Wir haben uns getrennt aber ich will Sie zurück!

Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#31
Wie ging es bei dir aus?

Naja ich kenne sie und sie wird das wohl nicht machen, weil sie sich nicht überwinden kann. Ich wäre ehrlich gesagt positiv überrascht wenn was von ihr kommt. Ich bin da hingegen ganz anders, wenn ich fehler mache dann stehe ich zu 100% dazu. Vllt muss ich ihr ja die Entscheidung nehmen, so lief ja auch teilweise unsere Bez. dass ich meistens die Entscheidungen getroffen habe für uns. Sie war meistens mit dem Einverstanden was ich entschieden habe. Ich habe sie auch oft gefragt ob sie das machen möchte entweder kam, ein ja oder können wir schon machen...
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#32
Mal ehrlich, ihr spekuliert über Echt sinnloses Zeug. Desweiteren finde ich dein Verhalten mit "Armband zurückgeben" echt kindisch.

Man kann Menschen nicht verändern und zu einer Beziehung gehören immer Zwei !
Und wenn sie nicht in der Lage ist auf dich zuzugehen dann ist sie entweder

a) unreif oder
b) Sie hat einfach kein Interesse mehr.

Konzentrier dich auf dein Leben und wenn sie zurück kommt kann man ja nochmal drüber reden, wenn nicht weißt du ja was du verloren hast.
Gerade weil du ihr immer alle Entscheidungen abgenommen hast hat sie vllt nie richtig gelernt selbständige zu treffen und das wird dir jetzt zum Verhängnis
 
P

Papatom

Gast
#33
Moin,
dachte ich auch gerade. Woraus schließt Du überhaupt, dass da eine Chance wäre? Für mich klingt das nach dem ganz klassischen Ende. Du misdeutest da was. Denn nur weil man nicht mehr so verliebt ist, wie vormals, heißt es ja nicht, dass man den anderen plötzlich hasst. Sie mag Dich noch. Kommt selber auf die Situation nicht klar, tut sich noch schwer, Dir weh zu tun....

Das ändert aber nix daran, dass es wohl vorbei ist

Grüße
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#34
@Revage
Das mit dem Armband war wie gesagt eine Kurzschlussreaktion von mir und ich habe ja auch gesagt, dass ich das bereue.
Du hast auch in dem Punkt recht, dass immer zwei zu einer Beziehung gehören. Aber ich kenne sie gut und sie wird nicht zu 100% hinter Entscheidungen stehen die getroffen wurde. Aber warten will ich ja auch nicht ewig, der Ball liegt ja bei ihr und ich melde mich frühestens in 4 Wochen, ob ich dann noch große Gefühle für sie empfinde sei jetzt mal dahingestellt. Wenn ich gefühle für sie noch habe, werde ich schon noch was in der Richtung unternehmen. Ich bin ja auch gerade dabei, mein Leben wieder so zugestalten das alles passt und versuche ja so wenig möglich an sie zu denken.
Ja das mit den Entscheidungen ist auch so eine Sache, ich habe ihr auch oft angeboten mal was zu entscheiden, was aber selten vorkam. Das habe ich ihr ja auch gesagt, dass sie lernen muss Entscheidungen selber zutreffen und das jemand da ist, der für sie da ist.

@papatom
Die minichance besteht, dass sie sich so oft Widersprochen hat, sie war mit Sicherheit mit der Situation überfordert. Evlt misdeute ich auch etwas, liegt vllt daran dass alles noch frisch ist und ich sie auch nicht verlieren möchte. Wie es weitergeht wird ja die Zeit zeigen. Entweder man kommt wieder Zusammen oder nicht.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#35
Wie ging es bei dir aus?

Naja ich kenne sie und sie wird das wohl nicht machen, weil sie sich nicht überwinden kann. Ich wäre ehrlich gesagt positiv überrascht wenn was von ihr kommt. Ich bin da hingegen ganz anders, wenn ich fehler mache dann stehe ich zu 100% dazu. Vllt muss ich ihr ja die Entscheidung nehmen, so lief ja auch teilweise unsere Bez. dass ich meistens die Entscheidungen getroffen habe für uns. Sie war meistens mit dem Einverstanden was ich entschieden habe. Ich habe sie auch oft gefragt ob sie das machen möchte entweder kam, ein ja oder können wir schon machen...
Bei mir ist es noch nicht ausgegangen , sie ist immernoch nicht zu einer Einsicht gekommen und hat mittlerweile ihren 2 Freund innerhalb 2 Monate. Tja also daran erkenne ich ja was sie für eine Person geworden ist nämlich ne Schlampe ;) , sucht sich immer neue Partner weil sie alleine nicht leben kann und um mich zu vergessen als Ablenkung anstatt sich damit auseinanderzusetzen das sie 7 Jahre einfach weggeworfen hat für nichts und wieder nichts , tja und wenn man versucht ihr das klarzumachen kommt nur " hör auf damit " sie will nicht verstehen das die " Gefühle " nach 7 Jahren einfach nicht mehr so sind wie sie denkt.

Die meisten können nicht über den Tellerrand hinaus gucken und sehen nur was sie wollen und halten das für richtig , und ihre Freunde halten natürlich zu ihr und stehen voll und ganz hinter ihr , eine neutrale aussenstehende Person sollte ihr mal die Meinung geigen dann würde sie eventuell aufwachen und einsehen das sie nen riesengroßen Fehler gemacht hat den sie irgendwann bitter bereuen wird.
 
P

Papatom

Gast
#36
Moin,
na, nur weil man selber will und hofft, muss der Gegenparet das ja nicht auch, oder? Was konkret verleitet Dich denn zu der Annahme, dass sie ein Revival will? Was sagt sie dahingehend? Dates? Verabredungen?

Grüße
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#37
@Virtual
also wenn ich dir sagen darf, wenn das meine so machen würde, wäre sie bei mir untendurch und tschüss. Aber 7Jahre ist schon eine lange Zeit, da sollte man sich zumindest an einen Tisch setzen und darüber reden können.

@Papatom
Naja die letzten male in der wir uns getroffen haben, liefen fast wie Anfang unserer Beziehung. Also wenn ich kein Interesse oder kaum noch gefühle habe, dann würde ich mich doch anders benehmen oder?
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#39
Also das ganze war vor der Trennung, seitdem habe ich noch nichts von ihr gehört. Ich ziehe ja gerade aus der Treffen vor der Trennung in der es gut lief und alles wie Anfang war meine klitzekleine Hoffnung. Aber wie gesagt ich warte ab ob was von ihr kommt und wenn ich mich in 3-4 Wochen melden sollte, werde ich dann sehen ob ich für sie noch Gefühle habe oder nicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#40
Du kannst doch nicht anhand vor der Trennung stattgefundene Treffen als Argumentationsgrundlage nehmen. So wie ich das verstanden habe herrscht seit der Trennung mehr oder weniger Funkstille.

Deshalb verstehe ich gar nicht wieso du da irgendwelche Anhaltspunkte siehst ?!

Du argumentierst so, als hätte sie zu dir gesagt, dass sie ein paar Wochen Pause braucht und dann kommt alles wieder ins Lot. Meiner Meinung nach redest du dir das alles ein, um dich nicht mit der Trennung auseinander setzen zu müssen. Das ist aber völlig normal, das habe ich und bestimmt viele Andere auch gemacht.
Leider ist doch die Situation momentan eindeutig und du solltest vllt auch mal anfangen die Trennung zu akzeptieren. Falls sie dann nochmal auf dich zugeht siehst du vieles auch mit anderen Augen und kannst klarer denken.
Wenn du aber jetzt die Trennung aufschiebst wird sich nach wie vor nichts ändern, außer dass der Gefühlsausbruch beim Realisieren der Trennung viel größer und stärker wird .
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#41
Aber es hat mich schon gewundert, ich hatte mir eben Hoffnungen gemacht, aus dem Grund dass es wieder besser lief.

Hm, da hast du einen Nerv getroffen, weil es mir eben wegen den letzten Wochen als es wieder gut lief die Hoffnung auf Besserung hatte. Vllt sollte ich mich wirklich mal damit befassen. Ich habe ja auch immer gesagt, dass wenn sie ja noch was will sich bei mir melden sollte.
Es fällt mir im moment noch schwer, da einen kompletten Schlussstrich zuziehen. Mein Kopf sagt ja schon die ganze Zeit, dass ich mich wieder mehr auf mich fokussieren soll, aber mein Herz ist noch nicht soweit.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#42
Dann akzeptiere es und lerne damit umzugehen , je eher du dich damit abfindest desto eher wirst du wieder glücklich mit dir selbst und lernst daraus.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#43
Du bist ja nicht der Einzige dem es schwer fällt loszulassen, das gehört jedoch dazu.

Du redest dir selber was ein: Du sagst zu ihr sie "kann sich ja dann melden", damit stellst du deine Gefühle auf Wartemodus und redest dir ein, dass sie sich melden wird und alles ist wieder gut.

Kann sein, die Chance das dies passiert ist jedoch wirklich gering.

Wenn du die Zeit jetzt effektiv nutzen würdest, mit der Trennung klarkommen würdest, dann könntest du aus deinen Fehlern lernen, dich weiterentwickeln und wer weiß was dann passiert.

So bleibst du momentan auf der Strecke, während sie mit der Trennung umgeht und sich weiterentwickelt.

Keiner sagt, dass sie sich nicht melden wird oder sie dich nicht vermisst, aber JEDER verarbeitet in gewisser Zeit etwas, auch unbewusst, außer man lässt es nicht zu.
Ich denke nicht, dass sie so denkt wie du, dass sie sich sagt: Ich warte jetzt vier Wochen und dann melde ich mich. Sie könnte es, weil sie ganz genau weiß, dass du das so machst, aber genau hier liegt das Problem: Du bist verfügbar, du bist bereit und du bist somit langweilig und unattraktiv. Keiner will das was man jederzeit haben könnte.
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#44
Da hast du jetzt einen Nerv getroffen. Natürlich weiß ich dass die Chancen gering sind, aber ich versuche ja damit klar zu werden. Ich habe eben Probleme damit, wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe. Vorallem morgens wenn ich aufwache, geht mein erster Gedanke an sie. Aber so tagsüber ist es einfacher, ich veruche ja schon mich mit der Trennung auseinander zusetzten, es ist aber fällt mir noch schwer, da alles erst am Donnerstag passiert ist. Ich möchte ja auch meine lehren daraus ziehen und die Fehler die ich gemacht habe nicht nochmal machen, aber es gibt keine Schablone für Beziehungen/Liebe.
Vllt denke ich in 4 Wochen anders und ich bin klarer im Kopf, als ich es jetzt bin. Evtl kann ich mich ja dann so melden ohne Zwang oder ich lasse es.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#45
Naja wenn es erst so kurz her ist dann ist dein Verhalten nachvollziehbar, das habe ich wohl überlesen.

Mein Tipp:

Ich habe eben Probleme damit, wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe.
DAS und nichts anderes ist dein großes Hauptproblem. Du siehst sie mehr oder weniger als Zeitvertreib an. Eine Beziehung sollte einen Mehrwert zum EIGENEN Leben stiften und nicht Unterhaltung oder Bespaßung weil einem sonst langweilig ist.
Dass hier dann Druck und alles entsteht ist vorprogrammiert.

Bring dein Leben auf die Reihe, such dir Hobbys zum Ausgleich und wenn alles läuft kannst du eine Beziehung führen und bist ausgeglichen.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#46
Das ist der springende Punkt und nicht anders: Du bist verfügbar, du bist bereit und du bist somit langweilig und unattraktiv. Keiner will das was man jederzeit haben könnte.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#47
Ja ich bin mir auch sicher, dass sie nicht zu 100% hinter der Entscheidung steht. Aber wie bekomme ich sie dazu über ihren Schatten zuspringen. Ich kenne sie ja und wird das wohl nicht machen, sie ist ja auch nicht der typ, der den ersten Schritt macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl,das du das unbedingt zerreden wilst..
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#48
@Revage
Naja sie war für mich kein Lückenbüßer, wenn ich nichts zu tun hatte. Wir waren schon für einander da und haben uns unterstütz wo es ging. Ich werde versuchen so schnell es geht das ganze abzuhaken. Ich suche mir ja schon Beschäftigung damit ich nicht an Sie denken muss und bin froh das ich Freunde habe, die mich dabei versuchen zu unterstützen. Aber im Moment hege ich noch die leise Hoffnung, was glaube ich auch noch normal ist.

@Virtual
Du das ist mir den letzten Wochen auch aufgefallen. Aber wenn ich mich dann mal nicht gemeldet habe, war sie ein wenig aufgebracht, warum ich mich nicht melde. Ich habe mich ja versucht rar zu machen. Ich habe aber zu ihr gesagt das wir die Zeit nutzen sollten die uns noch zur freien Verfügung steht. Da sie ab Ende Mai kaum noch Zeit hätte und das bis mitte Juli. Habe ich aber glaube ich schon oben beschrieben.

@Don Diro
Das kann evtl. sein, aber dafür kenne ich sie. Sie ist bei solchen Entscheidungen nicht immer zu 100% sicher. Aber ob das jetzt so ist weiß ich nicht. Vllt hast du recht und ich rede es mir. Vllt täusche ich mich ja und sie steht zu 100% dahinter. Ich habe immer zu ihr gesagt, egal wie sie sich entscheidet, sie soll und muss zu 100% zu ihrer Entscheidung stehen.
 
P

Papatom

Gast
#49
Moin,
hab ich mir doch gedacht. Es gibt zur Zeit genau null Anzeichen. Die ganze Grübelei bringt also nix. Ich sag es ja ungern, aber dies Kontaktpause ist zu 99,99% der gerngenommene Weg, etws sachte auslaufen zu lassen, wenn man es gerade nicht so gut hinbekommt knallhart 100% Schluss zu machen. Denn es "besteht ja theoretisch Hoffnung"

Ändert aber nix daran.

Denn mal ehrlich, will man eine Beziehung verbessern, muss man ja zusammen an den Dingen arbeiten, die nicht klappen. Kann man das neuerdings besonders gut durch Abwesenheit?

Grüße
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#50
Naja ich versuch jetzt erstmal mein Chaos auf die Reihe zu bekommen. Danach werd ich schauen wie ich das mit ihr handhabe. Aber vllt kommt sie mal ins Grübeln, was sie an mir hatte. Ich meine ich bin jetzt nicht Mr. Perfekt oder so, aber wie du schon sagst, wenn man wirklich will, dann arbeitet man zusammen daran.
Aber mein nächster Schritt ist, erstmal mein Chaos in den Griff zubekommen.

Es ist ja erst am Donnerstag passiert, von daher ist evlt auch noch verständlich dass ich so denke. Ich kann ja nicht die Gefühle zu ihr einfach wie ein Roboter abstellen. Ich habe jetzt bis zum Schluss gekämpft und ich muss auch erstmal das ganze abhaken. Wenn was von ihrer Richtung kommen sollte, will ich nicht zu vorschnell handeln. Ich werde die Zeit auch nutzen ob das denn Sinn macht, falls sie noch will bzw. wie es weitergehen kann/soll.


Ich muss jetzt erstmal hier ein großes Dankeschön an euch Richten! Vielen DANK für eure Unterstützung!!!
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#51
Was mir gerade noch einfällt ist. Ich werde wohl nächste Woche zum feiern in der Stadt sein. Sie wird mit Sicherheit nicht da sein, aber ihre Mitbewohnerin und zugleiche eine Freundin von mir. Ich habe jetzt schon angst das ich mich falsch verhalten werde. Da ich gerade noch ein wenig durcheinander bin, würde ich mich über Ratschläge freuen.
Sie wird mich mit Sicherheit nochmals darauf ansprechen und fragen wie es mir geht, da werde ich mit Sicherheit auch nach ihr fragen.
 
P

Papatom

Gast
#52
Moin,
wie solltest Du Dich falsch verhalten? Ihr seid getrennt. Sie wollte das so. Fertig. Geh hin, hab Spaß

Gruß
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#53
Spaß werde ich mit Sicherheit haben.
Ich will nur nichts falsches sagen, so in der Hinsicht es mir alles Scheißegal oder bring mich jetzt zu ihr, denn ich will sie jetzt sehen. Ich will da versuchen den gesunden mittelweg zufinden. Den zu finden ist im moment schwer, vllt ist das nächste Woche schon besser. Aber wie kann man das anpacken?
 
P

Papatom

Gast
#54
Moi,
wieso? Wenn sie Dich fragt, sag wie es ist. Du schätzt sie und hast noch Gefühle, aber unter den Voraussetzungen wirst Du jetzt auch nicht alleine rumsitzen und verzweifeln. Sie ist nämlich am Zug.

Grüße
 
Dabei
4 Apr 2015
Beiträge
26
#55
Genau das hatte ich im Kopf. Ich will versuchen da kühlen Kopf zu bewahren. Wie du schon sagst, sie ist am Zug, wenn sie was will muss ja kommen.

Danke für die Tipps!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben