Wir haben uns frisch verliebt... sind aber beide in einer anderen Beziehung

Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
4
#1
Hallo liebe Community,


ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Deswegen auch die Anmeldung hier im Forum. :|


Zu meiner Situation:

Ich (M, 24 Jahre) habe vor 4 Jahren meine Traumfrau (24 Jahre) getroffen, mich Hals über Kopf in sie verliebt und merke jetzt, wie nach 4 Jahren Beziehung der Alltag einkehrt. Wir hatten unsere aufs und abs, wie jedes andere Paar auch und waren zwischendurch auch mal getrennt. Dazu kommt noch, dass wir wegen des Studiums in anderen Städten seit mittlerweile 1 Jahr eine Fernbeziehung führen und uns nur jedes 2. Wochenende (dafür länger in den Semesterferien) sehen können.

Ich habe auch schon früher aufgrund von Problemen in der Beziehung daran gezweifelt, ob wir füreinander gemacht sind und ich mit dieser Frau mein Leben verbringen möchte. Ich kann diese Frage
noch immer nicht beantworten und wir haben auch schon beide darüber gesprochen, sie fühlt das gleiche wie ich. Dennoch haben wir beide das Gefühl, dass je länger wir zusammen sind alles besser läuft, wir uns immer besser aufeinander einstellen.... Ich liebe sie noch, denke ich, nur bin ich mir nicht sicher, wie viel davon Gewohnheit ist und wie viel wirkliche aufrichtige Liebe.


Und jetzt zum Knaller :shock:: In meinem Studium hier habe ich viele Leute kennengelernt. Einer davon ist mittlerweile ein sehr enger Freund geworden.

Von Anfang an hat mich seine Freundin fasziniert (nennen wir sie Lisa (22 Jahre)).. ich war aber nicht unbedingt verknallt in sie. Habe das auch verdrängt, weil ich ja ohnehin meine Freundin hatte und Lisa mit meinem Kumpel zusammen ist. Vor ein paar Wochen gestand mir seine Freundin dann plötzlich in einem Moment unter uns, dass sie sich in mich verliebt hätte. Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen... Meine Gefühle zu ihr, die wohl doch irgendwie schon länger da waren, kamen zum Vorschein und jetzt ist es tatsächlich so weit, dass ich bei jedem ihrer Blicke ein Bauchkribbeln habe und auch, wenn ich bei meiner Freundin bin, an Lisa denken muss.

Lisa und ich schreiben oft miteinander und versuchen für diese verzwickte Situation eine Lösung zu finden. Wir lieben beide noch unsere jetzigen Partner, haben allerdings dieses krasse Verliebtheitsgefühl nicht für unsere Partner, sondern für uns gegenseitig. Außerdem sehen wir uns sehr häufig, da wir beide den gleichen Freundeskreis hier in der Uni haben... Wir wissen beide nicht, was wir tun sollen. Kontakt 2 Wochen abbrechen hat nichts gebracht, nur dass wir noch mehr an den jeweils anderen denken mussten. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin und meinem Freund, obwohl wir uns noch nicht einmal geküsst haben oder ähnliches.


Ich kann leider auch mit niemandem so wirklich darüber reden, da alle Freundeskreise mittlerweile so in sich verwachsen sind, dass ich mich bisher nur einem Freund anvertraut habe.



Was mache ich hier nur, ich kann nicht mehr Schlafen, ich kann mich nicht mehr auf die Uni konzentrieren, ich denke nur noch daran, wann wir wieder das nächste mal mit allen was Unternehmen, weil ich dann Lisa wieder sehen kann, auch wenn dann ihr Freund (bzw. ja auch mein Freund) da ist... Ich Hasse mich dafür, was ich im Kopf meiner jetzigen Freundin antue.



Joa, das wars so ungefähr. Falls noch Fragen bestehen immer raus damit. Ich würde mich wirklich über jedes Feedback freuen, ob es andere Erfahrungsberichte oder nur nützliche Tipps sind.


Liebe Grüße in die Runde,


Cruz
 
Anzeige:
L

LikeBF

Gast
#2
Hallo Cruz

Ich kann Deine Situation ganz gut nachempfinden. Mir ging es ähnlich, bis darauf dass ich in einer Beziehung war und er Single.

Aber ich kann Dir dazu eines sagen, wenn mit Deiner jetzigen Freundin alles passen würde, dann hättest Du dich nicht verliebt. Dir fehlt was und Du bist unzufrieden. Es kann Dir keiner sagen ob Du das bei Lisa findest oder ob das überhaupt eine Chance hat. Aber ich würde behaupten deine jetzige Beziehung erfüllt Deine Ansprüche / Bedürfnisse nicht. Daher würde ich Dir raten Dich zu trennen, aber aus überzeugen für Dich. Und dann kannst Du immernoch weiter sehen was sich mit Lisa ergibt. Aber je länger ihr wartet desto mehr wird das alles eine verwirrte und komplizierte Geschichte. Und vor allem wird es sehr unfair, gegenüber Deiner Freundin und ihrem Freund!

Suche doch mal das Gespräch mit ihr? Was will sie? Wie will sie damit umgehen? Und versucht zusammen einen Weg für euch ALLE zu finden. Ansonsten wirst du ewig denken " was wäre wenn...".

Ich wünsche Dir alles Gute :)
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
4
#3
Hi LikeBF,

danke für deine (mich nachdenklich machende) Antwort. Das was du ansprichst mit dem unzufrieden sein... Natürlich hast du irgendwie recht. So ein paar Dinge sind es schon, die ich mir anders wünschen würde,
aber haben das nicht alle in einer Beziehung? Es ist eben immer ein bisschen Kompromiss dabei, wenn man mit einer anderen Person sein leben teilt. Ich frage mich aber auch, wie es wäre, wenn ich meine Beziehung nicht als Fernbeziehung haben würde... Ob das vielleicht auch ein Aspekt ausmacht.

Lisa denkt da recht ähnlich wie ich. Sie ist mit ihrer Beziehung nicht 100% zufrieden, liebt ihren Freund aber nach wie vor, hat aber dieses Herzklopfen usw. eher bei mir als bei ihm. (Da fühle ich mich ja generell auch schon scheiße... Normalerweise müsste man seinem Kumpel doch irgendwie stecken, dass er vielleicht ein bisschen mehr in die Beziehung investieren müsste, aber das kann ich in diesem Fall nicht machen.)

Ich weiß einfach im Moment nicht, was richtig und was falsch ist. Ich weiß ja leider nicht mal für wen ich wie viel genau empfinde und was mich glücklicher machen würde, deswegen kann und will ich im Moment auch nicht mit meiner Freundin Schluss machen, sie macht mich ja trotz Allem immer noch glücklich und ist mir sehr wichtig.

Aber du hast Recht... je länger diese Situation andauert, desto schlechter für alle.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
aber haben das nicht alle in einer Beziehung? Es ist eben immer ein bisschen Kompromiss dabei,
seh ich nicht so. kompromisse sind was anderes. jeder hat seine macken - aber wenn die kompatibel sind, stören sie auch nicht.

wenn sich zwei finden, wo es wirklich passt und sie auf der gleichen welle schwimmen, finden sie kompromisse nicht unangenehm. auch sind es äußerst wenige. aber im grunde ist man super glücklich miteinander. sehe ich halt so.

und nochwas, was du bedenken solltest: es ist immer das interessant, was man nicht haben kann.

ihr könnt euch nicht haben, deswegen seid ihr feuer und flamme.

weil wenn es wirklich passen würde, könntet ihr gar nicht anders, als zusammenzukommen, egal was die anderen dazu sagen.

es ist nur das kribbeln was euch so begeistert. das verbotene.

kann mich aber auch irren. sind nur meine gedanken dazu.
 
L

LikeBF

Gast
#5
Cruz,

dass ihr eine Fernbeziehung habt ist sicher nicht das Ausschlaggebende. Wenn ihr wirklich füreinander "bestimmt" seid dann erschwert dass zwar die Sache, aber es lässt Dich nicht zweifeln und schon gar nicht anderweitig verlieben!

Ich muss Peachy recht geben, dass es wohl immer sehr verlockend ist etwas nicht zu bekommen bzw. wenn etwas diesen "verbotcharackter" hat.

Du solltest Dir wirklich im klaren darüber werden was du willst. Fahr ein WE zu nem Kumpel oder so irgendwas. Bekomm nen klaren Kopf. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist Dir den Kopf zu zerbrechen und alles hin und her zu überlegen, es ändert nämlich nichts an der Situation!

Zudem möchte ich noch zu bedenken geben, dass je länger Du das heraus zögerst je "gefährlicher" wird das. Lass ihren Freund mal Deine Nachrichten lesen, oder wenn er nicht ganz Blöd ist merkt er irgendwann diese "Spannung" zwischen euch. Lass es nicht soweit kommen! Denn wenn das passiert verlierst Du im Falle alle drei....

Ich kann Dich verstehen wenn Du sagst es kann ja nie "alles perfekt sein" etc. Ja kann es nicht. Aber auch wenn jemand Macken hat oder sonstwas und es wirklich passt, dann ist derjenige "perfekt für dich". Da muss man keine Kompromisse im Sinne von "zwischenmenschlichem" eingehen. Vielleicht höchsten dass man für den anderen auf Pilze verzichtet wenn der keine mag ;) :D Verstehst Du was ich meine?

Stell Dir doch mal folgendes vor. Deine Freundin und Lisa stehen vor Dir. Jede mir ihren ganz eigenen Eigenschaften. Beide wollen Dich, Du darfst nun entscheiden bzw. MUSST dich entscheiden. Wen wählst Du?
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
4
#6
Hi Peachy und LikeBF,

Danke für eure Antworten.

es ist immer das interessant, was man nicht haben kann. ihr könnt euch nicht haben, deswegen seid ihr feuer und flamme.
Das stimmt. Ich habe mich auch schon gefragt, inwieweit das auf meine Situation zutrifft, kann diese Frage aber nicht mit Bestimmtheit beantworten. Allerdings wird ein Teil
dieser Verliebtheit mit Sicherheit auch durch das verbotene verstärkt... muss da wohl nochmal in mich gehen.

Zudem möchte ich noch zu bedenken geben, dass je länger Du das heraus zögerst je "gefährlicher" wird das. Lass ihren Freund mal Deine Nachrichten lesen, oder wenn er nicht ganz Blöd ist merkt er irgendwann diese "Spannung" zwischen euch. Lass es nicht soweit kommen! Denn wenn das passiert verlierst Du im Falle alle drei....
Dazu möchte ich gerne von gestern Abend berichten. Wir waren mit mehreren auf einer Studentenparty, Lisa und ihr Freund waren auch dabei... Nachdem dann doch eine gewisse Menge an Alkohol geflossen ist, hat Lisa immer mehr meine Nähe gesucht, mich berührt und immer wenn keiner geguckt hat meine Hand gehalten. Mir ging es dabei total komisch, ich habe diese Nähe total genossen und mich dabei schlecht gefühlt wegen meiner Freundin und den anderen, die uns hätten sehen können (haben sie zum Glück nicht).

Das KANN nicht so weitergehen, mir ist das auch selber sowas von klar. Alle drei zu verlieren ist durchaus realistisch und wäre schrecklich. Aber ich konnte mich in dieser Situation auch einfach nicht dagegen wehren, habe es einfach geschehen lassen und das kribbeln überall am Körper genossen... :oops::(


Da muss man keine Kompromisse im Sinne von "zwischenmenschlichem" eingehen. Vielleicht höchsten dass man für den anderen auf Pilze verzichtet wenn der keine mag ;):D Verstehst Du was ich meine?
Das ist genau der Punkt, der mich schon vor der Lisa-Ära beschäftigt hat. Wir mussten/müssen nämlich diese zwischenmenschlichen Kompromisse eingehen und ich frage mich daher auch, ob das so richtig sein kann. Dennoch ist das, was wir im Moment zusammen haben etwas sehr tolles, macht mich Glücklich und ich möchte das nicht verlieren.


Zu guter Letzt:
Deine Freundin und Lisa stehen vor Dir. Jede mir ihren ganz eigenen Eigenschaften. Beide wollen Dich, Du darfst nun entscheiden bzw. MUSST dich entscheiden. Wen wählst Du?

Meine Antwort ärgert mich selber. Ich wähle meine Freundin. Warum? Weil ich es niemals übers Herz bringen könnte Sie weinen zu sehen, sie traurig zu machen, sie zu verletzen (ja ich weiß, dass ich das quasi gerade mache..). Sie ist mir einfach ungeheuer wichtig. Wenn ich gerade aber mein Herz frage... dann muss ich Lisa retten.

Habe ich einfach nur nicht den Mut mit meiner Freundin Schluss zu machen? Oder weiß ich irgendwie doch, dass es einfach falsch wäre wegen so einer spontanen Verliebtheit eine Beziehung zu beenden? Ich weiß es einfach nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
An den Fragesteller:
sehr unfair, gegenüber Deiner Freundin und ihrem Freund!
wenn es wirklich passen würde, könntet ihr gar nicht anders, als zusammenzukommen,
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen moralischen Gewissensbissen und allmächtigen Liebessätzen. Deine Situation passiert eben mal, es ist menschlich und du solltest versuchen es zu deiner Zufriedenheit zu lösen. Denk an dich, nicht an deine Freundin. Solche klischeehaften "bei wahrer Liebe" Totschlag-Argumente helfen dir hier auch nicht weiter.
Es gibt weder wahre Liebe noch "Traumfrauen". Wie du ja selbst gemerkt hast, kann plötzlich eine Neue um die Ecke kommen.

Fernbeziehung
(..) mit dieser Frau mein Leben verbringen
(..) Ich Hasse mich dafür, was ich im Kopf meiner jetzigen Freundin antue.
1) Du bist nicht glücklich mit deiner momentanen Situation. Du führst eine Fernbeziehung, die dir nicht genug bietet. Sie erfüllt dich nicht. Du willst mehr. Du vermisst Abwechslung und Neues zu entdecken. Deine Beziehung ist zu viel Gewohnheit geworden.

2) Du baust dir durch ein "für einander gemacht" und "mit ihr mein Leben verbringen" Druck auf. Du bist noch so jung, erst 23 und denkst bereits über solche Dinge nach. Komm doch mal von dieser Hollywood-Liebesfilm-Version runter. Hör auf schon dein Leben zu planen.
Du genießt ja gar nicht mehr richtig. Das leben ist dazu da Spaß zu haben.. und auch Fehler zu machen.

3) Noch einmal: Du machst nichts im Kopf deiner Freundin. Sie weiß ja von nichts. Ergo kannst du sie auch momentan nicht verletzen oder ihr Gedankenkino ankurbeln. Fühle dich nicht verantwortlich für andere Menschen.

Was sollst du machen?
Schon der Fakt, dass du dich so schwer mit dieser Entscheidung tust, zeigt doch, wie es mit deiner jetzigen Beziehung steht. Nach 4 Jahren ist es klar, dass viel Gewohnheit entsteht, aber eine Fernbeziehung mit so wenig Zeit ist schlicht gesagt ein Herausforderung und Einschränkung.
Zudem wird das ja auch noch mindestens 2 weitere Jahre so gehen, da ihr erst 1 Jahr eures Studiums hinter euch habt. Es wird sich also alles andere als verbessern. Mitleid (nicht traurig machen, verletzen) ist kontraproduktiv und kein Grund für eine Beziehung.


=> Ich empfehle dir Folgendes:
– Mach kein Drama aus der Sache.
– Nimm dir ein Wochenende nur für dich, mach es dir gemütlich und verwöhne dich selbst.
– Reflektiere über deine jetzige Beziehung und werde dir klar, dass du nur einmal im Leben 23 bist und studieren darfst.
– Lass Altes los und mach Platz für Neues. Beende deine jetzige Beziehung im Guten.

Springe nicht sofort zu Lisa. Du beendest die Beziehung nicht für sie oder wegen ihr, sondern es dich glücklicher und freier macht. Wenn du dann ready bist, dann genieße und flirte wie du willst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
ich würde auch nicht wollen, dass jemand aus mitleid mit mir zusammenbleibt.

und insomnius hat recht, du bist nicht für andere verantwortlich. wenn du ständig den kürzeren ziehst und dich zurücknehmen musst, kann das auf dauer nicht gesund sein.
 
Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
4
#9
Nabend,


Sorry für den etwas wirren und vor Fehlern trotzenden Textes, bin etwas angetrunken, muss das aber im Moment einfach mal loswerden:


es ist jetzt etwas Zeit ins Land gegangen und geändert hat sich einfach mal gar nichts. Ich habe mir tatsächlich mal ein Wochenende für mich genommen. Allerdings hat das nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen. Wenn ich beide nicht sehe, fühle ich mich mehr zu meiner jetzigen Freundin hingezogen. Wenn ich meine Freundin sehe fühle ich mich Lisa näher, wenn ich Lisa sehe fühle ich mich auch Lisa näher... Lisa selbst ist mindestens so verliebt wie ich, wenn nicht noch mehr, traut sich aber den großen Schritt des Schluss-machens, ebenso wie ich, nicht.

Ich bin zuletzt in meiner jetzigen Beziehung wieder etwas glücklicher als zuvor.. Das liegt daran, dass ich im Moment in der Verfassung bin einfach sofort alles anzusprechen, was mich an meiner Freundin stört (Hab ich mich zum Teil früher nicht so getraut). Eigentlich provoziere ich damit, dass meine Freundin sauer auf mich ist... warum genau ich das weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil mich manche Dinge in Ihrem Verhalten jetzt noch mehr stören als früher.. Der Effekt ist aber am Ende so, dass alles zwischen uns eher besser als schlechter wird.


Im Bezug auf Lisa: Wir sehen uns immer noch genauso oft wie sonst - im Beisein anderer Leute. Allerdings haben wir uns jetzt auch schon 4 Mal alleine getroffen, immer wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt und keiner es merkt. Dabei kam es schon zu Küssen und auch intimen Berührungen - zum Sex allerdings noch nicht. Das ist irgendwie noch so eine Barriere, die wir uns nicht trauen zu überschreiten, auch wenn das genau genommen eh schon lächerlich ist, da der Betrug ja bereits stattfindet. :(


Ich weiß einfach nicht mehr wo oben und unten ist. Ich schlafe zwar wieder besser und habe mich allmählich etwas an "die Situation gewöhnt"... aber das ist doch kein Dauerzustand. Lisa und mir ist beiden klar, dass wir im Moment einfach zu doll verliebt sind, um den Kontakt abzubrechen. Schluss machen wird aber auch keiner im Moment. Also ist alles irgendwie festgefahren und doof. Treffe ich die Entscheidung bei meiner Freundin zu bleiben, muss ich permanent an Lisa denken und will einfach nur bei ihr sein. Denke ich, Lisa ist die richtige Wahl, ist da immer noch ihr Freund im Weg und die Tatsache, dass es mit meiner Freundin ja im Moment eigentlich nicht schlecht läuft und ich auch, trotz Allem, immer noch Gefühle für sie habe............

Fällt noch jemandem etwas ein, der vielleicht schon einmal eine ähnliche Situation erlebt hat?
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#10
Nabend,


Sorry für den etwas wirren und vor Fehlern trotzenden Textes, bin etwas angetrunken, muss das aber im Moment einfach mal loswerden:


es ist jetzt etwas Zeit ins Land gegangen und geändert hat sich einfach mal gar nichts. Ich habe mir tatsächlich mal ein Wochenende für mich genommen. Allerdings hat das nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen. Wenn ich beide nicht sehe, fühle ich mich mehr zu meiner jetzigen Freundin hingezogen. Wenn ich meine Freundin sehe fühle ich mich Lisa näher, wenn ich Lisa sehe fühle ich mich auch Lisa näher... Lisa selbst ist mindestens so verliebt wie ich, wenn nicht noch mehr, traut sich aber den großen Schritt des Schluss-machens, ebenso wie ich, nicht.

Ich bin zuletzt in meiner jetzigen Beziehung wieder etwas glücklicher als zuvor.. Das liegt daran, dass ich im Moment in der Verfassung bin einfach sofort alles anzusprechen, was mich an meiner Freundin stört (Hab ich mich zum Teil früher nicht so getraut). Eigentlich provoziere ich damit, dass meine Freundin sauer auf mich ist... warum genau ich das weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil mich manche Dinge in Ihrem Verhalten jetzt noch mehr stören als früher.. Der Effekt ist aber am Ende so, dass alles zwischen uns eher besser als schlechter wird.


Im Bezug auf Lisa: Wir sehen uns immer noch genauso oft wie sonst - im Beisein anderer Leute. Allerdings haben wir uns jetzt auch schon 4 Mal alleine getroffen, immer wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt und keiner es merkt. Dabei kam es schon zu Küssen und auch intimen Berührungen - zum Sex allerdings noch nicht. Das ist irgendwie noch so eine Barriere, die wir uns nicht trauen zu überschreiten, auch wenn das genau genommen eh schon lächerlich ist, da der Betrug ja bereits stattfindet. :(


Ich weiß einfach nicht mehr wo oben und unten ist. Ich schlafe zwar wieder besser und habe mich allmählich etwas an "die Situation gewöhnt"... aber das ist doch kein Dauerzustand. Lisa und mir ist beiden klar, dass wir im Moment einfach zu doll verliebt sind, um den Kontakt abzubrechen. Schluss machen wird aber auch keiner im Moment. Also ist alles irgendwie festgefahren und doof. Treffe ich die Entscheidung bei meiner Freundin zu bleiben, muss ich permanent an Lisa denken und will einfach nur bei ihr sein. Denke ich, Lisa ist die richtige Wahl, ist da immer noch ihr Freund im Weg und die Tatsache, dass es mit meiner Freundin ja im Moment eigentlich nicht schlecht läuft und ich auch, trotz Allem, immer noch Gefühle für sie habe............

Fällt noch jemandem etwas ein, der vielleicht schon einmal eine ähnliche Situation erlebt hat?
Imho ist die Sache relativ einfach.

Du hast drei Möglichkeiten.

1. Du kommst zu dem Schluss das möglich ist das Lisa mindestens genauso gut wenn nicht besser zu dir passt als deine jetzige Freundin du aber das Risiko nicht eingehen willst das du dich irrst und bleibst bei deiner Freundin. Da weißt du was du hast und die einzigen die das wirklich belastet sind du und Lisa. Ihr müsstet die Sache dann eben aussitzen euch nicht mehr alleine treffen und den Kontakt wenn möglich auch sonst reduzieren in wie weit ihr den reduzieren müsst kommt auch mit darauf an wie ihr das handlen könnt. Irgendwann werdet ihr euch dann voneinander "entliebt" haben und dann ist es vielleicht irgendwann einmal auch wieder möglich das ihr so etwas wie freunde werdet.

2. Du kommst zu dem Schluss das möglich ist das Lisa mindestens genauso gut wenn nicht besser zu dir passt als deine jetzige Freundin und du das Risiko eingehen willst. Dann musst du ihr klar machen das du diesen Schritt gehen willst und darauf hoffen das sie das auch will und dann geht ihr diesen Schritt mit allen eventuellen Konsequenzen.

3. Du kommst zu dem Schluss das keine von beiden dich alleine auf Dauer glücklich machen kann und demnach auch keine von beiden deine "Traumfrau" sein kann trennst dich von deiner Freundin und machst Lisa klar das nichts laufen wird. Kurzfristig die dümmste Lösung für dich langfristig geht es dir dabei aber sehr wahrscheinlich besser als jetzt und wenn du dich nicht zu Schritt 2. durchringen kannst und du Schritt 1. nicht gehen willst weil du doch merkst dass das mit deiner Freundin nicht die große Liebe ist die beste Alternative.

OK es gibt noch eine 4. Option

4. Du fängst mit Lisa ne Affäre an und führst weiter die Beziehung mit deiner Freundin. Davon würde ich persönlich eher abraten...Affären haben die Tendez sich im Nachhinein als "Disaster in the making" herauszustellen. Und wenn sie raus kommen sind sie meist mit ner menge Stress für alle beteiligten verbunden. Außerdem ist Vertrauen eine sehr wichtige Grundlage für jede Beziehung weswegen es nicht das geschickteste ist auf dem Boden einer Affäre eine Beziehung aufzubauen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
bin etwas angetrunken (..) ;geändert hat sich einfach mal gar nichts.
Um es mal etwas härter und ehrlicher zu formulieren, finde ich, dass du dich gerade aufführst wie ein weinerlicher Waschlappen, der sich nicht entscheiden kann, ob er das grüne oder das rote Spielzeugauto möchte... und am Ende dann ganz leer ausgeht.

Niemand sagt, dass es eine leichte Entscheidung ist und kannst dich natürlich noch etwas länger im entscheidungslosen Selbstmitleid sonnen, dass du 2 Mädels hast, die auf dich stehen. Aber die Tatsache, dass "etwas Zeit ins Land gegangen ist" und du den Kontakt nicht nur zu deiner Freundin (Beziehung läuft besser), sondern auch zu Lisa (alleine treffen, küssen) intensivierst, zeigt, dass du keineswegs in der Lage bist eine authentische Entscheidung zu treffen — und dann zu dieser zu stehen.

Dadurch
a) veränderst du deine Persönlichkeit dahingehend, dass du gerne so ein Drama fährst
b) genießt du nicht wirklich eine von den beiden
c) verirrst dich immer mehr in der Geschichte
d) läufst größere Gefahr entdeckt zu werden.


=> Das alles ist kontraproduktiv. Wird Zeit, dass du aufhörst zu jammern und endlich anfängst Entscheidungen zu fällen und mit diesen zu leben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.508
#12
Wenn du mich fragst wirst du in eine Affaire mit Lisa reinrutschen, der Anfang ist ja schon gemacht. Hab deinen Thread gerade gelesen und dachte mir schon, dass es bei dem "natürlich haben wir uns bisher nicht mal geküsst" nicht bleiben wird.

Aber was soll in eurem Alter das ganze Herumgeeiere? Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, keine gemeinsame Firma, nicht mal eine gemeinsame Mietwohnung. Da gibts mE null Gründe für eine Affaire. Auch das ganze Geschwurbel, dass du ja eigentlich total glücklich bist mit deiner Freundin ist doch nur ein Ablenkungsmanöver für dich selbst. Ähm ja, du willst deine Freundin nicht weinen sehen? Dann lern halt mal ein bisschen Selbstdisziplin. Wirst du nicht und willst du nicht, versteh ich auch, also mach Nägel mit Köpfen, trenn dich von deiner Freundin und von deinem Kumpel (das ist klar, dass du den damit auch verlierst) und mach mit Lisa weiter. Was anderes wirst du nicht hinkriegen, also kannst du dir diese ganzen Schleifen getrost sparen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben