Wir haben uns getrennt aber ich will Sie zurück!

Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#1
Hey ihr,

ich brauche euren Rat.

Ich habe mich von meiner Freundin am Donnerstag getrennt. Ich will dir einen kurzen Überblick geben was passiert ist.

Es war gegen Ende Februar, als ich merkte das etwas mit meiner Freundin nicht stimmt. Ich vermutete dass gerade ihr Leben ein totales Chaos war und dass sie deshalb so komisch ist. Doch dann anfang März stritten wir uns und ich fragte sie, was sie für mich fühle. Sie antwortete dass sie es nicht weiß. Ich habe versucht mich zu distanzieren aber das wollte sie nicht, darum habe ich erstmal die zeit gegeben sich im klaren zu werden was sie will, aber wir haben uns trotzdem täglich geschrieben, telefoniert und an den Wochenenden gesehen. Wir haben uns auch schon des öfteren darüber unterhalten was der Grund gewesen ist, aber entweder sie weiß es wirklich nicht oder sie will es mir nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass sie mich nicht betrogen hat.
Die letzten male wo wir uns getroffen haben, waren sehr schön, fast wie am Anfang unserer Beziehung, aber es war trotzdem diese Angespanntheit da, wie sie sich entscheiden könnte. Ich sagte ihr auch beim letzten treffen, das war der Sonntag, dass ich auf dauer das nicht machen will. Sie weiß was ich durchmache und wiederholte, wie wichtig ich ihr sei und das sie gerne mit mir zeit verbringt.

Naja dann kam der Donnerstag in der ich eig sagen wollte, das wir bis zum 08.04 keinen Kontakt haben sollen, bis wir uns im klaren sind, was wir wollen. Das ganze lief anders als geplant. Ich habe sie wohl durch das was ich gesagt habe zu sehr unter druck gesetzt. Sie sagte, dass sie nicht die richtige für mich ist, dass ich was besseres verdient habe. Ich habe ihr gesagt, dass sie in der aktuellen Gegenwart, das beste für mich ist und ob das in 10 Jahren auch so ist, müssen wir dann schauen. Sie hat sich aber auch oft Widersprochen, aber das ist mir erst einen Tag später aufgefallen. Wir sind dann heulen, umarment und küssend auseinander gegangen. Als ich ging schaute sie noch aus dem Fenster und ich schaute hoch zu ihr, da bin ich zu ihr wieder hoch und habe sie umarmt und geküsst, aber sie sagte es ist das beste wenn wir auseinander gehen. Dann wollte Sie von mir umarmt werden, aber ich wollte das nicht mehr. Nunja seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich versuche mich schon nicht zu melden, aber das ist echt schwierig. Ich habe gestern den ganzen Tag geheult und versucht mich abzulenken, das ging so gut wie gar nicht. Heute ist es etwas besser. Ich will sie zurück, aber ich brauch Tipps wie ich das schaffen kann.
Ich vermisse ihre Augen, wenn ich in ihre Augen blicke, verliere ich mich jedesmal und der Gedanke dass sie nicht mehr neben liegt ist schrecklich. Bitte helft mir.

PS.: Ich denke sie hat einfach Angst verletzt zu werden, weil es vllt langsam ernsthafter wurde.
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Lass ihr erstmal Zeit dann wird sie schon von alleine ankommen wenn sie wirklich Interesse hat und sie weiß was sie will. Nur nichts überstürzen oder sie unter Druck setzen, das bringt nichts sondern treibt sie nur noch weiter zurück.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#3
Ich will auch nichts überstürzen. Ich will ihr/mir auch die zeit geben. Ich will versuchen mich in frühestens 3-4 Wochen zu melden, wenn vorher nichts von ihr kommt, aber wie kann ich sie denn dann zurückgewinnen?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
4-6 Wochen ist besser einfach abwarten und sehen was passiert.

Einfach ansprechen und schauen wie sie reagiert wenn du sie nach einem Treffen fragst oder wie es ihr geht sowas in der Art.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#5
Ok, ist aber eine lange Zeitspanne...puuhhh
Ich hoffe dass sie dann reagiert. Ich habe zu ihr am Donnerstag gesagt, dass ich keine Freundschaft will, in der Hoffnung, dass sie merkt dass ich ihr wirklich fehle.
Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als abzuwarten oder?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#6
Natürlich ist es das richtige, Freundschaft kann nie gut gehen wenn einer der beiden noch Gefühle für den anderen hat. Deshalb sollte man es auch vermeiden Freunde zu werden bzw von vorneherein klar machen das man keine Freunde bleiben kann.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#7
Ja du hast recht. Aber wie kann ich aus meiner Situation heraus, ihre Ängste nehmen? Wir haben eine gemeinsame Freundin die zugleich ihre Mitbewohnerin ist. Ich spiele mit den Gedanken, dass sie mit meiner Ex, reden soll. Aber ich will sie da eig raushalten...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#8
Binde niemals andere Menschen mit ein oder versuche sie dazu zu bringen sie zu überreden, das endet nie gut.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#9
Das Habe ich auch nicht vor, ich spielte jedoch nur mit dem Gedanken. Der kam erst auf als ich Sa mit freunden feiern war um mich abzulenken, dann sah ich den Bruder der Mitbewohnerin und er hat mich dann darauf angesprochen, dass alles aus ist. Naja ich habe dann der Mitbewohnerin geschrieben, dass sie das auch von mir weiß dass es aus ist. Ich habe sie noch gefragt wie es meiner Ex geht, sie meinte dass es ihr auch schwer fallen würde, denn ich habe vorher geschrieben, dass ich sie sehr vermisse. Aber mehr will ich da eig nicht machen. Ist es aber ok, wenn ich sie ab und zu mal frage wie es meiner Ex geht?



Irgwie wird das verlangen ihr zu schreiben immer größer, wenn ich was zu tun habe denk ich gar nicht so daran, aber sobald ich nichts zu tun habe, denke ich nur an sie oder wenn ich frühs aufstehe...Ich werde versuchen stark zu bleiben und mich frühestens ende des Monats zu melden....
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#10
Genau so ist es auch bei mir und bei allen anderen, die erste Zeit ist besonders schwer nicht an sie zu denken ob man will oder nicht. Und jeder der das leugnet oder was anderes erzählt lügt, selbst wenn du sie fragen würdest und sie mit " Nein " antworten würde kannst du dir sicher sein das es nicht stimmt denn man kann das nicht von Heute auf Morgen abstellen.

Naja wieso willst du denn wissen wie es deiner Ex geht? entweder fragst du sie das persönlich oder lässt es bleiben, die Mitbewohnerin wird ihr alles erzählen das du immer wieder fragst wie es ihr geht und so weiß sie das du immernoch Interesse hast was ja auch nicht schlimm ist aber man muss es ihr ja nicht immer wieder auf die Nase binden, und ihr nicht das Gefühl gibst sie erstmal in Ruhe zu lassen das ist besser für euch beide erstmal.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#11
Ja das weiß ich, aber das schlimme wird für mich sein, wenn ich wieder alleine bin. Zurzeit bin ich in meiner alten Heimat, bei Eltern und Freunden. Heute fahre ich nach München bist Mittwoch und dann wieder zur dahin wo ich meine BA schreiben werde. Da bin ich noch ziemlich alleine und das wird schwer werden...

Ich habe sie einmal gefragt wie es ihr geht, ich habe ihr auch gesagt dass mir versprechen soll es ihr nicht zu sagen, dass ich ich mich nach ihr erkundigt habe. Ich glaube daran dass sie das nicht macht. Aber dauernd und oft danach zu fragen will ich ja nicht, ich will sie nicht einengen, erdrücken oder sonst was. Sie soll von alleine merken, dass ich ihr fehle und sie doch mehr für mich empfindet.
Ich wollte sie (die Mitbewohnerin) ja auch nicht fragen oder anschreiben, glaub ich hab mir diese frag schon oft gestellt, aber als ich am Sa den Bruder von der Mitbewohnerin getroffen hatte, wollte ich ihr dann doch bescheid geben.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#12
Genau so ist richtig, lass sie ankommen wenn sie was von dir will sie wird schon früher oder später merken das du ihr fehlst bzw sie doch mehr empfindet als sie es zu dir gesagt hat ist meistens so, das was man hat reicht irgendwann nicht und man ist nicht mehr zufrieden damit man nimmt das alles als selbstverständlich hin, doch wenn man es verliert merkt man erst was man hatte.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#13
Ich wollte das Thema mit einer Woche kein Kontakt schon viel früher machen, aber dafür liefen die letzten Wochen einfach zu schön, dass sagt sie auch selbst. Deshalb wollte ich das Thema am Donnerstag nochmal besprechen und durchziehen, aber das es so ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Ich habe zu ihr gesagt dass ich auch keine Freundschaft haben möchte in der Hoffnung, dass sie denkt "Ich verliere ihn komplett".
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#14
Tja es kommt immer anders als man denkt heißt es so schön ;). Warte ab und handle nicht unüberlegt.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#15
Unüberlegt will ich nicht handeln. Wie gesagt mein Plan ist, dass ich mich erst in frühestens 3-4Wochen melde und dann weiterschaue. evlt können wir ja einen Plan aushecken^^
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#17
mir ist gerade auch eingefallen, weiß nicht ob das von Bedeutung ist. Als wir uns am Donnerstag getrennt haben, hab ich das Armband, welches sie mir zu Weihnachten geschenkt hat, ihr zurückgegeben. Mittlererweile bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Schritt war/ist.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#18
War definitiv falsch. Sachen die dir eine Person geschenkt haben gibt man nicht einfach zurück, egal ob man sich getrennt hat oder nicht man hat sie ja aus gutem Grund jemandem geschenkt. Und wenn der jenige das zurückbekommt kann er es falsch auffassen und nimmt an das man eiskalt ist und bloß alles von dem jenigen nicht mehr sehen bzw tragen oder hören möchte.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#19
ja das ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Ich würde es am liebsten zurückholen, aber das kommt doch jetzt doof rüber...
Meinst ich soll die darauf ansprechen, dass ich gerne wieder haben möchte, da ich zu vorschnell gehandelt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#20
Nee kommt komisch rüber erst so und dann wieder so , muss sie sich ja auch denken " was soll das ? " erst wenn ihr euch wieder gut versteht und eventuell nochmal über alles redet kannst du es ja einbringen und sagen es war blöd von dir das du das gemacht hast zu voreilig etc.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#21
ok, oh man, ich habe mir auch gleich den Kopf zerbrochen ob das in Ordnung war. Ich hoffe sie hat es nicht weggeschmissen oder so bzw. eine ebenfalls eine kurzreaktion gemacht hat wie ich und die Briefe die ich ihr geschrieben habe weggeworfen hat. Wir sind ja auch nicht im Streit oder so auseinandergegangen sondern dass wir beide zugestimmt haben, dass es nicht so weitergehen kann
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#22
Tja das kann dir niemand sagen ob sie es gemacht hat oder nicht , ich kann nur aus Erfahrung sprechen das meine Ex-Freundin alle Fotos von uns gelöscht hat von ihrem Profil.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#23
Naja auf FB z.b. haben wir keine Fotos, aber ich weiß nicht ob sie das macht. Ich werde das wohl nicht machen, denn ich habe eine sehr schöne Zeit gehabt an die ich mich gern erinnere. Vllt besteht ja noch die Hoffnung, die Stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich werde aber bald in der Stadt sein wo sie auch ist. Auf der einen Seite hoffe ich sie zu sehen und mal kurz reden wie hey, wie gehts dir. Aber mir ist es wohl lieber sie nicht zusehen...weiß auch nicht wie ich reagiere wenn ich sie sehen werde...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#24
Einfach cool und entspannt bleiben , sie merkt wenn du dich verstellst oder anders bist.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#25
Guten Morgen :)

Das versuche ich ja, aber ich glaube du weißt aus eigener Erfahrung wie schwer und besch...eiden es ist, wenn du von dem anderen nichts hörst. Deshalb hoffe ich, dass wenn wir uns sehen ich nichts überstürzen werde.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#26
Naklar weiß ich das und merke es die ganze Zeit jetzt über , haben seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr nur Flüchtigkeiten , Anspielungen und Streitereien in der Zeit gehabt und gesehen habe ich sie vor circa 3-4 Wochen das letzte mal persönlich.

Wenn du cool bleibst und deinem Gegenüber stehst dann siehst du anhand deren Reaktionen bzw Verhalten ob sie sich schämen und nur eine Fassade aufbauen damit niemand merkt das sie innerlich zerstört sind aber nach außen hin einen auf stark und cool machen. Ist mir aufgefallen bei meiner Expartnerin. Schau ihr direkt in die Augen bei der Begrüßung während des Gesprächs wenn es geht und beim Verabschieden , guckt sie weg schämt sie sich und weiß das sie nen Fehler gemacht hat weil es ihr unangenehm ist.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#27
Oh man, einer der mich versteht ;-)

Ich bin gerade auf der Arbeit, aber ich kann mich fast nicht ablenken...

Ich habe ihr am Do gesagt, dass sie eine Starke Frau ist, von ihr kam dann nur, dass sie nur so tut. Ich hoffe sie weiß dass sie einen Fehler gemacht hat. Aber wie soll man dann darauf reagieren? Etwa erstmal so auf abstand halten und langsam wieder aufbauen? Das problem ist hierbei, dass ich eig nicht die zeit habe bzw sie nicht die Zeit hat. Sie hat ab Ende Mai kaum zeit, Ende Juni ist sie für 3 Wochen als Betreuerin in Frankreich und dann ist sie 1 Woche wieder hier und dann wieder 3 Wochen als Betreuerin in Frankreich...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#28
Ist doch schonmal ein gutes Zeichen wenn sie zugibt nur so zu tun dann weißt du du hast recht. Naklar weiß sie das sie einen Fehler gemacht hat weiß jetzt nur nicht wie sie aus der Sache wieder rauskommt , da sie total überfordert ist mit der Situation.

Glaub mir Frauen lässt sowas nicht kalt auch wenn sie es sagen sie überspielen es gerne und wollen nicht zugeben das sie nen Fehler gemacht haben bzw erst wenn sie sich überwunden haben , und wenn Freunde noch im Spiel sind ist das ganze nochmal eine andere Sache denn dann stehen sie ja vor ihren Freunden als " Lügner " dar und denken sich " was denken die jetzt bloß über mich wenn ich ihn doch wieder zurück nehme " ? deswegen ist es sehr schwer über seinen eigenen Schatten zu springen , auch aus Angst auf die Reaktion des anderen.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#29
Ja ich bin mir auch sicher, dass sie nicht zu 100% hinter der Entscheidung steht. Aber wie bekomme ich sie dazu über ihren Schatten zuspringen. Ich kenne sie ja und wird das wohl nicht machen, sie ist ja auch nicht der typ, der den ersten Schritt macht.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#30
Das frage ich mich auch die ganze Zeit denn bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Da kannst du nichts machen außer warten und hoffen das sie irgendwann die Einsicht hat das sie nen Fehler gemacht hat und es ihr so leidtut das sie von alleine ankommt ohne das du sie dazu drängst etc. Es ist nicht leicht für einen Menschen Fehler einzugestehen die sie gemacht haben und das erfordert ne Menge Mut und Rückrat das zugeben zu können. Wäre ich in der Situation wüsste ich auch nicht wie ich da jetzt wieder rauskomme bzw hätte Angst vor der Reaktion des anderen , also verkrieche ich mich weiter und warte bzw hoffe das vielleicht der andere ankommt und den ersten Schritt macht , aber das ist falsch denn damit nimmst du ihr ihre Entscheidung bzw ihr die Last ab das sie auf dich zukommen muss und nicht du auf sie.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben