicht will, dass er es auch sieht..
Ich glaube, er hätte gedacht, ich würde ihn reinlegen.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
dass ich zu hässlich sei, nicht gut genug bin
und mich dann beim Treffen nur blamieren werde und er mich am Ende nicht will, weil ich zu hässlich bin.
. Wir kannten uns vom sehen, sahen uns immer in der pause. ....Er schrieb mich damals an, dass er Interesse an mir hat.
Jedes mal bekam ich Komplimente, wie toll er mich findet.
Obwohl er mich damals oft gesehen hat!!!! .
:eusa_naughty:Das du für ihn nicht hässlich bist,liegt doch auf der Hand,wie sonst hätte er wohl Interesse an dir gehabt?
Schließlich hat er dich doch gleich mehrfach gesehen!
Ergo kannt du dich bei einem Treffen auch nicht blamieren!

Dir mangelt es an Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl,und daran solltest/kannst du arbeiten!
Schaffe dir Erfolgserlebnisse gleich welcher Art,damit du auf dich selber ein Stückchen stolz sein kannst!
Bleibe locker..!Das wird schon noch!;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben