Stress mit Freundin nach peinlicher Situation

Dabei
25 Nov 2020
Beiträge
5
#1
Mir ist vor einiger Zeit was echt peinliches passiert.

Ich war mit meiner Freundin und ein paar anderen Leuten auf einer Party und hab eine Frau ziemlich offensiv angetanzt.. dann kam´s recht schnell zu nem Wortgefecht mit ihrem Freund/Begleiter und naja.

Es setzte es ein paar heftige Schläge, sodass ich dann die ganze Woche mit nem total verbläuten Gesicht herumlaufen musste.. Was ich schlimmer als die Tracht Prügel fand, war die Reaktion meiner Freundin. Sie meinte direkt danach, dass ich mir das wohl selbst zuzuschreiben hab und reibt mir das seitdem auch unter die Nase. Finde das sehr verletzend von ihr, weil es halt schon eine sehr demütigende Situation war..

Dann noch gesagt zu kriegen, dass man das verdient hat, find ich übertrieben. Ich werde dann immer ganz still und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich will, dass sie mich wieder für voll nimmt.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.170
#2
Hallo LifeWalker
erst mal mein Beileid für diese Erfahrung.😉
Erst einmal hast du recht, das deine Freundin sich da sehr wenig emphatisch verhält.
Natürlich möchte man nicht noch zusätzlich Stress mit der Freundin, wenn einem so etwas passiert ist.

Doch ich kann deine Freundin gut verstehen. Zum einen ist es sehr blöd, wenn der eigene Freund andere Frauen offensiv antanzt. Dann ist es doof, wenn er dann nicht sofort den Rückzieher macht, wenn er gesagt bekommt, das das nicht gewünscht ist und dann ist es ihr auch noch peinlich die Spuren davon in deinem Gesicht zu sehen.

Ich habe mal Improvisationstheater gemacht. Unser Motto war “scheiter heiter“!!
Die Kunst bei einer Niederlage ist, es mit Humor zu nehmen.
Den Kopf oben zu behalten und zu lachen und zu sagen, das nächste Mal bin ich noch besser.
So lange du das nicht schaffst, hängt der Makel an dir und man guckt auf den Fehler.
Wenn du aber lachst und sagst „ok, Lektion verstanden“,
Dann hast du wieder die Sympathie und den Respekt der Menschen.

Fehler machen wir alle und das wird uns auch verziehen.
Du kannst selbst am meisten dafür tun.
 
Dabei
25 Nov 2020
Beiträge
5
#3
Heiter scheitern :D Das hört sich nach nem guten Slogan an :) Danke. Ich hab bisher oft die Aussagen meiner Freundin eher abgewehrt. Ich habe nochmal mit ihr geredet und ihr gesagt, dass mir das wehtut und dass ich ihre Haltung aber auch verstehen kann.. Das ist ganz gut verlaufen :) Danke für den Tipp
 
Dabei
31 Okt 2019
Beiträge
8
#5
? ähm
Mir stellt sich die Frage, warum du andere Frauen antanzt??

du hast doch eine Freundin - oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#9
Wenn man jemanden liebt, steht der auf einem Podest.
Blödsinn, nur weil ich jemanden liebe, stelle ich den doch nicht auf ein Podest, er ist doch kein Ausstellungsstück.

Aber ja man sollte niemanden antanzen wenn man einen Partner hat.
Das hat aber mehr was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun.
Fehler passieren, der Te hat seine Quittung erhalten. Macht er bestimmt nie wieder. 😅
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
779
#10
Aber ja man sollte niemanden antanzen wenn man einen Partner hat.
Und noch ungeschickter ist es, wenn man jemanden antanzt, während der Partner anwesend ist und quasi zuschauen muss. Sich dann aber über die harsche Reaktion des Partners zu wundern, nachdem man noch eine Tracht Prügel vom Begleiter der Angetanzten bekommen hat, ist für mich der Gipfel an Unsensibilität und fehlendem Einfühlungsvermögen.

Soviel kann man doch gar nicht trinken, dass man so daneben ist. :roll:
 
Dabei
25 Nov 2020
Beiträge
5
#13
Blödsinn, nur weil ich jemanden liebe, stelle ich den doch nicht auf ein Podest, er ist doch kein Ausstellungsstück.

Aber ja man sollte niemanden antanzen wenn man einen Partner hat.
Das hat aber mehr was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun.
Fehler passieren, der Te hat seine Quittung erhalten. Macht er bestimmt nie wieder. 😅
Bestimmt nicht :lol:
 
Dabei
31 Okt 2019
Beiträge
8
#14
Blödsinn, nur weil ich jemanden liebe, stelle ich den doch nicht auf ein Podest, er ist doch kein Ausstellungsstück.

Aber ja man sollte niemanden antanzen wenn man einen Partner hat.
Das hat aber mehr was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun.
Fehler passieren, der Te hat seine Quittung erhalten. Macht er bestimmt nie wieder. 😅
Mit Podest war natürlich nicht „Ausstellungsstück“ gemeint. Nur Treue, wenn man jemanden liebt.

Betonung auf WENN.

Wenn nicht, kann man auch getrost mit anderen tanzen.
Seinen Lebensabschnittspartner / Spielgefährten dann aber nicht mit Liebe vergleichen. 😅
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben