Woher kommt dieser Hass plötzlich?

M

Muckel

Gast
#1
Hallo Leute. Ich bitte dringend um ein paar Meinungen weil ich echt am Ende bin.

Meine Ex-Freundin hasst mich plötzlich so abgrund tief...

Kurze Vorgeschichte:

Wir waren knapp über 1 Jahr zusammen (Fernbeziehung). Ich bin Ihr vor 2 Monaten fremdgegangen... Warum und wieso sei mal dahin gestellt. Fakt ist das ich fest der Meinung war das unsere Beziehung trotz meiner Entschuldigungen und Bekundungen daraufhin vorbei sei. Aber das war es nicht... Sie hat mir verziehen und es schien wieder aufwärts zu gehen. Ich war überglücklich nochmal ne Chance bekommen zu haben. Noch vor 6 Wochen war ich bei ihr und sie sagte das sie mich liebt usw usf.

Nun nach 2 Monaten hatten wir ein kleines Geplänkel und dann hat sie Schluss gemacht, begründung: Ich bin ihr vor 2 Monaten fremd gegangen... Ich fragte sie warum etc. Sie hat mir doch verziehen... Nix kam mehr. Wir hatten telefoniert und ich konnte in ihrer sonst so lieblichen Stimme nur noch den blanken Hass wahrnehmen.

Sie ignoriert mich auf sämtlichen sozialen netzwerken und hat sogar mit ner Anzeige gedroht falls ich nochma anrufen oder ne Sms schreiben sollte...

Versteht mich nicht falsch. natürlich mache ich mir insgeheim Hoffnungen. Aber mir geht es garnicht mehr so sehr um ne Beziehung zu ihr sondern darum das man als 2 erwachsene Menschen die mal näher Kontakt hatten auch weiterhin Kontakt halten kann und über belanglose Sachen wie z.B. den job kommunizieren kann. Und es ist vor allem dieser hass und diese verachtung der mir entgegenschlägt was mich so fertig macht. Ich meine: Natürlich habe ich Mist gebaut aber scheisse ey ich hab niemanden umgebracht! So ein Hass den Sie mir entgegenbringt (ihr müsstet sie am tele hören) ist meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen...


Was meint ihr dazu? Ich bitte dringen umd Rat bzw. Antworten. Danke im Vorraus!
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Hi
Ich versuchs Dir mal aus meiner Sicht zu erklären.Du hast Sie betrogen.Das ist der schlimmste Vertrauensbruch den man machen kann.Sie hat Dir verziehen?Nein nicht wirklich sie hat es versucht.Und bei eurem Streit ist alles wieder hoch gekommen.Da hat sie warscheinlich gemerkt das sie das nicht verzeihen kann/will.Ich an Deiner Stelle würde sie erst mal in Ruhe lassen bis sich alles so ein wenig gesetzt hat.Versuche es in ein paar Wochen nochmal mit Ihr ein Gespräch zu führen.Aber ich sehe da nicht wirklich einen Sinn drinn.Den ich denke das das so dermaßen Eure Beziehung zerstört hat das es keinen Sinn mehr hat.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#3
Dein Fehler ist tatsächlich der, dass du wirklich zu glauben scheinst, dass man einen Seitensprung so einfach verzeihen kann. Allerdings ist das ein Irrglaube und ist eine Sache, die eben keiner so einfach wegstecken oder gar verzeihen kann. Selbst wenn der Partner sich dazu entscheidet und der Beziehung eine neue Chance gibt, wird es Monate dauern, bis man von einem Verzeihen sprechen kann. In den meisten Fällen (wie auch in eurem) wird es aber gar nicht erst so weit kommen, weil der/die Betrogene aufwacht und merkt, dass ein solcher Vertrauensbruch vorliegt, dass es eine Beziehung wie davor einfach nicht mehr geben kann. Dann endlich beenden sie die Farce, die eine Beziehung darstellen sollte und beide Seiten werden sich der Tatsache bewusst, dass sie besser schon zum Zeitpunkt des Betrugs gewusst hätten, dass es aus und vorbei ist.

Deine Ex scheint dich nun aber geliebt zu haben und hat deshalb ja auch gesagt, sie würde dir verzeihen, nur um die Beziehung am Laufen zu halten. Allerdings wird auch sie bemerkt haben, dass ein Verzeihen schlichtweg unmöglich ist und wird sich schweren Herzens von dir getrennt haben. Dass sie im Anschluss irgendwie mit ihrem Liebeskummer umgehen muss, sollte einleuchten. Und sie bedient sich einer Methode, die sonst Männer für sich beanspruchen: Sie macht aus Liebe -> Hass.

Bei all diesen Überlegungen habe ich noch nicht einmal die Tatsache mit herein genommen, dass ihr eine Fernbeziehung geführt habt, was zusätzlich nochmal alles verkompliziert und erschwert. Und einen Seitensprung (und da lege ich mich fest) nie überlebt.
 
Dabei
30 Apr 2011
Beiträge
43
#4
Hab momentan ein ähnliches problem. Freundin schluss gemacht und nun ein Verhalten das unter aller Kanone ist. Am Anfang dachte ich mir das wird schon wieder und man könnte sich iwann wie 2 erwachsene Menschen unterhalten. Von wegen... Hasstiraden, Ignoranz und Beleidigungen gegen meine person - mehr gab/gibt es nicht. Einem typen hätte ich für solch ein charakterloses Verhalten und solche Beleidigungen die Fresse poliert. Egal was in der Beziehung vorgefallen ist (körperliche Gewalt mal ausgeschlossen), so ein Verhalten ist mMn nicht zu rechtfertigen und verdient allgemein gesellschaftliche Ächtung. Da erkennt man oft den wahren Charakter eines Menschen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben